Ich schließe mich dem geschriebenen vom schutzengel an- wie soll ER Dich lieben, wenn Du DIch selbst nicht liebst?...
Wie willst DU an seine Liebe glauben, daran, dass er Dich hübsch findet, und Deine Figur so mag, wie sie gerade ist, wenn Du das immer wieder infrage stellst, verneinst, ja, schlecht redest? Wie soll er da eine Chance haben, Dir das zu zeigen?
Die Frage habe ich mir früher auch gestellt, und zwar sehr oft- aah, gibt es denn keinen, der mich so, wie ich bin, lieben kann.
Natürlich möchte das jeder- so geliebt und angenommen zu werden, wie er ist, und es ist nichts verkehrtes daran, es ist ein Grundbedürfnis.
Allerdings denke ich, macht man sich zu einfach damit.. man erwartet vom anderen, dass er an sich ständig arbeitet, und mich toll findet, obwohl ich ihm eh nich glaube, und ständig geduld mit mir hat, mich aushält, wie ich bin, mir immer wiederspricht, wenn ich wieder mal an meiner figur rumhake... Aber man selbst ist nicht bereit, etwas zu tun, an sich zu arbeiten.
Du schreibst, dass es mit der Arbeit an Deinem Selbstbewusstsein nicht geklappt hat.. darf ich mal so neugierig sein, und nachfragen, was Du dafür getan hast?
Lg
"Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist."
Ernst Ferstl