Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verstellen

Helena
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:54

Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verstellen

Beitrag von Helena » Sa 3. Dez 2011, 15:45

Es heist immer wieder,dass die Männer nur auf selbstbewusste Frauen stehen.Ich habe aus verschiedenen Gründen totale Komplekse.Wenn ich einen Freund habe,hab ich das Bedürfnis ihm alles zu erzählen.Soll ich das lieber lassen? Hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass nachdem ich Ihnen davon erzählt hatte, sie sich anfingen von mir zu entfernen. Aber wie soll ich z.B.Figurprobleme einfach verschweigen? Und auch ich habe das "Ex zurück" Problem. Falls es nochmal zu einem Kontakt kommen sollte, soll ich mich dann verstellen und so tun als wär jetzt plötzlich alles super bei mir?
Über eine Meinung von euch würd ich mich sehr freuen.

Hab auch noch eine "Bin Verzweifelt" Geschichte und werde mich demnächst vorstellen.
Das brannte mir nur grad unter den Nägeln ;)

Eure Helena

Passwort
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:30

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Passwort » Sa 3. Dez 2011, 15:56

Liebe Helena,

ich persönlich halte wenig von Verstellen Strategien & Co. - denn das kannst du vielleicht einem Mann gegenüber eine Weile durchhalten, aber so kannst du nicht dauerhaft leben. Davon abgesehen möchtest du doc jemanden, der DICH liebt, und zwar so, wie du bist, mit all deinen Fehlern, und nicht dein Schauspielalent, oder? ;) Die meisten Männer haben auch unbewusst ein Gespür dafür, ob die Frau schauspielert. Keine gute Taktik also.

Gerade gegenüber deinem Ex würde ich übrigens nicht so tun, als sei auf einmal alles ok...er kennt dich und würde es dir niemals abnehmen.

Ich kann dir nur raten, ganz für dich an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten! Ggf. auch mit professioneller Hilfe, da ist nichts Verwerfliches dabei. Wenn du an dir arbeitest, wirst du irgendwann ein natürliches Selbstbewusstsein und Zufriedenheit ausstrahlen. Das macht nicht nur dich selber glücklich und sicherer, sondern wirkt auch noch attraktiv auf potentielle Partner ;)

Irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der zu dir passt und dich mit und vielleicht auch gerade wegen deiner Macken liebt. Verstell dich nicht!

McLoving
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:10

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von McLoving » Sa 3. Dez 2011, 16:10

Ich halte nichts vom Verstellen, von Taktikspielchen oder davon sich zu verbiegen.

Männer stehen natürlich nicht auf ein Häufchen Elend, dass kein Selbstbewusst sein hat und die Welt nur schwarz sieht.

Ich denke aber auch, dass Männer von zu viel Selbstbewusstsein abgeschreckt sind. Ein gesundes Mittelmaß sollte es sein.
GESUND ist dabei das Stichwort.
Bist du zufrieden mit dir und deinem Leben, im Reinen mit dir selbst, dann strahlst du dies auch aus. Das wirkt authentisch und attraktiv.

Solltest du deinem Ex gegenüber treten, dann wirst du ihm hoffentlich authentisch zeigen können, dass es dir gut geht. Das wird aber nicht passieren, wenn du dich nicht um dich selbst kümmerst. Pushe deinen Ego. Treibe Sport (das WUNDERMITTEL überhaupt). Es trainiert den Körper, danach fühlst du dich zufrieden, weil du etwas für dich getan hast und es räumt deine trüben Gedanken bei Seite.

Verschwende nicht deine Energie darein, deinem Ex etwas vor zu machen...nutze sie lieber dafür etwas für dich zu tun und wieder zu strahlen.

Habe ich es richtig verstanden, dass du "deinem neuen Freund" von deinem Ex erzählst hast bzw. dass du ihn eigentlich zurück willst?
lg,

McLoving

"When life knocks you down on your knees, don't forget that you are in the perfect position to pray!"

Helena
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:54

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Helena » Sa 3. Dez 2011, 16:46

Vielen Dank für eure Kommentare :) Leider hat das mit dem Arbeiten am Selbstbewusststein nicht geklappt und da ich so an meinem Ex hänge und so enttäuscht worden bin,finde ich leider nicht die Kraft etwas für mich zu tun.war vorher schon immer ein Häufchen Elend das nur schwarz sieht und jetzt,da er mit mir wegen einem desousmodel schluss gemacht hat,fühl ich mich nur noch hässlich und krieg es nicht aus dem kopf.
Das Problem ist das ich mich anfangs automatisch verstelle oder vielleicht strahle selbstbewusstsein einfach aus,weil ich mich gern sexy kleide und von vielen auch gesagt bekomme ich sei hübsch.also ich bin keine graue maus,eher im gegenteil, und keiner würde drauf kommen das ich voller selbstzweifel bin.

Hab leider keinen neuen Freund :( Und ich denke da ich etwas anderes ausstrahle als ich bin,also etwas was ich gern wäre,konnte ich mit 31(!!!) noch keine lanfristige Beziehung halten.Außer mit meinem Ex, das waren mehr als 1,5 jahre.

Gibt es denn wirklich keinen Mann der einen begehren und lieben kann auch wenn man sich selbst nicht liebt???
Dann hab ich ja nie ne Chance :(

Schutzengel 07
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:39

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Schutzengel 07 » Sa 3. Dez 2011, 18:25

hallo Helena, mir gehts genauso. Damals hatte ich jemanden kennengelernt, der mich liebte. Da ich zu dem zeitpunkt mit mir aber nicht wirklich im Reinen war und ihm aufgrund meiner Probleme, die in mir waren, konnte ich ihm daher auch nicht wirklich meine Liebe, die ich in mir trug, wie bei keinem anderen mann, geben. Er meinte damals auch, wie soll ich dir sagen dass du süß bist, wenn du es nicht selbst glaubst und mir daher auch die liebe, die ich dir gebe mir nicht geben kannst. (3 Jahre her). Und jetzt, wo ich es könnte, gibt es keinen Neuanfang mehr, denn er nahm sich damals nachmir gleich ne andere, die ihm die liebe geben konnte. Hätte ich mehr Selbstbewusstsein gehabt und an seine Liebe geglaubt ohne viel nachzudenken, dann wäre es auch anders gekommen. Jetzt habe ich natürlich auch schiss, dass ich deshalb alllein bleibe.

nackteWahrheit
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:10

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von nackteWahrheit » Sa 3. Dez 2011, 19:00

Ich schließe mich dem geschriebenen vom schutzengel an- wie soll ER Dich lieben, wenn Du DIch selbst nicht liebst?...

Wie willst DU an seine Liebe glauben, daran, dass er Dich hübsch findet, und Deine Figur so mag, wie sie gerade ist, wenn Du das immer wieder infrage stellst, verneinst, ja, schlecht redest? Wie soll er da eine Chance haben, Dir das zu zeigen?

Die Frage habe ich mir früher auch gestellt, und zwar sehr oft- aah, gibt es denn keinen, der mich so, wie ich bin, lieben kann.
Natürlich möchte das jeder- so geliebt und angenommen zu werden, wie er ist, und es ist nichts verkehrtes daran, es ist ein Grundbedürfnis.

Allerdings denke ich, macht man sich zu einfach damit.. man erwartet vom anderen, dass er an sich ständig arbeitet, und mich toll findet, obwohl ich ihm eh nich glaube, und ständig geduld mit mir hat, mich aushält, wie ich bin, mir immer wiederspricht, wenn ich wieder mal an meiner figur rumhake... Aber man selbst ist nicht bereit, etwas zu tun, an sich zu arbeiten.

Du schreibst, dass es mit der Arbeit an Deinem Selbstbewusstsein nicht geklappt hat.. darf ich mal so neugierig sein, und nachfragen, was Du dafür getan hast? :)

Lg
"Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist."
Ernst Ferstl

Helena
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:54

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Helena » Sa 3. Dez 2011, 19:53

Schutzengel,du sprichst mir aus der Seele und Nackte Wahrheit, du hast ja so recht und ich hab auch schon viel reflektiert und weiß,dass ich jetzt vieles anders machen würde.Du hast recht,ich hab,als wir zusammen waren nicht selbst an mir gearbeitet,sondern von ihm erwartet,dass er das für mich quasi übernimmt und ihn ständig kritisiert und zig mal schluss gemacht damit er sich immer mehr mühe gibt.aber wenn man mit sich nicht zufrieden ist,erkennt man die mühe,die liebe nicht,da kann der partner sich auf den kopf stellen.das hab ich jetzt alles erkannt,jetzt,wo es zu spät ist.er hat jetzt die perfekte frau und ich geh zu grunde.das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten.
was ich für mich getan hab ist psychotherapie (hat mir nix gebracht), sport(ist leider nur schon n paar jahre her),da gings mir echt um einiges besser,tja,ich hab das eine oder andere lebenshilfe-buch gelesen,was auch kurzfristig half.ansonsten ist mein problem,dass ich mich viel zu schnell zurüchwerfen lasse und dann aufgebe.und das mich jemand für ne andere verlässt,ist für mich die schlimmste demütigung überhaupt.es ist schon 6 monate her und ist immer noch mein hauptgedanke!
ich frag mich immer ob er mich zurück nehmen würde wenn er wüsste das ich jetzt alles anders machen würde.

Schutzengel,sag mal hängst du denn immer noch an deinem Ex?Oder hast du einen neuen Weg oder einen neuen Freund gefunden? (oder beides? ;) )

karonero
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:24

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von karonero » Sa 3. Dez 2011, 21:02

Hallo Helena und auch Schutzengel!
Ich will Euch mal einen Satz mitgeben, den ich aus einem Ratgeber für Selbstbewußtseinsstärkung gefunden habe und der hat bei mir voll eingeschlagen.
SEI DIR SELBST DEIN BESTER FREUND UND PFLEGE DIESE FREUNDSCHAFT.
Und ich finde, dass das alles andere nachsich zieht. Wie würdest du ein optimales Verhältnis zu deinem besten Freund beschreiben? Was würdest du für ihn tun? Wie willst du dich in seiner Nähe fühlen usw.
Mädels, die die ihr morgens im Spiegel seht ist die, mit der ihr 24 Std. am Tag auskommen müsst. Lernt sie kennen und lieben mit allen Macken und tollen Eigenschaften ,tut ihr was Gutes.
Es ist anfangs sauschwer, weil man so gern alles Gute vom Partner erwartet und es auch so schön bequem ist. Erst recht, wenn man gerade an ner Trennung knabbert. Ich hab lange nicht glauben wollen, dass ich in Ordnung bin. Und ich muss mich auch fast 2 Jahre später (gerade um diese Zeit) oft selber wieder daran erinnern.
Seht es doch mal so. Ihr vergleicht Euch sicher mit der Allgemeinheit und findet, dass Ihr davon abweicht nicht dazu passt. -wie gesagt das Allgemeine. Jeder hat aber den Anspruch darauf etwas Besonderes zu sein. Für sich selbst und auch andere Menschen. Behandelt Euch selber auch so, dann wird das schon - ohne Quatsch!
Und es gibt noch einen Spruch, den ihr in erster Linie auf Euch selber anwenden solltet.
WENN DU AN EINEM MENSCHEN NICHTS LIEBENSWERTES FINDEST; HAST DU NICHT LANGE GENUG GESUCHT.
Ich hab meinen Traumpartner auch noch nicht gefunden und dachte es auch schon mal. Aber ich tu jetzt immer mal was mir Spaß macht und ich schon immer mal machen wollte, aber mein damaliger Partner zBsp. nie mitmachen wollte oder eben kein Interesse daran hatte. Richte mir meine Freizeit ohne große Rücksprache ein und kann sie nach Herzenslust auch wieder umschmeißen. Wenn mir DER Mann begegnet, werd ich es merken oder ganz von allein mein Leben auf ein gemeinsames einrichten, aber jetzt mach ich mir mit mir ne schöne Zeit. Es geht! Und dabei lernt man ne Menge Leute kennen, die die gleichen Dinge gern tun. Jeder Mensch hält sich gern in einer Umgebung und bei Menschen auf die positives ausstrahlen. Wenn ihr das tut, kommen die anderen automatisch dazu.
Kopf hoch, es wird wirklich besser, wenn ihr es selbst anpackt.
LG Karo

Schutzengel 07
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:39

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Schutzengel 07 » Sa 3. Dez 2011, 22:28

Hallo Helena, hallo Karonero,

zu dir Helena. Mein Problem war eher die Angst, verlassen zu werden bevor es überhaupt angefangen hatte. Das Schlimmste damals war, dass ich wusste, dass er mich liebt und ich ihn, es kam aber immer genau das Gegenteil heraus. Konnte mich gar nicht wirklich freuen, weil ich unzufrieden mit mir war und hab es nach außen projeziert. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich hatte mich auch so unter Druck gefühlt, ich hatte keine Erfahrung, stand zu sehr unter Druck seine Erwartung nicht erfüllen zu können. Aber zu sagen, was ich will, was mir Angst macht usw.hatte ich zuviele Gedanken im KopfzB.wie kann er mir sagen, dass er mich liebt, dass sagt er ja zu jeder...Hatte auch zu viele Erwartung an ihnzB.er muss ja merken, dass ich ihn liebe, ich habe mmich ja auf ihn eingelassen(war auch mein erster wirklicher Mann). Weil ich wusste, es war der falsche Zeitpunkt, aber geglaubt der richtige Mann, wolle ich beides:Freundschaft und Beziehung. Wollte auf Sicherheit gehen und hatte gar nichts.
Klar, leider hab ich ihm wirklich nicht gesagt, was ich für ihn empfinde(hellsehen kann er ja noch nicht), da er auch immer wieder kam, obwohl ich von Beginn an abweisend war, dachte ich, er bleibt immer da. Bis er dann nicht mehr kam und er ne andere hatte. Dann ist mir erst aufgegangen, was ich getan hab(vorher leider nicht nachgedacht) Jetzt hänge ich und würde gerne alles zurückdrehen.-Meistens ist mein Problem, dass ich mich immer selber zurückziehe, anstatt die Situation in der ich mich befinde, zu genießen, weil ich Angst hab, ich könnte ja verletzt werden oder die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Bin auch in Therapie und Kur gewesen, bis januar 2010, dann lange ohne Therapie, seit 3 wochen wieder, weil die Gedanken wieder extrem wiederkommen. Bekomme es trotzdem mit dem Selbstbewusstsein und Selbstliebe nicht hin.

Helena
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:54

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Helena » So 4. Dez 2011, 01:37

Hallo nochmal an alle.
Danke,ihr habt mir alle klar gemacht,dass es aussichtslos ist meinen Ex wieder zu bekommen, bevor ich keine positive Einstellung zu mir selbst gefunden habe.
Also werde ich den Gedanken wohl verwerfen ihn von mir überzeugen zu können.Wenn ich es nur schaffen könnte ihn aus meinem Kopf zu bekommen,wäre es einfacher mich auf mich selbst zu konzentrieren und das am besten ohne mich in eine neue Beziehung zu stürzen.Anfangs würde sie mich garantiert ablenken aber die Angst nochmal verlassen zu werden würde auch diese früher oder später zestören.

Und zu dir Schutzengel,auch wenn ich dich nicht kenne,leide ich mit dir,weil es bei mir ähnlich aussieht.Wünsche dir alles Gute und das du es schaffst!

Gute Nacht liebe Leute

LG Helena

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast