Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verstellen

lichtengel

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von lichtengel » So 4. Dez 2011, 06:31

....es ist so ich meine selbstbewusst zu sein....und stelle fest, dass Männer weniger selbstbewusste Frauen anscheinend mehr lieben, eher lieben, vermutlich weil sie sie formen können, so wie sie sie haben möchten...

briga

Beitrag von briga » So 4. Dez 2011, 11:53

" behandle dich selbst wie deinen besten freund", "liebe dich, wie du geliebt werden willst", alles schöne sätze, aber so schwer, wenn man immer nur enttäuschungen und verletzungen erfahren hat! und die schuld immer bei sich selbst sucht! aber trotzdem wahr! mein therapeut hat mir gesagt, wenn er mit mir nicht klar kommt, wie ich bin, hat er mich auch nicht verdient. hm. ich habe in jahrelanger kleinstarbeit gelernt, mich erst selbst so zu nehmen, wie ich bin, und wenn jemand zu mir sagt: zicke! sage ich mit einem strahlen: klar! und das gerne! und dann war alles wieder in ordnung, weil gelacht wurde. aber was ist, wenn frau an einen mann gerät, der voller selbstzweifel und unzufriedenheit ist? er nicht mit sich selbst zurecht kommt und deswegen denkt, so kann sie mich nicht lieben? und daher die gefühle für die frau verbuddelt sind und er sie verläßt? wie geht frau damit im umkehrschluß um?

Helena

Beitrag von Helena » So 4. Dez 2011, 18:23

Hallo Lichtengel

Ich denke das wenn Männer mit weniger selbstbewussten Fauen zusammen sind, können sie somit ihr eigenes Ego aufbauen. Aber ich denke nicht das sie diese Frauen wirklich begehren und respektieren. Lieben vielleicht aber glaube das ist mehr ihre Sicherheit nicht allein zu sein. ich bin überzeugt das wenn eine tollere,selbstbewusste Frau um die Ecke kommt und er sich sicher ist sie zu haben, dass er die mit den Kompleksen ohne mit der Wimper zu zucken,verlässt. Leider ist es so das vor allem Männer alles glauben was man ihnen erzählt. Also wenn man ihnen "einredet" man nicht toll,dann glauben sie früher oder später dran,auch wenns nicht so ist.

Helena

Beitrag von Helena » So 4. Dez 2011, 18:31

Hallo Briga,

du hast ja so recht!Es freut mich,dass es bei dir schon besser klappt.Bei mir prallt alles schöne leider noch ab.

Tja,wenn der Mann drüber redet kann man glaub ich noch mit umgehen aber so sucht man ja wieder nur die Schuld an sich.Bei mir und meinem Ex war es so,dass wir uns nur schriftlich unsere Gefühle mitteilen konnten.Ich bin natürlich ein extrem schwerer Fall,weil ich einfach nie zufrieden bin. Aber ich denke Frauen die etwas positiver denken,können auch hinter die Maske diesen Mannes schauen.

Eins kann ich mir nur nicht vorstellen. Das ein Mann eine Frau verlässt weil er mit sich selbst nicht zurecht kommt.

Meint ihr solche Fälle gibt es??? Oder wollen wir Frauen uns das manchmal nur einreden???

Das würd mich brennend interessieren!!!

briga

Beitrag von briga » So 4. Dez 2011, 18:39

hallo, helena, doch, ich denke schon, dass es das gibt. meiner ist immer ehrlich zu mir gewesen, sogar soweit, dass er mir erzählte, er hatte ein paar dates mit ener anderen in unserer kennenlernphase, wir waren aber noch nicht zusammen! und ich weiß von mir selbst, dass, wenn die eigenen probleme zu "groß" sind, man auch manchmal keine liebe fühlen kann. nur, wir frauen wollen das dann mit dem partner zusammen schaffen, ein mann zieht sich in seine höhle zurück, will es alleine schaffen. und ich komme nur so gut zurecht, weil es nicht das 1. mal ist (vorher mit anderen männern) bin schon ein paar mal auf eklige weise verlassen worden und kenne mich daher auch selbst sehr gut, die verschiedenen phase, die ich durchmachen muss. und mich selbst kennen gelernt habe ich mich in einer therapie, ist zwar schon fast 2 jahre her, gibt mir aber noch immer kraft!

briga

Beitrag von briga » So 4. Dez 2011, 18:46

ach ja, und was mir auch hiflt: ich bin allein für mich verantwortlich! auch für meine gefühle! und: ist liebe nicht eigentlich ein schönes gefühl? ich liege manchmal abends im bett, konzentriere mich nur auf das gefühl der liebe, nicht die an ihn, nur das gefühl, das geht! und ist es nicht schön, dass wir dazu in der lage sind?

Helena

Beitrag von Helena » So 4. Dez 2011, 20:50

Das ist sehr interessant.Ja stimmt,wenn wir uns schlecht fühlen oder sogar nicht mehr lieben "können",kommen wir selten auf die Idee uns zurückzuziehen.Wir brauchen immer jemanden dem wir uns mitteilen können.Männer machen alles mit sich selbst aus.
Das tut mir leid das du schreckliche Erfahrungen machen musstest.Männer können echt ätzend sein wenn sie nicht mehr lieben....
Hammer das du daraus noch etwas positives ziehen konntest.Darf ich fragen was das für eine Art von Therapie war? Weil mich machts auch noch nach Jahren kaputt wenn mich jemand verlässt :(

Helena

Beitrag von Helena » So 4. Dez 2011, 20:54

Ach und den Tipp mit dem Gefühl der Liebe zu genießen werd ich auf jeden Fall annehmen,wenn es soweit ist ;) danke

Sammy

Beitrag von Sammy » So 4. Dez 2011, 20:58

Hallo Helena also ich muss dazu sagen das ich frauen die sich verstellen nicht gut finde.
Meine frau hat sich nie vor mir verstellt da ich sie liebe so wie sie ist auch mit ihren fehlern.
nur was ich nicht konnte das war ihr zu zu höhren und das ist schätze ich mal auch der grund warum unsere Beziehung vor einer trennung steht.
ich hab leider ihre hilfe rufen zu spät gehört und hab leider erst seit August angefangen ihr zu zu hören und mit ihr zu reden.
Und durch das Internet haben wir uns beide auseinander gelebt ich hatte meine sachen und sie ihre.

briga

Beitrag von briga » So 4. Dez 2011, 21:11

@helena: eigentlich war das eine therapie, weil ich nervenzusammenbrüche wegen mobbings hatte. heraus kam: posttraumatische belastungsstörungen, eine akute (mobbing), eine chronische (sehr früher tod meiner mutter)
und so ziemlich alles, was dazu gehört: depressionen, verlassensängste (sehr ausgeprägt!) und dadurch das unvermögen, mich selbst zu lieben, wie ich bin. ich konnte mich nicht auf mich selbst konzentrieren, habe mich nur um andere gekümmert. jetzt habe ich gelernt, auf meine bedürfnisse zu achten, und dass es nicht schlimm ist, mal nicht zur verfügung zu stehen für andere. ich achte mehr auf mich, mein wohlbefinden, habe gelernt, dass nur ich dafür verantwortlich bin, wie es mir geht. und kann daher auch so schnell und sachlich mit meiner trennung umgehen. ich kann nichts dafür, wie er fühlt oder nicht, und andersherum. klar, es tut immer weh, auf einmal wieder allein da zu stehen, aber: ich hatte doch ein leben vor ihm? und dieses darf man nie aufgeben, auch in einer beziehung nicht! sonst hat man ja nichts mehr danach! @ sammy: es gibt immer ausnahme- situationen!

Antworten