Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verstellen

Sammy

Re: Männer wollen selbstbewusste Frauen.Soll man sich verste

Beitrag von Sammy » Di 6. Dez 2011, 10:43

Hallo briga meine frau weis das nicht das sie sich bis heute sich nicht gemeltet hat wohl das ich ihm am sonntag morgen eine sms geschrieben hab.
und unsere tochter ist 6 Jahre.
ich habe meiner tochter gesgat das mama mal zur ruhe kommen möchte.
aber dann kommt die sätze von ihr warum läst sie mich in stich und alleine da mama mir immer gesagt hat egal was passiert sie läst sie nie alleine und ist immer für sie da und jetzt wo unsere tochter sie braucht ist sie nicht da.
Und ich muss das sehen wie sie weint und nach mama ruft und ich nichts machen kann das verletzt mich noch mehr da ich ihr nicht helfen kann.

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 11:01

sie hat angst, mama kommt nicht zurück... wie kann man ihr diese sicherheit geben, dass sie zurück kommt?
da muss man wirklich mal ernst und sachlich mit deiner frau reden, sie hat doch auch verantwortung! aber sie ist nicht erreichbar... ich glaube, ich an deiner stelle würde jetzt wütend werden...!

Sammy

Beitrag von Sammy » Di 6. Dez 2011, 11:03

glaube mir das bin ich wütend,traurig,angst es ist einfach alles gerade in mir und meine nerven sind auch langsam am boden

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 11:22

und das schlimme dabei ist, dass kinder sowas fühlen... ich kann dir leider keinen rat geben, wie du wieder zu dir kommen kannst, weil jeder seinen eigenen finden muss, aber an erster stelle steht immer: an sich selbst denken, sich selbst was gutes zu tun, damit man kraft für alles anstehende findet!
und viel nähe zu deiner tochter, ich weiß, sie wichtig sie dir ist! der papa weiß nicht warum die mama allein sein muss, aber er weiß, dass sie sie lieb hat und bestimmt an sie denkt!

Sammy

Beitrag von Sammy » Di 6. Dez 2011, 11:29

ich weis das ist stark sein muss aber seit sonntag sobald es mal an der tür klingelt rennt sie schnell an die tür vor freude das es mama ist und dann dieses gesicht wenn sie sieht das es sie doch nicht ist das schmerzt mich und dann seit sonntag jeden abend wenn ich sie ins bett mache bleibe ich bei ihr liegen bis sie eingeschlaffen ist da sie meine hand halten muss und sie mich fragt was sie angestellt hat und sie fragt mich ob ich auch weg gehe und sie alleine lasse.
Ich sage ihr nur dann nein du hast nichts gemacht es ist nur was was mama für sich herraus finden muss und das ich sie nie alleine lassen werde und immer für sie da bin.

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 12:05

das machst du gut! und ich weiß, es kostet kraft, aber du gehst toll mit deiner tochter um!
ich verstehe auch die hilflosigkeit, nicht mehr tun zu können...
ich verstehe deine frau nicht, sie hat eine tochter, ein stück von sich! wenn sie schon nicht dir reden möchte, warum dann nicht wenigstens mit ihrer tochter? einmal telefonieren? sich selbst den fragen stellen? ich würde so gerne einen zauberstab haben.... dann würde ich den schwingen und alle sprüche sprechen, die nötig sind, damit deine kleine nicht leiden muss....

Sammy

Beitrag von Sammy » Di 6. Dez 2011, 12:19

Danke ich hätte auch gerne einen zauberstab und die zeit zrück drehen bevor es so weit kommen würde aber jetzt habe ich diese scheisse und muss da irgend wie durch

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 12:40

ich möchte dir mal schreiben, was heute vormittag vor meiner haustür passiert ist und was es bei mir ausgelöst hat:
ein mann in mittleren jahren ist zusammen gebrochen, anscheinend herzinfarkt. ich muss gestehen, dass ich die ganze zeit am fenster gestanden habe... er wurde von jacke, hemd und unterhemd befreit, der defi kam mehrfach zum einsatz, herzmassagen, spritzen- alles öffentlich, bei diesen temperaturen! das zucken des körpers, kurzzeitiges, wieder erlangtes bewustsein, dann wieder defi...
auch wenn man leidet, nicht mehr da sein will, ich habe nur gedacht: mein gott, kann das leben kurz sein! ist es nicht viel zu schön dafür?
ich grübele schon die ganze zeit darüber: sollte ich mir mein leben nicht so angenehm wie möglich gestalten, bis es aus ist? macht mich nicht jede erfahrung, die ich mache, zu einem kompletteren menschen? sollte ich nicht jeden tag, der mir geschenkt wird, geniessen? das beste daraus machen?
und dann: gerade die "schlechten" erfahrungen machen mich zu der frau, die ich bin, sind die, von denen ich am meisten gelernt habe, und machen mich stolz, es immer wieder geschafft zu haben, gestärkter weiter gehen zu können!
wahrscheinlich hilft dir das jetzt nicht unbedingt weiter, aber vielleicht bringt dich das in eine andere richtung....
denn für uns geht es weiter, egal, wie, für diesen mann wahrscheinlich nicht mehr....
ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte....

Sammy

Beitrag von Sammy » Di 6. Dez 2011, 13:18

ja danke briga ich versteh was du mir da sagen willst aber du must mich verstehen ich hatte bis jetzt nur zwei Beziehungen die erste gin ca. 1Jahr und die zweite 11 Jahre ich bin nicht der Typ der Frauen einfach so ansprechen kann und deswegen habe ich auch warscheinlich die große angst vor dem alleine sein und dehalb hoffe ich das es mit meiner jetzige frau doch noch was wird aber das Licht wird leiter immer dunkler

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 17:00

dass du hoffnung hast, ist klar, die sollst du ja nicht verbuddeln, aber in der zwischenzeit: mach was für dich, und wenn es ein spaziergang ist!das bedeutet ja nicht, raus und die nächste kennen lernen! sondern: lerne die schönheiten des lebens kennen, die natur usw und vor allem: die des menschen, deine eigene! besinn dich auf dich!

Antworten