Zweifel an Kontaktsperre!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
puppe
Re: Zweifel an Kontaktsperre!

Beitrag von puppe » Fr 25. Jul 2014, 12:00

So...heute nun sind es 8 wochen...in meinem kopf ist immer noch nicht ruhe...aber der drang ihn zu kontaktieren isr viel weniger geworden...wer hätte das gedacht...nach 2 monaten sehe ich etwas licht...ich hatte soger gestern Spaß im rom mit meiner freundin...es war ein schöner abend und wir sind erst um 6 uhr nach hause gekommen...entlich hatten wir auch mal ein anderes Thema als meinen mann...ich vermisse immer noch doch nicht mehr ihn so sondern die ehe..eine echte wahre ehe wo man sich aufeinander verlassen kann...einen Erwachsenen ehemann der nicht bei jedem kleinen konflikt den schwanz einzieht und wegläuft....

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Fr 25. Jul 2014, 14:27

Ach Menno,
Dachte ich schaffe das irgendwie. Zweifel nur langsam ob es wirklich der richtige Weg ist mit der Kontaktsperre.
Habe heute erfahren, dass er am Montag an seinem Geburtstag mit seiner ganzen Familie ins restaurant essen geht. Das erste mal, dass er überhaupt feiert.
Am,liebsten würde ich mit den Kindern dort hinfahren ihn überraschen ihn in die Arme nehme und alles wieder gut ist.
Er hat mich früher auch immer wieder überrascht wenn ich es gar nicht erwartet habe. Ich weiß, er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Er hat Schluss gemacht. Ich weiß aber auch, dass er solche Gesten mag.
Wenn ich nicht gratuliere wird er vielleicht enttäuscht sein, und denken ich hätte abgeschlossen. Aber was soll ich auch sonst denken.
Vielleicht ist er auch froh.
Ich weiß, nur durch die komplette Kontaktsperre erreiche ich sein Herz. Oder könnte ich sonst noch etwas unternehmen, dass sein Herz schwach wird an seinem Geburtstag?
Ich bin so verwirrt, hör ich auf mein Herz oder mein Verstand? Das ist wieder ein Rückfall!!!!

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Fr 25. Jul 2014, 14:52

Hallo Danni,
Hab dir eben ne Email geschrieben. Sag mal du bist dir aber sicher, das da nicht eventuell die Neue sitzt, das wäre dann nämlich der obergau . Also wie gesagt ich würde es lassen. Ich bin auch der absolute Verfechter von bauchgefühl aber hier sagt mir auch mein Bauchgefühl. Fahr auf keinen Fall hin.. Gratulieren würde ich auch nicht aber, letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich würde mir nur davon keine Reaktion von seiner Seite erhoffen.
Lg
Bubble

alice007

Beitrag von alice007 » Fr 25. Jul 2014, 19:49

Joedalton hat geschrieben:Dieses warten auf die Ruhe in einem drinn ist so schwierig, warten auf den Tag, wo man wieder lächeln kann, wenn uns der/die geliebte Ex-Partner gegenübersteht, wo man wieder unwiderstehlich strahlen kann und den anderen wieder anzieht. Der Kampf im Herzen: Loslassen oder Hoffen. Soso schwierig, schmerzvoll, tränenreich. Ich lese gerade das Buch von Jorge Bucay 'Drei Fragen', welches sich damit beschäftigt, wie wir zu unserem Glück kommen (Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?). Gbit viele Denkanstösse, der Weg, sein Glück in einem selbst zu finden, scheint mir sehr hart zu sein. Ich bin auch ein Mensch, der einfach mit dem richtigen Partner glücklich leben möchte, ein Gegenüber haben möchte, Ruhe finden in der Zweisamkeit. Und ihr Frauen möchtet wohl einen verlässlichen Mann, der mit Euch und Euren Kindern genau so ein Leben lebt. Ach warum ist die Liebe so schwierig. Habe gelernt in diesen Tagen ohne Kontakt, dass die Tränen sein dürfen, raus müssen. Manchmal fühle ich mich dann gereinigt. Habe heute mal neue Kleider gekauft, das hat Spass gemacht!! Wie werden wir glücklich einfach nur mit uns selbst? Die Frage der Fragen.

LG und meine Gedanken sind bei Euch allen
Toll geschrieben.

Joedalton

Beitrag von Joedalton » Sa 26. Jul 2014, 16:11

Es ist zum verrückt werden. Noch gestern hat mich eine tiefe Dankbarkeit erfüllt, für alles was ich mit meiner geliebten N. erleben durfte, eine innige Beziehung mit allem was einem glücklich macht. Habe die Kontaktsperre gebrochen und ihr dafür gedankt. Habe mir einfach überlegt, was würde mir selber gut tun und mein Herz bewegen, wenn ich der Verlassende wäre. Eine Botschaft ohne Anklage aber einfach von Herzen. Heute nun überkommt mich diese unglaubliche Sehnsucht nach ihr von neuem und unglaublich heftig. Ich taumle nur durch den Tag, bin wieder wie in Trance, wie der Tag des Verlassenwerdens gerade gestern gewesen wäre. Ohnmacht, Trauer, Schmerz, Frust ... alles ist mit voller Härte wieder da. Genau 3 Wochen ist nun her, seit sie mir erklärt hat, dass sie es mit ihrer alten Liebe versuchen wolle, jetzt wo diese frei geworden ist, dass dieser Mann immer zwischen uns stehen würde. Es ist so was von hart, mitten aus einer äusserst innigen, vertrauten Liebe herausgestossen zu werden. Ohne jede Chance, machtlos gegen diese Entscheidung. Erkannt, dass unsere Liebe nicht gereicht hat, das Alte zu überwinden, obwohl sie mir dies immer wieder beteuert hat. Mein Gott, wie hast Du meine liebe N. mein Herz verletzt und gebrochen. Komm einfach zurück, ich nehme Dich einfach in die Arme, lass uns zusammen weinen, lass uns zusammen wieder anknüpfen, wo Du mit mir aufgehört hast, wo Du Dich auf einen Schlag entliebt hast. Warum? Warum? N. ich liebe Dich so innig. Komm zu mir zurück!!

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Sa 26. Jul 2014, 18:01

Hallo Joedalton
Dadurch dass du ihr geschrieben hast , ist alles wieder nach oben gekommen. Wahrscheinlich gehört das zur Trauerarbeit. Ich kenne das auch und finde es so unendlich traurig. Ich entwickle auch keine richtigen Wutgefühle, wäre vielleicht besser, würde uns aus dieser Lethargie und Traurigkeit herausreißen.
Fühl dich gedrückt
Bubble

Joedalton

Beitrag von Joedalton » Sa 26. Jul 2014, 19:11

LIebe Bubble

ja das erkenne ich auch so. Danke für die Umarmung, tut gerade gut, wenn auch nur virtuell. Ich bin zur Zeit im Zustand, wo Wut gar nicht möglich ist. Ich liebe sie viel zu fest, als dass Wut Platz hätte. Für mich ist noch die heikle Situation, dass wir ab nächster Woche wieder sehr eng zusammenarbeiten werden, an unseren Projekten weiterzuarbeiten. Ich hoffe, ein Lächeln über die Lippen zu bringen wenn ich ihr begegne. Keine Tränen, kein Zittern in der Stimme, den Wunsch nach der Umarmung unterdrückend, Kontaktsperre in persönlichen Dingen auch während der Arbeit. Ich freue mich einfach, sie zu sehen, zu riechen, zu hören. Drückt mir die Daumen dass ich das irgendwie schaffe. Heute zerreisst mich die Sehnsucht. Wie ich N. liebe!!!

Joedalton

puppe

Beitrag von puppe » Sa 26. Jul 2014, 19:29

Es ist echt schwer...ich bin gerade so am überlegen...ob es für mich leichter wäre wütend zu sein...wenn ich wegen einer anderen verlassen worden wäre...da muss doch im kopf eine wut da sein...die haben euch verlassen weil sie was besseres gefunden haben...ihr habt dennen nicht gereicht...ihr habt alles richtig gemacht wart glücklich aber wahrscheinlich ist das genauso wie meine Situation...nur ich habe die hoffnung in den ersten 5 wochen so festgehalten das es nur eine pause ist und nicht das ende...das hat mich zeit gekostet mit dem mann abzuschließen...ich will ihm zeigen das ich ihn nicht brauche zum leben...mein Charakter super ist nur er nicht der richtige mann...ich mich nicht ändern muss und erst recht nicht meine kinder die das alles mitmachen mussten...ich hoffe das er irgendwann positiv über mich denken kann und dankbar ist...ich habe ihn mit nicht genommen dabei hätte er mir was bieten müssen wie alle seine Brüder ihren frauen...aber ich war verliebt und schwach und er hat meine Situation ausgenutzt...er wusste das mich keiner nehmen wird mit 3 kindern und ich keine Ansprüche stellen werde ich war bescheiden...

also leute wollt ihr wirklich die partner zurück....wollt ihr ewig die zweite wahl bleiben...mit dem gedanken leben dass man ihn nur wieder hat weil er nichts besseres gefunden hat aber wenn der kommt man wieder verlassen wird...

ich weiß es ist schwer ich bin auch noch mittendrin aber heute 2 monate später weiß ich das ich mit meinem mann nicht glücklich gewesen wäre auch wenn die kinder später ausgezogen wären...er hat mich geblendet mit seinen worten und es nicht ernst gemeint mit der ehe mit mir...sonst hätte man mich nicht so behandelt und wäre nicht so gegangen...so respektlos...so undankbar...

Schöne grüße aus rom mein tip ein urlaub....

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Sa 26. Jul 2014, 20:09

Puppe,
Ich denke man darf eine Beziehung nicht mit der anderen vergleichen. Einige haben sich viel gestritten, einige kaum, die anderen wurden betrogen, ausgenutzt den anderen wurde vertraut.
Aber jeder Schmerz bleibt bei allen gleich wenn man sie geliebt hat mit all ihren Fehlern! Wenn es nicht so wäre wären wir nicht hier. Und wenn wir kein Schmerz verspüren haben wir nicht geliebt!
Mir zerreißt es heute auch wieder mein Herz, als ich mit den Kindern nach Hause gekommen bin hat meine kleine geschellt. Die große meint, wer soll denn zu Hause sein? Die kleine, mein T.

puppe

Beitrag von puppe » Sa 26. Jul 2014, 20:22

Ich hab sie nicht verglichen nur für mich gefragt ob es mir leichter fallen würde wenn er mich wegen einer anderen verlassen hätte...aber wie du schon sagst wahrscheinlich nicht den liebe ist liebe...

wenn die kinder an den partnern hängen ist es noch mal schlimmer...aber glaub mir andersrum ist es auch nicht schön. ..zu erkennen das man die falsche wahl gemacht hat....sei froh das er deine kinder mochte und die kinder ihn...besser sie haven Schöne Erinnerungen als wie meine nur schlechte...

ich wünsche dir viel kraft Stärke und Mut....

Antworten