Zweifel an Kontaktsperre!
Zweifel an Kontaktsperre!
Hallo,
Wir haben jetzt über 4 Wochen Kontaktsperre. Er wohnt in einer anderen Stadt, also läuft man sich auch nicht zufällig über dem Weg und kann zeigen wie selbstbewusst man ist, wie im Ratgeber beschrieben.
Habe Zweifel, ob ich mich nicht noch mehr entferne, bzw. Er denkt, ich hätte abgeschlossen. In der ersten Woche habe ich gekämpft, er wollte abstand, er würde ihn nicht bekommen wenn ich mich immer wieder melden würde.
Ich habe 2 Kinder 5 und 9 an der er sehr hängt. Ich kann es nicht verstehen, dass er uns nicht vermisst, aber ich weiß es nicht.
Er hat seine Sachen noch bei mir und er hat noch Geld von mir. Soll ich mich deswegen bei ihm melden?
Ich bin ratlos und bräuchte ein paar Tipps!
Danke
Wir haben jetzt über 4 Wochen Kontaktsperre. Er wohnt in einer anderen Stadt, also läuft man sich auch nicht zufällig über dem Weg und kann zeigen wie selbstbewusst man ist, wie im Ratgeber beschrieben.
Habe Zweifel, ob ich mich nicht noch mehr entferne, bzw. Er denkt, ich hätte abgeschlossen. In der ersten Woche habe ich gekämpft, er wollte abstand, er würde ihn nicht bekommen wenn ich mich immer wieder melden würde.
Ich habe 2 Kinder 5 und 9 an der er sehr hängt. Ich kann es nicht verstehen, dass er uns nicht vermisst, aber ich weiß es nicht.
Er hat seine Sachen noch bei mir und er hat noch Geld von mir. Soll ich mich deswegen bei ihm melden?
Ich bin ratlos und bräuchte ein paar Tipps!
Danke
Re: Zweifel an Kontaktsperre!
ich halte auch schon 3 wochen kontaktsperre und leide..ich habe jetzt schon viel gelesen und gehört das die männer in den ersten mon nix vermissen weil das bei ihnen so ene art urlaubsgefühl und freiheit hervorruft..juhu ich kann mit kumpels abhängen am wochenende und party machen..in biergärten sitzen ohne das jemand mekkert oder was will..
wie die das machen würde ich auch gerne wissen!!
wie die das machen würde ich auch gerne wissen!!
Da ich auch keinen Kontakt zu seinen Freunden habe, weiß ich gar nichts. Wie die das so können weiß ich auch nicht.
Mache mir nur sorgen, dass ich mich an was festhalte, was vielleicht kein Sinn macht. Machen wir uns etwas vor?
Wäre es nicht sinnvoller ein Schlussstrich zu ziehen? Ich weiß es nicht! Und wann nehme ich Kontakt auf? Nächste Woche fahre ich zu seinen Eltern die wohnen im selben Haus. Ich hole mir den Schlüssel für die Ferienwohnung ab, wollte er mit ihm und den Kindern fahren. Die Eltern möchten, dass ich trotzdem ohne ihm fahre. Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen. Ich denke, da werde ich ihm seine Sachen bringen. Weiß nur nicht ob es Sinn macht wenn er dabei ist oder nicht? Möchte eigentlich, dass er mich noch einmal sieht.
Oh Mann, wie schwierig. Ab nächste Woche sind die Kinder für 2 Wochen bei ihrem Vater. Dann heißt es für mich eine schwere Zeit, wenig Ablenkung, die meisten Freundinnen sind im Urlaub!
Mache mir nur sorgen, dass ich mich an was festhalte, was vielleicht kein Sinn macht. Machen wir uns etwas vor?
Wäre es nicht sinnvoller ein Schlussstrich zu ziehen? Ich weiß es nicht! Und wann nehme ich Kontakt auf? Nächste Woche fahre ich zu seinen Eltern die wohnen im selben Haus. Ich hole mir den Schlüssel für die Ferienwohnung ab, wollte er mit ihm und den Kindern fahren. Die Eltern möchten, dass ich trotzdem ohne ihm fahre. Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen. Ich denke, da werde ich ihm seine Sachen bringen. Weiß nur nicht ob es Sinn macht wenn er dabei ist oder nicht? Möchte eigentlich, dass er mich noch einmal sieht.
Oh Mann, wie schwierig. Ab nächste Woche sind die Kinder für 2 Wochen bei ihrem Vater. Dann heißt es für mich eine schwere Zeit, wenig Ablenkung, die meisten Freundinnen sind im Urlaub!
ich glaube die kontaktsperre hat halt mehrere funktionen..der üartner soll uns vermissen.und wir sollen feststellen ob ihn überhaupt wieder zu wollen ob das richtig ict und ob wir so glücklich werden...
bei mir sind auch die wochenenden am schlimmsten..party machen hab ich gar keine lust und viele freundinnen sind im urlaub oder arbeiten schicht..
eigendlich kann mann nur abwarten und versuchen das beste draus zu machen..es regelt sich von alleine das wir drüber weg kommen oder man wieder zusammen kommt...ist wohl alles schicksal..weiß nicht ob man da was beeinflussen kann!
bei mir sind auch die wochenenden am schlimmsten..party machen hab ich gar keine lust und viele freundinnen sind im urlaub oder arbeiten schicht..
eigendlich kann mann nur abwarten und versuchen das beste draus zu machen..es regelt sich von alleine das wir drüber weg kommen oder man wieder zusammen kommt...ist wohl alles schicksal..weiß nicht ob man da was beeinflussen kann!
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe erst seit einer Woche Kontaktsperre und es macht mich völlig fertig. Er hat sich nach zwei Jahren , einer sehr schönen Zeit, wegen einer anderen getrennt einer sogenannte traumfrau ,das kopfkino macht mich wahnsinnig .die kontaktsperre halte ich nur wegen meiner Selbstachtung, die ich nicht auch noch verlieren will aus . Vielleicht hat sie auch den positiven Effekt, dass er mich vermisst..denke aber auch er ist jetzt happy und anderweitig "beschäftigt" wie elendig fühlt man sich da wenn man dann eine Email schreibt . Wie geht es dir.??? Und man eigentlich die Antwort kennt nämlich prima ich habe gerade ziemlich Spass mit einer anderen . ., den anderen nervt das nur, und wenn er antwortet doch nur aus Pflichtgefühl oder Mitleid. Er ist der Typ der mit wehleidigen Frauen nichts anfangen kann. Das ist zumindest den Vorteil den man hat gegenüber einer neuen , wenn man schon länger mit jemanden zusammen war Seine Mutter jammert ihn schon genug die Ohren voll. Also ich werde mich definitiv nicht melden. Er muss selber drauf kommen. , ob er mich zurück haben will. In der Zwischenzeit habe ich Zeit mich von ihm zu lösen und mir Gedanken darüber zu machen. Ob ich IHN noch will, nachdem er mir so weh getan hat . Über den Weg laufen, werde ich ihm nicht. Er lebt in Köln und ich in Aachen. Wir haben uns nur jedes Wochenende gesehen und ab und zu mal wenn es möglich war auch in der Woche ... Ansonsten uns täglich per Email geschrieben . Bis zum Schluss dachte ich wir führen eine harmonische Beziehung . Bis diese Frau aus seiner Vergangenheit wie ein böser Geist aufgetaucht ist, Wenn er keinen Kontakt mehr sucht m sich nicht bemüht oder nach ein paar mal zappeln lassen die Flinte ins Korn wirft wars das ..die Erkenntnis tut verdammt weh, aber mit diesem Gedanken muss ich mich anfreunden und man sollte sich das selber wert sein. Bisher haben alle meine Ex 3 Stück incl Exmann , für 50 nicht so ne Menge
wieder den Kontakt gesucht..auch wenn die Zeitspanne unterschiedlich war, ABER ich habe immer den ersten Kontakt gesucht , den Kontakt gehalten . Vielleicht auch manipuliert und Verständniss für alles gezeigt. , dann waren wir wieder eine Zeit zusammen , und dann war es aus. Sie haben mich nach der Trennung vermisst aber wahrscheinlich nicht mehr geliebt Das brauche ich nicht mehr. Also versuche ich es jetzt mit dem Rezept hier . Es ist die einzige Chance, weil ich liebe ihn ....noch . Ich wünsche dir viel kraft 

Die Männer werden sich schon irgendwann mal melden.die frage ist nur wann.den wenn sie es erst in sechs Mon tun ist es zu spät.dann haben wir vortäuag abgeliebt.davor habe ich Angst.den niemand wartet ewig!!!
-
Eigentlich darf man davor keine Angst haben. .. Ich hab es jetzt auch noch. Weil ich ihn noch Liebe und zurück haben will. Aber alles andere ist ungesund, wenn es nicht aufhört weh zu tun , hört doch auch irgendwie dein Leben auf. Mir geht es bescheuerterweise gerade genauso. Ich rede mir ein, wenn ich nicht leide , hört er auf mich zu vermissen. Sowie ne Übertragung von Gefühlen . Völliger Quatsch !!r wenn du ih nicht mehr vermisst musst du davor keine Angst haben, sondern ER. Denn dann hat er dich verloren. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben . Mein exfreund ist ein Jahr um die Welt gesegelt, weil seine Frau ihn verlassen hat. Männer lenken sich eben gerne ab. Nach einem Jahr hat er wieder einen Versuch gestartet und es ist nichts geworden. Meinen Ex meine ich so gut zu kennen , das es ihn verletzt wenn ich mich nicht melde..zumindest wird es sich wundern, warum so rein gar nicht mehr von mir kommt. Jede Minute die er daran denkt ist er nicht bei der anderen ...und mal,ehrlich jede Frau die in eine Beziehung einbricht weiß dass und hat auch Zweifel ..auch wenn er sich wegen ihr getrennt hat. Ich wünsche den beiden fröhliches miteinander !!
((

-
Mein exfreund hat auch noch einige Sachen bei mir .. Allerdings nichts lebensnotwendiges und er hat auch noch ein paar Sachen von mir. ..auch nicht lebensnotwendiges ..allerdings Dinge , die ich irgendwann gerne zurück hätte . Ich werde ihn definitiv deshalb nicht anrufen oder eine Email schreiben. Das ich die Dinge zurück habe will und dass er seine abholen soll weiß er, das habe ich im in der ersten Nacht um 3 nachts geschrieben... Bescheuert wie ich bin
er hat darauf nur mit ok geantwortet . Danach habe ich die Kontaktsperre gehalten... Wahrscheinlich mache ich mir nur etwas vor, aber solange seine Sachen noch bei mir sind und ich meine noch nicht zurück habe, ist irgendwie die Tür noch nicht ganz zugefallen .. Ein kleines Fünkchen Hoffnung . Wenn er sich meldet nur wegen der Sachen, werde ich sie meiner Freundin geben, damit er sie dort abholen kann. Ich weiß, dass ich sonst zusammenbreche... Das wäre das schlimmste was passieren könnte . Daher weiß ich auch gerade nicht ob ich mich darüber freuen soll weil er sich nach einer Woche noch nicht gemeldet hat. Ich vermisse ihn. Einfach schrecklich...am schlimmsten an den Wochenenden, ich kann ja auch nicht ständig meinen Freunden mit der Heulerei auf die Nerven gehen
was ich jedoch gerne wüsste , wenn er seine Sachen abholt, wird er mit Sicherheit meine Freundin fragen wie es mir geht. Was soll sie denn dann sagen. Mir gehts natürlich beschissen, aber das wird sie ihm ja nicht auf die Nase binden und das es mir super geht bin ich mir sicher nimmt er ihr auch nicht ab, ich weiß von meiner Freundin , dass er sie gebeten hat sich um mich zu kümmern ..das war an dem Tag als er Schluss gemacht hat .

Ich habe die Kontaktsperre heute gebrochen. Ich konnte nicht mehr. Ob es richtig oder falsch war wird sich zeigen.
Heute morgen ging es mir schlecht, war hier im Forum unterwegs, habe mir einiges durchgelesen und festgestellt, dass einige die Kontaktsperre einhalten aber doch nicht wirklich glücklich damit sind. Ich habe beschlossen heute damit aufzuhören und fast 5 Wochen sind eine menge Zeit. Ich bin stolz, dass ich es so lange durchgehalten habe.
Also ich habe ihm folgende Nachricht geschickt:
Hallo,
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dir an einem Freitag deine Sachen zu bringen wie ich es eigentlich vorhatte (bin seit 3 Wochen freitags auf Fortbildung). Ich wollte dir die Sachen nächsten Samstag bringen. Schau mal ob du da bist sonst stelle ich sie in dein Keller. So wie ich dich kenne vermisst du bei schönem Wetter dein Fahrrad.
Ich hatte ihm bei unserem letzten Treffen gesagt, dass ich nicht wollte, dass er seine Sachen abholt (ist wie ein Auszug) das hatte ich bei meinem Ex-Mann. Freitags habe ich immer frei und ich würde sie ihm dann bringen.
Antwort:
Nicht schlimm
Lieb dass du so schreibst.
Ich möchte dich in den nächsten Tagen anrufen
Nach 20/21 Uhr ...
Wenn du möchtest besprechen wir das dann..
Er hätte er nur mit ok antworten können, eigentlich!?
Ich interpretiere jetzt nicht viel rein, gehe vom schlimmsten aus.
Ich konnte nicht mehr warten. Meine Kinder sind ab nächsten Samstag 2 Wochen bei ihrem Vater, das erste mal so lange.
Ich wollte Klarheit, für diese zeit! So oder so! Es wird schwierig für mich komplett alleine zu sein. Wir wollten eine Woche davon eigentlich gemeinsam verreisen und danach wenn die Kinder wieder da sind zusammen 2 Wochen an die See.
Die Kontaktsperre ist gebrochen, von mir, aber ich wollte nicht einen Anruf /Nachricht von ihm bekommen wo er nur nach seinen Sachen fragt. Ich möchte den Zeitpunkt bestimmen, dieses mal.
Was ich mache, sage wenn er anruft? Ich versuche stark zu sein alles mögliche durchzuspielen und dann vielleicht überrascht sein was kommt.
Heute morgen ging es mir schlecht, war hier im Forum unterwegs, habe mir einiges durchgelesen und festgestellt, dass einige die Kontaktsperre einhalten aber doch nicht wirklich glücklich damit sind. Ich habe beschlossen heute damit aufzuhören und fast 5 Wochen sind eine menge Zeit. Ich bin stolz, dass ich es so lange durchgehalten habe.
Also ich habe ihm folgende Nachricht geschickt:
Hallo,
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dir an einem Freitag deine Sachen zu bringen wie ich es eigentlich vorhatte (bin seit 3 Wochen freitags auf Fortbildung). Ich wollte dir die Sachen nächsten Samstag bringen. Schau mal ob du da bist sonst stelle ich sie in dein Keller. So wie ich dich kenne vermisst du bei schönem Wetter dein Fahrrad.
Ich hatte ihm bei unserem letzten Treffen gesagt, dass ich nicht wollte, dass er seine Sachen abholt (ist wie ein Auszug) das hatte ich bei meinem Ex-Mann. Freitags habe ich immer frei und ich würde sie ihm dann bringen.
Antwort:
Nicht schlimm
Lieb dass du so schreibst.
Ich möchte dich in den nächsten Tagen anrufen
Nach 20/21 Uhr ...
Wenn du möchtest besprechen wir das dann..
Er hätte er nur mit ok antworten können, eigentlich!?
Ich interpretiere jetzt nicht viel rein, gehe vom schlimmsten aus.
Ich konnte nicht mehr warten. Meine Kinder sind ab nächsten Samstag 2 Wochen bei ihrem Vater, das erste mal so lange.
Ich wollte Klarheit, für diese zeit! So oder so! Es wird schwierig für mich komplett alleine zu sein. Wir wollten eine Woche davon eigentlich gemeinsam verreisen und danach wenn die Kinder wieder da sind zusammen 2 Wochen an die See.
Die Kontaktsperre ist gebrochen, von mir, aber ich wollte nicht einen Anruf /Nachricht von ihm bekommen wo er nur nach seinen Sachen fragt. Ich möchte den Zeitpunkt bestimmen, dieses mal.
Was ich mache, sage wenn er anruft? Ich versuche stark zu sein alles mögliche durchzuspielen und dann vielleicht überrascht sein was kommt.
Ich glaube er hat gerade angerufen, unbekannte Nummer. Bin nicht sofort dran gegangen. Als ich abnehmen wollte, war er schon weg. Er weiß, dass ich abends meistens unter der Dusche stehe und er dann nicht so lange durchklingen kann wegen der Kinder.
Warum hat er heute schon angerufen? Wollte doch die nächsten Tage anrufen? Ich denke er war es. Sonst ruft keiner mehr so spät bei mir an.
Ich habe Angst vor dem Telefonat, dass ich höre was ich nicht hören will. Und dass ich ihm die gestärkte Frau vorspielen muss. Mir geht es schlecht. Ich muss wissen was er denkt! Was er will? Wenn er nur die Sachen haben will hätte er sich nicht melden brauchen!
Warum hat er heute schon angerufen? Wollte doch die nächsten Tage anrufen? Ich denke er war es. Sonst ruft keiner mehr so spät bei mir an.
Ich habe Angst vor dem Telefonat, dass ich höre was ich nicht hören will. Und dass ich ihm die gestärkte Frau vorspielen muss. Mir geht es schlecht. Ich muss wissen was er denkt! Was er will? Wenn er nur die Sachen haben will hätte er sich nicht melden brauchen!