Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Di 7. Jul 2015, 19:42

Hallo Hoffnung_lebt,

ich schätze deine klare und analytische Sicht und deine Meinung teile ich in den meisten Punkten. Glaub mir, mir ist auch bewusst, das es nicht toll ist wenn sie bzw. ich auch ihren Ehemann hintergeht. Ich weiss aber das er sie nur "behalten" will, aber nicht so liebt. Weil es schon immer so war, soll es so weiter gehen. Klarheit wäre mir auch lieber. Aber, ich kann nur eins anfügen, ich liebe diese Frau aus tiefster Seele. Stimmt, ich lege mein Herz auf den Tisch. Ich bin nicht halbherzig, ich möchte sie wirklich und stehe auch dazu, ohne wenn und aber. Sie weiss das ich sie liebe um ihrer selbst willen, nicht dafür das sie ist oder tut oder gar für mich tut.
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erwarten. ....von Berthold Brecht.

Bitte begleite mich auch weiter, leicht ist es nicht. Aber ich will alles geben dafür.
Liebe Grüsse
dreamworker

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Di 7. Jul 2015, 19:58

Sie weiss das ich sie liebe um ihrer selbst willen, nicht dafür das sie ist oder tut oder gar für mich tut.
Das ist schön. Ich wünsche dir, dass deine Liebe erwiedert wird. Du wirkst wie jemand, der weiß, dass es das Risiko des Scheiterns und eines tiefen Falls gibt. Trotzdem willst du kämpfen. Ich hoffe, du kannst am Ende sagen, es hat sich gelohnt.

Mein Kampf um die Liebe ist leider vorbei. Es ist nur noch ein Kampf gegen die Liebe, und zwar um sie aus meinem Herzen zu löschen. Das ist momentan ein Kapitel, dass ich durchleben muss. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht soweit kommt.

Berichte bitte weiter, wie es läuft!

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Mi 8. Jul 2015, 08:44

Guten Morgen Hoffnung_lebt
Hoffnung_lebt hat geschrieben:Mein Kampf um die Liebe ist leider vorbei. Es ist nur noch ein Kampf gegen die Liebe, und zwar um sie aus meinem Herzen zu löschen. Das ist momentan ein Kapitel, dass ich durchleben muss. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht soweit kommt.
ich weiss wie es sich anfühlt, denn diese Phase hatte ich im Februar, als sie mir erzählte, das sie alles ihrem Mann erzählt hat und unsere Liebeszeziehung für beendet erklärt hatte....um mich dann zwei Wochen später wieder zu küssen..

Diese unerfüllte Liebe zu einer nun vollkommen unerreichbar erscheinenden Person brachte mich fast um den Verstand. ich war sogar beim Hypnotiseur... wie tief kann man durch Liebessschmerz fallen? un-end-lich-tief!! Was soll ich tun? Ich war wochenlang innerlich wie gelähmt (äusserlich für Arbeit und umwelt fast normal..funktioniere einfach...was für eine Zerrissenheit!! .) und hatte ein superschweres drückendes Gefühl in Bauch und Herzgegend. Lebensfreude...alles weg. Insofern glaube ich zu verstehen was Du damit meinst, gegen eine Liebe zu kämpfen und sie auss dem Herzen löschen zu müssen. Damit hab ich mich befasst, wie mache ich es, die "Liebe meines Lebens", und ich kann es so einschätzen denn ich bin fünfzig und hab einige auch schöne Beziehungen und eine Ehe hinter mir... also wie kann die diese aussergewöhnliche Liebe wieder "löschen", da sie für mich nicht erreichbar scheint.

ich hab mir ein Ritual geschaffen, an einem Ort meiner Wahl, die ersten zwei Übungen aus Quigong, 8 brocates.... ziehe einen Kreis um mich, der mich "schützt", das heisst ich werde nicht durch Spaziergänger gestört, ich will diese halbe Stunde alleine am See sein. Dann gehe ich in Zwiesprache und lege mir alle Argumente vor Augen, die mir klarmachen, warum diese Liebe so unerwidert bleibt und es keine Weiterentwicklung gibt... nach einiger Zeit, wenn ich "gefühlt" zum Ende der Sitzung komme, es stellt sich dann eine ruhige Leere ein, hebe ich den Schutz des Ortes auf, indem ich den Kreis nochmal ziehe und gehe.

So hab ich mir mit der Zeit klargemacht, das es nicht an mir liegt, denn ich kann als Mensch ja vollkommen ok und in Ordnung sein, "jemand liebt mich halt nicht". Diese Erkenntnis ist keine Selbstbelügung sondern eine, wenn man sich selbstkritisch bemüht, sehr wichtige Erkenntnis um das gefühlte "es nicht wert sein, von diesem einen Menschen geliebt zu werden", um dieses Gefühl. welches an deiner Selbstachtung stark nagt, zu korrigieren und wieder auf ein richtiges Mass zu setzen. ich hab mir damit ein paar Glaubenssätze geschaffen:

- ich bin als Mensch in Ordnung, das mich diese Person nicht liebt, macht mich nicht schlecht und bewertet mich nicht negativ.
- ich muss mein Leben nun ohne diese Person weiterleben und jeden Tag, an dem ich den traurigen gedanken nachhänge, ist wieder ein tag weniger an dem ich in der Lagen bin, wieder eigene Wege zu gehen, damit beraube ich ich selbst.
- ich habe vorher ohne diesen Menschen auch gelebt und es ist auch gegangen.
- es ist nicht im Fluss....ich habe alles gegeben und es hat sich nicht mir zugewendet. Ein anderer Weg ist "für mich" vorgesehen.

Ich gebe zu, trotz dieser Glaubenssätze sind mir viele Tage hundsschwer gefallen, es sind Wellen des Aufs und Abs, mal fühlst Du dich souverän, fast wie wenn du es schon bezwungen hättest, dann wieder stürzt du zurück ins emotionale Tief, aber die Abstürze werden weniger und flacher, es beginnt sich eine "innere Ruhe" zu etablieren.

so habe ich diese Liebe in mir versucht zu löschen und war auf einem guten Weg, es wäre auch weiter so gegangen. Hier an diesem Punkt kommt nun der Unterschied. Du sagst du hast den Kampf um die Liebe verloren, ich glaube Dir sehr, man spürt es "ob es wirklich vorbei" ist.
Darf ich etwas sagen? So wie du mir schreibst, und ich schätze deine Meinung mittlwerweile sehr, bist Du eine wirklich liebenswerte Person die sich alle Mühe macht, die Wege richtig zu gehen und du bist innerlich reichhaltig und bunt. Leider sehen und erkennen nicht alle solche "Schätze". Lass Dich aber nicht beirren, es gibt eines Tages jemand, der für Dich sein wird.... arbeite daran, für diesen zufälligen Moment, an dem dieser Mensch in dein Leben kommt, ungefragt, unerwartet und überraschend, das dein Herz dann geheilt und schmerzfrei ist. Das ist DEIN Ziel, frei zu fühlen, ohne die alten Lasten. Es ist ein lohnenswertes Ziel. Blühe wieder innerlich und stel Dir vor wie deine Seele wieder "blüht", leicht und freudig wird.. Der Weg dorthin ist nicht leicht, gehe jeden Tag ein Stückchen und denk daran was ich schreibe.

Bei mir, ich hatte pötzlich, mitten unter dem "Abstand bekommen", das Gefühl.... " das ist noch nicht vorbei..." etwas in mir sagt, das es jetzt erstmal "aus" ist, aber diese Geschichte in mein Leben gekommen ist mit einer längeren Bewandnis. Dagegen hab ich mich auch gewehrt, wozu, ich will nicht warten, ich will Klarheit, eine schöne und reine Beziehung, und nun DAS! Ich habe gelernt, intuitiv, ich muss diesen Weg gehen. Du hast vielleicht sogar recht und es wird aus der Affäre schlussendlich nichts. Aber.... seit dem erfahre ich, je öfter ich seelisch zu Boden gegangen bin, desto besser und aufgeräumter, weitblickender und gelassener wurde ich. Vielleicht ist DAS der Grund warum ich diesen zugegeben streckenweise "bescheidenen" Weg gehen muss.. ich weiss es nicht, noch nicht.

Ich möchte noch etwas sagen... ich bin auch für Dich da, deine Gedanken, was Dich bewegt, vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen, das dein Weg, deine Liebe aus dem Herzen zu bekommen, etwa leichter fällt. ......mir tut es sehr gut, beim Schreiben und erklären - sich selbst zu sortieren ....und dann eine gute und mit Herzem geschriebene Meinung und Einschätzung dazu zu lesen.

Liebe Grüsse
dreamworker

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mi 8. Jul 2015, 09:25

Hallo dreamworker,

vielen Dank für die Idee mit dem Kreis und die Glaubenssätze. Ich bin (leider) ein furchtbar rationaler Mensch und mir fehlt der Hang zum Spirituellen. Ich bin eher der Typ, der die ganze Sache aus dem Blickwinkel "Psychologie/Biochemie" betrachtet. Mein Verstand sagt zu diesem ganzen "Liebeskummerquatsch" sowas wie: "Ok, wir befinden uns gerade in einem biochemischen Ausnahmezustand im Gehirn. Dies ist normal, wenn eine existenziell bedrohliche, und das ist eine Trennung von Artgenossen nunmal evolutionsbiologisch betrachtet, Situation eintritt - es wird alles mobilisiert, den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen und alle Kapazitäten auf das Ziel gelenkt. Daher die Gedankenschleifen. Das ständige Grübeln, was man machen könnte usw. Das dieser Mensch "die Liebe deines Lebens" ist ist eine Ilusion, die dir das Gehirn momentan vorgaukelt. Es muss nur Zeit vergehen, dann beruhigt es sich wieder."

Mein Herz quiekt dagegen wie ein angefahrenes Ferkel und wälzt sich auf dem Boden herum und will das alles nicht wahrhaben.
Ich gebe zu, trotz dieser Glaubenssätze sind mir viele Tage hundsschwer gefallen, es sind Wellen des Aufs und Abs, mal fühlst Du dich souverän, fast wie wenn du es schon bezwungen hättest, dann wieder stürzt du zurück ins emotionale Tief, aber die Abstürze werden weniger und flacher, es beginnt sich eine "innere Ruhe" zu etablieren.
Genau dasselbe Bild habe ich auch vor Augen, wenn ich die letzten 4 Monate Revue passieren lasse. Am Anfang der riesige Sturm mit meterhohen Wellen, und ganz langsam beruhigt sich wieder alles, trotzdem erschüttern einen immer wieder Auf- und Abs, die von ihrer Stärke aber abnehmend sind.
Momentan treibe ich nur noch auf einem See mit leichten Wellen. Keine bricht mehr über mich hinweg. Es ist still geworden um die Liebe.
Darf ich etwas sagen? So wie du mir schreibst, und ich schätze deine Meinung mittlwerweile sehr, bist Du eine wirklich liebenswerte Person die sich alle Mühe macht, die Wege richtig zu gehen und du bist innerlich reichhaltig und bunt.
Vielen Dank für die Blumen!

Du bist ein Mensch mit sehr viel Tiefgang, ich kann da diese Frau gut verstehen, dass sie sich angezogen fühlt. Was gibt es erregenderes als ein tiefgründiges Gespräch gepaart mit einer knisternden, erotischen Stimmung? Da kann sich der beste Sex vor verstecken.
Bei mir, ich hatte pötzlich, mitten unter dem "Abstand bekommen", das Gefühl.... " das ist noch nicht vorbei..." etwas in mir sagt, das es jetzt erstmal "aus" ist, aber diese Geschichte in mein Leben gekommen ist mit einer längeren Bewandnis.
Dieses Gefühl hatte ich auch mehrmals, es hat sich leider als falsch heraus gestellt. Rückblickend betrachtet lag es daran, dass ich Dinge massiv fehlinterpretiert habe. Jetzt, mit klarem Verstand, weiß ich: Es gab nie ein Zeichen der Hoffnung. Nicht ein einziges. Das degradiert unsere Liebesbeziehung in meinen Augen nachträglich, denn es schien ganz einfach für ihn zu sein, sich von mir zu lösen und es gab wohl für ihn keine Zweifel. Das ist traurig, und natürlich will ich auch nicht leugnen, dass es mich auch in meinem Stolz verletzt.

Wie es in deinem Fall sein wird - ich denke mal, es bleibt spannend. Du hast dir das Kämpfen auf die Fahnen geschrieben, und zwar nicht das kopflose und verzweifelte kämpfen eines hoffnungslos Verliebten, sondern ein reifes und durchdachtes Kämpfen. Egal wie es ausgeht, es wird eine Erfahrung sein. Und man kann zumindest am Ende sagen: Ich habe alles versucht und verloren. Mag sein, das auch dies inneren Frieden bringen kann. Vielleicht fällt dann auch das Loslassen einfacher. Es wird sich zeigen.

Bist du heute Zug gefahren?

Meine Geschichte kannst du übrigens in meinem Thread unter "Ex loslassen" nachlesen. Achtung, hübsch ist sie nicht. :mrgreen: :mrgreen:

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Do 9. Jul 2015, 09:39

Guten Morgen Hoffnung_lebt,

ich habe deine Geschichte gelesen....und sehr oft fühlte ich mich so....."das bin ja ich!!"" und dann empfand ich richtig, was Du durchgemacht hast in all den Situationen......
alll die Hoffnungen, höchsten Höhen und tiefste Tiefs....und dazwischen diese schrecklichen Zeiten des bangen Hoffens, abängig sein von "was tut/reagiert der geliebte Mensch..." und wieder der Rollercoaster mit all den hoffnungsvollen Gefühlen bis zum nächsten Aufprall auf der Betonwand....Du hast sehr viel durch....

wie geht es dir heute?
dreamworker339 hat geschrieben:Wie es in deinem Fall sein wird - ich denke mal, es bleibt spannend. Du hast dir das Kämpfen auf die Fahnen geschrieben, und zwar nicht das kopflose und verzweifelte kämpfen eines hoffnungslos Verliebten, sondern ein reifes und durchdachtes Kämpfen. Egal wie es ausgeht, es wird eine Erfahrung sein. Und man kann zumindest am Ende sagen: Ich habe alles versucht und verloren. Mag sein, das auch dies inneren Frieden bringen kann. Vielleicht fällt dann auch das Loslassen einfacher. Es wird sich zeigen.
warum mache ich das so...nun.... ich kann eigentlich solange nicht "aufgeben", solange nicht, bis ich jede noch so kleine neue Idee, jede aber auch wirklich jede neue Idee die meine leider!! äusserst kreative Seele erzeugt, um diese Frau doch noch für mich zu gewinnen,....ausprobiert habe.... ich werde dann aufgeben, wenn meine Seele nichts mehr an Ideen für sie produziert und die Anziehung dann in Ermüdung und dann aber in abruptes und endgültiges Loslassen umschlagen wird.

Leider bin ich "so", ich wünschte mir sehr, ich wäre in diesen Dingen einfach kälter und rationaler, aber das ist ein Teil meiner Seele, das ist ein Teil von mir.
Eigentlich, hoffe ich ja bis heute, eines Tages einen Menschen kennenzulernen, der "mich", als Ganzes, also nicht nur als Mann, sondern auch als Persönlichkeit, aber nicht nur das,
ich träume davon, das es auch für mich eine Beziehung/Liebe gibt, die ähnlich stark und schön ist.

Oft rätsele ich, warum es so häufig passsiert, das ein Mensch einen anderen bis aus tiefstem herzen liebt, der andere aber höchstens sowas wie Freundschaft empfindet.
Wobei, Liebe und Liebe ist nicht dasselbe.... die richtige Liebe fängt ja erst lange nach dem Verliebtsein an, je mehr man den anderen Menschen kennenlernt und seine innere Schönheit sieht, und vor allem die Ergänzung zur eigenen Seele spürt. Deshalb ist es ja so schmerzhaft, wenn Du merkts, die geliebte Peson entfernt sich, will weniger oder nichts mehr von dir.... das ist wie wenn ein Teil der eigenen Seele getötet wird, und das immer wieder.
dreamworker339 hat geschrieben: Bist du heute Zug gefahren?

Ja! hab sie seit Montag heute wieder gesehen und in der Zwischenzeit, also innerhalb der letzten zwei Tage hab ich mir ins Unterbewusstsein das hier gelegt:

- ich bin leicht, locker und entspannt.
- ICH führe das Gespräch, und beende es auch,
- ich strahle Kraft und Stärke aus und geniesse ihre unsicheren Blicke, weil ich nicht mehr "bedürftig" erscheine.
- ich bin derjenige der den kontakt beendet und "sie zum Zug" schickt.

humorvoll: die Affäre geht nun zum niveauvollen Angriff über ;-) ....das ist mal besser als sich fünfmal das Herz zerreissen zu lassen und soviele Tränen zu vergiessen wie die donau wasser hat, das hab ich alles hinter mir, die vielen Stundenwo ich hemmungslos weinend im Zug sass, weil es einfach nicht mehr unterdrückbar war....die erlebte Schwäche ist die Stärke von heute!! oder mathematisch ausgedrückt: -1000 x (-1) = 1000!!

heute Morgen, ich hab meinen (noch) blöden aufgeregten Herzschlag ziemlich unter Kontrolle bekommen, die Haltestelle kommt, sie steigt ein und ich bin nett, normal fröhlich und plaudere und necke sie ein wenig. Sonst, null Annäherung....sie ruscht unruhig etwas hin- und her.....nimmt dann meine Hand...ich lasse es geschehen, gehe aber nicht aktiv auf sie ein..
wir plaudern, beschliessen eine kleine Runde, ein paar MInuten spazierenzugehen, ich erwarte keinerlei Zärtlichkeiten und laufe gross und selbstbewusst neben ihr, un zeig ihr "schau mich an, DAS HÄTTEST du haben können, doch nun bin ich unereichbar...
Sie wird immer unsicherer, ein Moment drücken wir uns nur leicht aneinander und nach gefühlt richtiger Zeit, sage ich, "Dein Zug kommt bald" obwohl noch etwas Zeit ist.
Vor drei Monaten haben wir uns hemmungslos geküsst und immer war ich derjenige, dem die Zeit weglief.... das ist vorbei.

Distanz schafft Nähe.... das also ist meine Strategie aber ich kann Dir sagen, es kostet SEHR viel Kraft und emotionale Energie...doch es ist es mir wert, nicht um was zu beweisen, sondern weil ich diese Frau wirklich möchte. Ihre etwas verwunderte Unsicherheit hab ich genossen, endlich bin ICH mal auf der richtigen Seite...

Morgen hab ich Ruhe, sie fährt nun MO, DI, DO, also hab ich immer etwas "recreation time". whatsapp hab ich ganz eingestellt, mann das war übrigens eine elende Sucht, die Monate vorher, fast im zehnminutentakt "immer auf das smartphone kucken", on schon was von Ihr (...natürlich nicht!!!) drauf ist... und irgendwann hab ich mich selber dann so beschimpft, was ich denn für ein Blödmann sei und darufhin beschlossen, es immer weniger zu tun. Zum Schluss hab ich nur noch draufgesehen mit dem Gedanken "schau drauf und SEHE das da nicht von ihr ist!!" Diese Bestätigungen haben mich dann immer ruhiger gemacht.

Hoffnung_lebt hat geschrieben:vielen Dank für die Idee mit dem Kreis und die Glaubenssätze. Ich bin (leider) ein furchtbar rationaler Mensch und mir fehlt der Hang zum Spirituellen. Ich bin eher der Typ, der die ganze Sache aus dem Blickwinkel "Psychologie/Biochemie" betrachtet. Mein Verstand sagt zu diesem ganzen "Liebeskummerquatsch" sowas wie: "Ok, wir befinden uns gerade in einem biochemischen Ausnahmezustand im Gehirn. Dies ist normal, wenn eine existenziell bedrohliche, und das ist eine Trennung von Artgenossen nunmal evolutionsbiologisch betrachtet, Situation eintritt - es wird alles mobilisiert, den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen und alle Kapazitäten auf das Ziel gelenkt. Daher die Gedankenschleifen. Das ständige Grübeln, was man machen könnte usw. Das dieser Mensch "die Liebe deines Lebens" ist ist eine Ilusion, die dir das Gehirn momentan vorgaukelt. Es muss nur Zeit vergehen, dann beruhigt es sich wieder."

Mein Herz quiekt dagegen wie ein angefahrenes Ferkel und wälzt sich auf dem Boden herum und will das alles nicht wahrhaben.
ja, wir sind beide ziemlich brutal angefahren worden.... bis das Herz zerreisst!!


obwohl wir ziemlich unterschiedlich sind, klar weiss ich auch das mit der Biochemie....( hab früher mal Medizintechnik studiert und da sind diese Fächer mit drin...) sind wir doch ein ziemlich gleiches Holz! Das Spirituelle bekam ich mit der Zeit, beim Lesen von Physikbüchern, die Erklärungsmodelle der Wissenschaftler wie denn die Welt aufgebaut sei.
Als Ingenieur bin ich auch sehr rational, aber diese Bücher und die Begegnung mit "DEM", was der Wissenschaftler als Quantenphysik bezeichnet, das hat mir einige Erkennnisse gegeben, das da noch vieeel mehr ist. Aber das ist wohl eher ein Thema für einen tiefgründigen Abend bei einem guten Glas Wein...

aber, daher hab ich auch meine Kraft. Ich bin eher ein sehr sensibler, empfindsamer Mensch...

.......ich möchte wissen wie es Dir geht!

Liebe Grüsse
dreamworker

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Do 9. Jul 2015, 10:11

Hallo dreamworker!
warum mache ich das so...nun.... ich kann eigentlich solange nicht "aufgeben", solange nicht, bis ich jede noch so kleine neue Idee, jede aber auch wirklich jede neue Idee die meine leider!! äusserst kreative Seele erzeugt, um diese Frau doch noch für mich zu gewinnen,....ausprobiert habe.... ich werde dann aufgeben, wenn meine Seele nichts mehr an Ideen für sie produziert und die Anziehung dann in Ermüdung und dann aber in abruptes und endgültiges Loslassen umschlagen wird.
Kurz habe ich gedacht: Habe ich das geschrieben oder du? :mrgreen:

Der Prozess war bei mir genau dieser. Ich habe alle Tricks angewendet, die mein verzweifeltes Herz und mein Gehirn zusammen in einer Art frankenstein'scher wirrer Kreativphase erfunden haben. Von sehr tiefgründig-doppeldeutigen Geschenken über "Erinnerungen wecken an schöne Zeiten" über poetische Liebesbriefe bishin zu vorwurfsvollen WhattsApp-Monologen.
Das Beraterteam würde wohl sofort Schnappatmung bekommen, denn ich habe nunmal ganz instinktiv falsch gehandelt. Ich war schwach, verletztlich, wechselhaft und jämmerlich. Also ganz das Gegenteil von dem, in das er sich wohl mal verliebt hatte.
Die Rechnung ist, dass er auf nun für immer aus meinem Leben entschwunden ist.

Du machst es gerade richtig, denn alle Ideen passieren bei dir erstmal einen Filter, bei dem diejenigen aussortiert werden, die psychologisch gesehen totaler Unsinn sind - also alles, was Durck erzeugt oder dich abwertet, weil es Schwäche und Verzweiflung spüren lässt.

Und der Plan scheint gut aufzugehen. Sie ist jetzt erstmal unsicher, das Blatt wendet sich also - jetzt rückst du weg, und sie kommt hinterher. Erstmal dran bleiben und diese Strategie weiterverfolgen. Du machst es klasse und bist stark!

Als Ingenieur bin ich auch sehr rational, aber diese Bücher und die Begegnung mit "DEM", was der Wissenschaftler als Quantenphysik bezeichnet, das hat mir einige Erkennnisse gegeben, das da noch vieeel mehr ist. Aber das ist wohl eher ein Thema für einen tiefgründigen Abend bei einem guten Glas Wein...
Hehe ja. Bin auch Ingenieurin.
Vielleicht sollte ich meinem EX ja nochmal schreiben, dass ich festgestellt habe das unsere Seelenteilchen verschränkt sind und er garnicht anders KANN als mich als Seelenpartner zu akzeptieren. :mrgreen: Ich glaube, dieses Argument habe ich noch als letzten Joker ausgelassen. Nur Spaß, ich verstehe was du meinst. Das sind interessante Themengebiete über die man sich auch herrlich in Streitgespräche vertiefen kann, aber ich übertrage solche Theorien nicht auf mich oder meine momentane Situation. Diese ist eigentlich recht bodenständig, die versteht sogar der Bauersmann deiner Angebeteten: Mein Kerl will mich einfach nicht. :roll:
wie geht es dir heute?
Die Lage ist stabil. Leider habe ich ja nun meinen Spielplatz räumen müssen. Die Tage der großen Pläne sind vorbei, er herrscht absolute Funkstille zwischen uns. Es ist schon komisch, denn viele Wochen war es eben mein "Projekt" Ideen zu entwickeln ihn zurück zu gewinnen und diese dann stümperhaft umzusetzen. :D :D Jetzt bin ich sozusagen emotional arbeitslos. Bin seelenteschnich nun Harz4-Empfänger, ich rolle den Tag über Zigaretten aus alten, schönen Erinnerungen und füttere abwechselnd meine 5 Katzen: Wut, Enttäuschung, Trauer, Hass und Einsamkeit.

Aber es wird wirklich täglich besser. Ich akzeptiere es und erwarte nichts mehr von ihm.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 9. Jul 2015, 10:49

Ach Hoffnung, ich finde dich großartig :mrgreen:

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Do 9. Jul 2015, 13:42

Hallo Hoffnung_lebt,

heute morgen bemerkte ich, währenddessen ich die Zeilen an Dich schreibe, das es mir mehr als erwartet gut tut, jemanden zu haben..... mir Dir jemanden zu haben oder viel besser gesagt ....ich bin mehr als froh das DU es bist, mit der ich alles, was mich so sehr bewegt, so frei und offen austauschen kann. Es fällt mir leicht, denn du gibst mir mit deinen Zeilen das Gefühl des tiefen Verstehens dieser doch so komplexen und teilweise unglaublich schmerzhaften Seelenvorgänge. Deshalb fühle dich bitte nicht mehr als emotionale Harz-4 Empfängerin...

seitdem ich in dem Forum bin und wir uns täglich austauschen, ist etwas ganz wundervolles passiert. Ich sitze nicht mehr da und grüble und hänge irgendwelchen, von ziehend-quälenden Schmerzen begleiteten Gedanken nach, die mich auch manchmal vom konzentrierten Arbeiten ablenken, ich fühle mich wesentlich gelöster, weil plötzlich...mit Dir... ein Mensch da ist, mit dem ich alles teilen kann. ich sitze dann da und denke....Hoffnung_lebt.....WIE geht es dir? Ein schöner Gedanke. Und.... ja, ich möchte Dich auch ablenken, Gedanken austauschen..... und wenn ich ein klein bischen es machen kann, das Du etwas wie eine kleine "Erleichterung", ein Schmunzeln, ein Nachdenken oder einfach nur ein Lächeln haben kannst, dann bin ich froh..

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :-)
dreamworker

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Do 9. Jul 2015, 21:42

Hallo dreamworker,

toll, dass dir der Austausch hier im Forum was bringt! Ja, die Offenheit und Ehrlichkeit, die hier auch durch die Anonymität zustande kommt, ist befreiend. Hier kann man sich wirklich die Gedanken von der Seele schreiben wie sie kommen, und es gibt tolle Gesprächspartner. :mrgreen:

seitdem ich in dem Forum bin und wir uns täglich austauschen, ist etwas ganz wundervolles passiert. Ich sitze nicht mehr da und grüble und hänge irgendwelchen, von ziehend-quälenden Schmerzen begleiteten Gedanken nach, die mich auch manchmal vom konzentrierten Arbeiten ablenken, ich fühle mich wesentlich gelöster, weil plötzlich...mit Dir... ein Mensch da ist, mit dem ich alles teilen kann. ich sitze dann da und denke....Hoffnung_lebt.....WIE geht es dir?
Ja, du hast recht. Es ist irgendwie so: Ohne Personen, mit denen man sich ganz offen über die Gefühle und die Situationen austauschen kann, ist man im ewigen Zwiegespräch mit sich selbst. Konzentration? Fehlanzeige! Die Gedanken sind im Kopf eingekerkert wie Vögel in einem Käfig. Sie flattern unentwegt gegen die Gitter, kommen nicht zur Ruhe. Wenn man hier seine Emotionen niederschreibt, dann lässt man den Käfig auf - die Gedanken fliegen heraus, man weiß sie aber in guten Händen. Es denken mal kurz andere darüber nach, das bringt Ruhe in den Kopf.

Ich sehe, du hast also erstmal bis nächste Woche "Ruhe". Da spielen dir die Umstände eigentlich direkt in die Hände, denn nun hatte sie dieses "Moment, was ist jetzt los?!?"-Erlebnis mit dir und ist nun einige Tage allein mit all den Fragen. Warum ist er plötzlich so cool? Warum so distanziert? Warum wirkt er so anders? Hat er ggf. noch jemanden kennen gelernt und kann das mit mir nun "lockerer" sehen? Naja, Frauengedanken eben. :mrgreen:
Du kannst inzwischen weiter an dir arbeiten, dein Selbstbewusstsein weiter durch diese letzte Erfahrung nähren, dich auf das nächste Treffen mental vorbereiten. Ich würde von Nachrichten an sie o.ä. komplett Abstand nehmen, sie etwas "aushungern" übers Wochenende.

Es bleibt spannend bei dir, ich freue mich, was du nächste Woche zu berichten hast!
Hoffnung_lebt.....WIE geht es dir?
Ich gebe Updates in meinem Thread, damit es übersichtlich bleibt. Tja, leider ist meine Geschichte ja mittlerweile ein Ein-Personen-Theaterstück. :mrgreen: Es fehlt ja nun etwas die Interaktion zwischen EX und mir, die dem ganzen die notwendige Spannung verleihen würde. Außer mich jeden Tag auf dem Stimmungsbarometer neu zu positionieren gibt es ja nun leider nichts spannendes mehr zu berichten. Da auch der Imformationshahn willentlich von mir komplett abgedreht wurde, erfahre ich leider auch nicht, wann mein bei Ebay ersteigerter Fluch der schwarzen Magie endlich anschlägt und seinen Penis zum Abfaulen bringt. Sehr tragisch das Ganze.

Ich wünsche Dir eine angenehme, ruhige Nacht!

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Fr 10. Jul 2015, 08:16

Guten Morgen hoffnung_lebt
Hoffnung_lebt hat geschrieben: Ohne Personen, mit denen man sich ganz offen über die Gefühle und die Situationen austauschen kann, ist man im ewigen Zwiegespräch mit sich selbst. Konzentration? Fehlanzeige! Die Gedanken sind im Kopf eingekerkert wie Vögel in einem Käfig. Sie flattern unentwegt gegen die Gitter, kommen nicht zur Ruhe. Wenn man hier seine Emotionen niederschreibt, dann lässt man den Käfig auf - die Gedanken fliegen heraus, man weiß sie aber in guten Händen. Es denken mal kurz andere darüber nach, das bringt Ruhe in den Kopf.
deine Beschreibung des erlebten Zustandes ist sehr schön formuliert, es ist genau so....
was gestern noch geschah...... am Montag, als ich sie morgends abholte, da hatte ich im Auto eine kleine Testausrüstung dabei, einen kleinen Prototyp für ein neues Gerät und sie fragte was das denn sei und zeigte erstaunlicherweise grösseres Interesse daran... oder das ich SOWAS kann.... aha!

Gestern nachmittag furhen wir mit dem gleichen Zug und ich war wieder locker, leicht und mit Distanz, hab garnichts gemacht, weder Annäherung noch sonst irgendetwas was nach "ich will deine Nähe" aussehen könnte, aber etwas mit ihr geflirtet. Ich hab ein anderes Gerät aus meiner Tasche gezogen, es war geöffnet, so das man das Innere, also die vielen Leiterplatten mit den ganzen winzigen Bauteilen darauf sehen konnte. Das hat sie fasziniert und sie begann zu fragen, was dies, das und jenes sei und ob ich das alles selbst entwerfen würde.......dann mild lächelnd hab ich ihr erklärt, das ich sowas komplett selbst entwerfe, Konzept und Design, die Schaltungen, das Leiterplattendesign, die Bestückung, also Löten unter Mikroskop, dazu die Software programmiere... sie war sehr interessiert und es hat sie beeindruckt...dann kam die Haltestelle und sie musste raus, ich hab nur locker, ciaociao---schönes WE, ohne den Versuch von Küsschen oder Umarmung, ich war einfach sehr nett und freundlich etwas geflirtet während ich erklärte....

ich hab diese zehn Minuten genossen und es hat mich sehr gepusht, es so durchgehalten zu haben, es war so wie ein Glücksgefühl.... hätte ich ja niemals! gedacht.... früher hab ich eher Tränen vergossen wenn sie etwas "unnahbar" war....und ich untröstlich als kleines trauriges "Nichts" in meinem Bahnsitz kauerte.....was für eine Veränderung. Viel kommt auch durch diese Ratgeber Bücher, die ich gelesen habe und dann "auf mich" innerlich umgearbeitet habe um die Inhalte nicht nur zu verstehen sondern auch dann als "neues Verhalten" so umzusetzen, das es spontan also in der Situation ganz von selbst kommt.. Ich bin ertstaunt wie gut das mittlwerweile in mir funktioniert....

tja, nun sieht sie was ich so in meinem Job mache und ihre Bewunderung/Verunsicherung war schon etwas spürbar. Die Vergleiche zu ihrem eher einfach gestrickten Mann, den sie halt hat weil sie ihn schon lange hat - Gewohnheitszusammenleben mit gefühlten aber dizipliniert unterdrückten Defiziten - wird sie unbewusst ganz alleine anstellen...

.
Hoffnung_lebt hat geschrieben:ch sehe, du hast also erstmal bis nächste Woche "Ruhe". Da spielen dir die Umstände eigentlich direkt in die Hände, denn nun hatte sie dieses "Moment, was ist jetzt los?!?"-Erlebnis mit dir und ist nun einige Tage allein mit all den Fragen. Warum ist er plötzlich so cool? Warum so distanziert? Warum wirkt er so anders? Hat er ggf. noch jemanden kennen gelernt und kann das mit mir nun "lockerer" sehen? Naja, Frauengedanken eben. :mrgreen:
Du kannst inzwischen weiter an dir arbeiten, dein Selbstbewusstsein weiter durch diese letzte Erfahrung nähren, dich auf das nächste Treffen mental vorbereiten. Ich würde von Nachrichten an sie o.ä. komplett Abstand nehmen, sie etwas "aushungern" übers Wochenende.
DAS MACHE ICH!

.....ich hoffe sehr das es so oder so ähnlich kommt und ich kucke das whatsapp nichtmal an, das kann ich mittlwerweile sehr gut...

hab dann später, die neue Situation bei den Treffen nochmal kopfkinomässig durchgespielt und mein Bauchgefühl dazu "erfühlt"....hab ichs richtig gemacht? wo sind noch die Schwachstellen in welchen Momenten, was ich angemessen dosiert... ja so langsam beginne ich damit, ein "Feedback" zu erzeugen, denn ich will jetzt die maximale Wirkung in Ihr....naja so ein bischen leiden darf sie schon nachdem sie mir zweimal in ihrer unbedarften Art so schlimm das Herz gebrochen hatte.... sie soll auch für sich selber erkennen, das sie sich im Grunde selber belügt indem sie alles in sich unterdrückt und auf "normale Beziehung und Family", so wie immer, macht. Eine trügerische Idylle....

plötzlich kam ihre app, von zuhause aus geschrieben, was belangloses aber....das hat sie seit Monaten niccht mehr gemacht, zeigte mir aber das es sie umtreibt und "etwas" unbedingt schreiben musste... das war dann mein Erfolgserlebnis des Tages....

Eines Tages, wenn sie sich selber erlaubt, für sich frei zu sein, dann wird sie erkennen wie sinnlos es war, an Dingen festzuhalten, die eigentlich schon lange überlebt sind. Man tuts halt weil es so eine eingebettete, etablierte Welt ist, ein bischen wie lebendig begraben....weil man nichts anderes kennt, Angst vor Neuem hat und zum Schluss.....oh was sollen "die Leute" im Dorf sagen, das sind äussere sehr starke Zwänge und sie kann (leider) sich selbst sehr gekonnt unterdrücken, denn das hat sie schon ihr halbes Leben so gemacht.

anderes Thema... Für Dich, ich denke jetzt ist die Zeit der "Trennung", das kann auch noch eine ganze Weile so gehen....nutze diese Zeit für Dich, indem Du erkennst das Du auch für Dich selbst etwas wert bist.

Du bist eine sehr tiefgehende und schöne Persönlichkeit und Du darfst Dir selbst diese Wertschätzung auch klarmachen. Du musst niemand mehr hinterherlaufen oder gedanklich "anhängen", stärke Dich indem Du dir klarmachst, das Du im Leben für Dich schon einiges erreicht hast, und das Du es nicht länger erlaubst, das - wer auch immer - jemand mir Dir so negativ umgeht, das es Dich herunterdrückt und beschädigt. Sei immer mehr und öfter aufrecht und sage, "aber ich bin Ich!!!" das kann ruhig mit einer gehörigen Portion Trotz und innerer Revolution geschehen. Steige aus dem Rollercoaster der Gefühle immer öfter aus, immer wenn die Schaukel deine Seele fahren will....

Schau mich an, ich war vor wenigen Wochen noch ein gebrochener Mann, der ausser einer riesigen inneren Trauriggeit nichts mehr in sich hatte....zu schwach zum Kämpfen war.... bis ich dann trotzig in mir angefangen habe, innerlich so aufzubegehren, das jemand mir so das Herz bricht und mich so zu etwas macht, was ich nicht bin...

Du bist eigentlich auch ein ganz andere Persönlichkeit, also lasse sie wieder ans Licht! Atme! Lebe! ....und wenn die dunklen Gedanken kommen, dann stehst Du innerlich auf und sagst ganz laut "NEIN! - ich werde nicht erlauben das "ihr" meinen Tag kaputtmacht - NEIN - GEHT WEG !!"

und stell dir dabei vor wie diese Gedanken verschwinden, so wie Ratten die man fortjagt. Stell es dir richtig wie eine Szene vor. Das Kopfkino - sehr wirkungsvoll - spiele wie du es gerne hättest - leicht - froh, ein schönes Wochenende geniessend und all den Seelenmüll verächtlich in eine Blechtonne werfend und ohne zurückzusehen weitergehend, die Sonne und ein Eis geniessend :-)

Ich werde an Dich denken, sende Dir Stärke und gute Gedanken und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste