Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Hoffnung_lebt
Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Fr 10. Jul 2015, 09:40

plötzlich kam ihre app, von zuhause aus geschrieben, was belangloses aber....das hat sie seit Monaten niccht mehr gemacht, zeigte mir aber das es sie umtreibt und "etwas" unbedingt schreiben musste... das war dann mein Erfolgserlebnis des Tages.... -
Man merkt: Die Strategie funktioniert, der Plan geht auf. Deine Metamorphose von der bedürftigen Raupe zum unnahbaren Schmetterling fällt ihr auf und schon treiben sie die Gedanken an dich um. Deine fehlende Reaktion auf die Nachricht wird ihr übriges tun. Während ihr Mann ihr morgen am Frühstückstisch erzählt, dass Kuh Nr. 678-A wieder eine Euterentzündung hat, ist sie bei dir und deinen "verrückten Maschinen" (was wars, ein offener Arduino? :mrgreen: ). Ob du sie gerade einer anderen Frau zeigst? Ist das der Grund, wieso du plötzlich so cool ihr gegenüber bist? Das wären zumindest meine Gedanken dazu. Man vermutet ja nun erstmal nicht, dass sich jemand von sich aus "mental neuorientiert", sondern sucht nach von außen kommenden Gründen.
ich hab diese zehn Minuten genossen und es hat mich sehr gepusht, es so durchgehalten zu haben, es war so wie ein Glücksgefühl.... hätte ich ja niemals! gedacht.... früher hab ich eher Tränen vergossen wenn sie etwas "unnahbar" war....und ich untröstlich als kleines trauriges "Nichts" in meinem Bahnsitz kauerte.....was für eine Veränderung.
Unterbewusst teilt man irgendwie bei einer Beziehung schon die Rollen auf - in Verlierer und Gewinner einer Situation. Du bist nun aus der Verlierer-Rolle heraus und drängst nach oben, während sie nun in die Bedürftigkeit abrutscht - das zeigt eindeutig ihre Nachricht, sie testet nun: Hat er nur cool gespielt? Was ist da los? Sie erwartet sicher den "alten dreamworker", der aufs Handy starrt und sofort jubelnd antwortet. Das du nun der neue dreamworker bist, der das nicht mehr nötig hat ist eine überraschende Wende. Und wieder sackt sie ein bisschen mehr ab in die Bedürftnigkeit.

Das Spiel funktioniert, aber: Was ist eigentlich eine stabile Beziehung, frage ich mich da? Wie bekommt man, jenseits von diesen psychologischen Spielchen, dann einen Zustand der Balance hin? Denn so kann es nur eine Affäre bleiben, ein Hin-und-Her-Pendeln der Gefühle, ein verstecktes Machtspiel. Ich bin sehr gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Die große unbekannte X ist da aber noch ihr Mann. Ich hoffe doch mal, dieser verfügt nicht über einen Internetzugang oder genug Motivation, sich selbst auch diese Tipps zu besorgen und ab einem bestimmten Moment dann auch "zum phychologischen Angriff" überzugehen. Aus einem Bauern wird nun über Nacht kein Teilchenphysiker, aber sehr wohl kann auch er das Spiel von Nähe und Distanz spielen. Auch beim genügsamsten Bauer ist irgendwann man das Ende der Geduldskartoffel erreicht - er wird sicherlich auch für sich dann Wege suchen, um sie zu kämpfen.
Du bist eine sehr tiefgehende und schöne Persönlichkeit und Du darfst Dir selbst diese Wertschätzung auch klarmachen. Du musst niemand mehr hinterherlaufen oder gedanklich "anhängen", stärke Dich indem Du dir klarmachst, das Du im Leben für Dich schon einiges erreicht hast, und das Du es nicht länger erlaubst, das - wer auch immer - jemand mir Dir so negativ umgeht, das es Dich herunterdrückt und beschädigt.
Ich muss dazu sagen, ich war nie jemand, der sich selbst aufgegeben hat für einen Mann. Jeder von uns hatte seine eigenen Interessen, Hobbies, Freunde. Oft liest man hier, dass sich Partner richtig "aufgegeben" haben und nur noch für die Beziehung gelebt haben. Nie war das bei uns der Fall. Wir sind beide starke Persönlichkeiten gewesen, teilweise auch recht egozentrisch unterwegs. Und ich finde mich - damals wie heute - immer noch selbst intelligent, anziehend, hübsch und überhaupt die beste. :mrgreen: Daran mangelt es bei mir kein bisschen.

Es mangelt nur an einer Sache: An seiner Liebe. Ich liebe ihn. Ich hätte kein Problem damit, wenn er diese Monate jetzt als Raumschiffpilot unterwegs im All wäre und wir uns weder hören noch sehen würden. Ich komme mit mir selbst gut klar, ich bin niemand, der abends darauf wartet dass der Mann des Hauses auftaucht. Zu wissen, dass es sich so plötzlich "entliebt" hat, es nie wieder probieren möchte, jeglichen Respekt vor mir wohl verloren hat, weder meine Liebe noch meine Freundschaft ihm was bedeuten... diese Enttäuschung schmerzt ungemein. Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Aber wie gesagt, es geht mir schon wesentlich besser und an Männern mangelt es wahrlich nicht bei mir, die Geier kreisten schon ab der ersten Minute. Und trotzdem, ich wünsche ihn mir ganz tief im Inneren doch zurück. Nur wird er sich nie wieder melden, denn er denkt kein bisschen mehr an mich. Leider.

Ehemann

Beitrag von Ehemann » Fr 10. Jul 2015, 13:19

Hallo Dreamworker,

ich möchte mich hier in die Diskussion mal einschalten.
Hoffnung_lebt hat geschrieben: Die große unbekannte X ist da aber noch ihr Mann. Ich hoffe doch mal, dieser verfügt nicht über einen Internetzugang oder genug Motivation, sich selbst auch diese Tipps zu besorgen und ab einem bestimmten Moment dann auch "zum phychologischen Angriff" überzugehen. Aus einem Bauern wird nun über Nacht kein Teilchenphysiker, aber sehr wohl kann auch er das Spiel von Nähe und Distanz spielen. Auch beim genügsamsten Bauer ist irgendwann man das Ende der Geduldskartoffel erreicht - er wird sicherlich auch für sich dann Wege suchen, um sie zu kämpfen.
Unterschätze bei der ganzen Sache bitte nicht Ihren Mann. Wie Hoffnung_lebt schon oben schreibt, wird er auch irgendwann um sie kämpfen.
Du kennst das alles nur aus ihrer Sicht. Die schönen, glücklichen Momente mit ihm wird sie Dir sicherlich nicht erzählen. Die Beiden verbindet viel, ein gemeinsames Leben, Kinder etc., das gibt man nicht einfach auf. Mit Dir war und wird es vielleicht auch wieder aufregender sein, als es ist mit ihrem Mann ein gemeinsames Leben zu organisieren. Über die Jahre schläft da viel ein.
Aber ich finde das gibt Dir noch lange nicht das Recht die Ehe oder ihn abzuurteilen oder Dich in eine bestehende Beziehung zu drängen.
Wenn sie sich aus freien Stücken von ihrem Mann trennen würde, wäre das sicherlich was Anderes.

Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation wie ihr Mann. Wir haben gerade Beziehungspause (oder wie man es auch nennen mag). Meine Frau hat derzeit schon zum dritten mal eine Affäre mit dem gleichen Mann.
Wir leben noch im gleichen Haus und haben drei Kinder. Ich liebe sie sehr und möchte sie wieder für mich gewinnen.

Die ersten beiden Male hab ich das ganze unterschätzt und nicht an mir und der Beziehung gearbeitet (sie hatte es auch jeweils direkt beendet). Beim letzten mal sagte sie mir, dass sie ihn einfach nicht vergessen kann und es mit ihm jetzt nicht beenden könne (sie war in ihn verliebt, wie sollte sie ihn da vergessen).

Ich habe mir auch das Buch besorgt und mache es im Grunde so wie Du, nur lebe ich halt mit ihr zusammen. Was ich mir davon erwarte weiß ich nicht - natürlich will ich sie zurück! ;) !! . Eine räumliche Trennung ist für uns keine Option, wegen der Kids und auch finanziell. Wir machen gerade eine Paartherapie.

Tief in meinem Herzen fühle ich natürlich mit ihrem Mann. Allerdings weiß natürlich ach ich nicht die Hintergründe. Ich denke nur Du solltest vielleicht auch mal versuchen Dich in ihn hineinzudenken.

Alles Gute für Dich, wie auch immer.
Ehemann

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 10. Jul 2015, 13:26

Hi,

ich habe mir das Alles mal kurz durchgelesen.

Ich will nur kurz meine Sichtweise dazu schildern:

Dreamworker, du gibst dieser Frau, was ihr bei ihrem Mann fehlt.
Nach Jahren der Beziehung und einer Familie scheint ihre Beziehung eingeschlafen zu sein.
Du bist jetzt der große Reiz, das Neue und die Herausforderung. Trotzdem übersiehst du etwas, nämlich dass die Beiden sich
lieben oder geliebt haben. Du hast geschrieben, dass ihr Mann sie "nur behalten" will und du sie liebst. Damit verkennst du aber etwas.
Du redest ihre Gefühle zueinander ab und deswegen kannst du auch nicht verstehen, warum sie sich immer wieder für ihn entschieden hat.

So lange du das nicht verstehst und akzeptierst, wirst du die Affaire bleiben.
Selbst wenn sie sich jetzt gefreut hat (wobei ich denke, dass deine Wahrnehmung gerade einseitig ist), wirst du nicht ihr Partner werden.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber so lange sie nicht selbst die Trennung will, wirst du sie nie dazu bewegen können.

Ich verstehe, dass du sie gewinnen möchtest, sie erobern möchtest und sie an deiner Seite haben möchtest, aber mit Handeln wirst du es nicht schaffen. Sie ist verheiratet, hat eine Familie und ein Beziehungsproblem. Das ist durch dich sichtbar geworden, aber sie muss diese Entscheidung selbst treffen. Deshalb denke ich, dass du den Kontakt ganz einstellen solltest!!!!

Geh aus ihrem Leben und laß sie erstmal eine Entscheidung über das Alte treffen, unabhängig von dir.
Sie braucht ihren eigenen Weg und den kannst du nicht beeinflussen.
Trennt sie sich aus freine Stücken, wird sie Zeit brauchen, um das aufzuarbeiten und wäre erst dann für dich womöglich frei.
Alles andere bringt dich auch meiner Sicht nicht ans Ziel. Und wenn du sie wirklich liebst, gibst du sie frei, läßt sie frei über ihr Leben entscheiden und akzeptierst jede Entscheidung von ihr, ohne darauf Einfluß zu nehmen.

Machst du das nicht, wirst du immer auf ihre Entscheidung Einfluß nehmen. Somit wird es nie ihre eigene Entscheidung sein.
Ich verstehe, dass du einen Weg suchst sie zu gewinnen, aber aktiv wirst du es nicht schaffen.
Mir ist durchaus bewußt in welcher Lage du dich befindest und dass du gerade deine Gefühle befriedigen willst, aber du stehst hier leider nicht im Fokus. Sie steht im Fokus, sie muss eine Entscheidung treffen und das muss sie allein machen.
Selbst wenn du sie jetzt wieder eroberst, es wieder knistert oder ihr wieder schmust, wird sie immer wieder zu ihrem Mann zurück gehen.
Sie scheint sehr aufrichtig zu sein und deswegen wird sie eure Affaire immer als etwas Negatives sehen. Sie verbindet mit dir immer einen Betrug.

Als Abschluß:
Laß sie gehen und beende diese Affaire, um ihres Willen.
Wenn du eine Chance haben möchtest, dann sei ehrlich und beende es.
Alles was du hier versuchst zu finden, sind Wege der Manipulation. Aber so wirst du sie nicht gewinnen, zumindest nie auf Dauer.
Wenn sie dich will, muss sie das allein entscheiden, aber dazu musst du weg sein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Fr 10. Jul 2015, 14:42

Alles was du hier versuchst zu finden, sind Wege der Manipulation.
Wäre schon fast wert, diesen Punkt mal gesondert zu betrachten, unabhängig von dieser speziellen Geschichte. Was wir hier so generell tun ist ja mehr oder minder die Anleitung zur Manipulation. Auch Kontaktsperre bzw. Kontaktabbruch sind ja manipulative Mittel, mit dem wir versuchen, das Verhalten unserer Ex-Partner in die gewünschte Richtung zu lenken.

Ob jetzt nun Kontaktsperre oder ein bewusst verändertes Auftreten, beides sind manipulative Mittel. Ob jetzt eines besser oder schlechter ist... wage ich grad nicht zu entscheiden.

Es ist schon erstaunlich, dass wir uns "von Natur aus" komplett falsch verhalten. Bewusste Manipulation beginnt ja nun schon damit, dass wir uns selbst verstellen beim Umgang mit dem EX. Rein von meinem Herzen her würde ich meinen EX am liebsten Aufschneiden und mich in sein Innerstes reinkuscheln bis ich ersticke und er verblutet. :shock: ;) Oder so ähnlich. :lol:
Ganz bewusst manipuliere ich nun durch jegliche Kontakt- und Informationssperre. Obwohl er in meinem Fall von der Manipulation wahrscheinlich recht wenig beeindruckt ist sondern sich eher freut, die verrückte Stalkerin los zu sein. :lol:

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Fr 10. Jul 2015, 14:58

Hallo Mr_New,

ich danke Dir für Deine Sicht der Dinge und ich muss zugeben das es sehr plausibel klingt.... so plausibel das ich fast etwas erschrocken bin, denn ich möchte unter keinen Umständen etwas tun, was sie und mich nicht zusammen bringt. Es stimmt, Du hast es klar gezeichnet, selbst wenn sie sich trennt, bleibt noch einer lange Zeit der Aufarbeitung und seltsamerweise, wie ich heute durch die Firma gegangen bin, hatte ich unterschwellig genau dieses Bauchgefuhl, welches mich warnte das sie sogar, nachdem wir zusammengekommen sind, wieder zu ihrem Mann zurück gehen könnte. Ich hatte es nicht bewusst bemerkt, erst jetzt durch deinen Beitrag kam mir dieser Sachverhalt richtig ins Bewusstsein und ich kann Dir sagen das ed jetzt ordentlich in mir arbeitet!!!
Gottseidank ist Wochenende....Zeit nochmal und nochmal darüber nachzudenken.
Ich fürchte du könntest SEHR recht mit deiner Annahme haben, das wäre schlimm, denn sie bedeutet mir alles... wirklich alles.

Danke für deine Meinung., die mich aufgewühlt hat und mich sehr nachdenklich gemacht hat!!

viele Grüsse

dreamworker

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Fr 10. Jul 2015, 15:19

Hallo Ehemann,

genauso wie der Beitrag von Mr_New, beleuchtest Du eine weitere Facette dieser Affäre, die ich zugegeben etwas ausgeblendet habe, irgendwie auch sehr verständlich. Und doch...deine Zeilen lassen nun das Schicksal von Ihm nun mir wie ein Film erscheinen und trotz allem bewegt mich diese Seite nun doch....
vielleicht.....um zu einem wirklich richtigen und erfolgversprechenden und aus späterer Sicht anständigen Weg zu gelangen, sollte ich eure Beiträge in meine Überlegungen mit einbauen.... vor allem auch deshalb, was nutzt alle Strategie, wenn damit nur das Aufleben einer Affäre erzielt werden kann, es aber wegen dem Umstand das sie sich frei entscheiden muss, darin allein die Lösung liegt.

viele Grüsse
dreamworker

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 13. Jul 2015, 09:12

Guten Morgen,

ich finde es schön, dass ihr zwei euch die Postings annhemt und diese Gedankengänge auch mit einbezieht.

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Satz:
dreamworker339 hat geschrieben:denn sie bedeutet mir alles... wirklich alles.
Dieser Satz ist für mich ein Warnsignal.
Du machst sie zur "Oneitis" und das ist Niemand auf der Welt.
Diese Form der Erhebung einer Person über Alles andere hinweg, ist ein Fatal.
Ich habe jetzt leider keine Zeit, um dir diese Form der Personifizierung genauer zu erklären, deswegen würde ich die bitten diesen Begriff mal im Internet zu suchen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich damit auseinanderzusetzen und sie eben nicht zu der "Oneitis" zu machen.
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und niemand anderes. Stell dich in deinen Lebensmittelpunkt und nicht sie.
Meine wichtigste Frage überhaupt wäre:
Warum bedeutet sie dir Alles, wirklich Alles?

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mo 13. Jul 2015, 10:23

Dreamworker, wie war der Morgenzug?

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Mo 13. Jul 2015, 10:35

Guten Morgen,

ich hatte ja dieses Wochenende relativ viel Zeit zum Nachdenken und speziell beide Postings, von Mr_New und Ehemann haben in mir einiges an weiterführenden Gedankengängen ausgelöst....

Ich fang mal damit an: ....sie bedeutet mir alles.... das kommt daher, ich hab einige Beziehungen schon gehabt, die auch schön waren und aus unterschiedlichen Gründen zerbrachen.
Dann kam diese Frau in mein Leben und ich spürte eine unglaublich tiefe "Geborgenheit meiner Seele", ein Gefühl von "endlich bin "ICH" zuhause, und jedesmal wenn sie in meine Nähe kommt, dann - ganz ohne Worte - bin ich endlich "ICH", das ist ein ganz inneres Gefühl. Wie "Seelenverwandschaft"....aber sie ist natürlich noch viel mehr, sie ist optisch genau "mein Typ", andere würden sagen durchschnittlich, aber ihr Erscheinung öffnet mein Herz, sie verkörpert die Frau die ich mir - ohne es eigentlich konkret so zu wissen, die ich mir immer "gewünscht" habe. Dazu ihre Art und Ihre Persönlichkeit, ihr Denken und Reden, ihre süsse Art, aber auch wenn sie bockig ist....... es passt einfach, jedenfalls empfinde ich es so. Deshalb, ohne mich selber deshalb zu vernachlässigen, kann ich sagen, bedeutet sie mir alles, weil, wie jeder Mensch sie einzigartig ist. Also keine "Vergötterung" in dem Sinne, sondern eher einfach nur die Feststellung - oh-mein-Gott-... sie spricht mich ja auf jeder Weise an....

nun komme ich zu den anderen Punkten.

ich liebe sie sehr und das geht weit über das hinaus was ich jemals empfunden habe. Aber, meine Liebe wird nicht so erwidert. Aus verschiedenen Gründen. Sie lebt in einer Ehe, die so schlecht ja nicht ist und nur die üblichen Defizite aufweist, die man nach dreissig Jahren Ehe fast erwarten kann. Dann lernt sie mit mir einen Mann kennen und es beginnt zu prickeln, etwas neues, Aufregendes. Zum esten Mal nach dreissig Jahren erlebt sie einen anderen Mann, sehr nah an sich... natürlich ist es auch mehr als schmeichelnd, wenn man als Frau wieder begehrenswert erscheint, das Gefühl bekommt, plötzlich wieder richtig geliebt zu werden und beachtet zu sein und nicht nur als Hausfrau und Funktionspersonal für die Familie, also die schon längst erwachsenen Kinder, dient.... die ja auch schon Mitte Dreissig sind und für die die dienstbare und fürsorgende Mutter ja immer noch sehr bequem ist.
Dazu kommt ein Umfeld von Freunden und Bekannten eines kleinen Dorfes, jeder kennt fast alles von jedem.

Nun, diese sich zufällig aus einem Gespräch heraus entwickelte Sympathie, Zuneigung und bald darauf brennende Liebe, die von ihr auch zunächst auch so gefühlt und erwidert wurde, stellt nach den Wochen und Monaten dann bald unbequeme Fragen ach dem "wie geht es weiter".... Konsquenzen..... und trifft nun auf die harte Realität. Auf ihre Welt, in der sie seit dreissig Jahren eingebettet gelebt hat, nicht schlecht gelebt hat, bis auf diese unterdrückten Wünsche und Träume... die nun "lebendig wurden"...und damit auch neue Probleme hervorbrachte.

Natürlich war ich der vollkommen Hoffnung, ich könnte sie für mich gewinnen und ich bin auch der Meinung, ich kann ihr also als Seele, Frau und Persönlichkeit ein sehr schönes Leben bieten, wir können sehr glücklich miteinander werden, weil einfach die Chemie und die Wellenlänge zwischen uns so toll passt und das ist nicht nur einseitig so empfunden.
Doch, da gibt es ihre alte Welt, die Freunde, Bekannten, das Dorfgetratsch, "ihr seid doch ein Musterehepaar"....wobei das nicht richtig ist, es gibt keine Musterehepaare, aber der Schein nach aussen ist halt schön.... und wenn so wäre, gäbe es diese Affäre ja auch nicht...

Also, diese Welt, die selbstaufgebaut, sie etwas erdrückt, ihr aber trotzdem den altvertrauten Halt gibt, passt so garnicht mit den Veränderungen überein, es müsste sich alles, aber auch alles verändern. Die Familie, also die erwachsenen Kinder würden es sicher noch am ehesten akzeptieren, wenn ihre Mutter einen Weg einschlagen würde, wieder richtig glücklich zu sein und ich bin ein sehr integrativer Mensch und würde mit der Zeit schon ganz vernünftig bei allen ankommen und nach Kräften meinen Teil dazu beitragen, das für sie wieder eine gute neue, bessere Zeit entsteht....

Nun entschied sie sich, aufgrund des eigenen Drucks aber auch aufgrund der äusseren Begebenheiten, und natürlich, weil sie für ihren Ehemann ja auch och ganz schön viel empfindet, eben für ihre alte Welt. Liebe ist auch nicht Liebe und eine über Jahrzehnte gewachsene Liebe und Vertrautheit, die sicherlich nicht brennt aber "home" fühlen lässt, dagegen ist eine neue Liebe vielleicht auffrischend reizvoll aber doch eher chancenlos. Zuviel müsste sich verändern, diese Herausforderungen erdrücken die kleinen grünen Triebe der neuen Liebe...

Ich liebe diese Frau sehr. Sicherlich schön, aber..... damit bringe ich sie in ein Spannungsfeld, ihr altes Leben kann bzw. will sie eigentlich nicht ändern. Also - wozu kämpfe ich dann? es läuft genau darauf hinaus, ich könnte sie gewinnen um damit sie wieder näher an ihr Konfliktfeld der Konsequenzen und Veränderungen zu bringen. Es wäre ein ewiges hin-und her und schlussendlich würde sie mich eher als negativer Auslöser der immer bohrenden Fragen ansehen. Natürlich ist es vollkommen reizvoll, auch die Ratschläge und die Methoden der Ratgeber auszuprobieren und sogar prompt erste Erfolge zu sehen, die natürlich motivieren, meine "Herzdame des Lebens" doch noch zu gewinnen.

Doch..... da ist noch die alte Welt, ihr Ehemann, der sie auch liebt, der um sie kämpft, die Familie, das Dorf....und sie ---tät im Traum schon gerne wollen - aber in echt macht sie das was sie sehr gut eingeübt über die letzten zwanzig Jahre kann,.....sich und ihre Bedürfnisse diszipliniert zurücknehmen, für Allgemeinwohl da zu sein und eine gute Funktion innerhalb der Gemeinschaft zu sein.

Das ich mich in sie verliebt habe, eher ein Unfall so gesehen, passt nicht mit ihrem Leben überein.

Deshalb, auch durch die Denkanstösse meiner Postingteilnehmer, kann ich jetzt nur folgerichtig eins machen:

Ich lege das Schwert nieder, kämpfe nicht mehr. Mein Gewissen sieht, das ich sie immer wieder in diese Konflikte, in die Zerrissenheit stürzen würde, irgendwo ist auch noch ihr Ehemann, der auch leidet.... so geht das nicht und darauf kann sich kein Glück aufbauen. ich muss gehen, loslassen - ganz -

Wir müssen beide jeden Tag mit dem gleichen Zug fahren, es geht nicht anders, es sind aber nur zehn Minuten. Ich sitze ja schon immer viel früher drin, ein Platz bleibt damit immer frei. Sie kann nun sich freiwillig zu mir setzen, oder sich anders entscheiden. Das hab ich ganz freigestellt. ich erwarte nichts mehr und hab ihr heute auch gesagt, das ich es vollkommen akzeptieren werde, das sie ihr Leben ganz normal weiterführt und ich nicht mehr irgendetwas in Frage stellen werde, oder um sie kämpfen werde.
ich bin auch häufiger anderswo in Arbeit, dann gibt es auch Phasen wo wir uns nicht sehen werden. whatsapp schreibe ich auch nicht mehr, schon garnicht wenn sie daheim ist.

ich kann diese unglückliche Liebe nur beenden, weil ich sie sehr liebe. Angenommen, sie würde sich durch mein Werben und durch die Anwendung der Ratschläge, die ja auch nur eine Form der eigenen bzw. fremden Manipolation darstellen, sie tatsächlich wieder sehr an mich binden und sie würde deshalb sogar zu mir finden......um dannn bald wieder in ihre ale Welt zurückzukehren, weil diese Liebe durch die Gefühle der verlorengegangenen Welt so bedrückt werden, das sie eines Tages panikartig zurückgeht.....
so oder alles was so ähnlich läufen könnte. wäre ja weitab einer richtigen neuen, unbelasteten Liebesbeziehung....

De einzige Weg der noch bleibt, ihr ihr Weg. Wen sie eines Tages, aus eigenem Antrieb heraus, ihr Leben bereist verändert hat, bereit ist, sich mit allen Konsequenzen auseinandergesetzt und diese auch ein gutes Stück verarbeitet hat und selbst angefangen hat, frei für eine neue Liebe zu sein..... und dann eines Tages meine Nähe sucht,

symbolisch gesprochen, sich aus freien Entschluss neben mich setzt und dort auch bleiben will.......dann wäre ich der glücklichste Mensch den man sich vorstellen kann.
Da ich aber auch auf so einen Moment nicht "warten" kann, denn es können viele, viele Jahre vergehen.....wenn es überhaupt passiert,
ist es besser, seelisch jetzt die Trennung zu vollziehen und zu erkennen - es gibt keine Zukunft - so sehr ich mir das verständlicherweise auch wünsche.

Deshalb - ich werde einfach nur weiter wie jeden Tag, auf meinem Platz mit der Bahn fahren, sie in Ruhe lassen, freundlich sein und sonst wirklich nichts mehr tun und jeden Tag ein bischen mehr von dem Wunsch oder Traum Abstand nehmen, das sie für mich "erreichbar" wäre. Denn, das erlaubt sie sich selbst, nicht, ihre alte Welt auch nicht und zum Schluss ist sie garnicht frei für mich, denn ihr Herz schlägt nicht so sehr für mich, sondern für ihren Ehemann.

Wenn ich es mir so überlege, ich hätte letztes Jahr im Herbst, nachdem sie mir eröffnet hatte, das sie sich für Ihre Familie und ihren Mann ( in dieser Reihenfolge) entschieden hat, eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage..... da hätte ich eigentlich schon wortlos gehen müssen. Konnte ich nicht, zu sehr die Hoffnung, sie doch zu gewinnen
...dann liess sie sich wieder auf mich ein, neue Hoffnung, neue Schmerzen, neue Rückschläge, sie würde auch gerne, doch ihr Herz ist nicht frei und die Zwänge zu gross und ihre extreme Selbstdisziplin, sich komplett unterzuordnen, ihr eigenes Leben, ihre Wünsche und Träume, die ja sehr lebendig sind, dennoch wegzuschliessen.... aussichtslos.
Ich hab mir die allergrösste Mühe auch gegeben, über Monate hinweg, sie zu sich selbst zu bringen, wobei diese Wege auch gut sich entwickelt haben, doch schlussendlich ist der Druck zu gross, ihre Liebe zu mir vermutlich nicht gross genug....es wird ihr reichen, still von mir ab und zu zu träumen, mich gelegentlich zu vermissen aber ansonsten beschäftigt mit dem Familien- und Bekanntenkreis, freundeskreis Alltagssstrudel beschäftig zu sein, so das so blöde Gedanken erst garnicht aufkommen.

Für mich ist dort kein Platz. Ich kehre zurück....zu mir selbst.....mit der Erkenntnis, das ich "meinen Platz" nicht gefunden habe.

Liebe Grüsse und danke an euch, die ihr mir so wunderbare Anregungen gegeben habt, die mich zu den Gedanken gebracht haben, über die ich reflektieren konnte um an einen Punkt zu gelangen, wo mein Bauchgefühl und mein Gewissen sagen....so ist es richtig..undvon dem ich auch meine imer noch vorhandene tiefe Liebe zu ihr als Mensch, Frau und Persönlichkeit, auf eine Ebene bringen kann, die sagt, ....still für dich darfst Du sie lieben wie Du willst.... aber lass sie einfach in ruhe ihr Leben leben..

Zitat aus einem Lied von Udo Jürgens......" das ich dich liebe....was geht es ich Dich an?"

Hoffnung_lebt: der Morgenzug.... ich war innerlich vollkommen nun auf Abstand, hier nichts mehr verändern und unverbindlich freundlich..... ich hab erkannt das es für mich einfach keinen Platz gibt....so sher ich mir auch was anderes wünschen täte....... ich bin tief innerlich sowas von traurig, ich kann nicht mal mehr heulen aber mein Verstand sagt das ich das jetzt so bahaken muss.....weil mein Bauchgefühl sagt, das sonst ICH alles noch viel schmlimmer machen würde und, weil ich sie so sehr liebe - deswegen gehe ich komplett auf Distanz, soweit es die Gegebenheiten erlauben...

LG dreamworker

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mo 13. Jul 2015, 11:31

Hallo dreamworker,

ich wurde doch sehr traurig als ich deine Zeilen gelesen habe. Es ist eine reife und weise Entscheidung, dich nun von ihr abzukoppeln. Erschwert durch den Umstand, dass du das Objekt deiner Wünsche (fast) jeden Tag sehen musst, wenn auch nur kurz. Da habe ich zumindest das Glück, meine Liebe garnicht mehr zu sehen.

Jetzt beginnt für dich der Prozess des Loslassens. Es wird nicht einfach sein, und du wirst auch sehr schwere Momente haben, in denen das Verlangen brennt ihr nahe zu sein oder ihr zu schreiben. Aber diese vergehen nach und nach.
Es ist unfassbar schwer, tief empfundene Liebe aus dem Herzen zu kehren. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Antworten