wer hat überhaupt schonmal seine(n) ex zurückbekommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
markus_85
Re: wer hat überhaupt schonmal seine(n) ex zurückbekommen?

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 20:56

Ein Tag ist schon richtig.
Bin ihr ja auch eeewig hinterhergerannt. UNd hab mich dann gefreut wie Schnitzel. Hat dann gut 11 Monate gehalten.

Ich glaube auch dass es von Situation zu Situation verschieden ist.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mich einfach zu melden, noch ein paar Sachen abzuholen die noch bei ihr sind (eher so ideelle Dinge), und alles abzubrechen. Auch jeden Kontakt. Ob ich dann weggezogen wäre häte ich mir natürlich sau gut überlegen müssen, aber mit nem anderen hätte ich sie einfach nicht sehen wollen.

Jetzt denke ich mir, dass sie die Zeit braucht und hoffentlich nutzt. Ihr Job hat ihr schon länger zugesetzt, aus Gründen die ich VOLL verstehe.
Leider hat sich das brutal auf die Beziehung ausgewirkt.

naja. mal sehen. mehr bleibt einem ja auch nicht übrig.

Und ein gutes hat die Lange Zeit auch:

Ich für meinen Teil habe mich kein einziges mal betrunken, sondern wirklich jedes Gefühl gefühlt dass so hochgekommen ist.
Von Freude auf die Meldung bis Zweifel war echt alles dabei.
Und ich kann jetzt echt und ehrlich und "liebesnüchtern" behaupten dass ich weiß was ich will.
Und das ist sie.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 21:03

Also hat sie nach den 11 Monaten Schluss gemacht, oder?

Wie lange bis du ihr denn "hinterhergelaufen"?
Ja ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefreut haben musst..ich würde die welt umarmen und den ganzen tag ein dauergrinsen auflegen..nackt durchs haus rennen und was weiß ich ;))

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 21:08

ja genau. also 10 monate und irgendwas. so genau hab ich a jetzt nicht aufgepasst. das datum weiß ich ganz genau, aber ... weißt ja.

und es lief halt insgesamt nicht mehr sooo prickelnd. hatten auch schon gespräche drüber, sind aber aus dem loch nicht raus gekommen.
damals bin ich ihr quasi 5 wochen hinterhergelaufen.
hab zwar (bis auf ein mal) nie gesagt dass ich sie vermisse usw, sondern echt immer viel geredet und schöne Abende gehabt. und dann irgendwann gemerkt dass es NICHTS bringt. und dann nochmal über die Beziehung geredet und dann die Kontaktsperre über 10 Tage.

Ich hoffe im Moment einfach noch dass das noch gilt was ihre Mutter mir nach der Trennung am telefon gesagt hatte.
Mein großer Vorteil?

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 21:24

Meinst du, dass es nicht mehr so prickelnd lief, weil es auchcalles bei euch zu schnell ging und ihr eigentlich noch zeit gebraucht hättet?!

ich meine irwas muss es ja sein, dass du es nochmal probieren magst.

Vincent

Beitrag von Vincent » Mo 13. Aug 2012, 21:25

Hallo Leute,

ich denke jeder hier wird das eine oder andere Paar kennen, das sich mal getrennt hat und wieder zusammengefunden hat.
Ich hatte das Thema schon mal kurz in meinem Thread angesprochen, ich glaube aus meinem erweiterten Bekanntenkreis kenn ich so ca. 7 - 8 Paare.

Natürlich weiß ich nicht im einzelnen, wie lange sie getrennt waren. Bei dem einen Paar waren es 7 Monate, bei einem anderen 14 Monate. Ich will damit nur sagen, das es natürlich keine Richtlinien oder Vorgaben gibt, an die man sich richten kann, ob es überhaupt noch ein "zurück" geben könnte und auch keine Zeitspannen in denen es noch "realistisch" ist.

Nur "passiert" es, wenn überhaupt, wohl in den meisten Fällen erst dann, wenn man eigentlich gar nicht mehr damit rechnet.
Und ich denke in diesem Stadium sind die meisten hier noch nicht, ich übrigens auch nicht....

LG Vincent

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 21:30

Hallo Vincent,

ja so wie du denke ich das eigentlich auch! Vorgaben gibt es da leider keine und auch kein weg, der immer funktioniert!
Bei einigen dauer es länger bei anderen geht es schneller..aber ich denke oft, dass alles was sich langsamer entwickelt, auch länger hält.

Ab und zu rechen ich damit, dass es nichts mehr wird, weil ich mir denke, oki, wenn er dich wollen würde, dann würde er sich doch melden..aber das sind dann wohl zweifel oder ängste..und die ungewissheit, weil man nicht weiß, was in dem Kopf des mannes vor sich geht!

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 21:39

also als Hauptgrund sehe ich jeweils persönliche ,mh, ich nenne es mal "Frustration".

Ich wollte bereits letztes Semester das Studium beendet haben und musste anhängen --> war KACKE.
Sie hat Stress im Job (Lohnminderung usw.) und es nervt sie nur noch.

Und das war so das was das ganze echt schwierig gemacht hat. Gefühle waren auch von ihrer Seite noch da, soweit ich das beurteilen kann.
Aber eigentlich bin ich mir recht sicher.

Naja - wir haben es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Sie keinen neuen Job gefunden und damit im alten gefangen,und ich das Studium-Finale verkackt und musste anhängen, was ich auch gaaar nicht wollte.

Eigentlich wollten sich ihre Eltern diese Woche mal melden und mit mir nen Kaffee trinken gehen (die leben im Ausland, daher hab ich die Wochen vor und auch seit der Trennung nicht getroffen).

@selene: du fragst aus interesse hast du geschrieben, aber bist du in einer solchen Situation ?
Mein großer Vorteil?

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 21:49

Du meinst, ob ich in Trennung lebe und meinen Ex zurückhaben möchte? -> JAAAAAA!!!

Mich hat es interessiert, ob es überhaupt möglich ist und ob es hier schon leute geschafft haben!

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 21:57

möglich ist es definitiv.
jedoch wie wahrscheinlich das ist, ist natürlich einerseits von Fall zu Fall unterschiedlich, und andererseits muss man an sich selber arbeiten.

Davon mal abgesehen dass man sich nichts vormachen darf. Im Besten Fall stehen die Chancen 50 /50.

Und wie in meinem Fall heißt das noch lange nicht dass das dann für ewig hält, so schön es auch wäre
Mein großer Vorteil?

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 22:05

Was wäre denn für Dich der "beste Fall"?

Ich finde auch, dass es von der Trennung abhängig ist, also wie man auseinandergegangen ist; ob im Streit, ob es Gewalt gab; Fremdgehen..ob da nur noch Hass ist und so weiter.
Zum Glück kann ich sagen, dass meine Trennung nichts von allem war!!!

Antworten