wer hat überhaupt schonmal seine(n) ex zurückbekommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Selene
Re: wer hat überhaupt schonmal seine(n) ex zurückbekommen?

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 22:06

Dann reizt du aber die 50/50 Chance ganz schön aus, denn einmal hat es bei dir ja schon geklappt ;)

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 22:08

ja... bester Fall. ist so ne Sache :D
Genau sagen kann ich das natürlich nicht.

aber ich würde sagen dass was du da beschreibst wie es bei dir NICHT war kommt gut hin.

Hoffnung beiderseits dass es nochmal was wird. Und die Trennung einfach nötig ist. Das ist denke ich ein guter Fall.
Die Trennung als Mittel zu Zweck (klingt Scheisse...) weil es vlt das einzige ist was noch hilft.

und die Karten werden natürlich jedes mal neu gemischt !
Also selbst wenn man sich 100 mal trennt stehen die chancen bestenfalls 50/50 meiner Meinung nach.

Aber ganz ehrlich. "Tief im Herzen" weiß doch jeder wie gut die Chancen stehen.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Selene

Beitrag von Selene » Mo 13. Aug 2012, 22:20

Hm, ja mit dem 50/50 ist so ne sache...es gibt nicht wenige, die sogar sagen, dass die Chancen immer mehr sinken, je öfter eine beziehung nicht klappte...ich denke du siehts das anders, denn sonst würdest du ja nicht weiter um sie kämpfen.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 13. Aug 2012, 22:22

ich habe genug zeit gehabt um über alles nachzudenken.

und was heißt "kämpfen". ich mache ja gar nichts.
ich würde gerne kämpfen. aber ich bin der Meinung dass wenigstens der erste schritt von ihr kommen muss, schließlich hat sie ja schluss gemacht.
also mal sehen mal sehen....
Mein großer Vorteil?

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » Mo 13. Aug 2012, 23:59

Hey Selene

Ich habe nur den 1. Beitrag gelesen....Kann dir dazu was erzählen...

Ich bin seit 3 Wochen wieder mit meinem Ex zusammen, zum 2. MAL!!! Bin mit Ihm im September 2007 zusammen gekommen damals. Wir haben uns im Frühling 2010 das erste Mal getrennt. Diese Trennung kam von mir aus, da ich nicht mehr genau wusste, ob ich ihn liebe. Damals waren wir 4 Monate auseinander. Damals schaffte ich es ohne das Beraterteam (kannte es damals noch nicht) Habe aber beinahe alle der 9 Fehler begangen. Ging trotzdem ;)
Die 2. Trennung kam in diesem Jahr im März. Das hat nun auch 4 Monate gedauert. Wir haben uns im gegenseitigen Einverständniss getrennt (jedoch mehr von Ihm aus) da anscheinend mein Verhalten für Ihn nur noch stressig war. Ich habe intensiv an meinem Verhalten gearbeitet und somit meine Einstellung von Grund auf geändert. Nun habe ich auch mithilfe des Beraterteams gearbeitet.

Beinahe hätte ich meinen Ex an einer anderen verloren. Doch als ich ihn zufällig an einer Party getroffen habe (die "Neue" war auch dort) konnte ich mein neues ich präsentieren... und siehe da, er kam einen Monat später auf mich zu und wollte mich zurück haben.
Seither bin ich verliebt wie noch nie :D
Auch weil ich nun vieles mit anderen Augen sehe...
Mein Ex erzählte mir am Tag als wir zusammen kamen:" Es ist erstaunlich. Du hast alles richtig gemacht! Dass du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast hat ihm gut getan, aber auch die Augen geöffnet, dass ihm etwas fehlt."

Ich hoffe diese Kurzgeschichte muntert dich auf
lg

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 00:30

yay ! sehr cool.

ich hoffe ich kann hier auch irgendwann mal vom 2-ten mal zurück berichten.
Mein großer Vorteil?

Lischen

Beitrag von Lischen » So 26. Aug 2012, 19:57

Hallo,
also auch mir ist es mehrmals gelungen aber letztendlich trennte er sich anfang märz dieses jahres endgültig von mir.

wir waren fast 10 jahre zusammen und im frühjahr 2009 wollte er sich zum ersten mal trennen weil ihn einige verhaltensweisen störten und er sich auch nicht mehr sicher war ob er mich noch liebt. damals schlug ich ihm vor das wir uns mal wieder mehr um die beziehung kümmern...wir probierten es nach wenigen tagen wieder miteinander, unternahmen viel, redeten viel und waren bereits 2 monate später wieder ziemlich glücklich und die gefühle auf beiden seiten wieder ziemlich stark.

im sommer 2010 trennte er sich erneut, dieses mal waren wir knapp 3 wochen getrennt. es war ähnlich wie im jahr zuvor wieder eine art machtspiel. ihn störte bestimmtes extrem, er fühlte sich unter druck und als einzige lösung sah er wieder nur die trennung. er lebte seit einem halben jahr wieder in seinem heimatland und wollte plötzlich nicht mehr zurück, ich hatte zuvor mehrmals gesagt das ich so verzweifelt bin, nicht weiß wie es dann mit uns weiter gehen soll. ich sagte auch mal das ich mich trennen werde wenn er einfach nicht zurück kommt, denn er hatte es versprochen (was ich aber nicht ernst meinte). und er nahm es wörtlich und kam mir mit der trennung zuvor, merkte aber schon nach wenigen tagen wie sehr er mich vermisst und das er mich auch noch liebt. wir hatten ein paar tage keinen kontakt, ich fuhr dann einfach zu ihm und wir waren sofort als wir uns sahen wieder zusammen, fielen uns erleichtert in die arme.

aber das ganze ging ganz und garnicht spurlos an uns vorbei. dadurch das er sich innerhalb von 15-16 monaten zweimal unsicher war und es eben um trennung ging war ich mehr verletzt als ich dachte, misstrauisch ohne ende. und der große fehler war, das wir keinen neuanfang machten sondern es einfach so weiter ging. wir kamen einfach viel zu schnell wieder zusammen, gerade in einer phase wo man unendlichen schmerz verspürt, keinen klaren gedanken fassen kann, die sehnsucht nicht auszuhalten ist...die trennung brachte im grunde nichts. da jeder vorerst in seinem heimatland blieb gab es durch die fernbeziehung zusätzliche spannungen...nach und nach ging alles den bach runter. im august 2011 sprach er wieder von trennung, doch er konnte nicht, wollte es weiter versuchen aber es änderte sich nichts, weil wir beide nicht genügend abstand hatten um zu erkennen was eigentlich schief läuft.

im märz 2012 leider dann das endgültige aus :-( jetzt wo ich alles wirklich verstehe, würde ich gerne nochmal wirklich NEU anfangen. schade das wir schon so viele versuche hatten die nie wirklich was brachten sondern seine gefühle immer schwächer wurden durch den ganzen stress...mit dem jetzigen wissen hätte ich die trennung vor 2 jahren etwas länger durchgehalten, um wirklich dann mal neu zu beginnen....

Liebe Grüße
Lischen

markus_85

Beitrag von markus_85 » So 26. Aug 2012, 20:07

Hey Lischen,

tut mir leid zu hören dass es jetzt wohl endgültig ist.
Trotzdem danke für den Beitrag.

Das hilft mir persönlich zu warten. Zu wissen dass es vlt. besser ist länger zu warten.
Ich werde manchmal ungeduldig, nur für ein paar Minuten und dann bin ich natürlich unsicher und so.

Aber das zu lesen, dass es im nachhinein besser gewesen wäre sagt mit dass es sich lohnen kann.

Danke
Mein großer Vorteil?

speedy26

Beitrag von speedy26 » So 26. Aug 2012, 20:46

@ nara :Schön auch mal eine erfolgsgeschichte zu lesen.

Mein Ex hat schon eine neue. Ich rechne mir nicht zuviele chancen aus, allerdings möchte ich nichts unprobiert lassen. Ich denke dadurch das er sich anscheinend schon früh gedanken gemacht hat bzgl schlußmachen (natürlich wusste ich davon nichts), vermisst er mich nicht mehr wirklich.
Und seine neue tröstet ihn ja drüber weg. :(

Aber, ich versuchs. Ich warte geduldig und schaue mutig nach vorn, jedenfalls manchmal. Das glück ist mit den mutigen, oder wie war das`??

Lischen

Beitrag von Lischen » So 26. Aug 2012, 21:14

Hallo nochmal,
@markus: wie lange wart ihr eigentlich zusammen? und denkst du das sie dich noch liebt?

ja schade das man meist erst hinterher schlauer ist...ich hoffe das mir diese erfahrung trotzdem irgendwann etwas bringt und ich es in einer neuen beziehung mit ihm oder einem anderen mann einbringen kann...

viele grüße
lischen

Antworten