Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Do 16. Feb 2012, 10:25

Danke euch. Ich glaub, an der Einschätzung könnte was dran sein.

Gestern Abend ging es mir ziemlich bescheiden. Meine Mama hat Verdacht auf Schilddrüsenkrebs und das hat mich ziemlich gestern irgendwie ziemlich runtergezogen. Er hat mich gestern Abend (23.30 Uhr) angeschrieben und gefragt, wies mir geht. Konnte nicht lügen und hab gesagt, dass es mir schlecht geht. Und was sagt er? Halts noch n bißchen aus, bin in ner halben Stunde da. Ich hab gesagt, dass er nicht mitten in der Nacht zu mir kommen muss. Aber er wollte unbedingt kommen. Meinte, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich wär auch immer für ihn da, jetzt will er mal.

Ne halbe Stunde später stand er vor der Tür. Haben uns dann noch ne Stunde unterhalten, nicht nur über meine Mama und er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten. Sind dann auch Arm in Arm eingeschlafen. Um halb 8 musste er nen Freund vom Bahnhof abholen, hat sich vorher nochmal neben mich gelegt und gesagt, dass er viel lieber noch bei mir bleiben würde. Ich hab das zwar nur so im Halbschlaf mitbekommen, aber es hat sich gut angefühlt. Zum Abschied meinte er noch, ich soll anständig bleiben heute :lol: In diesem Sinne: Alaaf euch allen ;) Muss mich jetzt mal fertig machen, geh ja heute im Zoch mit.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

mausel

Beitrag von mausel » Do 16. Feb 2012, 12:36

Ohhh Lacrima. Das mit dem Verdacht bei deiner Mutter tut mir natürlich sehr Leid! Hoffentlich bleibt es nur dabei!
Bei meiner Mutter wars dasselbe, aber es hat sich als gutartig herausgestellt.
Drück dir und deiner Familie die Daumen!!

Aber an dieser Stelle siehst du doch schon ein wenig woran du bist, oder? Hey, der ist so toll und süß für dich da!! Bleibt die ganze Nacht bei dir und sagt dir morgens noch sowas zuckersüßes! Ich werd verrückt, seid ihr beiden weit! Gut, dass du gesagt hast, dass er nicht herkommen soll, aber naja, er hat es trotzdem getan!! Und er wird sich später bestimmt auch nochmal wieder melden ;)
Ihr seid auf einem sehr guten Weg! (Bin sogar ein bisschen neidisch... :lol: )

Viel Spaß dir heute... bzw auch dem ganzen Rest. Es fühlt sich an als sei jeder heute unterwegs! :D
Hier im Norden machen wir leider nichts dolles Karnevalmäßiges :( Vielleicht am Rosenmontag, da schreib ich auch meine Klausur und hab danach dann allen Grund zu feiern!!! :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 17. Feb 2012, 01:31

Danke Mausel, ich hoffe auch, dass es gutartig ist. Am Dienstag geht sie zur Untersuchung.

kurzes Update:
Ich hatte einen spitzenmäßigen Tag. Toller Zug, tolle Leute und jede Menge Alkohol :mrgreen:
Als ich dann nach Hause gekommen bin, hats mich dafür umso schlimmer erwischt. Fand es total schade, dass ich nicht mit ihm zusammen feiern konnte. Habs mir aber brav verkniffen, mich zu melden. In so ner Stimmung und dann auch noch betrunken. Auweia :? Das wär im Leben nicht gut gegangen.

Vor ner Stunde hat er angerufen. Definitiv auch gut angetrunken, aber nicht komplett voll würd ich mal sagen. Der erste Satz war, er ist grad heim gekommen, gleich ins Bett gefallen und da liegt ja gar keiner. Fänd er doof :) Und dass er mich jetzt gern mal drücken würde... Bin da nicht weiter drauf eingegangen, wie gesagt, angetrunken ist er auf jeden Fall. Dann hat er noch erzählt, dass er ne gute alte Bekannte getroffen hat, die jetzt schon nen 6jährigen Sohn hat und eine glückliche Familie. Und dass er auch wieder eine glückliche Familie haben will... Hmmm, mit mir aber anscheinend nicht... könnt er ja haben...

Dann hab ich ihm von meinem Highlight heute erzählt. Hatte irgendwann beim Zug so einen Spielzeug-LKW in der Hand und hab den so nem kleinen Jungen (vielleicht so 4 oder so) runtergeworfen. Der hat mich mit sooooo leuchtenden Augen angestrahlt. Das war soooo toll. Dazu meinte er, dass er auch mal wieder strahlende Augen sehen will. (Ich habs mir natürlich verkniffen zu sagen, wie er meine Augen zum strahlen bringen könnte ;) ).

Bin grad irgendwie schon wieder total verunsichert. Einerseits freu ich mich, dass er sich bei mir gemeldet hat, andererseits geben mir seine Aussagen (trotz Alkohol - oder gerade deswegen; Betrunkene und kleine Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit) sehr zu denken. Bezieht sich das auf mich oder jammert er mir grad ernsthaft die Ohren zu, dass er sich ne Neue wünscht, mit der er endlich glücklich werden kann???

Ich weiß, ich sollte einfach nicht darüber nachdenken, aber je nüchterner ich werde, desto mehr kreisen die GEdanken wieder :evil:
Ja ich weiß, einfach weiter GEduld haben und abwarten, was weiter von ihm kommt :roll:
(Zitat Märzi)

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 17. Feb 2012, 01:50

Hey, Lacrima
Das ist ja toll was du schreibst!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich find, du hast dich sehr gut verhalten.. er will definitiv keine andere! Kein man würde so was seiner Ex erzählen (Es sein denn ihr seid Kumpel, aäh,—FREUNDE etwa? – na. Darauf würde ich nicht tippen)

Du! hm. werde jetzt bloß nicht super euphorisch! Es sind ja alle gute Zeichen!
Nun „öffne“ dich für ihn…
Warte mal ab, ob er sich bei dir in den kommenden Tage melden würde.
Sollte er sich melden, dann nutz die Möglichkeit und mach das Beste daraus (egal was das heißt)

Wenn er sich nichtmeldet, könnte heißen, dass er nun einfach Schiss bekommen hat: ruf dann du ihn an.. ich würde sagen am DI: und versuch locker zu wirken, nimm ihm die Angst, dass er etwas falsch gemacht hat… und signalisiere, dass du für ein Treffen bereit wärest, aber nimm den ersten Vorschlag nicht war…

Wünsche dir das aus tiefstem Herzen!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 17. Feb 2012, 21:12

und signalisiere, dass du für ein Treffen bereit wärest, aber nimm den ersten Vorschlag nicht war…
Das ist schwierig. Wir sehen uns ja öfter, aber er richtet sich da terminlich eh immer nach mir. Fragt immer direkt, wann ich Zeit habe...

Hm... jetzt haben wir uns am Sonntag zum gemeinsamen Karneval feiern verabredet. Der Plan: umwerfend aussehen, umwerfend verhalten, nicht bedrängen, aber flirten und gaaaanz locker sein. Bin gespannt, wie er sich verhält, weil seine Freunde dabei sein werden. Die wissen zwar, dass wir Kontakt haben, aber ich glaube nicht, wie eng dieser wieder ist. Na dann werd ich ja sehen, wie er sich verhält. Wenn er mich vor ihnen als "nur" Freundin präsentiert und keinerlei Annäherung startet, weiß ich auch, woran ich bin...
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Fr 17. Feb 2012, 21:58

hallo lacrima.

hey.........das hört sich doch alles sehr positiv an, ehrlich, freut mich für dich.
so wie sich das für mich liest, hat dein "noch-ex" ;) wirklich angst wieder etwas falsch zu machen und sich deiner wahrscheinlich auch unsicher. denn er hat dich verletzt, hat sich getrennt und er weiß jetzt einfach nicht, was du willst, deshalb lässt er dich jetzt wahrscheinlich auch entscheiden. lass ihn schon ein bisschen zappeln, aber auch, wenn er nicht auf dich zukommen sollte, dann versuch du es....aber langsam und locker.
lass auch einfach deine intuition entscheiden.

du schaffst das !!! :)

lg nougat.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 17. Feb 2012, 22:55

Danke Nougat,
ich hoffe wirklich, dass ich das souverän hinbekomme.

Muss mich aber auch darauf einstellen, dass er sich vielleicht eher kühl verhält vor den anderen. Oder mit anderen Mädels flirtet. Dann heißt es cool bleiben. Hab mir auch schon überlegt, wie ich mit evtl. Flirtereien anderer Männer umgehen soll. Ich bin an keinem interessiert und würd da nie mit einem rumknutschen auch wenn Karneval ist, aber soll ich es komplett ignorieren? Einerseits gehen wir zusammen hin, andererseits sind wir nicht mehr zusammen... Könnte ihn vielleicht daran erinnern, dass er nicht der einzige Mann auf diesem Planet ist, der mich interessieren könnte. Kann aber auch schief gehen... Was meint ihr dazu?
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Sa 18. Feb 2012, 15:21

hallo lacrima.

also ich würde es nicht auf die "eifersuchtsmasche" machen. dann könnte der schuss nach hinten losgehen. dann würde seine unsicherheit doch nur wieder verstärkt und würde ihn evtl. wieder von dir entfernen. ich würde es nicht machen. klar, kannst du ein bissi flirten, lustig sein, den abend geniessen, aber mach ihn nicht eifersüchtig.
mögen andere vielleicht nicht so sehen, aber wäre ich an der stelle deines ex würde ich dann denken "ach, der zug ist für mich wohl jetzt abgefahren, ich habe sie ja auch verlassen, jetzt sucht sie sich eben nen anderen, da habe ich dann wohl pech gehabt."
finde, das macht die situation dann nur noch wieder komplizierter.

versuch doch einfach so zu sein, wie du sonst immer bist. alles andere bzw. verstellen geht oft in die hose. ihr lernt euch neu kennen sozusagen, sei einfach locker.

lg nougat.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 18. Feb 2012, 18:37

Hey meine Liebe,
danke dir für deine Antwort. Ja, ich bin derselben Meinung. Wobei ich ihn jetzt auch nicht wirklich eifersüchtig machen wollte. Mit anderen Männern reden wird ja wohl noch erlaubt sein ;)
Freu mich schon sehr auf morgen. Wir waren eben noch schnell ein paar Kostümutensilien kaufen und Schnäpschen und so und jetzt koch ich uns gleich was und er bleibt auch über Nacht hier. Fahren dann morgen früh erst zu ihm und von da dann mit dem Zug weiter. Momentan ist alles entspannt, ich hab mich beim Einkaufen sehr zurückgehalten, aber er hat mich öfter mal umarmt und geküsst :)

So ihr Lieben, hab jetzt leider auch keine Zeit um mich bei euch allen durchzulesen. Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Abend ohne zuviel Gedanken an den/die Ex ;)
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 00:44

Jetzt hat er eben mitbekommen, dass ich am Montag mit meinem Exex zum Rosenmontagszug gehe. Er weiß, dass das immer noch ein guter Freund von mir ist (mein bester sogar) und dass wir auch während der Beziehung immer Kontakt hatten. Getroffen haben wir uns allerdings nie. Dessen war er sich anscheinend nie so wirklich sicher. Beim letzten oder vorletzten längeren Telefonat hat er gefragt, ob ich mich während dieser Zeit mal mit ihm getroffen habe. War wirklich nicht so, hat er mir angeblich auch geglaubt. Eben hat er erst ganz locker reagiert. "Ach, du gehst mit deinem Ex feiern?" War dann ehrlich und hab gesagt, dass wir es überlegt hatten. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil seine Neue wohl Terror schiebt deswegen... Jetzt eben hat er dann nochmal gefragt, wo ich denn am Montag hin will. Er geht nämlich nach Köln. Mit 2 mir unbekannten Tussen und einem Kerl, die morgen auch alle drei bei ihm übernachten, weil sie von weiter weg kommen. Sind zwar angeblich "nur" gute Bekannte, aber wurmt mich natürlich auch ein bißchen. Jetzt find ich es grad ein bißchen gut, dass es ihn wohl auch beschäftigt, was ich dann an dem Tag machen werde. War aber wirklich nicht provoziert von mir. Beim Iphone kann man die Nachricht halt direkt aufm Display lesen und das Handy lag neben uns auf der Couch.
(Zitat Märzi)

Antworten