Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von nougat » So 19. Feb 2012, 12:22

hi lacrima.

an seiner reaktion merkt man doch, dass es deinen ex ein bisschen wurmt, dass du mit deinem exex was unternehmen willst. wenn ihm das EGAL wäre, dann würde er nicht so reagierten. ist er wohl ein bisschen eifersüchtig, mh? ;) soll er mal ruhig ein bisschen. er zieht doch auch mit anderen los. aber da mach dir mal keine gedanken, soll dich nicht wurmen. muss doch wirklich nicht gleich heissen, dass da mehr ist. du verstehst dich mit deinem exex doch auch noch gut und da ist nicht mehr. von daher, ruhe bewahren!!!

lg nougat.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 12:34

Erstens kommt es bekanntlich anders und zweitens als man denkt. Statt zusammen zu feiern liegen wir beide grade schlapp, hustend und schniefend nebeneinander im Bett :( So hatte ich mir das nicht vorgestellt :(
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 19. Feb 2012, 15:51

Bin verwirrt...er ist bei Dir...hab ich was überlesen???

Wollten nicht Bekannte bei ihm übernachten???
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » So 19. Feb 2012, 18:40

ja, das verwirrt mich jetzt allerdings auch :?:

aber auf der anderen seite ist es doch schön, wenn ihr nebeneinander im bett liegt, auch, wenn es nur schniefend ist :lol:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 19:02

Sorry ihr Zwei, wollt euch nicht verwirren. Die Bekannten kommen heute abend erst, die wollen morgen auf den Rosenmontagszug in Köln. Er ist jetzt grad gefahren. Und ich bin am heulen. Leider liefen die ersten Tränen schon, als er noch da war. Habs drauf geschoben, dass es ist, weil Karneval jetzt für mich wohl ausfällt. Ich bezweifel allerdings, dass er mir das geglaubt hat... Mist, vorher hatte ich mich echt gut unter Kontrolle.

Zum Thema Eifersucht hatten wir ein erstaunlich offenes Gespräch. Mein Exex hat irgendwann angerufen wegen morgen und mein Ex hat das Telefonat mitbekommen. War wirklich unspektakulär, hab gesagt, ich bin krank und werde das morgen ganz spontan entscheiden und mich dann ggf. bei ihm melden. Wie gesagt, ICH sehe in meinem Exex wirklich nur einen guten Freund und er auch in mir. Wir kennen uns seit 14 Jahren und sind fast genauso lange befreundet (und waren halt mal 4 Jahre zusammen). Nach dem Telefonat war mein Ex sehr still. Ich hab mal nix gesagt, wenn der reden will über sowas dann braucht er meistens ein bißchen Vorlaufzeit. Irgendwann fing er dann an, hat rumgedruckst. Sagt, er traut sich nicht was zu sagen, weil er sich dann zum Clown macht. Naja, irgendwann hat er dann gefragt, wie ich es finden würde, wenn er sich mit seiner Ex treffen würde. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht so toll finden würde, aber dass ich nicht gedacht hätte, dass ihm das was ausmacht. Macht es aber anscheinend doch und er meinte, er kann jetzt auch verstehen, dass ich über seinen weiblichen Besuch nicht sonderlich erfreut wäre und er hätte vollstes Verständnis dafür, wenn ich ihm dafür nicht meine große Luftmatraze leihen würde. (Klar kriegt er die, die Alternative wäre, dass eine der Tussis bei ihm im Bett schläft :twisted: ). Er hat denen eben auch schon am Telefon mitgeteilt, dass sie zwar kommen können, er aber krank ist und deswegen morgen nicht mitgeht. Ich glaube, wegen denen muss ich mir wirklich keine Sorgen machen, aber das ist halt mal wieder leichter gesagt als getan.

Bevor er ging meinte er noch, dass er sich das zwar alles anders vorgestellt hat, aber dass er trotz allem die Zeit mit mir sehr schön fand. Und dass es schon was heißt, dass er solange hier war. Normalerweise ist er lieber alleine, wenn er krank ist. Ich musste ihm dann noch versprechen, dass ich mich melde, wenn irgendwas ist und dass das Angebot steht, mit mir nächste Woche nach Nürnberg zu fahren zur OP-Nachkontrolle. Vorausgesetzt, es geht uns beiden besser.

Naja, jetzt isser weg und ich bin am heulen. Glaub aber, dass es zumindest zum Teil wirklich daran liegt, dass ich krank bin. Mir tut alles weh, Fieber, Schüttelfrost, das volle Programm. Und das an Karneval :(
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » So 19. Feb 2012, 19:07

erstmal gute besserung und versuch, dich ein bisschen zu beruhigen.

klar ist es blöd, dass er wieder weg ist. aber sei doch einfach froh, dass ihr schon wieder so weit kontakt habt. hab einfach geduld!!!!! das ist jetzt das aller wichtigste. denk doch mal dran, wenn du einen ganz neuen mann kennenlernen würdest, dann bräuchtet ihr auch zeit. so ähnlich ist das jetzt eben auch. bloss keinen druck aufbauen und versuchen, nicht alles auf die goldwaage zu legen. männer sind mit ihren äußerungen leider nicht immer so geschickt. :roll:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 19:33

Danke Nougat für deine wieder mal aufbauenden Worte. Ich weiß, du hast recht und ich weiß es auch wirklich zu schätzen, dass wir so gut miteinander umgehen. Nur manchmal kommt dann halt die Unsicherheit durch, warum er denn so große Angst vor einer neuen Beziehung hat. Irgendwo im hintersten Eckchen meines Hirns kommt mir manchmal der Gedanke, dass er es sich mit mir nur ganz nett machen will, bis er was besseres gefunden hat.
männer sind mit ihren äußerungen leider nicht immer so geschickt. :roll:
Wem sagst du das :roll:
Es ist ja schon ein riesen Fortschritt, dass er eben so offen mit mir geredet hat. Normalerweise kommt immer "Nix" als Antwort, wenn ich frag, was los ist. Und ich erkenn das bei ihm ziemlich schnell, wenn er was hat. Das war jetzt das 2. Mal in dieser Woche, dass er mit mir über Gefühle gesprochen hat. Das war selbst in der Beziehung immer schwierig. Er meinte eben auch noch, dass ich einen "Gefühlsmenschen" aus ihm machen würde. Er kennt das so gar nicht von sich. Ich glaube auch, er braucht einfach noch Zeit. Zeit um zu erkennen, dass er mir vertrauen kann und dass er merkt, dass er keine Angst haben muss, meine Erwartungen nicht zu erfüllen. Und auch ich brauche Zeit, damit ich weiter an mir arbeiten kann. Diese Verlustangst und Abhängigkeit geht nicht von heute auf morgen weg, da werd ich auch noch was für brauchen. Aber allein mit dieser Erkenntnis geht es mir schon ein wenig besser.

Ich hoffe einfach sehr, dass wir noch eine Chance kriegen. Ich liebe ihn immer noch sehr und find es unglaublich schön, wie wir miteinander umgehen, vorallem jetzt nach der Trennung. Sowas hab ich noch nie vorher erlebt. Ich hab mich zwar schon öfters von Exen im Guten getrennt, aber zumindest in der ersten Zeit danach war es doch immer sehr schwer, einen respektvollen und gleichberechtigten Umgang miteinander hinzubekommen. Ich kenne hier ja von vielen die Geschichte und da bin ich wirklich dankbar für, dass wir uns mit Respekt behandeln.
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 20:36

Ach, apropos Exex. Hatte doch letztens von ihm und seiner neuen Trulla geschrieben, dass sie ihm total hinterher läuft und alles falsch macht. Hab eben gefragt, ob ich sie dann wohl morgen kennenlerne. Da meinte er, es hätte sich ausgetrulllat :lol: (Das hat er wirklich so gesagt, wollt mir nämlich ihren Namen nicht verraten und daher hab ich sie immer Trulla genannt).

Bin gespannt, wies weitergeht, sie taucht ständig bei ihm auf der Arbeit (in ner Kneipe) auf und macht sich regelmäßig zum Horst. Tut mir ein bißchen leid die Arme, sollte ihr vielleicht mal den Link zum Forum geben.
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » So 19. Feb 2012, 21:40

Lacrima hat geschrieben:Nur manchmal kommt dann halt die Unsicherheit durch, warum er denn so große Angst vor einer neuen Beziehung hat. Irgendwo im hintersten Eckchen meines Hirns kommt mir manchmal der Gedanke, dass er es sich mit mir nur ganz nett machen will, bis er was besseres gefunden hat.
wenn er doch z. b. vorher viele schlechte erfahrungen gemacht hat, dann ist er eben unsicher, ob es jetzt das richtige ist oder ob er wieder verletzt wird, deshalb die angst. würde es dir dann nicht vielleicht genauso gehen??? nur nett machen glaube ich nicht, sonst wäre er doch nicht wieder "zurück".
Lacrima hat geschrieben:Es ist ja schon ein riesen Fortschritt, dass er eben so offen mit mir geredet hat. Normalerweise kommt immer "Nix" als Antwort, wenn ich frag, was los ist. Und ich erkenn das bei ihm ziemlich schnell, wenn er was hat. Das war jetzt das 2. Mal in dieser Woche, dass er mit mir über Gefühle gesprochen hat. Das war selbst in der Beziehung immer schwierig. Er meinte eben auch noch, dass ich einen "Gefühlsmenschen" aus ihm machen würde. Er kennt das so gar nicht von sich.
äääääh, ich will hoffen, mein ex ist nicht dein ex ;) unglaublich. so in der art ist das bei mir und meinem ex auch. vielleicht haben die beiden durch uns frauen kennengelernt, die sie sonst eben nicht hatten. und nicht wir wollen sie zu gefühlsmenschen machen, sondern sie konnten bei uns gefühlsmenschen sein :!: vielleicht macht sowas auch angst. mein ex sagte nämlich mal zu mir "es ist unglaublich, wenn ich bei dir bin, dann bin ich so anders, ich komme total runter, als wenn man bei mir einen hebel umlegt". denke mal, dass dein ex auch so ähnlich tickt.
da brauchen wir wohl echt viel zeit.

ich glaube, unsere exen haben sich auch selber unter druck gesetzt, weil sie was erfüllen wollten, was wir vielleicht gar nicht verlangt haben, aber sie meinten es leisten zu müssen. ZEIT!!!! genau DIE ist es.

ich finde, das hört sich bei euch alles sehr gut an und ich drücke euch ganz fest die daumen. vielleicht kann ich meinen ex ja auch iiiiiiiiirgendann mal wieder in die arme schliessen ;)
Lacrima hat geschrieben:Ach, apropos Exex. Hatte doch letztens von ihm und seiner neuen Trulla geschrieben, dass sie ihm total hinterher läuft und alles falsch macht. Hab eben gefragt, ob ich sie dann wohl morgen kennenlerne. Da meinte er, es hätte sich ausgetrulllat :lol: (Das hat er wirklich so gesagt, wollt mir nämlich ihren Namen nicht verraten und daher hab ich sie immer Trulla genannt).

Bin gespannt, wies weitergeht, sie taucht ständig bei ihm auf der Arbeit (in ner Kneipe) auf und macht sich regelmäßig zum Horst. Tut mir ein bißchen leid die Arme, sollte ihr vielleicht mal den Link zum Forum geben.
ich musste gerade echt mal herzhaft lachen :lol: :lol: :lol:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 19. Feb 2012, 21:52

äääääh, ich will hoffen, mein ex ist nicht dein ex ;) unglaublich. so in der art ist das bei mir und meinem ex auch. vielleicht haben die beiden durch uns frauen kennengelernt, die sie sonst eben nicht hatten. und nicht wir wollen sie zu gefühlsmenschen machen, sondern sie konnten bei uns gefühlsmenschen sein :!: vielleicht macht sowas auch angst. mein ex sagte nämlich mal zu mir "es ist unglaublich, wenn ich bei dir bin, dann bin ich so anders, ich komme total runter, als wenn man bei mir einen hebel umlegt". denke mal, dass dein ex auch so ähnlich tickt.
da brauchen wir wohl echt viel zeit.
Wenn deiner grad auch krank zu Hause liegt, würde ich das jetzt komisch finden :lol:

Zeit ist wohl wirklich unser Stichwort. Er hat diese negative Einstellung und das Misstrauen nicht nur Frauen gegenüber, sondern generell. Bekomm das manchmal nur mit, wenn er z.B. jemandem online was verkauft und der sagt, er kommt es abholen (letztes Beispiel waren Autoreifen), da ist er erstmal davon ausgegangen, dass er umsonst auf den warten wird... Auf die Idee wär ich wahrscheinlich erst gekommen, wenn ich tatsächlich eine Stunde gewartet hätte und keiner kommt. Er hat dann immer gesagt, dass er schon zu viele negative Erfahrungen gemacht hat und deswegen so denkt.
ich glaube, unsere exen haben sich auch selber unter druck gesetzt, weil sie was erfüllen wollten, was wir vielleicht gar nicht verlangt haben, aber sie meinten es leisten zu müssen. ZEIT!!!! genau DIE ist es.
Genau das ist es. Er meinte letztens zu mir, dass er mich nicht glücklich machen kann. Weil er selbst grad so unglücklich ist mit seinen vielen Baustellen. Ich hab ihm dann gesagt, dass mein Glück nicht von ihm abhängig ist und ich keine Beziehung brauche, um glücklich zu sein. Dass er mir als Mensch sehr wichtig ist und dass es für mich momentan nur wichtig ist, dass wir weiterhin ehrlich und respektvoll miteinander umgehen. Ich konnte den Stein, der ihm von der Brust fiel, förmlich hören...
(Zitat Märzi)

Antworten