maerzi hat geschrieben:Lacrima hat geschrieben:Wenn ich dann mal die Initiative ergriffen hab, dann weil ich sie entweder zurückwollte (das war 2x der Fall)
zwei flache Fragen:
# - 1: hat die "Initiative" geklappt
# - 2: wovor wolltest du ruhe haben
# - 3: wie lange hast du dafür gebraucht
1. Fall:
meine allererste große Liebe... ja wir waren beide jung aber ich denk auch heute noch das war was besonderes... auf jeden Fall hab ich Schluss gemacht und er hat ein riesiges Theater veranstaltet (geheult, gebettelt etc.), das hat mich richtig genervt... ging so vielleicht 3 Wochen... dann war auf einmal Funkstille und dann hats nochmal 2-3 Wochen gedauert und dann wollte ich ihn zurück... hab ihm dann ne klare Ansage gemacht, dass ich ihn zurück will und dann waren wir auch nochmal einige Monate zusammen
2. Fall:
wir waren knapp 2 Jahre zusammen und ich hab Schluss gemacht... er hat nur kurz "gekämpft" und sich dann sofort zurückgezogen... ich glaub, es hat keine Woche gedauert, da wollte ich ihn schon zurück... hab ihm nen Herzluftballon an die Haustür gehangen und nen Entschuldigungsbrief... sind dann auch wieder zusammen gekommen... bis ich dann wieder irgendwann Schluss gemacht hab... seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, was ich schade finde. Hatte einmal nach mehreren Monaten einen Kontaktversuch gewagt und relativ neutral geschrieben, da kam nur ne knappe Antwort zurück. Das hat mir gereicht, hab mich nie wieder gemeldet, da bin ich zu stolz zu. (Gibt mir mittlerweile ein wenig zu denken, weil er ja in der Situation war, in der wir alle hier sind und er mit seiner Antwort genau richtig gehandelt hat. Vielleicht hat er zu diesem Zeitpunkt auch auf mehr von mir gehofft, ich weiß es nicht.)
Ich hab also in beiden Fällen die Initiative ergriffen und zwar sehr deutlich, aber nur solange ich mir relativ sicher war, dass ich damit auch Erfolg habe. Wie gesagt, beim 2. Fall hätte ich mir auch noch einen 3. Neuanfang gewünscht, aber da er da so reagiert hat, hab ich nix mehr gemacht. Hatte natürlich auch ein schlechtes Gewissen, weil er mir ja schon eine 2. Chance gegeben hat und ich ihn wieder verletzt habe.
Bei allen anderen Exen, mit denen ich Schluss gemacht hab, kam nach wirklich längerer Zeit noch ab und an Kontakt zustande (teilweise von mir und teilweise von ihnen). Wenn beide gefühlmäßig raus waren, haben wir lockeren Kontakt beibehalten, teilweise haben wir den immer noch. Wenn ich gemerkt hab, der will immer noch mehr, hab ich mich wieder zurückgezogen.