Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von SAM » Fr 9. Mär 2012, 23:37

@Lacrima

Hab doch gesagt...ihr habt recht...NIx machen...hääää ;) ;) :? :?

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 9. Mär 2012, 23:45

Das war eben Svea nicht ich ;)

Und du hattest doch geschrieben, dass er ihm gratulieren soll. Das meinte sie damit.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

SAM

Beitrag von SAM » Sa 10. Mär 2012, 00:02

oh sorry.. :? ...ja halt so wie er es letztes jahr gemacht hat....denk ich halt...so aus höflichkeit ...hmm schwierig....
man ist das alles kompliziert :roll:

slarti

Beitrag von slarti » So 11. Mär 2012, 18:46

guten abend,

wollte mich nochmal bei euch allen bedanken für eure letzten beiträge - den geburtstag von meinem ex-schwiegervater-in-spe betreffend. besonders bei lacrima, svea, schnecke, SAM und sunflower (hoffe ich habe keine vergessen... :roll: )

ich habe übrigens keine nachricht zum geburtstag versendet.

und ich denke, dass ich da intuitiv richtig gehandelt habe. ich hätte das selbst für missverständlich gehalten, so dass meine ex-"frau" es vlt so hätte verstehen können, dass ich durch die hintertür komme und mich über ihre familienangehörigen einschleime. ich habe an ihn gedacht und damit möchte ich es auch bewenden lassen.

habe dennoch ein paar anmerkungen und fragen zu euren beiträgen...
Svea hat geschrieben:...
Sie wird sich melden und gut finden, dass du dich zurückhälst!
Gib bitte nicht deine gute Position auf!

Sie hat EXTRA um Ostern Kaffe trinken vorgeschlagen um zu sehen, ob du dich dran hälst und du dich verändert hast!
..., ich spreche da aus Erfahrung!
nun, ob sie das gut finden wird, kann ich nicht beurteilen.

aber was meinst du mit GUTER POSITION?
und bist du der ansicht, dass sie ein kaffetrinken vorschlägt um zu schauen, wie ich mich verändert haben könnte?
welche erfahrung von dir sprichst du da genau an (interessiert mich brennend)? :roll:
Lacrima hat geschrieben:... Und ich glaube auch, dass sie dich testet, wenn auch unbewusst. Wieso sollte sie ausgerechnet jetzt ihr schlechtes Gewissen beruhigen? ...)
von den tests habe ich auch schon öfter gehört. du meinst, dass sie mich (evtl. unbewusst) testet, ob ich mich nicht doch vor ostern bei ihr melde? mit gewissen beruhigen meinte ich, was denn sonst ihre intention wäre, sich mit mir zu treffen. für mich kann es eigtl nur so sein, dass sie es aus höflichkeit vorschlägt, damit man sich nicht gänzlich aus den augen verliert. ich hätte an ihrer stelle - nach meiner konservenbüchsen-sms - keine 3 wochen später ein kaffekränzchenvorschlag gemacht. wundert mich schon etwas.

und mit ihren fühlerchen (sehr süß...) werde ich, wenn es denn solche sind, ganz behutsam umgehen. versprochen.
SAM hat geschrieben:oh sorry.. :? ...ja halt so wie er es letztes jahr gemacht hat....denk ich halt...so aus höflichkeit ...hmm schwierig....
man ist das alles kompliziert :roll:
danke auch dir für deine lieben beiträge - bist ein smiley-schreiber und liebst die "...", oder? echt erfrischend und lustig...

liebe grüße

slarti
Zuletzt geändert von slarti am Mo 12. Mär 2012, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

SAM

Beitrag von SAM » So 11. Mär 2012, 18:56

hey slarti...

ja....genau....steh auf die Smilies....irgendwie......können viel ausdrücken was man so nicht in worte fassen kann....
ich hab s ja noch nicht allzulange mit dem PC .....hmmm :shock: :D
als ich meine erste mail schrieb...(an mein ex.)....hat er auch gemeint...das mit den Smilies...klappt schon mal.... :D :D :D

:shock:
lang ist s her....und heut hat er wieder voll ins herz getroffen...so n idiot...warum will ich den überhaupt........das frag ich mich immer öfter...... :shock: :shock: :? :?

Ostern ist nichtmehr lang.....wollte sie sich davor nochmal melden...oder steht der zeitpunkt schon fest ? :roll:

Grüssle

Svea

Beitrag von Svea » So 11. Mär 2012, 19:09

Meine beste Freundin hat sich vor ein paar Wochen von ihrem Freund getrennt, sie waren 10 Jahre ein Paar, die Hälfe der Zeit dauerstreitend. Meine Freundin ist ein Kopfmensch, Managerin in hoher Position! Sag sie etwas, dann macht sie es auch! Sie hat diese Trennung Monatelang geplant ( sie haben eine gemeinsame Tochter!).
Ihr Ex hat direkt die Trennung akzeptiert! Er ist ihr gegenüber nett und freundlich, mehr nicht! Und was meinte sie gestern zu mir? Sie würde immer mehr das Schlechte
vergessen, je mehr Zeit vergeht! Sie hätte jetzt extra ihre Auflistung im PC durchgelesen, wo sie ALLE seine schlechten Eigenschaften aufgelistet hat! :shock: :D

Was will ich damit sagen?
Wenn sie sich meldet, hat sie INTERESSE an dem Kontakt zu dir! Je weniger jetzt von dir kommt, desto mehr denkt sie an dich, denn die schönen Erinnerungen kommen dann hervor, wenn noch Gefühle da sein sollte und davon bin ich überzeugt! Wie viel werden wir noch sehen.... ;)

SAM

Beitrag von SAM » So 11. Mär 2012, 19:23

....sorry für s lesen....postgeheimniss :o :shock:

aber das macht doch mal mut.....oder ??? :) :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 11. Mär 2012, 21:59

Hase, bin nicht zu Hause. Antworte dir morgen. Geht in etwa in sveas Richtung.
(Zitat Märzi)

slarti

Beitrag von slarti » Mo 12. Mär 2012, 08:29

Guten Morgen und Danke für eure Beiträge,

SAM hat geschrieben:...
....wollte sie sich davor nochmal melden...oder steht der zeitpunkt schon fest ? :roll:
...
nein steht noch nicht fest. sie war ja recht unklar in der - na sagen wir mal - kaffeeeinladungs-sms ("vor den osterferien oder in den osterferien" :? ) ich schrieb ihr dann ein paar tage später, dass sie sich melden kann, wenn es bei ihr passt (siehe ex-zurueckgewinnen-f13/von-einer-deutli ... tml#p34097)

..............................................................................................................................................................................
Svea hat geschrieben:...
Wenn sie sich meldet, hat sie INTERESSE an dem Kontakt zu dir! Je weniger jetzt von dir kommt, desto mehr denkt sie an dich, denn die schönen Erinnerungen kommen dann hervor, wenn noch Gefühle da sein sollte und davon bin ich überzeugt! Wie viel werden wir noch sehen.... ;)
ich kann's kaum glauben, dass sie mehr an mich denkt. ich lass mich dennoch gerne überraschen. und über gefühle hat sie ja vor kurzem auch etwas geschrieben ("...nach so langer zeit kann MAN schwer die gefühle konservieren..." oder so ähnlich). aber ich find's schön, dass du davon überzeugt bist, motiviert mich!

Nur woran machst du bloss diese überzeugung fest?

..............................................................................................................................................................................
Lacrima hat geschrieben:Hase, bin nicht zu Hause. Antworte dir morgen. Geht in etwa in sveas Richtung.
ztztzt, wo du nur wieder warst... :o bin dennoch gespannt auf deinen kommentar.

wünsch euch allen einen schönen start in die woche

lg

slarti
Zuletzt geändert von slarti am Do 15. Mär 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 12. Mär 2012, 14:19

ztztzt, wo du nur wieder warst... :o bin dennoch gespannt auf deinen kommentar.
Jaaa, ich war beim Exi :D Hatten 3 sehr schöne Tage und komplett ohne Zweifel meinerseits. Hab einfach das Denken mal gelassen ;)

So, jetzt aber zu dir mein Lieber.

Also, nach deiner Theorie hätten wir ja folgendes Szenario:
Ihr trennt euch, du startest mehrere Aktionen (größere aber auch kleinere wie Kontaktaufnahme per SMS und Treffensvorschläge). Ergebnis: von ihr kommt gar nix. Jetzt lässt du es einfach mal und machst nix mehr und dann soll sie wegen ihres schlechten Gewissens ein Treffen vorschlagen??? Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Sprech jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung, da ich schon sehr oft der Verlasser war.
Wenn ich Schluss gemacht hab, dann wollte ich wirklich erstmal meine Ruhe. Und ich hatte einige Exen, die das nicht akzeptiert haben. Das hat mich im Extremfall genervt oder war mir zumindest egal. Ich hatte zwar vielleicht ein schlechtes Gewissen, aber deswegen hätte ich nie von mir aus den Kontakt wieder aufgenommen oder gar ein Treffen vorgeschlagen. Warum auch, mit Mitleid wäre denen auch nicht geholfen. Wenn ich dann mal die Initiative ergriffen hab, dann weil ich sie entweder zurückwollte (das war 2x der Fall) oder weil ich zumindest ein freundschaftliches, neutrales Verhältnis wollte, weil sie mir als Mensch irgendwie noch wichtig waren. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich damit irgendwie mein schlechtes Gewissen beruhigen wollte.

Und Svea hat absolut recht. Man vergisst die schlechten Dinge mit der Zeit und erinnert sich mehr und mehr an die schönen Dinge. Ob es bei ihr gefühlsmäßig für nen Neuanfang reicht wissen wir nicht - und sie selbst vielleicht auch gar nicht. Aber das merken wir dann mit der Zeit schon.
(Zitat Märzi)

Antworten