Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Lacrima » So 4. Mär 2012, 00:40

Slarti Schatz, unser Schneckchen hat es sehr treffend formuliert. Dafür hast du doch uns und zumindest ich für meinen Teil steh total auf Kekse ;)

Es gibt halt immer wieder so doofe Tage, aber die gehen ja zum Glück wieder vorbei. Ich glaube, du kannst dieses "nix tun" nur sehr schlecht aushalten. Entweder du hast irgendwas gemacht oder du hast für dich beschlossen, jetzt endlich abzuschließen. Und ich denke, damit solltest du weitermachen - also mit dem abschließen. Ja, Madamchen hat sich gemeldet und ja vielleicht hoffentlich trefft ihr euch demnächst mal auf nen Kaffee. Das ist ja alles schön und gut, aber bringt dich jetzt wieder in die passive Rolle. Du kannst grad nix machen außer abwarten. Das magst du gar nicht, oder ;) Von daher bleib aktiv, aber so dass sie es nicht mitbekommt. Tu erstmal so, als gäbe es kein Treffen und sie hätte sich nicht gemeldet. Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht klappt es ja wenigstens ein bißchen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 01:23

Lacrima hat geschrieben: Das ist ja alles schön und gut, aber bringt dich jetzt wieder in die passive Rolle. Du kannst grad nix machen außer abwarten. Das magst du gar nicht, oder ;) Von daher bleib aktiv, aber so dass sie es nicht mitbekommt. Tu erstmal so, als gäbe es kein Treffen und sie hätte sich nicht gemeldet.
ich kapier das nicht... was meinst du damit?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 4. Mär 2012, 01:34

Ich mein damit, dass er sich gedanklich weiterhin von ihr lösen soll. Weil es ihm damit besser geht, als mit diesem Rumgeeiere. Ob das in der Praxis wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Die andere Alternative dazu wäre, das Treffen abzusagen und dann komplett mit dem Abschließen weitermachen. Ich glaube, dass Slarti es nicht gut aushalten kann, wirklich mal nix zu machen. Er hat sich immer wieder gegen ne Kontaktsperre gewehrt, weil es in seiner Situation und nach der langen Zeit ja nicht mehr so funktionieren würde. Aber genau das hat jetzt funktioniert. Aber jetzt ist er - wie alle anderen auch - nach dem ersten kleinen Annäherungsversuch von ihr wieder in der passiven Rolle und wartet auf mehr von ihr. Das ist nicht leicht auszuhalten, deswegen meinte ich, dass er es wirklich vom Kopf her versuchen soll, ihre Annäherung (sofern man die Frage nach nem Treffen als solche bezeichnen kann) zu verdrängen.

Ich glaub, ich kann mich heute nicht mehr klar ausdrücken :lol:
Slarti, verstehst du was ich meine?
(Zitat Märzi)

slarti

Beitrag von slarti » So 4. Mär 2012, 02:07

hey lacrima,

ja - ich verstehe das. hast du gut beschrieben. und ich mache es ja genau so. die erwartung ist bei mir relativ weit unten. ich fühle mich dennoch nicht in der passiven rolle. ich habe ihr den ball gegeben und werde mich nicht bei ihr melden. früher hätte ich das getan. insofern bin ich ein paar schritte weiter als vorher.

und während sie fragen stellt, ob "man" oder "wir" mal einen kaffee trinken "könnten", habe ich das für mich - denke ich - klar formuliert: "ICH" gehe gern einen kaffee mit dir trinken... ;) - deshalb habe ich auch märzi's vorschlag mit den konjunktiven abgelehnt, weil ich das für unpräzise halte...

da passiert gerade ein rollentausch - für mich jedenfalls... :idea:

denn sie hat mir - während wir zusammen waren - immer zu verstehen gegeben, dass sie sehr direkt, deutlich und klar ist in ihren formulierungen und in gesprächen. kann ich seit geraumer zeit bei ihr nicht entdecken. sie meinte auch immer, dass alles "authentisch" herüberkommen sollte. auch das sehe ich nicht bei ihr, oder sie ist es jetzt und war es vorher nicht... :?: :roll:

ist für mich aber wurscht. ich bin es eben: "authentisch", "klar" und "deutlich". kann sie sich überlegen, ob sie mit der eierei weitermachen möchte. ich spiele das spielchen mit, aber auf meine art und weise... und wenn der zeitpunkt für ein kaffekränzchen gekommen ist, kann ich immer noch entscheiden, ob ich das möchte, oder nicht...

ich bin ihr nicht mal böse, davon mal ab - war ich ihr übrigens (fast) nie - (von mir werdet ihr keine worte hören, wie a'''', oder blöde tussi oder sonstwas). weil sie nicht damit umzugehen weiss, so mein gefühl. vlt hat sie 'nen anderen oder sie hat mitleid oder weiss der himmel was...

im großen und ganzen befinde ich mich aber auf einem guten weg, habe ich das gefühl - mit kleinen tiefs - so ist das nunmal - ich hab's in der "güte" :? auch noch nie so lange erlebt, muss ich auch zugestehen. und da frage ich mich manchmal warum das so ist... :cry:

...und ich stelle mir noch andere fragen, z.b. warum sie sich überhaupt meldet. meine vorletzte konservenbüchsen-sms :? war zwar nur indirekt deutlich, aber sollte ihr schon zeigen, dass da noch jede menge gefühle sind für sie. und ich denke, dass sie das richtig deuten konnte.

na ja leute, nichtsdestotrotz - gehe ich da relativ entspannt heran - im moment mache ich mir - wenn überhaupt - nur ganz wenig hoffnungen...

soweit mein gemütszustand - inzwischen (im laufe des abends...) geht's mir auch ganz gut und nun werde ich noch einen schluck wein trinken und anschließend freu ich mich auf mein bettchen

gute nacht freunde :lol: :lol: :lol:

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 4. Mär 2012, 02:40

ich spiele das spielchen mit, aber auf meine art und weise...
Das ist ja auch meine Devise und ich finde das sehr gut. Freut mich, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht, ich glaube auch, du bist auf einem guten Weg. Kleine Tiefs haben wir alle mal, aber dafür haben wir hier ja uns. Und wenn es dir hilft, dass du dich hier auskotzt, dann wirst du das auch tun (auch wenn du dir damit selber auf den Keks gehst ;) ). Das ist keine Bitte, das ist ein Befehl ;)

So, ich bin jetzt auch reif ins Bett und freu mich sogar drauf, dass es mein eigenes ist (bzw. meine Couch, dann kann ich mit tollen Serien einschlafen :D ). Also gute Nacht und schlaf schön :-*
(Zitat Märzi)

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 5. Mär 2012, 12:07

He Du ...
Kopf hoch, es wird schon ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » Mo 5. Mär 2012, 20:47

hey mädels,

ihr seid echt süß - den trost kann ich gebrauchen... - weiss auch nicht, was so manchmal los ist bei mir. ich denke, es ist nichtmal (nur) wegen exi. ich habe fast das gefühl, dass ich derzeit so'ne phase durchmache, in der ich auch noch viele, viele andere gedanken habe (ist vlt. das alter). :oops:

ich denke, ich bin an so einem punkt im leben, an dem ich bilanz ziehe, was ich bisher erreicht habe.

und wenn ich so an früher denke, als ich noch so unbeschwert wie "unbeschwertesleben" :o :roll: durchs leben ging, fröhlich und unbekümmert, ohne große sorgen, dann werde ich manchmal schon etwas wehmütig. :(

hm, so gehe ich heutzutage "lieber" in der woche 45 bis 50 std. arbeiten (wo es derzeit wenig spass macht, weil nur probleme) um 2/3 meines nettogehaltes meiner "lieben" ex-gattin zugute kommen zu lassen. komme nach der arbeit in meine "geliebte" wohnung, in der nichtmal der marder mehr auf mich wartet, der mich noch bis vor 1 1/2 jahren genervt hat. sehe eines meiner kinder alle 14 tage, während ich das andere sporadisch mal zu gesicht bekomme (so, wie gestern abend für 5 minuten nach fast 8 wochen mal). und exi...? tja... sehe ich gar nicht mehr seit geraumer zeit... - "NA SUPER" :cry: :?

ich denke, dass die phase auch wieder zu ende geht - muss einfach mal schauen, dass ich das glück mal wieder etwas mehr erhasche. kann ja nicht immer so weitergehen, sonst muss ich mich auch noch von "slarti" in "trauerklos" umbenennen (der name ist doch wieder frei hier, oder... :shock: )
:? :o

aber da das glück nicht von alleine kommt, muss ich eben selbst ran (ja-ha lacrima und svea: ich mache keine aktion mehr... - keine sorge - und ihr habt recht: abwarten ist echt lästig für mich und deshalb auch nicht meine stärke). :idea:

war eben joggen - zwar nicht so lang, aber immerhin tat es mir ganz gut um etwas die birne freizubekommen.

wünsch euch einen netten abend, ob hier im forum oder wo auch immer

lg slarti

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 5. Mär 2012, 22:00

He ich Drück dich mal ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

SAM

Beitrag von SAM » Di 6. Mär 2012, 00:25

hey Slarti....

wollte dir auch nur mal n bisschen zuspruch rüberschicken......und denke mir....das ich nicht glaube das eine Frau....
die einen Mann an der Seite hatte...über längere Zeit...und Kinder mit ihm.....auch mal glücklich war....
alles aufgibt........das spricht doch gegen die Natur....oder ? schau mal die sorry... der mädels und muttis hier im Forum an :!: :!:
...welche lange in ihrer Beziehung waren....wie froh sie wären,....ihre Familie wieder zusammenbringen zu können....
das ist irgendwie. wie soll ich sagen... :? .so in den genen... :shock: seit jahrtausenden..Evulotion..oder so..
...keine Ahnung....aber ich denk da kommt noch was..........leider hab ich noch nicht genau rausgefunden wielange ihr getrennt seid.....und verheiratet ect....? aber ich denk....wie auch beim märzii....da wird noch nicht der letzte tropfen getrunken sein.....
auch bei den mädels........zb schnecke was sind ein jahr.trennung ..gegen fast ein halbes leben an gemeinsamkeiten...????......nur leider bin ich mir da bei den Männern bin nicht ganz so sicher.. :?: :?: :roll: :roll: .weisst ja selber...die waren schon immer Jäger.... :shock: .deswegen....kopf hoch....du willst eine Frau :mrgreen: DEINE :)

Gute nacht

slarti

Beitrag von slarti » Di 6. Mär 2012, 08:32

hallo und guten morgen,

@schneggi: drücker kam an, auch wenn ich nun ein wenig "gequetscht" bin... :roll:

@SAM: ich berichte hier von 2 frauen.

mein letzter beitrag zielt auf meine ex-FRAU ab. mit dieser "dame" war ich 16 jahre zusammen. ich bin seit mittlerweile 7 1/2 jahren getrennt, geschieden seit ca. 2 jahren. mit ihr habe ich 2 kinder (einen sohn 15 1/2 jahre und eine tocher 11 jahre). an sie "darf" ich 2/3 meines nettogehaltes zahlen (bis ende 2013). UND SIE WILL ICH WEISS GOTT NICHT ZURÜCK. :evil:

die geschichte mit ihr hat aber ein paar wesentliche einflüsse auf meine letzte beziehung gehabt, weil sie mich u.a. bzgl. der unterhaltszahlungen dauernd per rechtsanwalt und gericht traktiert hat. und weil sie böses spiel mit meinen kindern getrieben hat (so durfte ich z.b. letztes jahr nicht zur konfirmationsfeier meines sohnes kommen, obwohl er es wollte...). und, und, und... :evil: :evil: :evil:

die "traumfrau", um die es mir hier wirklich geht, war nicht meine ehefrau (leider...). und ich habe auch keine kinder mit ihr (auch leider...). insofern ist dein zuspruch sehr lieb gemeint, aber für mich gilt das in diesem fall nicht. kann zwar sein, dass der letzte tropfen (wie du es schreibst) noch nicht getrunken ist. aber so recht dran glauben, tue ich nicht mehr wirklich. :? :cry: :roll:

um meine story m.o.w. komplett zu verstehen, müßtest du dir den thread komplett durchlesen. und ich denke, dass wäre ein wenig zu viel verlangt.

so ihr lieben - 8:30 - die firma ruft... :mrgreen:

schönen tag euch allen

slarti
Zuletzt geändert von slarti am Fr 30. Mär 2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten