hey lacrima,
ja - ich verstehe das. hast du gut beschrieben. und ich mache es ja genau so. die erwartung ist bei mir relativ weit unten. ich fühle mich dennoch nicht in der passiven rolle. ich habe ihr den ball gegeben und werde mich nicht bei ihr melden. früher hätte ich das getan. insofern bin ich ein paar schritte weiter als vorher.
und während sie fragen stellt, ob "man" oder "wir" mal einen kaffee trinken "könnten", habe ich das für mich - denke ich - klar formuliert: "ICH" gehe gern einen kaffee mit dir trinken...

- deshalb habe ich auch märzi's vorschlag mit den konjunktiven abgelehnt, weil ich das für unpräzise halte...
da passiert gerade ein rollentausch - für mich jedenfalls...
denn sie hat mir - während wir zusammen waren - immer zu verstehen gegeben, dass sie sehr direkt, deutlich und klar ist in ihren formulierungen und in gesprächen. kann ich seit geraumer zeit bei ihr nicht entdecken. sie meinte auch immer, dass alles "authentisch" herüberkommen sollte. auch das sehe ich nicht bei ihr, oder sie ist es jetzt und war es vorher nicht...
ist für mich aber wurscht. ich bin es eben: "authentisch", "klar" und "deutlich". kann sie sich überlegen, ob sie mit der eierei weitermachen möchte. ich spiele das spielchen mit, aber auf meine art und weise... und wenn der zeitpunkt für ein kaffekränzchen gekommen ist, kann ich immer noch entscheiden, ob ich das möchte, oder nicht...
ich bin ihr nicht mal böse, davon mal ab - war ich ihr übrigens (fast) nie - (von mir werdet ihr keine worte hören, wie a'''', oder blöde tussi oder sonstwas). weil sie nicht damit umzugehen weiss, so mein gefühl. vlt hat sie 'nen anderen oder sie hat mitleid oder weiss der himmel was...
im großen und ganzen befinde ich mich aber auf einem guten weg, habe ich das gefühl - mit kleinen tiefs - so ist das nunmal - ich hab's in der "güte"

auch noch nie so lange erlebt, muss ich auch zugestehen. und da frage ich mich manchmal warum das so ist...
...und ich stelle mir noch andere fragen, z.b. warum sie sich überhaupt meldet. meine vorletzte konservenbüchsen-sms

war zwar nur indirekt deutlich, aber sollte ihr schon zeigen, dass da noch jede menge gefühle sind für sie. und ich denke, dass sie das richtig deuten konnte.
na ja leute, nichtsdestotrotz - gehe ich da relativ entspannt heran - im moment mache ich mir - wenn überhaupt - nur ganz wenig hoffnungen...
soweit mein gemütszustand - inzwischen (im laufe des abends...) geht's mir auch ganz gut und nun werde ich noch einen schluck wein trinken und anschließend freu ich mich auf mein bettchen
gute nacht freunde
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.