Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Di 28. Feb 2012, 08:46

hallo und guten morgen,

danke lacrima (und natürlich auch angie und lara). ich sehe das ähnlich, wie ihr. gar nicht zu antworten halte ich für völlig unangebracht.

ich bin heute morgen aufgewacht und war allerdings ziemlich neben der spur, nachdenklich und äußerst nervös (lag vlt auch am rotwein gestern abend). dein beitrag - liebe lacrima - hat mir übrigens diese nervosität wieder ein wenig abgenommen. super, danke dir!

ich habe überlegt, ihr sogar abzusagen. aber es ist ja noch ein wenig hin bis ostern und im zweifelsfall kann ich dann ja immer noch die reissleine ziehen.

ich habe nichts verschwiegen und nichts mehr gemacht seit meiner letzten sms (die mit der konservenbüchse, die bei mir im regal steht und dem haltbarkeitsdatum)...

ja, ich kann damit leben, weil ich davon ausgehe, dass sie mir nicht um den hals fallen wird bei dem treffen. sie will einfach nur'n kaffee trinken und ein wenig quatschen vlt., nicht mehr und nicht weniger. mehr kann und werde ich nicht erwarten - ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass sie sich die nächste zeit gar nicht mehr meldet. insofern bin ich ja schon verwundert, dass sie es getan hat.

das tempo nehme ich raus - ich mach ja seit 3 wochen nichts mehr und werde auch nichts mehr tun. und natürlich werde ich sie nicht auf einen wein einladen. das würde voll nach hinten losgehen. die frau braucht sicherheit - habe ich schon mal irgendwo geschrieben. ich darf dann nicht gleich wieder mit der tür ins haus fallen. ich weiss das sehrwohl.

also klar werde ich ihr antworten und ich finde angie's vorschlag für einen sms-text ganz nett (ich denke aber dass ich das freuen rauslassen sollte):

"hallo..., ich gehe dann gerne einen kaffee mit dir trinken. gibst du mir zeitnah bescheid, wann du kannst? dann können wir einen festen termin ausmachen. lg ..."

vielen dank nochmal an euch und vlt habt ihr noch nen tipp für die antwort von mir

liebe grüße

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

slarti

Beitrag von slarti » Di 28. Feb 2012, 09:00

Svea hat geschrieben:@Slarti, mir ist klar, warum du drehst, denn sie empfindet noch etwas für dich und du spürst es!
Doch die Pflanze ist sehr zart, wenn du jetzt nicht langsam machst, dann erstickst du sie wieder!
Natürlich kann er antworten, aber erst nach einiger Zeit um das "zuviel" auszugleichen!
Würde er das RISIKO eingehen, nicht zu antworten, dann weiss ich, dass in 2-3 Wochen mehr kommen würde!
Vielleicht etwas viel verlangt!!!!!!!!!

Ich spüre ihre Gefühle.....hier starten auch einige Damen Aktionen....dann kommt nichts.....und schon wird die nächste geplant!!!!!!! ;)
Frau Lehrerin würde es gut tun, etwas mehr aus dem Hinterhalt gelockt zu werden......

Dann Kompromis Vorschlag, morgen Antworten, kurz und neutral! Was meint ihr?
Slarti, hör immer auf dich selber, solange du dabei die Handbremse gezogen hast! :D
Es ist dein Leben und du musst zu 100% hinter deinen eigenen Taten stehen!
liebe svea,

ich ersticke nicht das zarte pflänzchen - ich habe verstanden, was du schreibst - und werde langsam machen.

welche gefühle spürst du denn von ihr?

das mit der "shopping-tour" würde ich dann erst machen, wenn etwas mehr vertrauen da wäre. ich denke auch so ein spruch käme derzeit zu früh. ich muss hier - wenn - relativ sachlich vorgehen.

ach ja - und anrufen werde ich nicht - das ist nicht ihr ding, und meines auch nicht.

danke für deinen netten beitrag

slarti

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Di 28. Feb 2012, 09:21

Morgen Slarti!

Ich find auch, dass du ihr ne SMS schicken solltest - anrufen wär glaub ich schon wieder zu "aufdringlich". Den Text der SMS die du ihr schicken willst, würd ich aber zumindest einen Vorschlag deinerseits bringen an dem du Zeit hast (damit du nicht völlig Willenlos auf einen Vorschlag ihrerseits eingehst) und dann aber schreiben "bin aber auch für andere Vorschläge offen". Das ist meiner Meinung nach ne elegante Lösung.

Im übrigen denk ich hat Svea recht mit dem "zarten Pflänzchen" mit dem du ganz vorsichtig sein musst - natürlich nicht vorsichtig mit ihr Reden wenn ihr euch seht, sonder ganz locker wirken - authentisch, nichts gespieltes und einfach ein bisschen das Gefühl vermitteln, dass du nicht mehr an ihr hängst (das natürlich nicht verlauten lassen), aber einfach gut drauf bist! So muss sie sich nicht in ihr Schneckenhäuschen zurück ziehen, weil sie denkt du hängst noch zu sehr an ihr! ;)

P.s.: Ich wusste doch, dass es was konstruktives ist! :lol: :lol: :lol:

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 28. Feb 2012, 09:48

Hallo Slarti,

Lieber Freund..
Bin eine Nacht über dein Thread geschlafen.. :)
Ich glaub auch nicht dass du irgendwelche zarte Pflanzen erstickst, weil sie es einfach nicht gibt..
Momentan… die stecken noch unter der Erde..

Ich finde generell, das deine Aktionen nicht umsonst waren.. Vlt haben sie nicht das erreicht, was wir uns hier gewünscht hätten, aber ich als man bin fast sicher, dass sie nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sind…

Nun, hast du dich 3 Wochen zurückgezogen und sie hat begonnen es zu verdauen..
und was kommt daraus – ein voll verunsicherte sms…
Naja, man muss damit leben können.. (ich beneide dich fast für diese sms.. )
Das bedeutet, wie svea schreibt, die Handbremse ganz langsam lösen, und dem Motor ganz vorsichtig in Gangtempo bringen…
Was bedeutet das: Weiß selber nicht.. du muss es auf deine Art machen..
Eine SMS muss unbedingt zurück zu ihr.. wann - leiber früher als später..
sonst lässt du sie hängen.. anrufen wär mir zu früh und vlt zu aufdringlich jetzt!

Ich weiß dass du anders bist als ich, trotzdem würde ich dir raten, dass du sms kürzer machst…

„dann können wir einen festen termin ausmachen“ würde ich weg lassen – zu lang irgendwie, und ist eh klar… und ich würde es nur mit Namen unterschrieben…
Von dir muss NULL emotionelle Ladung kommen…

Und dann auf die nächste SMS von ihr warten..
Und vlt dann bei eurem Kaffee wird sich die zarte Pflanze endlich den Weg aus der verdorrten Erde machen!
Das wünsche ich dir aus tiefstem Herzen.. Die Gazelle hat endlich ein Stück Hörnchen gezeigt!
L Gr
M
Zuletzt geändert von maerzi am Mi 29. Feb 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 28. Feb 2012, 14:41

"hallo..., ich gehe dann gerne einen kaffee mit dir trinken. gibst du mir zeitnah bescheid, wann du kannst? dann können wir einen festen termin ausmachen. lg ..."
Ich würd jetzt nicht schon nen Termin vorschlagen, dafür ist es einfach zu weit weg. Wenns dann konkreter wird, kanns ja sein, dass du dann wirklich keine Zeit hast und kannst deinerseits Terminvorschläge einbringen.
Den letzten Teil könntest du in der Tat weglassen. Wenn sie dir zeitnah Bescheid gibt, wann sie kann, dann ist ja klar, dass ihr dann über nen konkreten Termin sprecht... Aber finds jetzt auch nicht so schlimm. Und das lg würd ich auch lassen.

Ich überleg mir bei SMS momentan immer, würd ich das auch jemand anderem so schreiben? Wenn ja, dann isses so schon richtig. Also stell dir doch wirklich mal vor, ich hätte dich nach nem Kaffee gefragt. Würdest du mir genauso darauf antworten? Wenn ja, dann isses gut.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 28. Feb 2012, 16:38

Schade...dachte, wenn man schreibt, dass man sich über die SMS freut, wäre das die postive Bestärkung von richtigem Verhalten... :oops:

Na zum Glück hatte ich keine Kontakt zum Ex, wer weiß, was ich alles falsch gemacht hätte!!! :lol:

Und für den Fall, das Schweine fliegen, werde ich dann wohl immer Rücksprache hier halten müssen! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

slarti

Beitrag von slarti » Mi 29. Feb 2012, 00:45

guten abend...

...und lieben dank für eure beiträge. diese helfen mir immer ein stück weiter und ich weiss es sehr zu schätzen, dass ihr mir hier euren beistand gebt.

sie weiss - denke ich, u.a. durch meine letzte sms - dass meine gefühle für sie noch da sind. und sie schreibt natürlich verhalten, passiv - wie auch sonst. das zeigt mir auf der einen seite, dass sie da recht bedächtig herangeht und auf der anderen seite, dass sie etwas verunsichert bei der kontaktaufnahme ist. sonst hätte sie die sms anders formuliert a'la "Ich würde gerne mal einen kaffee mit dir trinken gehen. hast du lust?..." o.ä.

...und: ich kann mich vorbereiten, da bis ostern noch recht viel zeit vergehen wird...

ich werde ihr also höflich antworten. und ich werde sie nicht unter druck setzen, bei dem gespräch (falls es zustande kommt) nicht auf die beziehung eingehen und auch keinen heiratsantrag machen oder sonstwas in die richtung veranstalte.

an euch möchte ich ein paar "blumen" verteilen - weil ihr trotz eurer eigenen geschichten und sorgen immer ein nettes wort für mich gefunden habt - und das tut echt gut - muss ich einfach mal sagen!

@chackchack: cool, dass du ihre sms als konstruktiv bezeichnest. vlt ist sie konstrutkiv, ich sehe sie eher als kleines positives zeichen, dass ich ihr als mensch immer noch ein klein wenig wichtig bin... danke deshalb für dein positives feedback!

@märzi: wir sind gar nicht so unterschiedlich - denke ich... ich werde die handbremse, die du erwähnst, benutzen... und schauen, was kommt.... danke auch dir. deine worte sind sehr einfühlsam und lieb - ganz lieben dank an dich - bist ein echter feund und freu mich schon auf karfreitag...!

@lacrima: deine beiträge in der letzten zeit "bei mir" geben mir viel zu denken und rappeln mich immer wieder auf. auch hierfür ganz besonders herzlichen dank an dich...

@angie: ich würde normalerweise auch das erwähnen mit dem "hab mich gefreut", aber ich muss hier jetzt echt langsam herangehen - die erwähnte handbremse anziehen. mir ist übrigens aufgefallen, dass du dich in den letzen wochen äußerst positiv entwickelt hast, obwohl da wenig reaktion von deinem ex kam. du bist ne echt starke frau - mach weiter so...!

hoffe nicht, dass ich das gerade zu sentimental herüberbringe. aber das sind gerade meine gedanken.

ich werde vlt morgen früh noch einmal den text meiner sms hier posten und dann im laufe des tages an sie absenden.

ich wünsch euch allen eine gute nacht und einen schönen start in den tag morgen

lg

euer slart(i)

slarti

Beitrag von slarti » Mi 29. Feb 2012, 19:09

hallo,

ich wollte ja nochmal posten, was ich schreibe, weil ich etwas unsicher mit der wortwahl war. habe nun vor ihr die folgende sms zu senden:

"Hallo <exi>. Ich gehe dann gerne mit dir einen Kaffee trinken. Gibst du mir noch Bescheid, wann du kannst? LG <slarti>"

sollte ich evtl. noch erwähnen, dass ich derzeit sehr beschäftigt bin und deshalb jetzt erst antworten konnte?

was meint ihr? bekloppt ist das schon alles - früher hätte ich einfach irgendwas geschrieben - mann-mann-mann...

danke aber für eure meinung

slarti

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 29. Feb 2012, 19:14

slarti hat geschrieben: sollte ich evtl. noch erwähnen, dass ich derzeit sehr beschäftigt bin und deshalb jetzt erst antworten konnte?
Ich find es ok so. ... wenn es Sie interessiert wird Sie schon fragen.
Und Du weist ja, wer fragt zeigt intresse.

Svea

Beitrag von Svea » Mi 29. Feb 2012, 19:23

@Slarti,

" Hallo XY, ich gehe gerne mit dir ein Kaffee trinken. LG Slarti"

Terminvorschlag erübrigt sich! Das muss sie eh machen, sie hat das Treffen vorgeschlagen! SIE HAT DAMIT DEN BALL! ;)
Lieber weniger, als viel schreiben!
Es gefällt mir, dass jetzt einige Zeit vergangen ist, bevor du jetzt antwortest! Aber bitte vor 20 Uhr abschicken!
Würdest du den Text auch einer Bekannten schicken?
Ich schon! ;)

Antworten