Also ich oute mich mal, so ne Formulierung könnte auch von mir kommen
Ich find die Nachricht ehrlich gesagt sehr positiv und sehr deutlich für ihre Verhältnisse. Sie will mit dir nen Kaffee trinken gehen, will aber nicht, dass es dir dadurch schlecht geht. Heißt im noch klareren Klartext: Ich will mit dir nen Kaffee trinken gehen, aber mach dir deswegen bitte keine allzu großen Hoffnungen (und starte wieder irgendwelche Aktionen). Ich will (erstmal) wirklich nur nen Kaffee mit dir trinken. (übersetzt frei nach Lacrima

)
So und meine Interpretation dazu: Du hast ne Menge Aktionen gestartet, das hat bei ihr Unruhe reingebracht. Aber dann hast du plötzlich gar nix mehr gemacht. Du hattest zwar was vor, aber wenn du uns nicht was verschwiegen hast, gab es seitdem eine Kontaktsperre (oder wie auch immer du das Ding jetzt nennen willst) (wie lang is das jetzt her?). Und auf einmal kommt Madame aus den Puschen und schlägt ein Treffen vor. Aha. Und wenn ich mich richtig entsinne, hat sie schon öfters Treffen vorgeschlagen und dann doch wieder nen Rückzieher gemacht. Möglich, dass das jetzt wieder passiert. Glaub ich aber nicht. Weil... ja weil ich glaube, dass ihr deine Aktionen teilweise wirklich zuviel waren und sie unter Druck gesetzt haben. Sie wusste, dass du damit ein "Ich will dich zurück" von ihr hören wolltest. War ihr zuviel und zu schnell. Jetzt (also heute genau gesagt und das ist Ende Februar) fragt sie dich nach nem Treffen in/vor den Osterferien (die sind jetzt noch nicht morgen und auch nicht übermorgen). Das ist vielleicht ihre Art, dass sie jetzt mal gaaanz langsam und vorsichtig ihre Fühlerchen nach dir ausstreckt. Sie will momentan wirklich nur nen Kaffee mit dir trinken gehen, mehr nicht. Kannst du damit leben? Reicht dir das für den Moment? Meinst du, du schaffst es dauerhaft, mal ein bißchen das Tempo rauszunehmen und hälst es wirklich mal länger durch, einfach mal nix zu machen? Dann hau rein. Triff dich mit ihr, auf nen Kaffee. Punkt. Mehr nicht. Nicht jetzt auf nen Wein einladen. Mann Jungs, das ist doch schon wieder viel zu viel. Sie will nen Kaffee, dann kriegt sie nen Kaffee. Slarti, lass dich doch einfach mal versuchsweise drauf ein, das Spiel nach ihren Regeln zu spielen. Sie gibt das Tempo vor und du lernst endlich mal Geduld und nix tun. Ich weiß, ihr wollt alle erobern, aber nicht jede Frau will gleich erobert werden. Ich hab ja jetzt so nen Typen kennengelernt, der scheints damit auch schwer zu haben. Hat gleich die super tollen Pläne für die ersten 4 Dates gemacht, dabei wollte ich wirklich erstmal nur nen Kaffee mit dem trinken. Mehr nicht. Hat er nicht akzeptiert, Pech gehabt, muss er sich für seine 4 Dates jetzt jemand anderen suchen. Und das vorallem, weil er absolut nicht respektiert hat, was ich eigentlich will.
Und Slarti, lass die Interpretiererei, warum sie sich gemeldet hat. Das wird nur sie wissen und vielleicht ist ihr der Grund dafür auch gar nicht so bewusst. Ja, du bist der Jäger und sie die Gazelle, aber warum soll es bei dir eigentlich so anders laufen als bei allen anderen. Du hast was gemacht, das war ihr zuviel, du hast nix gemacht, jetzt kommt sie langsam rausgekrochen. Was würden wir denn jedem anderen hier raten? Keine zu großen Erwartungen, langsam mit Geduld vorgehen. Und nicht sofort verfügbar sein. Da macht sie es sich halt leicht mit, dass sie dir einen relativ weit entfernten noch nicht näher bestimmten Termin vorschlägt. Da kann ich nicht klingt jetzt halt blöd. Gar nicht antworten fänd ich persönlich aber auch nicht so dolle. Sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund dafür. Wenn du ihr auf einen Treffensvorschlag antwortest, dass du in einigen Wochen nen Kaffee mit ihr trinken willst, heißt das doch nicht, dass du sofort springst, wenn sie ruft. Wenn ich dich jetzt fragen würde, ob wir uns in den Osterferien mal auf nen Kaffee treffen wollen, würdest du mir doch wohl auch antworten (hoffe ich).