Verhaltensweise beim ersten Treffen mit der Ex-Freundin?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Äuglein
Re: Verhaltensweise beim ersten Treffen mit der Ex-Freundin?

Beitrag von Äuglein » Di 9. Feb 2016, 09:11

:lol: :lol: :lol: Gibt es auch! Mein Wauz hätt sich immer gern von mir den Ball zurückholen lassen :lol: :lol: :lol:

Es ist aber wirklich ein normaler Prozess. Ich erlebe das aktuell auch bei meiner Tochter. Zu ihr kann ich natürlich nicht den Kontakt abbrechen, wie ich es bei Ex gemacht habe, da sie eben mein Kind ist. Da ich im Moment aber noch ein bissl an der Trennung zu ihr zu knacken habe, muss ich einen Weg finden, mit dem es mir gut geht und ich sie nicht komplett blocke. Also habe ich angefangen, mich zu distanzieren -ohne Worte- und was passiert?? Sie sucht ständig den Kontakt, will bei mir übernachten, etc...

Es sollte mich freuen aber es schwierig...seeeeeeehr schwierig! Alles braucht seine Zeit.
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Di 9. Feb 2016, 12:05

Kann man eine Mutter-Kind-Beziehung damit vergleichen? Basiert es auf dem gleichen Instinkt? Ich bin sehr gespannt!

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Di 9. Feb 2016, 17:27

Hatte eben ein interessantes Gespräch mit meiner Ex-Ex-Freundin (Mutter meines Kindes) zum Thema Ex-Freundin. Entbehrlichkeit ist ganz okay sagt sie, sprich Kontaktsperre via Telefon und anderer Möglichkeiten. Aber durch den besonderen Umstand, das wir uns gelegentlich im Kindergarten über den Weg laufen, soll ich wenigstens dort Stärke zeigen und sie normal begrüssen...ihr quasi auf Augenhöhe begegnen in der Art "Hey, ich kann mit der Situation umgehen und leben. Alles ist okay!". Die Variante, ihr aus dem Weg zu gehen, findet sie persönlich dämlich und würde ihr signalisieren: "Ich bin bockig und möchte nichts mit dir zu tun haben.", und genauso würde sie mir dann ebenfalls entgegen treten bzw. in dem Fall aus dem Weg gehen.
Auch den Vorschlag, ihr nicht zum Geburtstag zu gratulieren, findet sie albern. Wenn ich das Datum doch weiß, dann soll ich ihr wenigstens ohne Umschweife eine Nachricht schicken und ihr alles Gute wünschen.
Jeder Mensch ist sicher etwas anders drauf, aber ein Glückwunsch zum Geburtstag erdrückt sicher niemanden.
Da ja Alfons nicht mehr hier ist, wäre ich auch über ein paar Neuankömmlinge und neue Meinungen dankbar.

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Di 9. Feb 2016, 23:15

Das sagen eigentlich alle in meinem Umkreis, auch meine ExEx, das ein Geburtstagsgruß unverbindlich ist und man sowas eigentlich nicht vergisst, egal ob ich drüber weg bin oder hinterhertrauere. Ich steck echt in der Zwickmühle.

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Mi 10. Feb 2016, 23:49

Ich hab mir das Video zum Valentinstag mal angesehen. Ich finde es ja grundsätzlich falsch, dem Ex-Partner an diesem Tag etwas Gutes zu tun oder zu schenken, weil es erstmal einfach der Ex-Partner ist. Rein aus Instinkt wäre es für mich tabu. Zum Thema Geburtstag hab ich leider gar nichts gefunden. Ob man die Tage miteinander vergleichen kann? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden!

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Do 11. Feb 2016, 08:15

Hallo Inso,

Ich glaub, das mit dem Geburtstag sieht jeder anders... Mach es so, wie Du es bisher immer gehalten hast! Ich für meinen Teil habe bisher immer gratuliert, weil das für mich normal ist... Also auch anderen Exen gratuliere ich auch heute noch, obwohl sonst nicht wirklich viel Kontakt besteht.

Meinem aktuellen Ex würd ich nach aktuellem Gefühl nicht gratulieren. Ich finde, er hat diese "Nettigkeit" nicht verdient. Wie es im Mai tatsächlich aussieht, wird sich zeigen.

Also, wenn Du gratulierst, dann eben auch wie gehabt-freundlich und distanziert...
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Do 11. Feb 2016, 09:24

Äuglein hat geschrieben:Meinem aktuellen Ex würd ich nach aktuellem Gefühl nicht gratulieren. Ich finde, er hat diese "Nettigkeit" nicht verdient. Wie es im Mai tatsächlich aussieht, wird sich zeigen.

Also, wenn Du gratulierst, dann eben auch wie gehabt-freundlich und distanziert...

Was heißt nach aktuellem Gefühl? Bist du wütend auf ihn? Wer hat sich getrennt und was war der Grund?

Sie hat sich ja von mir aufgrund angeblich mangelnder Gefühle getrennt. Obwohl ich eigentlich nur glaube, das diese durch die Umstände und mein Zutun nur in irgendeiner Schublade verschlossen sind. Deswegen dachte ich ja auch, das ich mit einem Glückwunsch weder bedränge noch nerve. Ob das "Vergessen" wirklich so einen Schlüsselreiz auslöst, kann ich mir eben nicht vorstellen. Und es hat hier bisher auch Niemand mal etwas Positives bzgl einer eigenen Erfahrung darüber geschrieben.

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Do 11. Feb 2016, 09:33

Ich hab mich aus einer Situation heraus getrennt, in der ich nicht Herr meiner Sinne war. Nur 2 Wochen danach hat er eine Neue aus dem Internet gehabt. Das hab ich aber erst 8Wochen nach der Trennung erfahren, obwohl es 2,5Wochen später noch ein Gespräch gab. Hab dann noch einen Brief geschrieben, den er 4Wochen später auf Nachfrage meinerseits in einer sehr ausführlichen eMail beantwortet hat. In dieser Mail hat er dann von der Neuen erzählt-wann, wie, wo...

Und ja-deshalb bin ich gerade sauer!! Und deshalb würde ich ihm aktuell nicht gratulieren. Ich bin menschlich enttäuscht.

Wenn Du nicht gratulierst, wird sie stutzig werden. Möglich, dass sie sogar sauer wird aber das auch nur aus verletztem Stolz! Also hör auf Dein Bauchgefühl!
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Do 11. Feb 2016, 12:17

Hmm...aber wenn du dich so spontan aus der Situation heraus getrennt hast und sich das Blatt nun so gewendet hast, müsstest du doch auch sauer auf dich selbst sein? Was hast du von ihm erwartet bzw was habt ihr euch in dem Gespräch erzählt?
Äuglein hat geschrieben:Wenn Du nicht gratulierst, wird sie stutzig werden. Möglich, dass sie sogar sauer wird aber das auch nur aus verletztem Stolz! Also hör auf Dein Bauchgefühl!
Mein Bauchgefühl sagt: gratulieren! Und aufgrund diverser Umstände möchte ich ihr viel Glück im Job und jede Menge Gesundheit wünschen, da sie auch eine nicht sehr schöne chronische Erkrankung hat. Oder ist das dann schon wieder zu viel?

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Do 11. Feb 2016, 12:27

Ich bin nur sauer, weil er mich hat zappeln lassen... Mehr hab ich ihm nicht vorzuwerfen!!
Und nein- ich bin nicht sauer auf mich. Ich konnte in dem Moment nicht anders. Er war zuletzt (wir reden da von 4-6Wochen) nicht so für mich da, wie ich es mir gewünscht hätte und so hatte ich ihm gegenüber nach einem Streit nur noch kumpelähnliche Gefühle. Hätten wir an der Stelle weitergemacht, wären wir jetzt vielleicht trotzdem getrennt oder aber zu einem späteren Zeitpunkt. Da war zu viel von aussen, das erstmal verdaut werden musste...und erst dann konnte ich mich verstehen. Wie gesagt-ich würde es aus heutiger Sicht wieder so tun. Jetzt könnte ich ihm ganz anders begegnen...wieder auf Augenhöhe. Ich war zuletzt nur noch ein Haufen Elend, der um sich geschlagen hat. ...

Das kannst Du ihr wünschen aber lass sowas wie ".....im Kreise deiner Liebsten...." weg, denn das wäre nicht ehrlich. Du würdest Dich ja gern zu diesem Kreise zählen und an dem Tag bei ihr sein...
Der Weg ist das Ziel...

Antworten