Trennung, weil die Gefühle weg sind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ameliee
Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Ameliee » Mo 26. Jun 2017, 16:33

Dass es nicht eine Antwort gibt, weiß ich ja eigentlich. Man sucht halt immer nach Antworten auf die vielen Fragen, die einem die ganze Zeit im Kopf herumschwirren ;)
Er ist mit all seinen Ex-Freundinnen befreundet, egal ob er sich von ihr getrennt hat oder sie sich von ihm. Ich bin generell auch so ein Mensch, der gerne eine Freundschaft mit dem Ex haben möchte, weil ich es traurig finde, wenn man so lange so viel mit einer Person geteilt hat und dann so tut, als würde dieser Mensch nicht mehr existieren. Und ihm fällt es natürlich leicht, mit mir Kontakt zu haben, ihm tut das natürlich nicht weh, wenn er mich sieht oder hört, er freut sich darüber. Und ich - ich bin noch nicht in der Phase, in der ich einfach so mit ihm befreundet sein kann, aber durch viele gemeinsame Freunde, bekomme ich sowieso so ziemlich alles aus seinem Leben mit, ob ich will oder nicht, deswegen versuche ich es auf diese Weise. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht. Bis vor ca. einem Monat war ich nicht so weit, dass er generell normal mit mir reden konnte. Also das mit dem "keinen Druck machen" ist sowieso leider schon passiert, inklusive allem drum herum. Das ist auch etwas, das mir sehr große Sorgen bereitet - dass ich schon so viel "falsch" gemacht habe in den letzten Monaten. Ich kann es jetzt leider nicht mehr rückgängig machen, es wird schön langsam besser und ich kann nur hoffen, dass ich mir nicht dadurch die Chance auf einen Neuanfang mit ihm sowieso schon verbaut habe.

Und zu deiner Aussage, was man machen soll, nämlich nichts - das höre ich von jedem, dem ich diese Frage stelle ;)
Nichts-Tun fühlt sich nur immer so falsch an irgendwie. Aber es ist ja leider wirklich so, dass man aktiv einfach nichts machen kann.

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Do 29. Jun 2017, 17:20

Hallo Leute,
ich würde euch gern nochmal um Eure Meinung bitten.
Meine Ex kam gestern zu mir, um zu fragen, wie ich mir das mit unserem Haus vorstellen würde - Verkauf o.ä.
Ich sagte ihr, daß es dieses Haus nur mit ihr oder garnicht gibt. Wenn sie einen endgültigen Schlußstrich ziehen möchte, dann ziehe ich aus oder Plan B, wir geben uns eine Auszeit, um Krise und Trennung mal sacken zu lassen und dann mal zu sehen, ob wir wieder zueinander finden. Sie hat etwas gezögert und war dann für Plan B. Ich würde gern von euch wissen, ob nun das Kontaktsperren Prinzip richtig ist oder ich in diesem Fall anfangen sollte, sie dezent zurückzuerobern (nicht sofort, aber halt ohne lange Kontaktsperre). Sie ist der Typ, der auf charakterlich starke Männer steht und läßt sich eher erobern läßt. Ich stehe am Scheideweg und wills nicht falsch angehen...Danke für eure Meinungen

White Nights

Beitrag von White Nights » Fr 30. Jun 2017, 14:57

Hallo Brimbilly,

Während ner Auszeit solltet Ihr Euch wirklich die Möglichkeit geben zu Euch selbst zu finden und in Euch eine Antwort zu finden, wie es weitergehen soll. Daher würde ich auf Kontaktsperre setzen. Wenn Ihr in der Zwischenzeit wieder eine Gesprächsbasis gefunden habt (klingt für mich zumindest so), dann könntet Ihr doch den zeitlichen Rahmen der Auszeit gemeinsam definieren (3 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, was Euch so vorschwebt) und Euch dann wirklich an die Kontaktsperre halten, damit Ihr - jeder für sich - zur Ruhe kommen könnt.

Eine zu lange Auszeit würde ich Euch nicht empfehlen, da mindestens einer von Euch (Du?) die ganze Zeit nur voll Hoffnung zu Hause sitzen würde und die Gelegenheit, Dich in der Zeit wirklich mit Eurer Beziehung auseinanderzusetzen, vorbeiziehen lassen würde. Das zermürbt aber und bringt Euch nicht weiter.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Sa 1. Jul 2017, 10:37

Hallo White Nights,

danke für Deine Meinung. Ich denke, Du hast recht. Wir haben jetzt 2 bis 3 Monate vereinbart.
Ich hoffe nur, es geht dann nicht in die falsche Richtung...

White Nights

Beitrag von White Nights » Sa 1. Jul 2017, 11:25

Immer wieder gerne ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst! Und dass Du die 2-3 Monate wirklich zum Nachdenken und Entwickeln nutzen kannst und nicht im "Hoffnungsstadium" steckenbleibst ...
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Sa 1. Jul 2017, 18:56

Jep...sonst wirds nix!!

Danke!

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Mi 16. Aug 2017, 15:47

Hallo Leute,

heute abend treffe ich meine Ex. Wir haben uns nun einen Monat nicht gesehen. Heute ist unser "Kennenlerntag" und wir sind zum Essen verabredet.
Ich habe keine Ahnung, was mich heute erwartet. Ich bin tierisch nervös. Ich bin wieder gut drauf - körperlich und mental. Ich werde heute charmant und zurückhaltend sein. Mal gucken, was passiert. Es ist kein Date, aber ich bin mir sicher, daß der heutige Eindruck ein Wegweiser sein wird. Wenn es schlecht läuft, könnte es auch in die falsche Richtung gehen. Mann, was für eine Situation.
Ich hoffe so sehr, daß ich demnächst nicht was Schlimmes schreiben muß...

Annabel Lee

Beitrag von Annabel Lee » Do 17. Aug 2017, 06:56

Wie spanned. :D

Und? Wie wars?

Liebe Grüße,

Annabel Lee

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Do 17. Aug 2017, 13:08

Hey Annabel Lee,
tja...Willkommen in der Realität.
Sie hat mich innigst umarmt, fand meine Veränderungen gut, Gefühle sind aber nachwievor nicht da, sagt sie. Sie schwankt zwischen endgültiger Trennung und Neustart. Ich verstehe einfach die Gefühlswelt der Frauen nicht. Sie weiß, das Freundschaft nicht in Frage kommt. Also in die Richtung gehts auch nicht...
Ich habe ihr vorgeschlagen, daß wir uns mal daten können - sie soll sich dazu melden, ansonsten verharren wir weiterhin in der Kontaktsperre. Eigentlich war gestern auch kein Entscheidungstag. Vielleicht hab ich zuviel erwartet...
LG

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Do 17. Aug 2017, 14:39

Ok...ich mag klare Ansagen! Und von einer Frau, das hilft mir weiter.
Danke dafür. Bin die Sache scheinbar komplett falsch angegangen.
Gute Entscheidungen trifft man erst, wenn der Kopf klar ist und ich bin die Ungeduld in Person...

Danke, Loveandhope

Antworten