Trennung, weil die Gefühle weg sind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Annabel Lee
Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Annabel Lee » Do 24. Aug 2017, 15:48

Hallo,

hat sie gesagt, sie schwankt?

Ich würde langsam dem Kontakt aufbauen. Du hast ihr die Kugel zugeschoben, indem du gesagt hast, sie soll sich melden. Nicht so gut. Und es ist schwarz-weiß. Neuanfang oder Kontaktabbruch. Da ist es doch irgendwie verständlich, dass sie zuviel Schiss vor diesem Neuanfang hat, das Ganze zuviel Druck wäre und sie sich dann lieber zurückzieht.

Wie wäre es, wenn du langsam eure emotionale Verbindung wieder aufbaust. Ganz langsam. Mal eine Nachricht. Am besten nicht so, wie geht's, sondern schick ihr etwas, was sie interessiert. Du kennst sie am Besten. Vielleicht einen Artikel über ein Konzert, zu dem sie vielleicht gehen möchte oder was weiß ich. Wenn sie antwortet, langsam aufbauen. Hört sich nicht so an, als wäre alles verloren. Sie sieht die Veränderungen, die du gemacht hast, aber wenn man sich gegen ein Leben mit jemandem entschieden hat, dann brauchts nen langen Atem, dem anderen zu zeigen, wie die Beziehung in Zukunft aussehen könnte. Hast du da Lust drauf und kannst akzeptieren, dass alles unsicher ist und du sie am Ende vielleicht nicht zurückbekommst? Bist du emotional gefestigt genug? Was spricht dann dagegen, ihr langsam zu zeigen, was sie mit der Trennung verloren hat? Ihr zu zeigen, dass es besser sein kann, als die alte Beziehung, die ihr in die Scheiße geritten habt? Klingt für mich jedenfalls besser als rumzusitzen und zu hoffen, dass sie sich meldet. Wenn du aus ihrem Leben fern bleibst, dann wird sie sich nur an ein Leben ohne dich gewöhnen. Du musst schon präsent sein, wenn du willst, dass ihr euch wieder annähert. Kein Kontakt = keine Beziehung

Alles Liebe,

Annabel Lee

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Sa 2. Sep 2017, 22:00

Hallo Annabel,

war einige Zeit nicht hier. Habe es aber ungefähr so gemacht, wie Du es hier geschrieben hast. Es isr unheimlich schwer, einzuschätzen, wie man es richtig macht. Habe schon mehrere Varianten durch. Wir haben uns heute getroffen und es war ein schöner Abend. Mal gucken, ob sich die Gefühle wecken lassen. Sie ist nicht abgeneigt, weiß aber nicht, ob es klappt...
Ist ok für mich, renne ihr aber nicht nach. Wir sind da schon auf Augenhöhe. Gefährliches Spiel, aber ich riskiere es...

LG
Brimibilly

BubblyBubble

Beitrag von BubblyBubble » So 3. Sep 2017, 15:29

Ich hätte meinen Ex auch gerne sofort zurück, aber ich verstehe, dass es keinen Sinn macht in unserer Situation. Und wenn er keine Gefühle mehr hat erst Recht nicht. Wenn du sie wirklich zurück haben willst gehe auf Abstand und finde dich selbst.

Sie haben sich in uns verliebt für die die wir waren. Wir selbst und nciht weil wir uns verbogen haben. Und ich versuche wieder ich selbst zu werden ohne mein Augenmerk auf meinen ex zu legen. Wenn du das tust wirst du es nicht schaffen. Weil du dich immer nach der ihrer Vorstellung ausrichten wirst. Oder zumindest nach der von der du glaubst, dass sie sie hat. Wenn wirklich noch mehr will wird sie dich nehmen wie du selbst bist. Du wirst dich nur unglücklich machen wenn du dich verbiegst und wirst darin enden ihr die Schuld zu geben, eigentlich hast du das ja alles für sie getan. Im Endeffekt war es aber DEINE Entscheidung ganz alleine.

Wenn Sie dich wirklich will wird sie auf dich zu kommen. Ansonsten sorge für sich selbst. Denn an erste Stelle stehst du und bist du mit dir selbst nicht im Reinen kannst du keine gesunde Beziehung führen. Und wenn sie dir nicht deutlich zeigt, dass sie sich will wie du bist versuche damit abzuschließen. Die nächste wird kommen und vllt wird mit der alles besser als du dir überhaupt vorstellen kannst. Sieh es als Erfahrung aus der du lernen konntest.

Liebe Grüße

Bubbles

BubblyBubble

Beitrag von BubblyBubble » So 3. Sep 2017, 16:58

Hab vorhin ein tolles Zitat gefunden.

"Akzeptiere was ist, lass gehen was war und vertraue auf das, was kommt."

Vllt hilft dir da ja etwas. :)

Brimbilly

Beitrag von Brimbilly » Sa 9. Sep 2017, 22:16

Hallo,

danke für Eure Nachrichten. Ich werde und muß den Kopf klar kriegen. Im Grunde weiß ich ja, daß es so ist.

Antworten