Trennung, weil die Gefühle weg sind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Snoozel » Do 22. Jun 2017, 21:27

Es tut wirklich gut, das zu lesen. Und vor allem macht es einem ein wenig mut.
Natürlich weiß man nie, was und wie es kommt. Aber genau wie du will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Zwar schaue ich bereits für mich nach vorne und mache auch viel für mich. Aber irgendetwas in mir ist dort noch, was nicht ganz aufgeben will.

Gab es bei dir in der zwischenzeit eine andere Frau? Ich weiß nicht, ob mein ex jemand neues hat. Er hat es zumindest immer verneint und ich kann es mir nicht vorstellen. Aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde kotzen sehen....

Ich drücke uns alles die Daumen, dass wir das bekommen, was wir brauchen und bald wieder glücklich sind!!!

White Nights
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von White Nights » Do 22. Jun 2017, 22:59

Brimbilly hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 17:01
Hi White Nights,
also prinzipiell machst Du ja alles genauso, wie man es machen soll.
Hast Du denn irgend eine Ahnung, warum sie sich getrennt hat?
Wenn sie DIE eine ist, dann lohnt es sich bestimmt, zu kämpfen. Nicht heute oder morgen aber wenn die Zeit gekommen ist...hängt halt n bißchen vom Trennungsgrund ab...
"Ich habe es versucht, ich habe es mir gewünscht, aber meine Gefühle reichen für eine dauerhafte Beziehung nicht aus. Ich liebe Dich einfach nicht." Zitat aus dem Trennungsbrief ...

Noch Fragen ... :( ?

Wie gesagt, ich bin in Urlaub gefahren, bis zum Zeitpunkt der Abreise und auch danach die Woche über WAR ALLES IN ORDNUNG. Also normaler WhatsApp Verkehr, ich war im Ausland wandern und da telefoniere und schreibe ich nicht so gern. Sie war eh die halbe Woche dienstlich nicht zuhause. Als ich zurückkam lag meine Welt in Scherben. Ich weiß nicht, warum sie das getan hat, und wir haben uns seither nicht mehr gesehen, gehört oder geschrieben. Nicht mal zum Geburtstag habe ich ihr gratuliert ... ich konnte es einfach nicht.

Aber ich glaube immer noch dran ... wir sind sehr verschieden, doch genau das mag ich so an ihr. sie erdet mich einfach.

Seit Dienstag geht's mir wieder richtig sch*** ... Hoffe nur ich halte durch ...
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Ameliee
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:06
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Ameliee » Fr 23. Jun 2017, 10:11

Brimbilly hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 19:05
Danke Snoozel.
Klingt bei Dir ja nicht so prickelnd.
Allerdings muß ich auch mal sagen, daß ich mal mit einer Freundin Schluß gemacht habe und die nie sehen, geschweige denn zurück haben wollte. Wir haben dann später geheiratet und eine Tochter zusammen...!! Also: sag niemals nie bei uns Männern ;)
Ich habe bis jetzt diesen Beitrag nur im Stillen verfolgt, bis ich auf diesen Beitrag von dir gestoßen bin, Brimbilly.

Dass man bei euch Männern niemals nie sagen soll, ist mir auch schon aufgefallen ;)
Meine Situation ist folgende (Kurzzusammenfassung): Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Schon Jahre vorher hatte ich große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und leichten Depressionen, als ich mit ihm zusammengekommen bin, hab ich mich daher sehr auf ihn fixiert und war total abhängig von ihm. Er hat sich in den 3 Jahren auch 2x getrennt, wir kamen aber immer schnell wieder zusammen, weil er mich ja doch liebte. Letztes Jahr war es zuerst besser (ich war selbstständiger und unabhängiger), dann kam aber wieder ein "Einbruch". Sein Problem ist, dass er dann immer zurücksteckt und auf Dinge verzichtet (oft ohne, dass ich ihn darum gebeten hätte) und dann sauer auf mich war. Ende November ging es dann nicht mehr. Er hat damals dann auch gesagt, ich soll mir keine Hoffnungen machen, er will auf keinen Fall jemals wieder mit mir zusammen sein.
Seit Ende Jänner hat er eine neue Freundin. Ende März habe ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, dass wir noch einmal zusammenkommen oder ob es für ihn wirklich keine Chance mehr gibt, weil ich mit meiner Therapeutin darüber geredet hatte und es von ihm hören wollte. Er sagte dann, dass er mir darauf keine Antwort geben kann. Dass er mich jetzt nicht interessant findet als Frau, sondern mich eher als Kind sieht, auf das er aufpassen muss, er aber weiß, dass ich mich ändern möchte (nicht wegen ihm, sondern weil ich unglücklich bin mit meinem Leben, wie gesagt seit Jahren) und er möchte auch viele Dinge ändern und er kann sich vorstellen, dass wir als zwei andere Menschen irgendwann wieder zueinander finden, er will mir aber keine Hoffnungen machen, weil er jetzt eine glückliche Beziehung führt.
Jedes Mal, wenn wir uns sehen (was jetzt so 1-2x im Monat vorkam, meistens, weil es noch Dinge zu regeln gab, weil wir zusammen gewohnt haben), dann habe ich das Gefühl, dass er das auch merkt, dass er mich anders sieht (weil sich bei mir in der Zeit seit der Trennung wirklich sehr viel getan hat) und dass er das aber nicht zulassen möchte und deswegen entfernt er sich dann immer wieder von mir, bis wir uns wieder sehen oder hören.
Und ich habe eben auch das Gefühl, dass er DER richtige ist für mich, deswegen werde ich auch nicht aufgeben zu kämpfen, auch wenn ich jetzt gerade eh nichts machen kann.
Nach deiner Geschichte wollte ich dich nur fragen, was du dazu sagen würdest. Stehe ich komplett falsch mit meiner Annahme, dass ich wirklich daran glaube, dass wir miteinander glücklich werden könnten bzw. dass er das auch wollen würde, wenn wir die Möglichkeit hätten, uns neu/anders kennenzulernen?
Ich muss auch noch dazu sagen, dass er nach einer Trennung (ob nun er die Beziehung beendet hat oder die Freundin) war er nie lange Single, sondern entweder gleich wieder in einer Beziehung oder hat sich schnell in eine andere Frau verliebt, manchmal wurde dann etwas daraus, manchmal nicht, aber lange alleine war er eben nie.

Brimbilly
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:37
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Brimbilly » Fr 23. Jun 2017, 16:21

@ Snoozel
Also die Frau, die ich damals geheiratet hatte ist nicht die, die sich gerade von mir getrennt hat. Meine Ex-Frau hat sich 2011 getrennt (und würde jetzt am liebsten wieder zu mir zurückkommen ;)). Meine Freundin mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin - war! ist eine andere. Sie ist die Liebe meines Lebens, quasi die, nach der man ein Leben lang sucht!! Bei uns gibt es bis dahin keine neuen Partner, soweit ich weiß...
Ich glaube auch nicht, daß das einen Unterschied macht, ob er eine Neue hat, es wäre nur schmerzhafter für Dich, oder?!

@White Nights
Das ist natürlich deutlich. Aber wenn Du hier mitgelesen hast, siehst Du auch, wie sich das Blatt wenden kann. Ich will hier auch nicht zuviel Positives verbreiten, aber ich denke wir sollten alle kämpfen, wenn es die oder der Richtige ist! Wenn es nicht klappt, gehen wir gestärkt aus der Sache hervor.

@ Ameliee
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wichtig wäre, daß Du ihm als eine selbstbewußte und unabängige Frau begegnest. Das würde ihn bestimmt beeindrucken - würde mir jedenfalls so gehen. Vielleicht kriegst Du ihn dann irgendwann - mit nem bißchen Geduld - rum....

Ameliee
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:06
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Ameliee » Fr 23. Jun 2017, 17:00

Brimbilly hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 16:21
@ Ameliee
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wichtig wäre, daß Du ihm als eine selbstbewußte und unabängige Frau begegnest. Das würde ihn bestimmt beeindrucken - würde mir jedenfalls so gehen. Vielleicht kriegst Du ihn dann irgendwann - mit nem bißchen Geduld - rum....
Damit hast du auf jeden Fall recht, da bin ich mir sicher!
Und auch damit, was du in einem anderen Beitrag mal geschrieben hast - dass es einfach eine 50:50 Chance ist.
Aber vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich hätte noch eine Frage an euch alle - woher wisst ihr, dass der oder die Ex für euch der oder die richtige ist?
Ich habe auch das Gefühl, dass er der richtige für mich ist, aber nachdem es bei mir leider so ist, dass ich extrem abhängig von ihm war (und teilweise immer noch bin), weiß ich nicht, ob dieses Gefühl "nur" daher kommt.

Ich schaue auch nach vorne, habe viele Dinge geschafft in den letzten Wochen und Monaten, die ich mir noch vor einem Jahr niemals zugetraut hätte. Aber ich bin sehr oft leider nicht wirklich stolz, weil sich alles so falsch und sinnlos anfühlt.
Und deswegen frage ich mich - kann man gleichzeitig nach vorne schauen und trotzdem um die alte Beziehung kämpfen wollen? Ich möchte es glauben, aber ich zweifle immer mehr daran.

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von apple » Fr 23. Jun 2017, 19:44

Das würde mich auch interessieren, denkt man nicht immer irgendwie dass es nun "der Richtige" ist weil man es sich wünscht?

Brimbilly
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:37
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Brimbilly » Sa 24. Jun 2017, 17:25

Also ich wußte von Anfang an, daß sie die Eine ist, nach der ich immer gesucht hatte

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von apple » Sa 24. Jun 2017, 17:37

Das Gefühl habe ich ja auch bei meinem jetzigen Ex, aber ob es nur Einbildung ist frag ich mich 😐 also es passte meiner Meinung nach alles, aber bei ihm anscheinend ja nicht

truthhurts
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:36
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von truthhurts » Sa 24. Jun 2017, 17:46

Also ich wusste es auch sofort, dass er der Richtige ist. Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es so ist. Wir haben nur gemeinsam so viel Mist gebaut, dass das Wissen darüber zumindest auf seiner Seite verlorengegangen ist. Ich hoffe, dass ich es nochmal ausgraben kann, denn zu wissen, dass es DER EINE ist und das zu verlieren - schrecklich. Aber da erzähl' ich euch ja nichts Neues...

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von apple » Sa 24. Jun 2017, 17:54

Ich bin mir ja auch sicher, aber wir waren nicht lange zusammen 😐

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste