Trennung, weil die Gefühle weg sind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Gwen » Sa 24. Jun 2017, 18:29

Dass ihr Euch mit dieser Einstellung selbst in der Warteschleife parkt, ist Euch klar, oder?

Ich darf nach nunmehr ca 40 Jahren Selbstversuch (ja, ich habe früh angefangen) mit nicht so ganz wenig Probanden verkünden, dass es DEN EINEN nicht gibt, zumindest für mich.
Kurzfristig dachte ich das auch mal hier und da, aber es gibt eben MEHRERE.
Nach Aussortierung von Fremdgängern, Bindungsunwilligen etc. bleibt da immer noch genügend Potential.

Das Gefühl entsteht meines Erachtens, weil da die Kindheitsmuster besonders gut ineinander klicken. Das erzeugt diese Vertrautheit. Diese Beziehungen sind auch besonders schwierig.

Ich habe heute keine besonders große Lust mehr auf Wechsel. Weil ich verstanden habe, dass beim nächsten Mann wieder alles kompliziert wird und weil ich es endlich schaffe, mich so zu verändern, dass dies tatsächlich Auswirkungen auf die Beziehung zeigt. Sollte diese Beziehung dennoch enden, wird es wieder EINEN geben ;).
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von apple » Sa 24. Jun 2017, 18:35

Ja das mein ich, gibt es "den Einen" nicht nur im Film? In Wirklichkeit aber vielleicht mehrere Kandidaten mit denen man glücklich werden kann ?

Brimbilly
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:37
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Brimbilly » So 25. Jun 2017, 10:52

Grundsätzlich ist das natürlich richtig, und das mit der Warteschleife verstehe ich auch. Bei ihr ist das nur eben so, daß ich im Unterbewußtsein wußte, daß sie es ist, bevor wir überhaupt zusammen kamen. Ich hatte nur ein Bild von ihr gesehen und es war klar!
Falls es nichts mehr wird und es kommt eine "Nächste", dann werde ich sie an ihr messen und sie wird nur die Nr. 2 werden.
Das ist das Problem...

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Gwen » So 25. Jun 2017, 11:37

Brimbilly,

Du wusstest nicht, dass sie DIE Eine ist, Du hast Deine Wünsche und Sehnsüchte projiziert. Bei genauerem Hinsehen, dürfte auch so Einiges nicht gepasst haben, denn sonst gäbe es ja keine Trennungen. Und es reicht, wenn das nur die andere Seite so empfindet.

Was bringt es denn in immerwährender Liebe zu vergehen, wenn der andere nicht will? Genau, das eigene Lebensglück ist im Eimer.

Dass man nicht an jeder Ecke jemanden findet, ist ja unbestritten. Aber jede Chance schon durch Festbeissen und Nachmessen und Rankings kaputt zu machen, finde ich nun doch fatal.

Akzeptanz ist das Zauberwort. Das kann man nicht sofort und jeder braucht dafür sein Tempo, aber man sollte es irgendwann tun.

Jede Liebe ist anders, aber auch wieder anders schön.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Snoozel » So 25. Jun 2017, 19:24

hallo zusammen,
@brimbilly: ja, es kann sein, dass es mich wieder zurückwerfen würde, wenn ich jetzt erfahren sollte, dass er ne neue hat. ich frage ich halt nur, ob eine andere frau der grund der trennung war. er verneint es ja. er sagte mit, dass es keine andere frau gebe. aber ist es die wahrheit? das ist ja der mist: egal, was man hört oder gesagt bekommt, man stellt alles in frage...

ich hoffe, dass dort keine andere ist. eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen. aber die gedanken kommen trotzdem immer mal, wiel ich immer noch nach antworten suche...

Brimbilly
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:37
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Brimbilly » So 25. Jun 2017, 21:43

Hi Gwen,
Du siehst das alles sehr nüchtern und klar und wahrscheinlich stimmt das auch oft. Das hab ich bei meinen vorigen Trennungen auch gelernt. Diesmal fühlt es sich anders an! Mal sehen, wie es ausgeht....

@Snoozel
Ist natürlich schwer einzuschätzen, ob er Dir die Wahrheit sagt oder Dich nur schonen will.
Und die Gedanken drehen sich weiter im Kopf, das nervt. Würdest Du ihn zurücknehmen, wenn da eine andere war?

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Snoozel » Mo 26. Jun 2017, 12:44

Ja. Ich würde es tun. Aber unter gewissen Voraussetzungen. Und er müsste mir zeigen, dass er es wirklich ernst meint.

Ameliee
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:06
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Ameliee » Mo 26. Jun 2017, 13:55

Ich denke niemand von uns, der seinen Ex-Partner zurück möchte, würde es davon abhängig machen, ob dieser eine neue Freundin hat oder nicht, oder?!
Natürlich müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, wie Snoozel schon gesagt hat, aber ich denke "in der Zwischenzeit keine neue Beziehung gehabt haben" ist keine dieser Voraussetzungen. Also bei mir wäre es das zumindest nicht..

Aber wie würdet ihr damit umgehen, wenn es eine Neue gibt?
Bei mir ist das ja der Fall, mein Ex hat eine neue Freundin.. Und natürlich ist der Gedanke daran wirklich schei*e, um es mal ehrlich auszudrücken. Ich denke immer wieder darüber nach und das tut natürlich weh. Aber glaubt ihr, dass es sein kann, dass er genau deswegen vielleicht merkt, dass er doch mit mir zusammen sein möchte?!
Ich versuche, mir immer wieder klarzumachen, dass seine neue Beziehung nichts mit mir zu tun hat. Er hat mich nicht wegen ihr verlassen (ich weiß, wie das alles abgelaufen ist und da glaube ich ihm auch zu 100%), sondern weil er mit unserer Beziehung nicht mehr glücklich war. Und deswegen ändert es jetzt nichts, ob er eine neue Freundin hat oder nicht - er will jetzt nicht mit mir zusammen sein. Und er würde es auch nicht wollen, wenn er jetzt Single wäre. Wahrscheinlich würde das unsere Situation sogar noch verkomplizieren - wir sehen uns eigentlich regelmäßig bzw. haben Kontakt (das lässt sich wegen bestimmter Dinge nicht ganz vermeiden und deswegen schauen wir, dass es zwischendurch auch gut hinhaut) und es könnte leicht sein, dass dann schnell mehr zwischen uns wäre, obwohl er trotzdem nicht mit mir zusammen sein will.
Seh ich das falsch oder würdet ihr auch so denken?

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Snoozel » Mo 26. Jun 2017, 15:13

ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig. es gibt nicht diese eine antwort. bei dem einen kann es sein, dass sich der ex vorher schon in jemand anders verguckt hat und jetzt mit dieser person zusammen ist und sich vll sogar für diese person von der alten beziehung getrennt hat. es kann sein, dass er diese neue person erst nach der trennung kennen und lieben gelernt hat und jetzt alles toll ist. es kann aber auch sein, dass er sich in eine neue beziehung stürzt, um das alte abzuschütteln und drüber weg zu kommen. aber ob das klappt? ich kann mir nicht vorstellen, dass der oder die ex sich nach einer langjährigen beziehung sofort in die neue beziehung stürzt und es lange hält. muss man nicht erst mal das alte komplett abschließen, um dem neuen mit voller liebe entgegen zu treten?

naja, aber auch das ist ja nicht sicher. ich habe auch eine freundin, die zwei wochen nach ihrer alten beziehung jemand neues kennengelernt hat und jezt, nach einem 3/4 jahr , immer noch sehr glücklich ist.

was mich wundert ist, dass dein ex, obwohl er jemand neues hat, den kontakt noch zu dir aufrecht erhält. wieso macht er das? will er sich das mit noch warm halten oder seid ihr bereits in der phase, wo ihr eine freundschaft halten könnt?
ich würde es dir wünschen, dass er jetzt merkt, dass du ihm nicht nur als freundin wichtig bist. sondern dass er merkt, dass er dich als partnerin vermisst und dich zurück haben will.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Trennung, weil die Gefühle weg sind

Beitrag von Snoozel » Mo 26. Jun 2017, 15:16

und was man machen sollte, wenn er eine neue hat... nichts. es akzeptieren und das wars. man kann ja nichts dran ändern. und nur so, wenn man es gar nicht wirklich beachtet und kein interesse zeigt, könnte er sich vll fragen, warum es dich nicht interessiert. würde man aber mit druck reagieren oder ihm sogar vorwürfe machen a la "du hast mich aber schnel ersetzt", fühlt er sich vll noch in seinem handeln (der trennung) bestätigt, weil die ex wieder meckert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste