Beitrag
von Stef85 » So 18. Jun 2017, 12:19
Huhu,
Ich kann Gunda da leider nicht zustimmen... ja, du kannst ihr die Fragen stellen und vielleicht bekommst du auch irgendeine Antwort, aber aus meiner Erfahrung und denen anderer weiß ich, dass du nie zu hundert Prozent zufrieden sein wirst mit ihren Gründen... dazu kommt, dass sie eine Entscheidung getroffen hat, vielleicht oder wahrscheinlich hat sie schon länger mit dem Gedanken gespielt... wenn du sie jetzt mit den Fragen bedrängst, dann wird dass automatisch dazu führen, dass sie na h weiteren Gründen sucht, die sie in ihrer Entscheidung bestätigen, teilweise können diese Gründe total banal sein... was du damit erreichst, sie entfernt sich emotional noch schneller noch weiter von dir... denn keiner gesteht sich gerne ein, einen Fehler gemacht zu haben, eher sucht man nach Bestätigung, dass es richtig war...
In einem gemeinsamen Haus ist es sicher schwierig, aber es kann auch Vorteile haben, je nachdem welches Ziel du verfolgst... in jedem Fall solltest du versuchen dein eigenes Ding durchzuziehen und ihr gegenüber soweit wie möglich auf Abstand zu gehen... für Diskussionen ist es jetzt eh zu spät, vielmehr musst du daran arbeiten, dass es dir besser geht und glaub mir, wenn sie sieht wie entspannt, erwachsen und akzeptierend du mit der Situation umgehst, umso mehr bringt es sie zum nachdenken... sie muss alleine anfangen Ihre Entscheidung zu hinterfragen und nicht weil du ihr Argumente dagegen lieferst oder Erklärungen einfordert... für sie war es in dem Moment das was sie wollte, dass es vielleicht ein Fehler war, muss sie selbst erkennen... und glaub mir, wenn du dich zurück ziehst, an deinem Selbstwertgefühl arbeitest, dein Leben in die Hand nimmst, wird der Punkt kommen... dass ist in 90% der Fälle so und bach langzeitbeziehungen erst recht... also, bleib freundlich, aber distanziert und beschränke deinen Kontakt zu ihr auf das nötigste...
Ich wünsche dir alles gut und viel Kraft und Geduld, dass alles durchzustehen...