Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 19. Nov 2011, 18:56

Hallo zusammen :)

Mein Ex und ich sind jetzt seit 2 Monaten getrennt und es bestand auch von Anfang an eine Kontaktsperre (meinerseits gewünscht, er hielt sich daran). Nach 4 Wochen habe ich eine Sms geschrieben und gefragt wie es ihm geht, es kam nichts zurück. Ich wollte damals einfach zeigen, dass ich für Kontakt wieder bereit bin.
Seitdem ist auch weiterhin nichts passiert, 2 Monate Kontaktsperre und es kam keinerlei Regung von ihm...
Die ganze Story hier aufzuschreiben ist mir im Moment zu viel, im Groben lag es daran dass er zu wenig Zeit für mich hatte und ich damit nicht glücklich war und er nicht so weitermachen wollte, weil er mich nicht glücklich macht und das wiederum ihm auch weh tut. Großes Szenario, an Gefühlsmangel lag es nicht.
Ich habe jetzt eben Angst dass er versucht die Gefühle auszurotten. Die 2 Monate taten mir gut um zu verstehen und verarbeiten, mich wieder um mich zu kümmern, aus der Abhängigkeit raus zu kommen, doch jetzt verspüre ich immer mehr wieder das Verlangen Kontakt zu ihm zu haben, zu wissen wie es ihm geht und was er so macht. Und natürlich vor allem ob es noch eine Chance gibt oder nicht.
Ich glaube auch nicht unbedingt dass er sich von alleine meldet, aber wenn ich mich zu nem Anruf durchringe in den nächsten Wochen, dann muss ich ja erstens wieder damit rechnen dass er erst gar nicht rangeht oder selbst wenn, was ich groß reden soll falls er vielleicht nur kühl und zurückhaltend ist.
Das alles macht mich schon wieder irre. Ich weiß dass ich mich um mich und mein Leben kümmern muss aber ich will kämpfen und nicht kampflos aufgeben. Wenn ich dann alles getan habe und er nicht mehr will ok, dann ist es so. Aber im Moment habe ich trotzdem noch Hoffnung...die Kontaktsperre musste sein, das ist mir klar, aber wieso gehts jetzt quasi wieder bergab anstatt bergauf? Weil ich wissen muss wies weitergeht?
Wünsche mir so sehr dass er sich mal melden würde....aber nichts. :?

Viele Grüße und euch allen auch viel Kraft bei der Kontaktsperre.

Wer nützliche Tipps hat, bitte melden ;)

fremde

Re: Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Beitrag von fremde » Sa 19. Nov 2011, 19:25

Einen guten Rat , kann ich dir leider auch nicht geben.Verstehe einer die Männer.Ich jedenfalls nicht.
Habe meinen Traummann vor 8 Monaten im Netz kennen gelernt.
Als wir uns trafen, war es Liebe auf den ersten Blick. Wir waren unzertrennlich.Es gab nie Streit oder andere
Unstimmigkeiten Es war einfach nur wunderschön. Wir waren zusammen in einem absoluten honey-moon-urlaub.
Soviel Gück und Zufriedenheit hatte ich noch nie in meinem Leben.
Nach einem schönen Wochenende fuhr er nach Hause und schrieb mir abends eine simse:"Du bist die tollste Frau,
die ich jemals kennen gelernt habe,aber meine Liebe reicht nicht mehr aus für eine Beziehung.Möchte aber nicht
aus deinem Leben verschwinden, sondern dein Freund werden."
Eine woche habe ich ihn mit Telefonaten und simsen genervt, bis ich auf die Kontaktsperre gestoßen bin.
3 Wochen Stille.Dann habe ich ihn angerufen und ihm erklärt,das ich nicht seine "Freundin"sein kann und
meinen Schlüssel wieder haben möchte.Er hat auch noch Sachen bei mir.
Eine Woche ist nichts passiert!
Letzte Nacht habe ich ihn auf dieser Kontaktbörse im Netz gesehen. Ich war so wütend!
Schickte ihm eine mail, ob er wieder auf der Jagd wäre. Keine Reaktion!
Ich weiß, das es falsch war,aber mir geht es so dreckig. Habe 4 Wochen davor meinem Job verloren.
Wie kann man alles so weg werfen? Wieso hat er sich nichts anmerken lassen? Wieso hatten wir noch bis
zur letzten Minute Sex? Keine persönliche Aussprache! Ich könnte mich nur noch übergeben!
Kann nicht essen,nicht schlafen und verstecke mich nur noch in meinem Bett.
Zuerst war ich tapfer und habe alle Ratschläge befolgt,aber mit der Zeit fehlt mir einfach die Kraft.
Entschuldige meine Rechtschreibfehler,aber ich weiß nicht wie man so viel heulen kann.
Wünsche dir und mir viel Kraft,vielleicht kann uns ja einer helfen! :|
P.S wir wohnen 60 km entfernt und haben keine gemeisamen Freunde oder events.

Cougar

Beitrag von Cougar » So 20. Nov 2011, 01:22

Kann Euch beiden nur raten so schnell wie möglich die Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.
@ Schnuffelinchen84: Wenn es auch nur ein Fünkchen Hoffnung geben würde, hätte er sich auf Deine SMS längst gemeldet. Nimm es hin, der Typ will einfach nichts mehr von Dir wissen, also vergiss es und sei frei für Neues.
@fremde: Ich übersetze Dir mal, was er Dir geschrieben hat: "Der Sex war gut mit Dir, aber mehr ist nicht drin." Wenn Du Dich also weiter kaputt machen willst, dann hänge weiter dieser "Beziehung" nach, wenn Du willst, dass es Dir irgendwann wieder gut gehen soll, dann vergiss es ganz schnell.

Kann dieser "Will meine(n) Ex wieder zurück"-(Heul-)Nummer nichts abgewinnen. 1. Klappt das ohnehin nur ganz selten und 2. hatte die Trennung ja Gründe und Menschen ändern sich nur ganz langsam und nie grundsätzlich. Also selbst, wenn es mit viel Selbstaufgabe gelingen sollte, den/die Ex zurück zu gewinnen, werden die alten Probleme in der Regel wieder nach einiger Zeit neu aufkommen. Also warum sich mit diesen Dingen und Kontaktsperren und all diesen Quatsch belasten, wenn es doch jede Menge Alternativen gibt?
Kontaktsperre ist nur für eins gut: Dem anderen zu zeigen, dass endgültig und für immer Schluss ist!

Cupido

Beitrag von Cupido » So 20. Nov 2011, 11:06

Ich hatte meine Trennung vor einem Jahr - dachte die Welt geht für mich unter!!! :cry: Befolgte brav die Kontaktsperre und auch alle anderen Ratschläge des Beraterteams - doch mein Ex blieb bei seiner Entscheidung sein Leben ohne mich zu leben. Es war so hart und brutal zu erkennen, dass sich mein Ex für das Leben mit seiner Mama entschieden hat. Mag jetzt echt komisch klingen - aber das gibt es wirklich!!!
Jedenfalls - mein Rat.... Kämpft wie ein Shaolin um eure Liebe - versucht es - aber vergesst nicht dabei auf euch selbst!!! Startet, so wie ich, neu durch - nämlich ohne euren Ex. Plötzlich macht alles wieder Spass, man lernt neue Leute kennen und die Rückkehr des Ex wird nicht mehr so wichtig... Sollte ER dann doch noch auftauchen - tja, dann kann es sein, dass ihr ihn gar nicht mehr haben wollt.... :)
Also - zurück ins Single-Leben - da kann es recht spannent sein - und vielleicht wartet dort euer Mr. Right.... :D

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » So 20. Nov 2011, 12:00

was ich zu dieser Kontaktsperre sagen möchte,

macht diese Kontaktsperre nicht um euren ex zurück zubekommen sondern für euch selber um euch selber zu erkennen,
seit ehrlich zu euch selber, ich habe ihm die Kontaktsperre angekündigt was man laut buch ja nicht machen soll, für mich war es aber besser ich haben ihn auch gesagt das ich erst einmal wieder zu mir selber finden muss da ich nicht mehr ich selber war und es war gut so weil ich auf nichts warten musste
ob er sich meldet oder nicht weil ich entscheide für mich selber und zeige meinen gegenüber das ich mich selber ernst nehme und selber auf mich aufpasse und ich zeige meinem gegenüber das er meine last nicht mit tragen braucht sondern nur seine.....

lg

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 20. Nov 2011, 12:10

@sonnenschein So war es bei mir ja auch, ich habe die Kontaktsperre angekündigt und so gewollt und darum nach 4 Wochen einen kleinen Schritt auf ihn zu gemacht damit er weiß dass ich keine Kontaktsperre mehr benötige....natürlich waren 4 Wochen viel zu wenig wie ich hinterher bemerkte ;) inzwischen sind es 8 Wochen und es ist nicht so, dass ich erwarte dass er zurück kommt nur weil ich mich nicht melde. Ich wüsste nicht mal ob es mit uns nochmal wird auch wenn wir Kontakt hätten. Aber ihn einfach nie nie wieder zu sehen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wir waren einfach ein Herz und eine Seele und es lag auch wie gesagt nicht an mangelnden Gefühlen sondern an den Lebensumständen. Natürlich könnte man da Kompromisse finden aber ihm wurde das alles zuviel, zuviel Druck auch von mir vermutlich....aber ich würde ihn einfach gerne mal wieder sehen, reden, lachen...
Und bis dahin lebe ich mein Leben wie ich es auch vor ihm getan habe. Das einzige was wirklich hilft ist Zeit die vergeht....und die vergeht ja immer gleich schnell / langsam (leider). Und ich weiß, dass ich irgendwann wieder sehr verliebt und glücklich sein werde, ob mit ihm oder einem anderen. Und darauf freue ich mich :) dieser Gedanke hilft mir nicht in ein Loch zu fallen. Ist schließlich nicht das erste Mal dass eine Beziehung gescheitert ist und jedes Mal dachte man es wird nie einen anderen geben...und immer wurde man eines besseren belehrt ;)

LG

fremde

Beitrag von fremde » So 20. Nov 2011, 12:31

Hallo Schnuffelinchen!
Das stimmt alles,was du geschrieben hast. :)
Bin mitlerweile 48 Jahre alt und müde mich jedesmal an einen Menschen zu gewöhnen,ihm zu vertrauen und mein Herz zu
schenken.
Diese Welt ist so schnell geworden.
Es wird so schnell alles hingeschmissen.
Mann setzt sich nicht mit Gefühlen auseinander.
Wo ist das zusammenraufen und kämpfen geblieben?
Habe 8 Jahre um meine Ehe gekämpft wie eine Löwin.
Es hat zwar nichts genutzt im Endeffekt,aber ich weiß für mich das ich alles versucht habe.
Nur so konnte ich diese Liebe abschließen.
Dieses internet ist ein Menschensupermarkt geworden.
Suche dir aus, sei nett ,verspreche viel ..................
Habe immer mehr das Gefühl auf dem falschen Planeten zu sein."Scotty ,beam mich rauf!"
LG
Fremde

Cupido

Beitrag von Cupido » So 20. Nov 2011, 18:09

Hallo liebe "fremde"...

Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin in deinem Alter - kämpfte wie eine Löwin um meine Beziehung -
Lernte unterwegs und im Internet die verschiedensten "Märchenprinzen" kennen, doch diese transformierten nach bereits kurzer Zeit zu "Lügenbarone"... :D
Die Achtsamkeit bleibt voll auf der Strecke!
Die Männer bemühen sich ja kaum mehr, eine Frau wenigstens eine kurze Zeit zu "erobern". Gibt "frau" ihnen den kleinen Finger - legen sie sich sofort auf die faule Haut und die "Beziehung" läuft dann ja eh von selber! Mein letztes Date machte sich bei seinem ersten Besuch in meiner Wohnung bereits super-gemütlich und meinte dann mal ganz mitleiderregend, dass er Hunger hätte... Mein Leben, was ich tu und wie ich bin, interessierte ihn gar nicht - wichtig war aber, dass ich stundenlang seinen Monologen lauschte....

Also beim "beamen" bin ich voll dabei.... Wann geht´s los????

lg

mariechen

Beitrag von mariechen » So 20. Nov 2011, 20:09

:)
Zuletzt geändert von mariechen am Mi 29. Feb 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fantax

Beitrag von Fantax » So 20. Nov 2011, 20:12

Meine freundin hatte mich verlassen....
Nach ca. 2 Monaten rief ich sie an . Ich fragte wie es ihr ging....und ob ich mit meinem Anruf störe....
Sie hatte über 30min. mit mir gequatscht.
Ich war höflich und habe nichts über unsere Beziehung angesprochen.
Ich fragte sie nach einem Foto von unserem gemeinsamen Urlaub.
In der nächsten Woche haben wir uns ein paarmal gemailt.....Sie hatte die Fotos gelöscht...es tat ihr aber leid....es war ein versehen.
Die Woche drauf schickte ich ihr per SMS mit fogendem Inhalt...
Hey S.. , ich weiß ja nicht wann du das letzte mal geküsst worden bist....ich schicke dir jetzt mal einen Knaller guten Nacht-Kuss.
Sie war daraufhin sehr angetan....schrieb mir : Du bist ja mal der Hammer...es hat mich außer dir niemand geküsst....
Sie freute sich richtig......Ich verhielt mich dabei so wie ich immer war....Einfach gut gelaunt und Flirten...ohne an die Trennung zu denken....Somit war ich locker genug.
Dann ließ ich sie das Wochenende wieder in ruhe.
Montags dann suchte sie den Kontakt...aber ich war nicht verfügbar....
Donnerstag bekam ich SMS von ihr....sie möchte gerne ein Kaffe trinken kommen bei mir....
Ich sagte zu ! ........geil...dachte ich mir.
Sie kam freitag und blieb gleich bis Samstag die ganze Nacht.Es war superschön....aber sie sagte mir trotzdem das ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.
Vielleicht habe ich da zu früh eingelenkt....ich hätte sie noch zappeln lassen sollen....aber wer weiß das schon so genau !!!
Jetzt ist wieder ein paar Tage funkstille.....Sie schickte mir ein Tag später noch ne SMS und sagte das es schön war.
So....jetzt warten wir mal ab....Ich liebe sie ganz doll...habe aber das gefühl das es nichts mehr wird.
Hoffe ihr habt Erfolg...ich bin 47 ...und ein Mann...und ich beame mit euch !!!
Andersrum ist genauso....es wird wegen banalen Gründen einfach alles weggeschossen !!!
LG

Antworten