Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Re: Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 9. Dez 2011, 10:21

Ich glaube nicht, dass in einem Ratgeber groß was drin steht was weiterhilft, wenn es nach denen geht würde die Kontaktsperre ja zum Teil nur 4-7 Wochen dauern...viel zu kurz wenn man es realistisch sieht.
3 Monate sind es bald und es kam nichts....Allerdings lassen seine Aktionen in FB manchmal rauslesen dass er etwas im Leben verändert. Ich weiß nicht ob er das macht um es mich wissen zu lassen oder ob es mit mir nichts zu tun hat und ich mir das nur wünsche :lol: allerdings wäre es ja wünschenswert wenn er sein Leben wirklich auf die Reihe bekommt so wie er es gesagt hat. Egal ob wegen mir oder nicht, er muss an sich und seinem Leben erst mal arbeiten und wenn er das wirklich tun sollte, sehr gut.
Allerdings merke ich jetzt nach fast 3 Monaten dass ich ihn zwar noch liebe, aber mir irgendwie nicht mehr recht vorstellen kann mit ihm zusammen zu sein. Der Abstand und die Zeit, da entsteht eine riesen Lücke irgendwie. Jeder lebt sein Leben weiter, das ist ja auch das was die Kontaktsperre bewirken soll aber bei mir neigt sich das dann ins Gegenteil dass es mich nur weiter von ihm wegtreibt. Auch wenn ich noch an ein Fünkchen Hoffnung glaube merke ich, wie mein Innerstes von ihm los lässt...und davor habe ich Angst, dass es dann zu spät ist. :(
Mag auch sein, dass sich das wieder komplett ändert wenn man sich sieht, aber wir sehen uns ja leider nie...es sei denn wir würden uns verabreden. Aber irgendwie enttäuscht es mich auch maßlos dass von ihm nichts kommt....die Verletzungen hören somit nicht mal auf wenn man getrennt ist. Er macht sich da sicherlich keinerlei Gedanken und schon gar nicht in dem Ausmaß wie ich.

Svea

Beitrag von Svea » Sa 10. Dez 2011, 15:10

Hast du meine private Antwort bekommen?
Bin nicht sicher ob die Mail verschickt wurde,
lg
Svea

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 10. Dez 2011, 15:18

Ja kam an, habe dir gerade geantwortet. Danke! :)
Aber bringt mich letztlich glaub nicht wirklich weiter....

LG

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 10. Dez 2011, 18:03

übrigens, schnuffelinchen, ich denke dass die zeit der trennung überhaupt keine rolle spielt. selbst bei jahren der trennung bin ich mir sicher, dass wenn etwas wichtiges zwischen euch war, alles wiederkommt und sogar noch schöner wird sollte man wieder zusammen kommen.
wie in dem anderen tread geschrieben, jetzt ist wohl der zeitpunkt, wo in deinem fall nur austesten hilft :P
und bei all der "manipuliererei" sollten wir aber nie vergessen, dass wir immer noch niemanden zwingen können, der nicht so richtig will.
wie du schon sagst, ein versuch und dann gehts weiter ihm leben....
erzähl mal was draus wird.

lg chrissy

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 10. Dez 2011, 19:18

Danke, das macht mir n bisschen Mut :)
In nem anderen Froum wird mir eben genau das Gegenteil geraten, nichts zu tun bis er auf mich zukommt...d.h. letztlich muss ich jetzt doch wieder selbst wissen was ich für das Beste halte. Hm...will trotz allem nichts kaputt machen auch wenn er nicht mehr weg sein kann wie eh schon, das stimmt schon.
Wie sollte ich denn den Kontakt wieder aufnehmen? Anrufen wäre wohl am Besten aber da ist die Wahrscheinlichkeit eben recht groß dass er nicht ran geht, vielleicht auch aus Schreck nicht....sollte man es dann einfach nochmal versuchen? Oder wäre anchatten der bessere Weg weil er da "im Moment" auch wirklich da ist?

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 10. Dez 2011, 19:44

also, kontaktsperre mit nichtstun ist ja ok, ABER dann, wenn nichts von ihm kommt, würde ich ihn durchaus "anstupsen"... bei manchen männer reicht "hallo" bei anderen "lust mal was zu machen?"
danach kann man ja wieder weniger machen und wenig reagieren.

weisst du was ich meine?

irgendwann sollte man aufhören zu warten wenn nichts passiert, dann lieber ne abfuhr als EWIG warten. oder

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 10. Dez 2011, 19:46

ich würd den leichtesten weg wählen, den natürlichsten. wenn anruf schwierig ist, dann chat, warum nicht.
bleib nur locker und reagier auch locker wenn er noch abblocken oder nicht reagieren sollte...

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 11. Dez 2011, 12:40

Ja ich weiß was du meinst, genau das ist ja auch mein Gedanke...ich kann doch nicht ewig "warten" auch wenns unterbewusst is, dass von ihm noch was kommt....das stimmt. Dann lieber eine Abfuhr.
Chat fände ich jetzt auch am Besten, allerdings müssten wir beide dazu mal online sein :D in letzter Zeit hält er sich relativ viel unsichtbar...naja ich warte mal noch bisschen ab und vielleicht muss ich mir dann doch noch ne andere Variante überlegen.

Aber ich mache immer den Fehler und gehe von mir aus, angenommen ich hätte mich von meinem Ex getrennt und er würde sich dann Wochen später mal melden und fragen wie es mir geht, wieso sollte ich ihm nicht antworten? Ich würde IMMER antworten, erst wenn er anfangen würde zu nerven und es nicht verstehen will, dann kann man auch keine Antwort mehr erwarten...aber wenn man einfach nur so mal fragt....naja MÄNNER, muss man nicht verstehen...glaube die verstehen sich manchmal selbst nicht :lol:

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 22. Jan 2012, 20:21

Habe mein Thread mal wieder ausgebuttelt....habe eben festgestellt dass wir schon über 4 Monate getrennt sind und auch so lange Kontaktsperre :-/ wow, eeeewig eigentlich.

Hatte bereits woanders erwähnt dass ich ihn vor 2 Wochen mal angeschrieben habe, er hat sogar geantwortet (erste Reaktion seit der Trennung), allerdings sehr verhalten, aber immerhin. Habe mich dann auch relativ schnell vom Acker gemacht da ich ja merke wenn einer nicht will und wollte mich auch nicht aufdrängen. Zum Schluss noch ein kecker Spruch mit Smiley und in den Raum geworfen "vielleicht hast du ja mal lust zu telefonieren,würde mich freuen", dann war ich weg.
Habe natürlich nicht damit gerechnet dass er anruft (hat er auch nicht) aber erstens finde ich den Gedanken angenehm nicht ignoriert zu werden und ich wollte es ihm überlassen ob er mit mir sprechen möchte oder nicht. Da er sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus dass er es NICHT will. Andererseits neige ich dazu ihn einfach mal anzurufen in 1-2 Wochen da wir uns ggf. nächstes WE auf einer Veranstaltung begegnen könnten...wäre aber ein sehr großer Zufall aber wer weiß das schon....Und wenn er dann nicht rangeht oder sich auch nicht meldet, dann will er wirklich einfach keinen Kontakt mehr und wenn er mit mir spricht höre ich vielleicht raus wie es ihm geht etc. würde mich auch sehr gerne mal mit ihm treffen. Ich merke dass ich schon total losgelassen habe und das macht mir Angst. Ich denke immernoch viel an ihn aber nicht mehr permanent....ich gehe weg und habe Spaß und flirte und schaue mich nach Männern um, ich genieße endlich wieder meine neu gewonnene Freiheit und ganz ehrlich, es fehlt mir auch nicht wirklich viel....klar die Zeit gemeinsam und er als Mensch, aber sonst...ich merke einfach wie die Gefühle schwinden und ich habe irgendwie Schiss das letzte Fünkchen loszulassen, will ihn einfach nicht komplett verlieren....ich glaube sogar dass eine Freundschaft für mich okay wäre (aus jetziger Sicht, weiß natürlich nicht welche Gefühle aufkeimen wenn man sich trifft).
Da er aber ein Meister der Verdrängung ist,glaube ich ist er kaum weiter wie direkt nach der Trennung. Ein Stück vielleicht schon denn anfangs hat er meine Kontaktversuche ja ignoriert, dieses Mal immerhin geantwortet. Vielleicht hätte er es selbst kindisch gefunden nicht zu antworten. Keine Ahnung.

Man Leute ihr wartet alle darauf dass die Zeit schnell vergeht und wenn dann nichts passiert?? Dann kommt ihr an den Punkt an welchem ich jetzt bin. Ihr könnt sehr gut ohne ihn leben und das wisst ihr auch, aber ihr wollt diesen geliebten Menschen einfach nicht vergessen. Und ich kann auch Monate später jetzt nur sagen dass er ein super toller Mann ist und er sicher auch Fehler gemacht hat, ebenso wie ich. Darum habe ich ihm jeden davon längst verziehen und auch mir selbst meine, nur so kommt man wieder zum inneren Frieden und es fühlt sich gut an, diesen zu haben.

Liebe Grüße

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 10. Mär 2012, 19:46

hallo ihr Lieben,

kleines Update...NEIN, es hat sich leider nichts getan. Mein Ex hält nach wie vor Distanz. Von mir kam jetzt auch nichts mehr. Hab neulich mit einem Kumpel von ihm kurz gechattet (wegen was ganz anderem) und er fragte dann ob ich noch Kontakt zu meinem Ex hätte. Ich habe das dann verneint und gemeint er hat sich nie von alleine gemeldet, demnach hat er wohl kein Interesse. Er meinte dann, dass er nie gedacht hätte dass das mit uns mal auseinander geht. Habe dann geantwortet dass ich das auch nicht dachte und mein ex wohl auch nicht. Er meinte dann so sei das leben eben. Ich: ja leider....kommt eh immer anders wie man denkt. daraufhin meinte er dann ob ich noch öfters in nem Club verkehre, da sei mein Ex ja oft. ?? Also ne neue Freundin hat er dann wohl nicht :D aber war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl dass ich doch da mal wieder hingehen solle und ihm übern Weg laufen? Das ist nämlich das was ich auch denke, er wird keinen Kontakt wollen und mich auch nicht sehen wollen aber wenn er mich zufällig trifft, geht das sicher auch nicht spurlos an ihm vorbei. Aber leider komme ich nicht mehr in den Club zumindest nicht in den nächsten Wochen....
Trennung vor 6 Monaten, es ist auch nicht mehr so dass ich ihn zurück möchte, aber er fehlt mir als Mensch trotzdem wir haben uns einfach so super verstanden. Ich würde gerne mit ihm befreundet bleiben zumindest sporadisch wir wohnen nicht beieinander, aber dass man ab und an was vom anderen hört. Fände ich schön, aber klar, man kann niemanden zwingen. Ringe ja schon seit Wochen damit ihn mal anzurufen habe aber die Befürchtung dass er nicht ran geht und nicht zurückruft. Oder schlimmer noch, nicht redet und dann ein Schweigen am telefon entsteht. Habe ja eigentlich keinen Grund anzurufen, würde gerne ein Treffen ausmachen aber das ist alles so weit entfernt....

Naja, vielleicht läuft mir auch bald mal ein netter Mann entgegen der mich so in Beschlag nimmt dass für den EX keine Gedanken mehr frei sind. :)

Antworten