Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Re: Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 21. Nov 2011, 21:36

Ohje...wie lang wäre er denn dann in den USA? Wenn es überbrückbar wäre, dann würde ich nichts anders machen wie wenn er hierbleiben würde. Kann natürlich auch sein dass er das als Neuanfang sieht. Keine Ahnung, bis zum Sommer ist ja noch ne Weile hin. Keine tolle Situation :( ich würde trotzdem kämpfen. Dann kannst du dir später nichts vorwerfen von wegen ach hätte ich damals doch...

mariechen

Beitrag von mariechen » Mo 21. Nov 2011, 21:48

Naja so zwei, drei Jahre wären schon möglich... Je nachdem wie es ihm dort gefällt. Vielleicht kürzer, vielleicht aber auch länger... Ja ich denke du hast Recht. Ich würde es mir sicherlich vorwerfen ihn deshalb aufgegeben zu haben. Und im Moment kann ich ihn eh nicht abschreiben. (;
Hach meine Liebe vielleicht meint es das Schicksal ja mal gut mit uns und wir haben bald unsere Liebsten zurück. :D

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 4. Dez 2011, 14:37

Heute an diesem kalten, grauen, einsamen Sonntag wieder tief traurig :( diese Auf und Abs nerven mich echt extremst. Frage mich was er wohl treibt, ob es vielleicht schon eine Neue gibt, ob er überhaupt noch an mich denkt...Fakt ist dass mich das Nichtmelden seinderseits irgendwie auch noch verletzt. Eigentlich sollte ich längst eine Wut auf ihn haben aber die kommt leider nicht. Aber enttäuscht bin ich sehr, dass er sich nicht einmal gemeldet hat....frage mich einfach was dahinter steckt, ob er nicht rückfällig werden will, ob er einfach keinerlei Interesse mehr hat, was ist der Grund? ich weiß es nicht und werde es nicht erfahren aber an solchen Tagen wie heute werden die Fragen im Kopf wieder ganz groß...da hilft nur TV-Ablenkungsprogramm und aufs Sofa kuscheln.... :)

wünsche euch einen besseren Sonntag!

willow4

Beitrag von willow4 » So 4. Dez 2011, 20:30

Hallo Schnuffelinchen!

Das was Du geschrieben hast, könnte so auch 1 zu 1 von mir stammen. Meine Trennung liegt zwar erst 4 Wochen zurück, es kommt mir aber jetzt schon vor wie eine Ewigkeit. Mein EX ist auch so ein super-unabhängiger Mann, der seine Gefühle ganz tief in sich vergräbt und lieber vor ihnen wegläuft, als sich damit auseinanderzusetzen. Und vor zu viel Nähe hat er, wie ich mittlerweile denke, einfach zu viel Angst. Er hatte alle Freiheiten in unserer Beziehung, ich habe ihn nie wissentlich unter Druck gesetzt und ihn wie ich denke so akzeptiert wie er ist. Und genau das macht er mir jetzt zum Vorwurf, sagt, dass ich mich zu sehr an ihm oriebtiert habe und zu wenig für mich getan. Dieser Meinung bin ich allerdings überhaupt nicht, denn ich habe mein Leben in den meisten Bereichen so weitergeführt, wie vor unserer Beziehung. Wenn wir uns gesehen haben, war das in der Regel schon spät am Abend, wenn er all seine Sachen wie Beruf, Sport und alles weitere abgearbeitet hatte. Und da ich eine allein erziehende Mutter mit kleinen Kindern bin, bin ich natürlich zu später Stunde zu Hause und habe ihm das so auch zu verstehen gegeben. Von daher stand ich natürlich "auf Abruf bereit"... Großer Fehler!

Ich habe den Eindruck, dass man es Männern sowieso nicht recht machen kann. Ist man zu unabhängig, gefällt es ihnen nicht, und geht man auf sie ein, ist das auch falsch. Können die sich nicht mal vorher darüber Gedanken machen, was sie wollen und das auch mal klar artikulieren?!? Ich finde, als Frau darf man einfach nicht so sein wie man wirklich ist, wenn man eine Beziehung führt, sondern man muss etliche Umwege gehen auf dem Weg zu einer dauerhaften Beziehung. Und das ganz große Problem ist, dass man mit den Männern einfach nicht über Probleme sprechen darf. Das verschreckt sie sofort und sie gehen auf Abstand. Selbst wenn es aus meiner Sicht nur Kleinigkeiten sind, für die man Lösungen finden kann.

Ich hoffe, Du hast Deinen Sonntag halbwegs gut hinter Dich gebracht! Fernsehen hilft; das mache ich auch immer, wenn es mir so richtig dreckig geht. Denn das lenkt mich schon sehr von meiner Trauer ab. und irgendwann hat man auch einfach mal genug geheult!

LG,

willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 4. Dez 2011, 21:03

Ja der Tag ging auch irgendwie rum. Werde mich jetzt mit Two and a half man ins Bett verkriechen :) damit geht es mir irgendwie immer gut hihi

Ja genau so bei mir....ich habe ihm alle Freiheiten gelassen die ihm ja so wichtig waren und letztlich bricht einem das das Genick weil er meinte ich würde mein Leben nur noch von ihm abhängig machen und mich verbiegen, für ihn. War meiner Ansicht nach nicht der Fall, mir hat ja nichts gefehlt, ich konnte ja ebenfalls meine Freiheiten genießen, aber das war ihm irgendwie nicht klar zu machen...er fühlte sich dann irgendwie immer für mich verantwortlich und fühlte sich schlecht wenn er keine Zeit für mich hatte und ich enttäuscht war. Allerdings zurecht wenn man sich tagelang freut weil man sich eh kaum sieht und er dann kurz vorher absagt, also das sind Dinge die mir dann schon nach und nach zu denken gaben und klar, wenn er sowas nicht bereit wäre zu ändern würde es nie klappen...also was diesen Punkt betrifft.
naja genug Zeit heute an trübsinnige Gedanken versäumt, morgen geht es wieder rund in der Arbeitswelt, immerhin :) sei froh dass du Kinder hast, du hast deine Ablenkung und musst stark sein.
Schönen Abend dir noch!

Und wenn jemand mal nen richtig guten Tipp hat wie man jetzt nach ner Kontaktsperre verfahren soll, bitte her damit!!! Auch was so in diversen Ratgebern steht, gibt ja sicherlich einige unter euch die das gekauft haben, ich nämlich nicht. ;)

Rosé

Beitrag von Rosé » So 4. Dez 2011, 21:21

Hallo, ich kenne den Fall im Ansatz, nur das bei mir noch schlechtere Karten waren. Ein Jahr Pause und dann erst meldete er sich wieder. So kann es auch gehen, macht das Hoffen aber nicht besser.

Nur so viel: Kümmer Dich in der ganzen Zeit um Dich selbst. Versuche ihn ein wenig ab zu haken. Denn Du kannst Dich nicht innerlich tag täglich davon leiten lassen, ob er anruft oder nicht. Unternimm selbst auch keine Versuchungen. Aber was Du machen kannst:

Tanze in der Küche beim abwaschen, geh aus, trinke auch mal einen zu viel, triff Dich mit Leuten, die Du lange schon nicht mehr getroffen hast, singe laut hals Karaoke, schau Dir Comedyshows an, um herzhaft zu lachen und versuche einmal mehr ein Lächeln zu zaubern, als Dir selbst lieb ist. Lebe.... Das ist das einzige was Du gerade tun kannst :)

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 5. Dez 2011, 18:59

@ Rosé Ne ich warte nicht täglich dass er anruft, dass ist schon einige Wochen her, anfangs habe ich natürlich minütlich darauf gestarrt. Aber ich denke eben doch momentan sehr viel an ihn weil sich das Jahr, unser Jahr, jetzt auch dem Ende zu neigt, da kommt man vermehrt ins Grübeln. Und ich denke einfach das kann es doch nicht gewesen sein...man geht auseinander und meldet sich nie wieder? Ich finde den Gedanken so schrecklich ihn nie wieder zu hören oder zu sehen, aber genau darauf läuft es ja raus.

Keine Sorge, ich lebe :) mir geht es soweit ja auch wieder gut, ich habe wieder Spaß am Leben, ich bin wieder ich...aber dennoch nagen da momentan wieder diese Gedanken ob ich mich irgendwann melden soll oder nicht. Einerseits denke ich echt manchmal der kann mich mal, der weiß doch gar nicht was er an mir hatte und am anderen Tage denke ich er weiß sehr wohl was er an mir hatte aber bekommt seine Probleme und sein Leben momentan nicht auf die Reihe und denkt obendrein noch dass ich ohne ihn glücklicher werde und dass ich ihn für ein A**** halte....er hat einfach soviele Dinge gesagt und ich weiß inzwischen auch schon einen Großteil gar nicht mehr :D Kommt mir vor wie wenn Gedanken verblassen je öfters man sie durchdenkt....

Jedenfalls beschäftigt mich einfach wieso er sich nicht von alleine meldet. Ob er selbst noch nicht bereit ist, ob ich ihm inzwischen total egal bin, ob er mir nicht wieder weh tun möchte, ob er eine Neue hat....alles wären nachvollziehbare Gründe und jeden davon muss und könnte ich akzeptieren, aber ich würde den Grund einfach gerne wissen. Und ich weiß dass ich mich irgendwann auch nicht mehr zurückhalten kann denn komplett loslassen kann ich so momentan noch nicht, ich hab noch ein minimini Fünkchen Hoffnung auch wenn es nur 1 % ist...

Rosé

Beitrag von Rosé » Di 6. Dez 2011, 02:24

Hallo zurück,

ich finde Dein Hoffen auch vollkommen in Ordnung. Bei mir hat sich der Jenige welche auch nur gemeldet, weil wir uns zufällig begegnet sind und er merkte, dass ich wohl auf bin und sich bei uns beiden etwas getan hat. Da hatten wir ein halbes Jahr nach der Trennung noch zusammen gelebt und danach ein halbes Jahr Kontaktsperre. Also war ein Jahr Schluss.

Aus den anderen Texten geht hervor, dass ein halbes Jahr Kontaktsperre nicht verkehrt ist, wenn die Beziehung schon ein wenig länger war als 12 Monate. Pauschalisieren darf man natürlich nicht, halte ich aber für keine schlechte Zeit, auch wenn er sich schon mal eher melden könnte ;)

Wenn Du weißt, wo er sich gerne mal aufhält, dann leite doch in einem Monat ein zufälliges Wiedersehen ein, sofern es räumlich möglich ist. Oder lasse über andere wissen, dass es Dir gut geht, wenn auch dieses machbar ist. :)

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Di 6. Dez 2011, 17:05

Naja das ist ja das Problem, wir wohnen in verschiedenen Ecken, haben keinerlei Überschneidungspunkte auch nicht zufällig. Und ich habe auch keine gemeinsamen Freunde mit ihm. Seine Mutter und seine Schwester ok, aber mit denen habe ich seit der Trennung natürlich auch keinen Kontakt mehr. Also kann ich ihn nicht wirklich wissen lassen dass es mir gut geht.
Ich hab einfach Schiss dass er nur nicht ausm Quark kommt....in nem Jahr brauch er nicht mehr antanzen ich weiß von vergangenen Trennungen dass ich meist nach nem halben Jahr drüber weg bin. Wenn ich aber völlig drüber weg bin würde ich nie wieder zurück gehen und mich nochmal drauf einlassen mit nem großen Risiko wieder auf die Nase zu fallen. Gefühle müssen schon noch da sein...

Alles blöd, der soll sich von alleine melden...kapiere das nicht was dahinter steckt und natürlich kann mir das auch kein anderer sagen. ;)

Rosé

Beitrag von Rosé » Di 6. Dez 2011, 21:14

Verdammte Zwickmühle..... Hmmm, vielleicht noch ein, zwei Lektüren vom Beraterteam lesen. Vielleicht steht da das große Geheimnis drin.

Ach menno, wünsche Dir viel Glück mit Deinen Gefühlen gut um zu gehen. Die Zeit in Foren wir diese finde ich dabei super. Man sieht, dass man nicht die einzige ist, die trauert.

Antworten