Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mariechen

Re: Trennung, Kontaktsperre, nichts passiert...

Beitrag von mariechen » So 20. Nov 2011, 20:20

* @Schnuffelinchen: Ach und da du ja nach Tipps gefragt hattest :

Mir hilft immer die Vorstellung, dass ich ihm einfach die Zeit geben muss die er braucht um sich alleine weiterzuentwickeln und etwas alleine zu erleben. Was dann für mich genauso gilt. Wenn es dann soweit ist haben beide auch wirklich aus ihren Fehlern gelernt und der zweite Versuch gelingt dann umso besser. :)
Versuch dich einfach glücklich zu machen. Und damit du dich nicht bei ihm meldest, denk einfach daran dass du ihn in ein paar Monaten wieder hast. Du hast ihn noch garnicht wirklich verloren. (;

Sollte das am Ende nicht der Fall sein bist du bis dahin stark genug um ohne ihn neu anzufangen. :)

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 20. Nov 2011, 21:19

Hallo Mariechen,
danke für deine Beiträge, schön dass es doch auch vergleichbare Situationen gibt :)
In mir herrscht eben ständig ein Kampf ob es besser wäre wenn ich mich mal bei ihm melde in nächster Zeit oder warte bis von ihm was kommt, auch wenn das vielleicht nie der Fall sein wird.
Ich weiß dass er mich liebt und sicher auch vermisst, denn in 2 Monaten hört Liebe nicht einfach auf und schon gar nicht, wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist.
Aber dennoch habe ich Angst dass ich etwas falsch mache weil ich ja nicht weiß was richtig ist. Klar Kontaktsperre um zu mir selbst zu finden, logisch. Aber wenn ich dann wieder ich bin wie ich auch vorher war, sollte man dann nicht kämpfen? Und vorallem wie? Ich hatte gedacht ich rufe mal an und wenn er nicht dran geht und auch nicht zurückruft würde ich ihm irgendwann noch nen Brief schicken, quasi Abschiedsbrief. Ich kann das nicht so im Sande verlaufen lassen, dann muss ich noch irgendwas tun um es komplett abzuhaken. Aber noch habe ich ja Hoffnung...einen Tag Hoffnung, am anderen keine mehr....weiß einfach nicht was gut ist und das Schlimmste, dass das Umfeld überhaupt nicht mitreden kann und auch keine HIlfe ist. Außer das wird schon wieder, da kommt auch bald ein neuer Mann, ist nichts zu erwarten.

und dann frage ich mich manchmal wieder wenn man dann paar Monate getrennt war, ob das wieder werden kann. Klar als Neustart dann und nicht anknüpfen an die bisherige Beziehung. Aber man muss ja immer im HInterkopf haben dass es schon mal aus war. Finde das alles schon sehr schwierig vorallem weil ich der Meinung bin dass Liebe Berge versetzen kann, aber das sehen wohl nicht alle Menschen so. Leider!

s4bs

Beitrag von s4bs » Mo 21. Nov 2011, 14:57

Schnuffelinchen84 hat geschrieben: und dann frage ich mich manchmal wieder wenn man dann paar Monate getrennt war, ob das wieder werden kann. Klar als Neustart dann und nicht anknüpfen an die bisherige Beziehung. Aber man muss ja immer im HInterkopf haben dass es schon mal aus war. Finde das alles schon sehr schwierig vorallem weil ich der Meinung bin dass Liebe Berge versetzen kann, aber das sehen wohl nicht alle Menschen so. Leider!
Das frage ich mich auch. Auch wenn wir noch nicht so weit sind, mache ich mir natürlich Gedanken darüber, ob das überhaupt wieder werden kann und ob man nicht die ganze Zeit Angst haben muss, dass das Gegenüber wieder zweifelt und alles wieder von vorne beginnt..ich denke aber dass man es deshalb auch erst wieder langsam angehen sollte, also ich meine..WIRKLICH langsam, sodass sich wieder was entwickeln kann. Ich würde mich glaube ich erst ein paar Mal wieder treffen, mit zeitlichem Abstand dazwischen und mich gar nicht von selbst annähern, sondern weiterhin Distanz halten. Ich denke dass gerade dass wichtig ist, damit sich der Ex-Partner wieder sicher werden kann und der Funke wieder, wie beim ersten Mal, überspringen kann. Also ich weiß noch, dass es bei mir schon einige Wochen gedauert hat, bis wir uns das erste Mal geküsst haben und dann noch ein paar Wochen länger bis wir miteinander geschlafen haben. Ich denke dass dieses Zeitlassen einfach auch noch wichtig ist, dass es wieder eine Spannung und Unsicherheit (im positiven Sinne) gibt ;)

mariechen

Beitrag von mariechen » Mo 21. Nov 2011, 17:54

@Schnuffelinchen:

Also natürlich musst du das für dich entscheiden, aber wenn du mich fragst wäre es vielleicht besser wenn du noch ein bisschen wartest.. Letztendlich lag es ja schließlich an ihm und du solltest ihm die Chance geben dich zurückzuerobern. (; Ich kann deine Zweifel verstehen, dass ein Neuanfang schwierig wäre.. Aber ich kenne einige Beispiele aus meinem Freundeskreis bei denen manche nach Wochen, Monaten oder einem Jahr zusammenkamen und es sogar besser lief als vorher. (: Glaubst du denn dass er der Eine für dich ist ? Wenn ja dann wird sich schon ein Weg finden und er wird bestimmt auch merken, dass die Trennung ein Fehler war. In so einem Fall denke ich man sollte lieber zu lange warten anstatt etwas zu überstürzen. (;

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 21. Nov 2011, 18:21

Ja ich denke schon dass er der Richtige ist. Es hat einfach alles gepasst außer die Umstände und dass er generell vielleicht Bindungsangst hat. Er hat soviele gesagt und geredet, und irgendwie im Nachhinein viel wirr und überhaupt nicht von Relevanz wie ich finde, was laut dem Buch über Bindungsangst wieder ins Muster passt. Hauptsache erst mal raus aus der Nummer.
Klar, ich will ihn auch zu nichts drängen und ihm die Zeit geben die er vielleicht braucht. Er meinte auch bei der Trennung wir sollten beide nen klaren Kopf kriegen, und vielleicht braucht er die Zeit....aber ich denke das war vielleicht auch Trennungs-Blabla. Weiß halt nicht was er wirklich gemeint hat wie gesagt und was nicht. Er meinte auch er wäre immer für mich da wenn was ist. Mmmh und auf ne Sms dann nicht mal antworten. Von demher in paar Wochen kann viel passieren und ich weiß einfach nichts mehr aus seinem Leben. Ich würde ihm wünschen dass er mal Ordnung schafft und alles regelt was ihn beschäftigt und zwar nicht für mich sondern für sich. In erster Linie ist mir wichtig dass es ihm gut geht. Und ich weiß ich muss loslassen und das tue ich auch, habe eben nur Angst dass man vielleicht ne Chance irgendwie verpasst wenn einfach keiner mehr nen Versuch wagt. Aber ich werde mich solange zusammenreißen wie ich es kann :)
Spätestens Weihnachen fände ich einen Anlass sich mal kurz zu melden. Natürlich nicht wenn man in der Kontaktsperre ist aber nach 3 Monaten fände ich das angebracht.
Vorallem selbst wenn ich vor habe anzurufen ich weiß nicht ob ich es umsetze und mich traue. Zuviel Schiss vor Zurückweisung bzw. vielleicht blödes Schweigen am Telefon wenn man nicht weiß was man reden soll.

s4bs

Beitrag von s4bs » Mo 21. Nov 2011, 18:59

Meine Ex hat auch zu mir gesagt, dass sie einen klaren Kopf wieder kriegen muss..das braucht denk ich einfach seine Zeit..
Und zu der Sache mit dem Telefonat, also ich werde auf keinen Fall mich dazu verleiten lassen eine SMS o.Ä. zu schreiben. Da hätte ich erst Recht Angst, dass sie nicht antwortet. Im Gespräch kannst du nichts verlieren und einen Termin zum Kaffetrinken oder so kann man so eher klarmachen, denke ich. Man kann es ja dann herunterspielen und sagen, dass es doch nichts weiter ist und dass man sich nur freundschaftlich trifft. Das alles ist auf dem schriftlichen Wege sehr schwer..Klar ist so ein Telefonat nicht gerade einfach, aber wenn man sich einen ruhigen Moment aussucht, wo man sich stark fühlt, dann kann da eigentlich gar nicht so viel schief gehen. Ich mein, dein Ex wird dann nach der langen Zeit bestimmt auch erstmal überrascht sein, deine Stimme zu hören..

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 21. Nov 2011, 19:16

Vorausgesetzt er geht ran....das ist meine größte Sorge und selbst wenn nicht, dass er dann auch nicht zurückruft. Dann hab ich wieder den Salat. :shock: ich weiß ja selbst nicht....und solange ich nicht weiß wie und was, verschiebe ich die Gedanken so oft es geht ganz weit nach hinten und lebe mein Leben. Und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus wenn ich es für angebracht halte.

mariechen

Beitrag von mariechen » Mo 21. Nov 2011, 19:26

Das mit dem melden nach drei Monaten klingt doch vernünftig. (: Bei mir geht das leider nicht, da ich alle seine Nummern gelöscht habe. :/ naja ne mail tut es im notfall sicherlich auch.. Ich wünsch euch beiden schonmal viel Erfolg und Durchhaltevermögen (;

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 21. Nov 2011, 19:32

Und wer weiß, vielleicht kommt ja bis dahin doch noch eine Reaktion von ihm....würde es mir sooo wünschen. Will wenigstens einmal im Leben Glück in der Liebe haben oder das kriegen was ich möchte. ;)

Ne ich habe nichts von ihm gelöscht, weder Nummern noch Email noch Freundschaft in communities. Den Sinn habe ich nicht verstanden ich bin stark genug mich nicht zu melden wenn ich nicht will und wenn ich es doch will, dann muss ich es auch können :)
Eben eine Mail tut es sicher auch. Wobei mein Ex alle Schaltjahre mal reinschaut, deswegen wäre ein Anruf da eh am Besten.

mariechen

Beitrag von mariechen » Mo 21. Nov 2011, 21:06

Verdammt. Ich hab grade erfahren, dass er im Sommer vor hat in die USA zu gehen. Von seinen Plänen wusste ich vorher schon Bescheid aber da war es noch nicht sicher... Ich komm damit gerade garnicht klar. Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon.. Lohnt es sich denn jetzt noch um ihn zu kämpfen ??

Antworten