Tagebuch über meine Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Beldany
Re: Tagebuch über meine Achterbahnfahrt der Gefühle und Geda

Beitrag von Beldany » Do 27. Dez 2012, 14:09

und ich bin gespannt was bei Dir so passiert:)

Das aller beste was uns passieren kann und sollte ist: dass wir die nicht mehr wollen ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Do 27. Dez 2012, 14:19

bis jetzt habe ich nicht das gefühl,dass ich jemals von ihm los komme..aber das dachte ich bei meinem ex ex auch.na mal sehen
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Marina21

Beitrag von Marina21 » Do 27. Dez 2012, 14:58

Hey Beldany, hab mich grad durch den Threat gelesen und dachte, das könnte auch von mir sein. Sehr ähnliche Situation, nur waren wir über 10 Jahre zusammen. Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her. Anfangs hab ich gelitten wie blöd. Hab ihn mit sms bombadiert, abwechselnd anklagend und einsichtig in meine Fehler. Er liebt mich noch "aber anders" . Seine Neue hat er vorher angeblich nur 2x getroffen. Und er sagte bei der Trennung von mir, dass er auch gar nicht wisse, ob das was von Dauer sei... er kommt auch mit der neuen Wohnsituation angeblich nicht zurecht. Ich habe mir eine eigene Wohnung genommen, weil die Beziehung bereits sehr mies lief und ich mich nur noch auf ihn konzentriert hab. Ich fand praktisch gar nicht mehr statt. Wir waren kurzzeitig getrennt, dann wieder zusammen. Zeitgleich mit meinem Auszug-er hat auch ne neue Wohnung- wurde meine Mutter sehr krank und starb nach einigen Wochen. In dieser Situation war er für mich da. Wir hatten bereits davor schon wieder angefangen unsere Beziehung neu aufzubauen. Mir ging es psyxhisch sehr schlecht-burn out, Depression. In dieser Situation kam dann das aus von ihm.
Mir geht es ähnlich- ich weiß nicht, ob ich ihn eigentlich noch will. Oder ob es nur Erinnerungen an bessere Zeiten sind-die ja da waren. Ich hätte eine Auszeit ,damit wir uns über unsere Gefühle klar werden können , akzeptieren können. Aber sofort ne andere....
Ich habe mich sehr um MICH gekümmert in der letzten Zeit. Habe angefangen wieder mein Leben zu leben- bzw. erstmal rauszufinden, was will ich eigentlich, wer BIN ich eigentlich. Und ich bin in Therapie . Die ersten 3 Wochen waren wie gesagt die Hölle. Inzwischen geht es mir ganz gut. Er meldet sich ab und zu. Ich lasse ihn zappeln, antworte nicht sofort und wenn überhaupt auch nur knapp. Ich weiß noch nicht mal, ob ich irgendwann eine freundschaftliche Beziehung zu ihm möchte. Denn sooo toll war er auch nicht. Es gab schon einige Probleme. Und er ist null selbstreflektiert.
Ich habe beschlossen, erstmal mein Leben in den Griff zu kriegen. Mit seinen sms oder sonstigen Kommmunikationsversuchen werde ich so umgehen, wie es mein Gefühl mir sagt- nicht meine erste Emotion. Das ist ein Unterschied finde ich. Mein Leben hat vor ihm statt gefunden- warum soll es jetzt nicht möglich sein. Wenn es sein soll. werden unsere Wege uns irgendwann wieder zusammen führen
Ich habe ihn bei FB gelöscht, sämtliche sms , und meine Wohnung soweit möglich entext wie du so schön sagtest :D . Ich tue nichts mehr,was mir nur weh tut, also mal eben bei FB auf seinem Profil kucken o.ä . -da bin ich bis vor ca drei Wochen noch als seine Partnerin geführt... aber es ist mir inzwischen egal.
Wenn es überhaupt jmals wieder zu einer wie auch immer gearteten Beziehung kommen sollte, wäre die Grundvoraussetzung, dass auch er an sich gearbeitet hat. Denn nur einer- das klappt nicht. Wenn Begegnung, dann auf Augenhöhe- Fehler haben beide gemacht. Und wie gesagt- zur Zeit bin ich dahin gekommen, dass ich es so nicht will. Ich möchte erstmal wieder eine Beziehung zu MIR aufbauen.
Ich wünsch dir und allen anderen, dass das Leiden täglich weniger wird, du/sie sich selbst schätzen und lieben lernen und dann der Partner irgendwann in dein/ ihr Leben tritt, der dich/ sie verdient hat. Kopf hoch, wir sind tolle starke Frauen. Und wir wollen ebensolche Männer. Oder nicht? ;)

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 27. Dez 2012, 17:12

Liebe Marina....

oh man das tut mir sehr leid mit Deiner Mama :(
Und 10 Jahre Beziehung zu "vergessen" sind sicherlich schwieriger als meine 1,5 Jahre...

Ja diese Auszeit hab ich auch gefordert... die kam von mir. Weil er mich so sehr bedrängt hat und bei jedem Streit einfach weggerannt ist.
Aber dass er sich in dieser Auszeit bereits entlebt und entliebt und sich gleich ne Neue nimmt...das hätt ich im Leben nicht gedacht.

Du hast den Vorteil dass Du Ihn zappeln lassen kannst

Bei mir kommt absolut garnichts.... keine SMS, kein Anruf NICHTS :(
LEider ist es bei mir so... dass er echt ein toller mensch ist. Unabhängig von einer Beziehung fehlt er mir als Mensch und als Freund.
Er hat schon oft bei einem Streit geschafft eiskalt zu sein... aber dann haben wir irgendwie doch zueinander gefunden. Immer wieder.
In einem Streit wo es für Ihn vorbei war, hat er sogar mal ner anderen Seine Nummer gegeben. Obwohl er eigentlich echt ne treue Seele ist.
Er hat es bereut und sich sehr dafür geschämt.... aber zeigt mir das nicht schon dass er da schon nach neuen Optionen gesucht hat?

Dadurch dass er sich ne Neue nimmt... fühle ich mich wie ein Hund der ausgesetzt wird :(

Er hat mir in unserer Beziehung so viel Gefühl gezeigt. Gesagt dass er sich in meinen Geruch verliebt hat. Das sich besonders sei. Er mochte meine Art, mein Lachen, meine Witze.... was ist passiert?
Hab ich es zerstört weil ich Angst vor zu viel Gefühlen hatte?
Immer wieder habe ich nach Sachen gesucht die mir nicht gefallen um ja nicht die Gefahr zu begeben mich zu sehr zu verlieben....
Ich wollte Zeit haben für meine Spiele... und nun?
Was sind diese Spiele wert... wenn er nicht mehr da ist? ich hab keinen Spaß mehr dran....

Nun ist er weg... klar dass kein Kerl das lange mitmacht wenn eine Frau nicht weiß was Sie will.... nur so werd ich mein Leben lang verlieren....

Nur muss ich aufhören immer mir die Schuld zu geben.
Meine letzte SMS hat meine Gefühle klar zum Ausdruck gebracht. Und er weiß was es für mich bedeutet mich so zu öffnen....

Aber es hat Ihn kalt gelassen.
Ich muss mir klar darüber werden, dass er der Typ mann ist der sich nicht mehr melden wird....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Do 27. Dez 2012, 17:46

fühl dich ganz lieb gedrückt...mir gehts grad auch nicht so besonders.auf deine sms kam also keine reaktion???vielleicht kommt ja noch was..erstmal abwarten..
ich kenn das mit den "schuldgefühlen".ich geb mir auch die ganze zeit alleine die schuld daran,dass es vorbei ist..er hat mir klar gesagt was ich ändern soll...ich hab mich bemüht,aber es hat nicht gereicht....ich hab ihn nicht mehr glücklich gemacht :-( nun sitz ich hier alleine und trauere ihm nach :-(
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 27. Dez 2012, 21:48

Grad ist etwas komisches passiert.

Mein Ex ist ja der beste Freund von dem Freund meiner Schwester.... Wir hatten vor langer Zeit mal einen GruppenChat bei Whats App.
Nun hat meine Schwester dort heut geschrieben und ich hab geantwortet. alles total lustig

auf ein mal seh ich R**** hat die Gruppe verlassen!!! Dadurch hab ich erst gesehn dass das noch unser alter Gruppen Chat war.

Ich finde dadurch zeigt er mir doch...dass er irgendwie bockig ist...oder?
Er geht mir komplett aus dem Weg...so als hätt ich Ihm irgend etwas schlimmes getan.
Also ich hab ihn nicht angeschrieben... nur dass das noch mal klar ist, sondern nur auf meine Schwester reagiert.

Oder kommt er nicht damit klar dass ich das mit der Trennung und der Neuen so hinnehmen und ihn machen lasse????
Ich mein hat er den echt erwartet dass ich noch kämpfe wenn er mir sagt er liebt ne andere? (ich bin mir sehr sicher dass er sich nicht so schnell verliebt)

Naja vielleicht wollt ers ja doch und bockt weil ich nichts mach.
Auf jeden Fall zeigt mir dass ja doch eine Art von Gefühl.... er bockt rum ^^

nici1512

Beitrag von nici1512 » Do 27. Dez 2012, 21:56

das selbe denke ich bei meinem auch..die bocken rum und können nicht verstehn warum uns das mit den neuen nicht interessiert..
find ich gut...
ich glaube nicht,dass das mit den neuen ewig hält..meine beste freundin findet die neue sieht aus wie ne kackbratze :D und ist auch der meinung das es nix auf dauer ist....lass die mal ihre schöne anfangszeit erleben....die ist doch immer schön....mal sehn was passiert,wenn die ersten probleme kommen
aber super,dass du ihn nicht angeschriebn hast.bin stolz auf dich :-*

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 27. Dez 2012, 23:10

wollt Euch nur mal informieren...

sehe echt gut aus mit meinem neuen Kleid :D und geh feiern

ersetzt zwar nicht die Zweisamkeit.... aber vertreibt die Einsamkeit ;)

Cooler Spruch oder? und ist von mir HAHAH

bis morgen... werde Bericht erstatten :p

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 28. Dez 2012, 13:45

Kontaktsperre Tag 5 ------> ER steht einfach nicht auf MICH !!!

Gefühlsstand: mir gehts ok
Habe gestern wieder tolle Menschen kennen gelernt... und heute geh ich Karaoke singen:)
Zuletzt geändert von Beldany am Fr 28. Dez 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 28. Dez 2012, 17:32

Oh da gibt es doch eigentlich den Film "Er steht einfach nicht auf dich". Ich finde den toll :D

Ich hab noch nie Karaoke gemacht. Ich glaub das kann ich niemanden antun :lol:

Antworten