Soll ich die Kontaktsperre immer noch einhalten?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
ambition
Re: Soll ich die Kontaktsperre immer noch einhalten?

Beitrag von ambition » Fr 25. Mai 2012, 19:42

Hey, war jetzt bissle abgelenkt durch die Arbeit, aber ich wollt mal wieder was berichten.

Ich hab ihr vor ner Woche mal ne SMS geschrieben, kam am nächsten Tag auch was zurück. Jetzt haben wir paar mal hin und her geschrieben. Gestern hab ich sie gefragt ob se mal nen Café trinken gehen will. Sie hat gemeint "Ja klar schon, wenns dir nix ausmacht". Hab ihr dann geschrieben "Sonst würd ich ja nicht fragen ;)"

Jetzt hab ich heute geschrieben "Wie passts bei dir in ner Woche?" Also nicht gleich dieses Wochenende, sondern heute ausmachen und dann so in ner Woche. Glaub das ist nicht verkehrt. Was meint ihr? Ich mein, zu verlieren hab ich eh nichts mehr.

Liebe Grüße,
ambition

onstore
unverhoffte begegnung in der stadt...und nun?

Beitrag von onstore » Sa 2. Jun 2012, 19:12

hallo zusammen....

heute bin ich meiner ex unverhofft in der stadt begegnet. ich war zeitglich mit ihr im selben geschäft. und als ich sie sah...auf dem weg nach draussen, bin ich kurz nach und habe sie angesprochen. sie hat gegrinst und das kleine geplaudere war locker und freundlich. gedauert hat das ganze nicht mal eine minute, aber es war ok.
nun sind vviele zärtliche gefühle bei mir wieder erwacht, die ich mit mühe in den letzten wochen etwas unterdrückt habe. dabei nun nach diesem treffen ihr zu schreiben...sie wieder und länger zu sehen.
aber ich weiss natürlich, dass das falsch wäre und ihr ein unangenehmes gefühl bringen würde, so direkt nach einem zufälligen treffen, welches sie ja selbst nicht gewollt haben wird.
zum glück war ihr neuer nicht dabei. das hätte ich heute noch nicht gekonnt....jedenfalls nicht freiwillig.

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Di 5. Jun 2012, 18:22

Und? Wann trefft ihr euch jetz? ;)

onstore

Beitrag von onstore » So 10. Jun 2012, 11:24

nachdem ich meine ex letzten samstag unverhofft in der stadt getroffen habe....sehr kurz udn trotzdem freundlich....geht es mir einfach nicht aus dem kopf, mich bei ihr "spontan" zu melden. ich stehe echt kurz davor, sie um ein treffen zu bitten. aber ich will nicht schwach werden...was soll ich nur machen???

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 10. Jun 2012, 13:55

Wie lange habt ihr keinen Kontakt mehr? Sind da vielleicht noch negative Gefühle von ihrer Seite da? Wie stabil bist du und wie gut kannst du mit einem Treffen umgehen? Was erhoffst du dir von einem Treffen bzw. was ist dein Ziel? Ist es o.k für dich ein Nein zu hören oder tolle Geschichten von ihrem neuen Freund?

Das sind alles Dinge die du dir vorher klar machen solltest bevor du sie nach einem Treffen fragst.

onstore

Beitrag von onstore » So 10. Jun 2012, 14:04

das zufällige treffen ist genau eune woche her. und negative gedanken hat sie ganz sicher noch gegen mich. auch, wenn es sich dabei hauptsächlich um eine situation direkt bei der trennung handelt.
das treffen selber würde mir gut tun, solange es nicht um beziehungen, probleme und neue lieben geht. aber sobald solche themen kommen, bin ich nicht mehr bereit. mein zeil bei einem treffen ist einfach, wieder den kontakt aufleben zu lassen...das langfristige zieldürfte klar sein...das wunschziel. denn schlißelich liebe ich diese frau. ob ich die liebe bei ihr wieder erwecken kann, bleibt abzuwarten.
dehalb....in gedanken ist es eine tolle vorstellung, sie zu treffen. aber am wahrscheinlichsten ist, dass sie genervt reagieren würde...wenn überhaupt.
und das würde mich dann nach unten ziehen, glaube ich. da mir das nicht gut tun würde, muss ich es wohl lassen, sie zu fragen. sie könnte ja auch echt mal einfach eine hallo-sms an mich senden...wirklich! ;-)

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 10. Jun 2012, 14:11

Und dann? Hast du eine sms, machst dir Hoffnungen und passieren tut trotzdem nichts....
Im Moment, denke ich, ist die Kontaktsperre für dich wichtig, damit du wieder zu dir selbst findest! Keine Frau will einen Mann der ihr bedingungslos hinterher läuft. Du musst erst einmal so weit sein, dass es dir ohne sie wieder gut geht, was nicht heißen soll, dass du nicht an sie denken sollst. Du musst ihr demonstrieren das du zufrieden bist und in dir ruhst...glückliche zufriedene Menschen sind so anziehend! Keine liebeskranken ausgemusterten EX-Partner (dazu gehören wir ja alle hier :) )
Ich fine es nach einer Woche auch noch zu früh sie nach einem Treffen zu fragen....das zeigt ihr, dass du sie nicht aus dem Kopf kriegst.....warte noch ein bisschen und tu was für dich!!

onstore

Beitrag von onstore » So 10. Jun 2012, 17:53

naja....der erste teil der kontaktsperre war vier wochen lang...dann kam das zufällige treffen, was nun eine woche her ist. insgesamt haben wir also gute 5 wochen keinen kontakt gehabt. naja...von ihr wäre sicher auch nichts gekommen, da sie einen neuen hat.

aber du hast recht...eine woche nach der zufälligen begegnung wäre wohl noch zu früh. dabei denke ich in erster linie auch an mich. ein paar tage brauche ich noch, um wieder der ALTE zu werden ;-)

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 10. Jun 2012, 17:57

Du hast alle Zeit der Welt und gib ihr auch die Zeit zu merken, dass ihr neuer Freund dir vielleicht doch nicht das Wasser reichen kann....sowas passiert nicht in fünf Wochen...da ist es noch zu aufregend....und du lass dir zeit um dich auf ein Treffen vor zu bereiten ;)

onstore

Beitrag von onstore » So 10. Jun 2012, 18:16

toll...sie soll sich ihre aufregung bei mir holen!!! *grummel*

Antworten