Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Umzug

Beitrag von maerzi » Fr 30. Dez 2011, 21:15

Hallo Leute…

Nun, nach dem ich Weihnachten allein zu Hause gefeiert habe und eine Silvester mit meinen beiden Kindern bevorsteht, sind meine Gedanke gar nicht auf den morgigen Tag konzentriert, auf den hab ich mich vorbereitet, hab mir Sekt & co gekauft..
Ab Mitte Jänner habe ich eine neue Wohnung.. und in der jetzigen Wohnung steckt noch ganz viel Zeug von ihr..
Ich denke viel mehr an meinem Umzug: wie soll ich es am besten machen:

1: soll ich ihr echt dann sagen wenn all mein Zeug weg ist
Ich würde ihre Sachen einfach in Kartons sammeln und in der leeren Wohnung lassen.

2_ dann kommt die zweite Frage_ gemeinsame Geschenke
Nach ihrem Auszug hat sie ihren Ehestrauß, Familienfotos, alle meine Geschenke, die ich ihr über die Jahre gemacht habe, und alle Hochzeitsgeschenke bis auf eine Salzlampe, Geschenk von einer Freundin Ihrer Mutter, einfach in der Wohnung gelassen.. Unter den Geschenken aber gibt es aber ein ganz tolles Porzellanservice von ihrer Oma… mehrteilig.. ein Kühlschrank von ihrer Cousine, den wir erst hierbekommen haben..

Echt blöd, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehe.. den iPad, den ich ihr geschenkt habe, hat sie auch gelassen.

Sie gibt sich jetzt ziemlich unabhängig, hat sich alles Notwendiges gekauft, hat gemeint dass dieser Auszug ihr etwas gekostet habe… jetzt ist sie in London+

Was zum Teufel soll ich mit dem Zeug machen,. Soll ich es auch mitnehmen..
Ich bin gar nicht so. Aber es wütet in mir und ich würde es am liebsten nehmen. Sogar das Große Deutsch-Spanisch-Pons Wörterbuch, dass ich ihr damals in Wien für ihre Arbeit geschenkt habe…, es wird mir hier sowieso von Nutzen sein..

Ich hasse meine jetzige Situation.. wie soll ich dann mit ihr reden. Wie soll mich sonst verhalten

Ich denke, erst so kann sie echt verstehen dass es nichts mehr zw uns gibt.. und will ich sie trotzdem zurück, sonst wäre ich nicht da..

Was denkt ihr dazu
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Fee

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Fee » Fr 30. Dez 2011, 21:38

Na! Zuerstmal wechselt die Laune :) Von tief betrübt zu ein bisschen sauer.
Da steckt auf jeden Fall mehr Energie drin.
Tja, is ne interessante Frage, warum das Zeug alles noch da ist. Ich finde es gut, dass du ihre Sachen in Kartons da stehen lassen willst, denn das finde ich echt neutral und freundlich. Ziemlich groß, dass du alles so ordentlich und organisiert hinerlässt, würd ich denken.
Ich würde vielleicht die "gemeinsamen" Dinge mal nach deiner Meinugn aufteilen, also was du jetzt gern haben würdest und was eher ihrs ist (zB das iPad-das hast du ihr ja geschenkt :) ). Dann würd ich vielleicht n kurzen Brief auf den KArton legen, dass sie ja nun nicht da war und du aber jetzt alles regeln wolltest und dich bemüht hast, ne faire Aufteilung zu finden. Wenn sie damit nicht einverstanden wäre, könnte sich sich gern nochmal melden deswegen.
Na vermutlich musst du auch sicherstellen, dass die WOhnung dann bis zu nem bestimmten Termin leer ist oder? Wegen Übergabe und so.
Vielleicht ist es keine schlechte IDee, wenn sie die Fotos und den Strauss und so findet. Und du wolltest sie noch nichtmal manipulieren, indem du ihr eure schönen Erinnerungen zeigst :) Sie hatte ja halt ihren Kram nicht abgeholt und so MUSS sie ihn sich ansehen in eurer leeren Wohnung. Also da bleibt doch kein Herz kalt. Obs reicht, weiß man nicht, aber nach so ner Ehe mit Kindern glaub ich kaum, dass das spurlos an ihr vorübergehen wird.

Hach, neue Wohnung... das wird toll werden :)

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 30. Dez 2011, 21:44

hi maerzi,

ich würde ihre sachen in der wohnung lassen.

kann deine noch-frau in die wohnung?
hat sie noch einen schlüssel?

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 30. Dez 2011, 21:46

ja hat sie, eben.. ich kann ihr mail schicken, geh und hol dein zeug und lass den schlussel drinnen in der wohnung, wenn du gehst..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 30. Dez 2011, 21:53

Fee hat geschrieben: Vielleicht ist es keine schlechte IDee, wenn sie die Fotos und den Strauss und so findet.
jaa, darüber habe ich schon gedacht.. aber ICH übergebe dann die wohnung.. d.h. ich muss nach ihr nochmal hin.. und ich bin nicht sicher, ob ich den strauss oder sonst dann noch vorfinden möchte.. weist du..

deswegen neige ich eher dazu aaales mitzunehmen.. bis auf ihr eigenes zeug...+

und wenn sie was dann will, soll sie es sich bei mir holen

oder?

Fee

Beitrag von Fee » Fr 30. Dez 2011, 22:00

Du bist doch n alter Schlawiner :D Ihre Sachen mitnehmen, dass sie zu dir kommen muss, h?

Wenn du wieder kommst und die Sachen liegen da noch, wird das sehr wehtun, das is klar. Aber dann hast du auch Klarheit.
Und kannst wütend sein, dass sie euer Zeug einfach wegwirft. Und eigentlich glaube ich nicht, dass sie so gemein wäre, oder?

Edit:
Naja, ist auf jeden Fall auch ne Möglichkeit, die völlig ok ist.
Ich finde der Unterschied ist, dass du bei der Variante, das zu teilen und ihr was dazulassen cooler und organisierter dastehst. aber das ist nur so ne Meinung :)
Mach womit du dich wohler fühlst,

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 30. Dez 2011, 22:30

so habe ichs nicht gemeint.

ich will eh nicht ihre Sachen mitnehmen.
Ich weiß nur nicht, wie ich mit den gemeinsamen Sachen umgehen:

Den Kühlschrank lassen, den sie nie mitnehmen kann, oder den iPad, den sie einfach reinstecken kann: den Ehestrauß, den sie auch nicht mitnehmen wird, oder die Familienfotos, die sie schon mitnehmen könnte. Denke ich zumindest.. oder der Kuss von Klimt, den ich ihr geschenkt habe – den nimmt sicher auch nicht.. oder .. oder ein Luster, den wir gemeinsam gekauft haben, aber sie ihn mag. den nimmt sie sicher.

Ist echt sch*

Nun denk ich, ich kann die gemeinsamen Sachen in 2 Gruppen verteilen; in Sachen die sie nicht mitnehmen würde und solche die sie schon mitnehmen würde,

vlt soll ich neben ihre eigenen Sachen die Sachen lassen, die sie nicht mitnehmen würde, aber warum..
damit sie sich mehr ärgert, klar. Oder?

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 31. Dez 2011, 19:06

Wieder shit

Meine noch-Schwiegermutter hat mich angerufen. Eine Cousine aus Valencia sei gekommen, dass sie sie die Kinder sieht… Die Kinder wollen aber nicht rausgehen. Ich musste sie wirklich aus den Haus rauszerren. Dann hat sie gemeint, ob sie mit der Cousine vorbeischauen soll.. Ja, ok, wieso nicht.. ist doch die Oma der Kinder.

und dann sind die 2 Frauen gekommen. Und – mein Sohn und meine Tochter wollte ihnen unbedingt unser Haus Zeigen. Und so gings über 15 min durch die Zimmer mit Stöhnen – a wie schön, a wie toll – sie meinten wohl wie ich die Wohnung umgeändert habe, seit dem ich allein wohne. Und wurde zum 2. Mal verhört, wie es so den Kindern geht – sie ist sehr beeindruckt, dass wir zu dritt in einem Zimmer schlafen.. und auch sehr sehr davon, dass die Kinder 10 Stunden durchschlafen (gestern sogar 12).. weil bei meiner Frau wachen die Kinder in der Nacht immer auf und sie kann stundenlang nicht schlafen. Haaaaaaa, :twisted: das hat mir so gut getan

und dann hat mich ausgeforscht, ob ich noch an einen Umzug denke (wieso wohl, sie weiß etwas – habe kurz bejaht, aber liess mich nicht mehr ins Gespräch zu verwickeln..

dann kam es:
sie hat mich mehrmals direkt und indirekt für morgen zu Mittag eingeladen (meine noch Frau ist noch in London). Und heute auch. Hab dann ganz streng gesagt, du kennst ja meine Position und aus war für mich. Sie aber ließ nicht nach, sie sei allein, mit der Oma, und wisse nicht was die Tante so macht, die Cousine geht weg, aber…. Bla bla.. wenn ich mir doch überlegen will.. Pff habe ich gedacht, und habe gesagt, wenn du willst kannst du morgen zu Mittag kommen, mit der Oma. Sie ist gesprungen und hat „ja“ gesagt, „was können essen“… ich habe nicht in geringsten gezweifelt, dass sie absagen wird, dass sie nicht kommen wird.. jetzt habe ich mich selber auf diese Eier gelegt,…

shit shit – was soll ich tun.. :evil:

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 31. Dez 2011, 20:35

hab gerade eine eMail von meinem Chef..

glückwünsche usw... und dass uns grosse Sachen noch bevorstehen und dass er stark mit mir rechnet...

shit... nicht dass ich dachte dass ich nach so einer sms heulen würde... :(

Rosé

Beitrag von Rosé » So 1. Jan 2012, 16:10

Frohes neues Jahr Maerzi,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Ja, ja, ich weiß, einfacher gesagt.

Aber versuche die Dinge auch mal als Chance zu sehen! Wenn Deine Schwiegermutter schon kommt, hast Du die beste Möglichkeit, Dich von der "neuen" Seite zu präsentieren und zwar dieser, dass Du gerade so einiges für Dich machst, neue interessante Dinge anstehen, worauf Du Dich freust und ein kleiner Wind bei Dir reingekommen ist.
Auch die Kids sind ganz gut dafür, die ein oder andere positive Neuigkeit rüberwachsen zu lassen - so mal ganz beiläufig ;)

Falls Du überhaupt noch Interesse an der Frau hast!

Somit auch Dir ein angenehmes neues Jahr!

Antworten