Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 7. Jun 2017, 10:31

Hallo ihr Lieben,

heute ist er also, unser 3. Hochzeitstag, zumindest der der kirchlichen Trauung . . . aber das war halt unser besonderer Tag . . . Das Wetter war an diesem Tag der Hammer, ich war aufgeregt, aber auch super glücklich . . . ich muss daran denken, wie ich um diese Zeit bei meiner Oma war und meine Friseurin angefangen hat mich aufzuhübschen . . . es war alles so perfekt und keinen Moment hätte ich nur einen Zweifel daran verschwendet, dass unser Ja nicht für immer sein könnte . . .

Und heute, drei Jahre später, sitze ich im Büro, das Wetter entspricht meiner Stimmung . . . bewölkt . . . ich würde gern mit ihm reden, von ihm hören, aber wahrscheinlich denkt er wirklich nicht daran, wobei er nicht unbedingt zu den vergesslichen gehört was so etwas angeht, kann aber auch sein, dass er immer daran gedacht hat, weil wir vorher drüber gesprochen haben . . .

Ich weiß genau, dass es am Besten ist weiter daran zu arbeiten los zulassen, dass die Kontaktsperre jetzt richtig ist, dass mich jeder Kontakt nur weiter zurückwirft und dass, wenn wir jemals eine Chance haben sollten, diese nicht daraus entsteht, dass ich ihm nachhänge . . . aber erzählt das mal meinem Herzen und meinen Gedanken, die sich gefühlt nur um ihn drehen . . . ich versuche mich mit Arbeit abzulenken, dass klappt aber immer nur zeitweise . . . gestern war ich laufen und auch dabei geht es mit dem grübeln, aber ich kann ja nicht nur laufen . . . sobald ich irgendwie alleine bin und nur ein wenig Luft habe, fängt es wieder an dieses Gedankenkarussell . . . ich versuche mir positive Dinge in Gedanken zu sagen, sowas wie "alles wird gut", "er wird sich irgendwann melden", "du bist alleine auch glücklich" usw., aber es ist schwer, wenn alle anderen Gedanken und die Sehnsucht immer wieder dazwischen grätschen . . . und das Schlimmste, wenn ich an die Gründe denke, warum er uns aufgegeben hat würde ich am Liebsten los schreien . . . das sind alles so banale Dinge, na vielleicht nicht banal für ihn, weil er sie sonst nicht gehabt hätte, aber sie wäre alle lösbar gewesen, er hätte nur den Mund aufmachen müssen und mir die Chance geben ihm zu beweisen das es geht . . . ich habe einiger der Dinge trotz der Trennung in Ordnung gebracht bzw. ich bin dabei es zu tun . . . mich ärgert einfach nur, dass er mir nicht wirklich vorher klipp und klar gesagt hat, dass ihn diese Sachen stören und das so sehr, dass es unsere Beziehung gefährden könnte . . . ich meine das er manchmal gesagt hat, ich soll dies oder das nicht so ernst nehmen, lockerer sein und so, ja das nimmt man so hin, denkt vielleicht drüber nach, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es seine Gefühle für mich beeinflusst, dass hat er nie gesagt . . . er hätte einfach mal reden können . . .

Wenn ich dann an die Trennung von gemeinsamen Freunden denke, bei denen sie ihm unzählige Male gesagt hat, was sie stört und dass sich etwas ändern muss und er es dann trotzdem nicht macht, dann kann ich verstehen, dass es einen Knall braucht, dass man irgendwann auch nicht mehr kann oder will . . . aber ich hatte diese scheiß Chance nicht einmal und genau das ist es, was mich so extrem sauer macht . . . ich hasse es hilflos zu sein, nicht die Kontrolle über mein Leben zu haben, nicht zu wissen wie es weitergeht . . . ich möchte doch einfach nur die Chance haben ihm zu beweisen, dass es wieder gut werden kann zwischen uns . . .

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 15:12

hey stef,
ich kann dich sehr gut verstehen. auch mein ex hat das alles mit sich ausgemacht und mich dann vor vollendete tatsachen gestellt. er kam eines morgens ins wohnzimmer und meinte, dass wir reden müssen. ich habe ihn dann gefragt, warum er nichts gesagt oder getan hat. daraufhin sagte er, dass er nichts gesagt hat, weil er dachte, dass die gefühle von selbst wiederkommen und er mir dann nicht unnötig gedanken bereiten wollte. naja, ich habe ihm dann gesagt, dass er mir uns uns vollkommen die chance genommen hat, etwas zu unternehmen. darauf hat er mir lediglich geantwortet "ja, da hast du recht und das tut mir leid." tja, auch davon kann ich mir nichts kaufen. ich wurde wie gesagt, vor vollendete tatsachen gestellt und muss nun damit leben.

vll sind männer da auch einfach anders als wir frauen. vll können sie das nicht ansprechen und machen es dann lieber mit sich selber aus, ohne daran zu denken, wie es nachher bei uns sein wird, wenn wir dann von 100 auf 0 knallen. vor allem hat sich mein ex mir gegenüber ganz normal verhalten. er hat mit mir gekuschelt, mich gekrault, meine hand genommen und und und. er hat sich also einfach gar nichts anmerken lassen, was das alles noch schwerer macht.

aber ok. alles grübeln und nachdenken ändert ja leider nichts. sie sind erst mal weg und brauchen vielleicht einfach die zeit. wer weiß, was wirklich bei ihnen der grund war und ob wir es überhaupt eines tages erfahren werden.
wir können einfch an der momentanen situation nichts ändern. wir können und müssen jedoch schauen, dass wir nicht auf der stelle stehen bleiben. dass wir für uns alleine vorwärts kommen. auch, wenn es manchmal sehr schwer ist.
ich versuche mich oft abzulenken, was manchmal besser und manchmal schlechter klappt. aber ich glaube, das ist ganz normal.

vll merken sie es wirklich erst dann, was sie an uns haben und dass wir ihnen fehlen, wenn sie alleine zuhause sind und zur ruhe kommen, nichts zu tun haben, das grübeln anfängt und sie eben dann auch an uns denken. vll... vll sind sie aber jetzt auch über die situation und das "alleine sein" glücklich und damit zufrieden und genießen einfach die ruhe.
ich hoffe, dass es anders ist und mein ex zb einfach nur zeit braucht und er dann merkt, dass ich ihm fehle und er das ganze, das wir hatten, auch vermisst. aber ob das passieren wird... ich weiß es nicht. ich hoffe es, weil auch einfach nichts vorgefallen ist. aber die frage ist, ob gefühle einfach so wiederkommen und wenn ja, er dann seinen hintern bewegt und was unternimmt oder ob er es wieder beiseite schiebt und nicht beachtet...

ich weiß, dass es nicht immer leicht ist und die gedanken einen fast wahnsinnig machen. das einzige, das wir wollen, ist wieder glücklich zu sein. und in unseren augen sind wir es nur mit ihnen. aber ich weiß, egal, wie es weiter und ausgeht, dass wir es schaffen werden. auch wenn es einen immer mal wieder runter zieht und uns sehr weh tut. wir sind starke frauen und männer und werden jede lebenslage meistern. und eines tages kommt wirklich der moment (hoffe ich zumindest), an dem alles einfacher wird.

Bleibt stark!!!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 7. Jun 2017, 17:42

Hey Snoozel,

Danke für deine aufbauenden Worte...

Es ist doch krass das unsere Männer genau das gleiche chr. Verhaltensmuster bzgl. der Trennung aufzeigen... bei meinem Mann war es haargenau so wie bei dir... er sagte mir, er hat seid etwa drei Monaten gemerkt das irgendwas anders ist, er wusste nicht was und dachte es geht wieder weg und das tat es nicht, dann sagt er es, weil er nicht möchte das es zu spät ist, er kann nicht sagen was es ist und drei Tage später ist es dann doch zu spät... wenn man drüber nachdenkt macht mich das richtig wütend...

Du hast recht, im Grunde haben wir eh nur die Chance abzuwarten, unser Leben ohne sie auf die Reihe zu bekommen und vielleicht kommen sie irgendwann auf uns zu und wenn nicht sind wir hoffentlich mit der Zeit stark genug, dass es auch ohne geht...

Für mich ist die letzte Variante nur immer noch sehr beängstigend, ich war mit meinem Mann seid wir 18 waren zusammen, meine erste ernsthafte Beziehung... wir haben nicht immer zusammengehockt, aber er war halt immer da... ist schon komisch, aber wer weiß was diese Erfahrung Gutes am Ende hat... ich glaube nichts passiert ohne Grund und hat einen Sinn...

Es ist sehr schön sich mit euch auszutauschen und sich auszuschreiben... Danke dafür 🤗

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 18:24

ja, das machte oder macht mich immer noch wütend, wenn ich drüber nachdenke. wenn man doch um die beziehung kämpfen will, dann unternimmt man doch alles: man redet mit seinem partner, überrascht ihn mal und fährt zusammen weg oder oder oder. aber es kam gar nichts. bedeutet das also, dass man ihnen nicht mehr wichtig genug war? wichtig genug, um darum zu kämpfen? haben sie irgendwann gemerkt, dass alles kämpfen einfach nichts mehr bringt?

ich finde den gedanken, dass es vll nie wieder ein uns und wir geben könnte, auch sehr beängstigend. weil ich es mir einfach überhaupt nicht vorstellen kann, noch einmal von vorne und komplett ohne ihn anfangen zu müssen. aber ich kann einfach nichts dran ändern- ich kann ihm einfach nur die zeit lassen und hoffen, dass diese ihm gewissheit bringt und die augen öffnet. aber bis dahin muss ich bzw müssen wir an uns denken und nach vorne gehen. man liest zwar immer, dass sie sich nur wieder in uns verlieben, wenn sie sehen, dass wir auch ohne sie vorwärts kommen. aber ganz ehrlich: das bin ich vorher auch. es war ja nicht so, dass ich von ihm abhängig war oder sowas. wir haben einiges zusammen gemacht, konnten aber auch getrennt voneinander etwas unternehmen.

ich hoffe, dass sie merken, was sie an uns haben und einfach nur die zeit abstand brauchten, um sich darüber im klaren zu werden. aber vielleicht lieben und leben sie jetzt das, was nun alleine haben. ich weiß es nicht. ich hoffe es zwar nicht, aber sagen kann es uns auch niemand...
ich merke nur,dass ich irgendiwe nur von tag zu tag lebe. und dann frage ich mich, warum einfach gar nichts kommt. weil er abgeschlossen hat? weil ich ihm egal bin? weil er auch diese kontaktsperre und auszeit braucht, um nachzudenken? aber nachgedacht hat er ja vor der trennung schon...

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 7. Jun 2017, 18:43

Nur die Chance des Vermissens hatten sie vorher nicht... man merkt ja erst wirklich was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist... es bleibt ja nicht aus, dass man sich in einer festen, langjährigen Beziehung sicher fühlt, weil man glaubt, es ist für immer... diese Sicherheit sollte man ja auch haben... wäre wahrscheinlich auch nicht schön, wenn man sich immer unsicher ist... aber vielleicht ist diese Sicherheit auch zur Selbstverständlichkeit geworden und so waren wir nicht aufmerksam genug um versteckte Anzeichen zu sehen... es tragen wohl beide Seiten ihren Anteil an der jetzigen Situation...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 19:01

das ist ja eigentlich immer so. zu einer trennung gehören immer zwei. auch,wenn ich nicht weiß, was ich getan haben könnte. vll war es einfach die routine, die ihm nicht mehr gefallen hat. er konnte mir ja nicht sagen, was die gefühle hat weggehen lassen...

ja, da hoffe ich auch drauf. dass sie jetzt weg sind und in dieser zeit merken, was ihnen alles fehlt. die frage ist nur, ob man nicht dann so langsam mal anfängt zu vermissen. wir sind jetzt 3 1/2 monate getrennt. und eigentlich denke ich mir, dass man, wenn, relativ früh vermisst und nicht erst nach einigen monaten. ich weiß es nicht.
wie gesagt hoffe ich, dass die zeit etwas bringt und bewirkt. aber zur zeit sieht einfach gar nichts danach aus. ich höre von ihm nichts. aber auch seine familie nicht. er meldet sich bei niemandem...

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 7. Jun 2017, 19:27

Aber ihr hattet doch noch bis vor einigen Wochen Kontakt... richtig weg warst du für ihn ja erst nach eurem letzten Kontakt... ich glaube das vermissen setzt erst später ein... er war ja zunächst erstmal erleichtert dasss diese "Belastung" der geänderten Gefühle und es dir ggü. nicht sagen abgefallen ist... erstmal dachte er alles richtig gemacht zu haben... dann war er abgelenkt weil viel zu organisieren war, Auszug und so weiter... wenn er dann zur Ruhe kommt, dann wird das denken beginnen... aus Selbstschutz wird er sich zunächst auch nicht eingestehen einen Fehler gemacht zu haben, er wird sich Gründe zurecht legen warum sein handeln richtig war... aber der Punkt kommt sicher in dem er ernsthaft überlegt ob es richtig war und dann kommt er und erkundigt sich, vielleicht in der Hoffnung, dass du durch seine Reaktion bestätigst, dass er alles richtig gemacht hast und dann kommt deine Chance... wenn du dann entspannt, locker, nicht vorwurfsvoll, sondern offen und akzeptierend auftrittst, ihm das Gefühl gibt dir geht es gut, dann kommen die Zweifel, weil er die gesuchte Bestätigung nicht bekommt... du kennst ihn am Besten, aber traust du ihm zu, dass er das Kapitel einfach abgeschlossen hat ohne sich umzudrehen... das wäre schön ziemlich kalt...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 19:49

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. auf der einen seite schätze ich ihn so ein, dass er, wenn seine gefühle wiederkommen und er das alles zurück haben will, er alle hebel in bewegung setzen würde. auf der anderen seite denke ich mir, dass er ein mensch ist, der den schritt, den er nach vorne gegangen ist, nicht wieder zurück geht. dass er, wenn er eine tür mal geschlossen hat, sie nicht wieder öffnet. es ist schwer. er ist manchmal ein sehr sturer mensch. aber er hat damals, als wir uns kennengelernt haben., auch einmal gesgat, dass er das nicht mehr kann (damals war ich noch mit meinem ex zusammen) und hat dann aber ein paar tage später geschrieben, dass er mich liebt und so lange auf mich warten wird, wie ich brauche.

ja, ich hoffe es. ich hoffe, dass er diese zeit nutzt und jetzt, wo wir keinen kontakt mehr haben und nichts mehr geregelt werden muss, er zum nachdenken kommt. aber auf der anderen seite frage ich mich, wenn es einen beschäftigt und die gedanken vielleicht noch da sind, ob man dann wirklich alles macht und alle sachen abholt etc.

es ist einfach nur schwer, das ganze einzuschätzen. weil man einfach keine anhalts- oder hoffnungspunkte hat, an denen man festhalten kann. das einzige, was noch bleibt, ist die zeit...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 19:51

ich hoffe, wie wir alle hier, dass unsere kapitel noch nicht zu ende sind. dass es noch weiter geht...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 7. Jun 2017, 19:57

Du schreibst immer so schön positiv. Das macht Mut:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste