Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Di 23. Mai 2017, 08:13

Guten morgen Mädels,

für mich beginnt diese kurze Woche erst heute so richtig, weil ich ja gestern noch frei hatte . . .

@ Kitty: Das Gefühl nach dem aufwachen, dass du in deinem letzten Post beschrieben hast, kenne ich nur zu gut . . . morgens ist alles irgendwie am schlimmsten . . . man wacht auf und realisiert jedes Mal aufs neue, dass man alleine ist . . . wenn ich mich dann zu sehr von diesem Gedanken einnehmen lasse fängt diese Spirale wieder an sich zu drehen und Panik steigt auf. . . es ist seid der Kontaktsperre und der der Zeit etwas besser geworden, ich kann es meist ganz gut kontrollieren . . . Obwohl ich versuche stark und optimistisch zu sein, vermisse ich ihn jeden Tag und wünsche mir nur, dass er wieder bei mir ist . . . der Plan der "Zurückeroberung" gibt mir im Moment irgendwie Kraft und ich weiß auch nicht, aber etwas sagt mir, dass unsere Geschichte noch nicht vorbei ist, dass es ein Happy End geben wird, ich muss nur geduldig sein und das ist es irgendwie was mich derzeit am laufen hält . . . dieses Ziel vor Augen, auf das ich hinarbeiten kann . . .

@Snoozel: Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und das ist wahrscheinlich normal, nach der Zeit und der Art un Weise wie es auseinander ging. Das du ihm wünscht, dass er auch nur ansatzweise fühlt, was du gerade fühlst, diesen Schmerz ist wohl auch einfach nur menschlich. Ich glaube auch, dass auch der der verlässt unter einer Art Liebeskummer leidet, der Unterschied ist nur, dass sie einen zeitlichen Vorsprung haben, weil sie sich ja in der Regel innerlich schon viel früher mit dem Thema der Trennung auseinandergesetzt haben . . . der Trennungprozess begann bei ihnen ja bereits zu einem Zeitpunkt in dem wir davon ausgegangen sind, dass alles gut ist . . . auch denk ich nicht, dass er jetzt sein Leben lebt, als hätte es dich nicht gegeben. Vorstellbar ist zwar, dass er die Auseinandersetzung mit dem Thema verdrängt, aber irgendwann holen ihn die Erinnerungen ein, wenn er z.B. ein Lied hört, was er mit dir und eurer Beziehung in Verbindung bringt. Warum sollte es ihm anders gehen als dir, auch er hat 7 Jahre mit dir verbracht und das prägt. Ewig kann er das nicht verdrängen. Ich glaub das ist auch ein Teil, bei dem die Kontaktsperre ansetzt, irgendwann holen ihn diese Erinnerungen ein und da du ihm seine Bestätigung nicht mehr gibst, die Sicherheit, dass er jederzeit zurück kann, wird den Kontakt nach dir suchen. Das dauer mal länger, mal weniger lang, aber es wird der Tag kommen, an dem er sich meldet, unter einem Vorwand oder weil er einfach hören will wie es dir geht. Und wenn dieser Moment kommt, musst du stark und selbstbewusst sein und nicht wieder in diese Rolle verfallen, sofort wieder alles zu wollen . . . das ist ein ganz schöner Balanceakt und ich weiß im Moment auch noch nicht, wie man das am Besten hin bekommt . . . wie man es schafft, gelassen, gefestigt, im Leben stehend zu wirken, wenn man dem Mann mit dem man eigentlich wieder zusammen sein möchte persönlich gegenüber steht . . . ich denke bei einer SMS geht das noch, da kann man sich mit dem antworten Zeit lassen, da sieht der andere nicht, dass man Herzrasen hat und total aufgeregt ist, aber bei einem Treffen oder Telefonat muss man sich wohl sehr stark selbst kontrollieren können . . .

Snoozel, versuch weiter dich abzulenken, deine Freizeit mit Dingen zu füllen, die dir Spaß machen, vielleicht auch etwas zu tun, dass du in der Beziehung vernachlässigt hast . . . es ist schwer seine Gedanken von etwas abzulenken, dass man unbedingt möchte, ich weiß das, aber sich zu quälen bringt dich nicht weiter, du musst dich selbst stärken, für dein Wohlbefinden . . .

So, ich werde mich dann jetzt erstmal an die Arbeit machen . . . ich wünsch euch einen entspannten Tag

LG :)

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Di 23. Mai 2017, 10:36

Hallo Stef,
danke für deine Worte.
Ja, das denke ich mir eigentlich auch. also, dass er auch ab und an dran denken wird/muss. aber ich kann mir eben auch sehr gut vorstellen, dass er vieles versucht zu verdrängen. obwohl ich dann auch wieder denke, dass man das nicht die ganze zeit machen kann. dass du irgendwann von deinen gefühlen und gedanken eingeholt wirst. egal, bei was für einer kleinigkeit: einem lied. wenn er das eis oder die brötchen sieht, die wir gerne zusammen gegessen haben oder bei einem film, den wir zusammen geschaut haben oder noch schauen wollten. aber ich denke trotzdem, dass er dann nur kurz dran denken wird.

er hat auch nicht wirklich viele menschen in seinem leben. er hat seinen kumpel, bei dem er jetzt wohnt und seine familie. ich war eigentlich immer seien partnerin/beste freundin und seelenverwandte. und, auch wenn er nicht 100 freunde braucht, hoffe ich natürlich, dass ich ihm fehle. egal, in welcher hinsicht. ob einfach nur zum reden oder für mehr.

ich habe mich seit der trennung eigentlich immer nur bei ihm gemeldet, wenn es sein musste. wenn zb ein paket für ihn hier abgegeben wurde oder etwas mit dem unitymedia-vertrag war oder so. sonst gar nicht. sonst hat, wenn dann er sich gemeldet. ich habe ihm dann auch immer freundlich, aber kurz und knapp geantwortet. und das werde ich nun auch so beibehalten. er ist derjenige, der nun am zug ist. der sich melden muss, wenn er was will. natürlich wünsche ich mir das wirklich sehr, dass einfach mal ein "hallo, wie gehts" kommt. oder ein "lust, nen kaffee trinken zu gehen?" aber ich glaube, dass es dafür einfach noch viel zu früh ist (wenn es denn überhaupt kommt).

ich habe gestern mit einer freundin/bekannten telefoniert. sie wurde damals auch verlassen und war 1,5 jahre mit ihrem ex auseinander, bis sie wieder zusammen gekommen sind. grund für die trennung war damals, dass sie sich sehr viel gestritten haben und irgendwie nicht mehr glücklich waren. er hatte dann während der trennung auch 2 neue freundinnen. da sie noch in sehr gutem verhältnis zu seiner family stand und es dem vater nicht gut ging, hat sie ihm dann eines tages geschrieben und gefragt, wie es seinem vater geht. dann hat sich der kontakt langsam wieder aufgebaut und die beiden miteinander wieder angebandelt. naja, und was soll ich euch sagen? heute sind sie verheiratet und bekommen bald ihr erstes kind.
Sie sagte mir zb auch, dass sie meine geschichte ganz merkwürdig findet und nicht glaubt, dass es endgültig ist. für sie sieht es so aus, als habe er irgendwie panik bekommen. panik vor der endgültigen zukunft vll. sie kann sich sehr gut vorstellen, dass er eines tages merken wird, dass ich für ihn DIE frau bin, die er haben will. naja, aber ob das passieren wird... die gewissheit wird man nie bekommen.

ich würde mir so wünschen, auch zu den glücklihen zu gehören, die von einem verfolgreichen ex-back berichten können. vll wird es passieren, vll aber auch nicht.
ich bin zumindest froh, dass es mir nicht mehr jeden tag so schlecht geht. und dass es mich auch an meinen freien tagen nicht mehr so runterzieht, alleine zu sein. ich habe mir schon die ein oder andere wohnung angeschaut und gucke, dass ich viel unternehme.

ich hoffe, dass die zeit was bewirkt. dass sie ihm vor allem zeigt, dass es nicht alles gewesen sein kann und er alles unternimmt, um mich zurückzuerobern.

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Di 23. Mai 2017, 10:45

Na das ist doch eine motivierende Geschichte deiner Freundin . . . versuch wirklich die positiven Gedanken überwiegen zu lassen . . . oder denk zumindest nicht daran, dass es nicht klappt, also damit mein ich keine negativen Gedanken . . . Natürlich gibt es eine Wahrscheinlichkeit für beides, aber man muss ja nicht an das schlimmste denken, es reicht ja, wenn einem dieser Ausgang der Geschichte zwar bewusst ist, sich aber die täglichen Überlegungen und Gedanken auf positives konzentrieren. Wahrscheinlich darf man auch nicht die ganze Zeit krampfhaft denken "er kommt zurück", aber es sich wünschen von ganzem Herzen darf man und dann versucht man einfach das Beste aus der Situation im Moment zu machen und irgendwie glücklich/zufrieden zu sein, indem man sich an anderen Dingen erfreut . . .

Vielleicht hilft auch ein neues Ziel. Ich hab mich gestern Abend ganz spontan zum Womensrun in Berlin im Juli angemeldet . . . Ein Ziel, auf das ich trainieren kann und wer weiß, vielleicht schaffe ich es sogar meine derzeitige Trainingszeit für die 8 km zu toppen . . .

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Di 23. Mai 2017, 18:00

das hört sich doch gut an. ich drück die daumen, dass du es schaffst. aber da bin ich mir ganz sicher ;)

ich überlege momentan auch sehr viel, was ich denn so machen könnte. heute habe ich mir dann endlich mal mein piercing am ohr stechen lassen. das habe ich mir bereits seit jahren vorgenommen, aber irgendwie immer wieder beiseite geschoben. nun habe ich es endlich gemacht und freue mich mega drüber :) auch, wenn es nur ne kleinigkeit ist ;)

ja, du hast recht. positiv denken ist ja nicht verkehrt. ich habe nur etwas angst, dass ich zu positiv denke, was das angeht und dadurch nicht offen genug für was neues bin. dass ich dann vll immer noch mit diesem unsichtbaren stempel auf der stirn rumlaufe, der sagt "sprich mich nicht an, ich bin vergeben". auch, wenn ich noch lange nicht an einen neuen partner oder nen flirt denken kann.
ich hab eben bedenken, dass ich zu sehr hoffe und zu positiv denke und mich dass vll doch irgendwo blockiert oder von anderne dingen abhalten könnte.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Di 23. Mai 2017, 20:41

Hallo Ihr lieben!

Ich melde mich auch heute noch mal.

Also eigentlich geht es mir heute wirklich gut. Ich war gestern nachdem ich ja morgens schon spazieren war abends noch joggen und das tat unheimlich gut. Werde morgen wieder gehen. Heute hatte ich wirklich gut Laune.
Aber jetzt gegen Abend kommen die Gedanken! Aber immer nur wegen Ihr! Ich kann sie einfach nicht als Problem sehen. Ich weiß nicht wie er sich einfach auf eine andere einlassen kann. Sie einfach in "unsere" Wohnungen zu holen und das sie dann auch noch fast täglich da. Ich kann das einfach nicht verstehen und habe wahnsinnige angst, dass er bald das mit ihr will was wir hatten! Ich verstehe das einfach nicht.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 24. Mai 2017, 08:28

Guten Morgen ihr Lieben,

heute nochmal arbeiten und dann einen Tag Pause . . . aber wirklich freuen kann ich mich darauf nicht . . . die letzten Jahre haben wir die Feiertage immer zusammen verbracht, das fehlt mir so . . .

Ich war gestern wieder laufen, hab die 8 km geschafft, ohne komplett platt zu sein, war sehr stolz darauf *grins* . . .

Dann kam das Kleid gestern und ich muss sagen es sieht wirklich ziemlich gut aus angezogen und dass ich durch den Stress der Trennung ein bisschen abgenommen habe trägt auch seinen Teil dazu bei :)

Ich bin gespannt, ob er sich wegen der Hochzeit nächste Woche melden wird. Ich geh immer noch davon aus, dass er hinfahren möchte, da er nichts gegenteiliges gesagt hat und auch zugesagt hatte . . . na mal sehen . . .

@Kitty: es tut mir so leid, dass dich diese Gedanken an die Andere immer wieder einholen. Es ist auch leicht gesagt, dass statistisch gesehen solche "Lückenfüllerbeziehungen" nicht von Dauer sind . . . im Moment hilft dir das nicht, weil es dich ja auf emotionaler und nicht auf rationaler Ebene belastet . . . Ich erwische mich ja selbst dabei, dass ich mir Gedanken mache, was ist, wenn er zufällig doch jemanden kennen lernt oder sich neu verliebt . . . das möchte ich nicht, ich möchte das er merkt, dass ich die eine für ihn bin . . . Vielleicht hilft es aber auch einigen Männern zu erkennen, was sie an der Ex hatten, wenn die rosa Brille erstmal weg ist . . . dann fängt glaub ich jeder an zu vergleichen, insbesondere wenn die "alte" Beziehung noch nicht lange her ist . . . Wahrscheinlich hilft nur zu versuchen sich zu entspannen, alles auf sich zukommen zu lassen, der Einfluss den wir haben ist dabei wohl überschaubar . . . aber ich verstehe, dass das so schwer ist zu akzeptieren, ich gehöre auch eher zu den Machern als zu denjenigen, die alles entspannt auf sich zukommen lassen können . . . so lang die Füße still zu halten, keinen Kontakt zu suchen ist echt nicht leicht, aber ich sag mir dann auch immer wieder, dass diese Strategie bei vielen bewusst oder unbewusst funktioniert hat, ist ja auch logisch, mann kann ja nur das vermissen, was man nicht ständig hat. . . ich bin immer noch hoffnungsvoll und ähnlich wie ihr es schon geschrieben habt, glaub ich, dass unsere Geschichte noch nicht zu ende ist, etwas sagt mir, dass war es noch nicht . . . dafür waren die Gründe der Trennung einfach zu banal . . . vielmehr glaub ich, dass ihn die Umstände belastet haben und wenn die Erinnerung an diese Belastung verblasst, dann gibt es auch eine Chance auf einen Neuanfang . . . ich weiß das ich ihm nicht egal bin . . .

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 24. Mai 2017, 09:23

Huhu,

ich habe gerader mit der Freundin geschrieben, die nächste Woche heiratet und da sagt, dass er noch nicht sicher war ob er kommt und dass sie uns getrennt setzen möchte . . . ich meine es ist ihr Hochzeit und soll das auch entscheiden, aber ich hatte es mir etwas anders vorgestellt . . .

Hab deswegen erstmal gegen die Kontaktsperre verstoßen und ihn angeschrieben, er hat auch gleich geantwortet, dass er überlegt hat, ob wir zusammen fahren sollten, aber ob ich das wollen würde . . .

Es kommt alles so rüber, als wenn er denkt, ich hänge an ihm (ja tue ich, aber dass soll er nicht merken) . . . jetzt sagt er, dass er allein fahren will, weil ich Abstand wollte . . . dann als ich sage, Abstand ja, aber kein zwanghaftes ignorieren, sagt er er nimmt mich mit . . . wenn ich das so "locker" sehe . . . ich werde aus diesem Mann einfach nicht mehr schlau . . . ich hab Angst, dass er wirklich der Überzeugung ist, dass es vorbei ist . . . ich liebe ihn so unendlich und ich will, dass er zurückkommt, dass er merkt, dass es perfekt passt mit uns . . . aber andererseits sind drei/vier Wochen Kontaktsperre vielleicht einfach zu wenig . . . es müssen wahrscheinlich Monate vergehen, bis er den nötigen Abstand hat um die negativen Gedanken die er in sich angestaut hat los zu werden . . . Irgendwie zieht mich das gerade ziemlich runter . . . Ich darf mit ihm auch nicht in die Freundschaftsschiene rutschen, dass wäre total kontraproduktiv . . . zumindest wenn man den ganzen Ratgebern glaubt . . .

Ich brauch noch eine gute Strategie, wie ich mich dann ihm ggü. am Besten verhalte . . . vielleicht hat es ein Effekt, wenn er mich nach der Zeit das erste Mal wieder sieht, vielleicht ist er aber auch weiterhin distanziert . . .ich denke ich muss unverkrampft rüber kommen, so als würde mir das alles nichts ausmachen, so als würde ich ihn nicht vermissen und unter der Trennung leiden . . . ich muss selbstbewusst rüberkommen, ausgeglichen mit mir und glücklich . . . nur dann kann es funktionieren, dass er mich als attraktiv wahrnimmt und nicht als die bemitleidenswert Verlassene . . . sein Mitleid brauch ich nicht . . .

Wenn euch noch ein paar Tipps einfallen, ruhig her damit :)

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 24. Mai 2017, 13:43

Ich nochmal . . .

im Moment kann ich deinen Wunsch Snoozel, dass dein Ex genauso leiden soll wie du bzw. das es ihm schlecht mit der Trennung geht, gut nach vollziehen . . . dieses getexte heute wegen der Hochzeit hat mich richtig wütend gemacht. . . der Hammer kam eben, als ich fragte, ob wir dann das mit dem Geschenk zusammen machen, dass er sich schon gekümmert hat und mit ein paar Kumpels was organisiert . . . kein Gedanken hat er dabei an mich verschwendet . . . Mal ganz ehrlich, es ist ja nicht so, dass wir uns erst ein paar Monate kennen bzw. zusammen waren . . . wir sind verheiratet, er hat mir ein Versprechen gegeben und dann, als es mal nicht so lief, einfach alles hingeworfen und jetzt benimmt er sich, als hätten diese 13 Jahre nicht bedeutet . . . ich hoffe für ihn, dass das nur ein Schutzmechanismus ist, weil wer 13 Jahre einfach so wegwirft udn weiter macht, als wenn nicht gewesen wäre, der kann einem nur leid tun . . . wenn ich mir das so überlege, alles, meine ganze Lebensplanung seit der Schule hatte ich nach ihm ausgerichtet, ja, er hat mich dazu nicht gezwungen, mir kein Ultimatum gestellt, aber er hat mir vorgemacht, dass es DAS mit uns ist und dass es ein FÜR IMMER ist und jede Bemühung mein Leben und sein Leben zu unserem zu machen die Bestimmung ist . . . ich hab trotzdem Wege gefunden beruflich das zu machen, was mir Freude bereitet und mir liegt, ich konnte trotzdem eine Zeit ins Ausland und so . . . ich habe dennoch Abstriche, Alternativen gewählt, weil es für den Traum einer gemeinsamen Zukunft war und jetzt, jetzt stehe ich allein da . . . Es war so dumm von mir, mein Leben nur nach ihm auszurichten und jetzt, mit Anfang 30 muss ich bei Null anfangen und das ist richtig hart . . . ja, es war meine Entscheidung, mein Leben nur nach ihm und unserer gemeinsamen Zukunft auszurichten und mir kein eigenes Leben daneben aufzubauen . . . den Fehler muss ich mir ankreiden, doch wer konnte ahnen, dass es zu der jetzigen Situation kommt? . . . Egal, ich bin jedenfalls wütend und hoffe, dass er bald merkt, was er da eigentlich getan hat . . . diese ganzen vorgeschobenen Gründe, als wenn man da nicht hätte drüber reden könne, als wenn ich nicht bereit gewesen wäre, etwas ernsthaft zu ändern . . . es ist einfach nur traurig und enttäuschend . . .

Man ich hab euch heute ganz schön zugetextet, aber es hilft einfach sich das alles von der Seele zu schreiben und ihn kann ich ja schlecht anschreien und selbst wenn ich es versuche würde, würde ich am Ende einknicken . . .

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 24. Mai 2017, 15:40

ach anja, hör erst einmal auf, dich für das "volltexten" zu entschuldigen. zum einen tust du es nicht und zum anderen wissen wir hier alle, wie gut es tut, sich das hier alles von der seele zu reden.

bzgl der hochzeit musst du wirklich versuchen, für dich stark zu sein. und nicht für ihn. denn wenn du das bist, kannst du punkten. nur dann wird er sehen, dass du weiter machst und nicht immer noch an ihm hängst und das verletztliche kleine etwas bist.
vll versuchst du erst mal am anfang, nicht sofort auf ihn zuzugehen. also, wenn ihr jetzt wirklich getrennt sitzt. vorab ein nettes hallo und dann später mal ein gespräch. aber versuch nicht sofort zu beginn den schritt auf ihn zuzumachen. glänze mit deinem aussehen, deinem starken auftreten und deiner persönlichkeit. das gespräch bzw der kontakt kommt nachher automatisch.
und wirklich viel vorgeben oder verhaltenstipps geben, ist eh recht schwer. ich denke, dass es in dem moment eh immer gnaz anders kommt, als man es sich vorher überlegt und zurecht gelegt hat.
zeig ihm, dass du eine starke frau bist !!!

naja, und das mit dem geschenk... für ihn war es natürlich ein einfaches. er hat wen anderes, mit dem er etwas schenken kann. ich glaube auch, dass er somit eine "ausrede" hatte, dich nicht fragen zu müssen. so von wegen "die haben mich vor kurzem gefragt, ob ich mitschenken will..." .

männer sind da glaube ich so blöd. sie machen sich keine gedanken darum, ob sie zusammen etwas mit dir schenken oder wem auch immer. hauptsache, sie haben nachher ein geschenk und stehen nicht komplett ohne da.

ich hoffe es auch, dass er so langsam zu der einsicht kommt, dass er riesengroßen mist gebaut hat. heute sind es auf den tag 3 monate... und immer wieder, mit jedem tag, der vergeht, kommt die frage, ob es wirklich noch mal etwas wird, oder ob ich mir diesen mann doch komplett aus dem kopf schlagen muss. aber dann kommt all das wieder und ich denke mir, dass wir doch alles hatten und glücklich waren. naja, aber zumindest geht es mir einigermaßen gut und ich überstehe den tag, ohne durchgehend an ihn denken zu müssen.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 25. Mai 2017, 20:00

Ich melde mich auch mal wieder.

Mir gehts eigentlich erstaunlich gut. Kein druck mehr auf der Brust, kein schlimmes Gefühl mehr im Bauch. Klar er fehlt mir, aber es ist alles besser aushaltbar. Das Einzige was geblieben ist, sind de ständigen Gedanken ob sie gerade da ist oder was er macht. Ob er wirklich Gefühle für sie hat oder ob es eine Chance noch für uns gibt.

Ich weiß ich sollte das alles vergessen, aber es ist nicht so leicht.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast