Hallo Stef,
Ich habe immer daran geglaubt, dass alles einen Sinn hat warum es so kommt. Leider kann ich im Moment den Sinn unserer Trennung nicht erkennen.
Heute ist ein schwerer Tag. Warum? Ich weiß es nicht. Heute kommen meine Gedanken nur schwer von ihm los. Ich habe gefühlt 5000 mal im Whats App geguckt ob er online ist, auch wenn ich weiß das ich das nicht tun sollte. Er war nicht online. Im Endeffekt konnte ich es nicht lassen auf dem Heimweg von der Arbeit bei ihm vorbei zu fahren. Naja was soll ich sagen. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und sie war da. Habe jetzt seinen Chat gelöscht. Alle unserer Nachrichten, die wir je geschrieben haben sind einfach mal weg. Hat mich schon etwas Mut gekostet, aber ich will da nicht mehr gucken. Ich will nicht mehr leiden. Ich muss mich zwingen. Es fällt gerade einfach wahnsinnig schwer loszulassen.
Ich war eigentlich nie ein negativ denkender Mensch, aber Es fällt mir zur Zeit einfach wahnsinnig schwer!
Stef85 hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2017, 21:14
der Ex hat sich schon einmal in einen verliebt und daher sind die Chance garnicht gering, dass das auch wieder passieren kann . . .
Ja das glaube ich halt auch immer. Aber dafür muss man halt auch bei wiedersehen locker und entspannt sein. Ich habe einfach angst, dass ich das dann nicht bin. Oder er doch noch absagt. Das wäre aber auch unseren Freunden gegenüber mehr als unfair. Naja ich weiß ja eh nicht wieso er überhaupt zu gesagt hat. So gut leiden kann er sie gar nicht!
Stef85 hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2017, 21:14
natürlich müssen die Umstände passen und die Trennungsgründe dürfen nicht zu tief gehen, aber wenn ich so an unsere Geschichten denke, war es im Wesentlichen der Alltag, vielleicht auch die Gewohnheit, die Sicherheit, dass alles so bleibt . . . ich für meinen Teil habe über die letzten Monate einfach uns aus den Augen verloren, ich hab es nicht gemerkt, ich war einfach zu abgelenkt von dem Kinderwunsch . . . ich war nicht feinfühlig genug, hab nicht auf die Zwischentöne geachtet . . . dass soll nicht heißen, dass ich mir alleine die Schuld gebe, es wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn mein Mann einfach eher was gesagt hätte bzw. sich klarer ausgedrückt hätte . . . zu einer Trennung gehören immer zwei, auch wenn man das oft verdrängt . . .
Ja das denken ich auch, dass das die Gründe bei uns waren. Ich habe mich so in den Kinderwunsch gesteigert, dass ich ihn irgendwo "vergessen" habe. Wir nach dem ganzen Reisen, nach 4 Monaten wieder auf der Arbeit einfach in unserem Alltag angekommen sind und uns dabei nicht mehr so beachtet haben wie zuvor. Ich habe ihm das alles gesagt und gefragt ob es daran lag, er sagte immer nein. Aber, dass ist das was ich für mich als Trennungsgrund sehe. Das dadurch seine Gefühle weggegangen sind. Was ich allerdings auch schade und traurig finde, dass auch mein Ex nicht einfach mit mir geredet hat und es lieber mit sich selbst ausgemacht hat und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Denn ich glaube, sowas kann man aus dem Weg räumen und daran arbeiten. Wir waren immer glücklich und hatten immer die gleichen Ziele im Leben.
Umso weniger kann ich jetzt verstehen, wie er mich einfach ersetzten kann. Anscheinend gibt sie ihm gerade das, was ich ihm nicht mehr gegeben habe. Viele sagen, dass sie nicht mein Problem ist, aber ich sehe sie als Problem. Denn wie soll er sich in mich neu verlieben, wenn er mit ihr glücklich ist? Klar ich weiß nicht ob er glücklich mit ihr ist, aber wenn er es nicht wäre, wäre sie nicht so oft da. Habe manchmal schon das Gefühl sie ist direkt mit eingezogen.
ich hoffe einfach, dass sie jetzt öfters da ist, weil er mehr und mehr versuchen muss seine Gefühle zu mir zu verdrängen... schließlich sehen sie sich auch noch jeden tag auf der Arbeit. Ich weiß einfach nicht wie ich das einschätzen soll... Ich kenne ihn so überhaupt nicht und es passt auch einfach nicht zu ihm!!! So gar nicht!
Stef85 hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2017, 21:14
Naja, ich glaube weiter fest daran, dass es eine zweite Chance gibt, eine Chance für einen Neuanfang indem man die alten Fehler nicht mehr wiederholt und die Zeit bis dahin hilft mir zum einen diese Fehler zu reflektieren und Strategien zu entwickeln, dass sie nicht mehr passieren und zum anderen wieder zu mir zu finden, mir bewußt zu werden, dass mein Mann eine Bereicherung in meinem Leben ist und auch sein soll, aber dass mein Lebensglück nicht von ihm abhängt . . . das habe ich in den letzten Jahren extrem vernachlässigt . . .
Ja, daran glaube ich eigentlich auch! Es gibt auch 3. und 4. Chancen. Und eigentlich glaube ich auch daran, dass mein Ex und ich für einander bestimmt sind... denn: 1.Er hat mich schon 2 Jahre, bevor ich ihn später kennen gelernt habe, in einem Sozialen Netzwerk unserer Stadt angeschrieben, weil er mich toll fand. Damals habe ich nicht geantwortet, weil ich einen Freund hatte. Habe ihm danach immer gesagt, dass es dafür gut war, weil ich damals noch gar nicht reif für ne ernsthafte Beziehung war.
2. waren wir zur gleichen Zeit zusammen auf einer Berufsschule, auch dort hat er mich immer auf dem Schulhof gesehen.
3. Wir waren zur gleichen Zeit in der gleichen Fahrschule.
4. Er war mal mit einer aus meinen Verein zusammen, auch da hat er mich gesehen.
5. und zu guter letzt. Der Tag an dem ich ihn kennen gelernt habe. Es war Schützenfest bei mir im Dorf. Ich habe keinen meiner Mädels mehr gefunden und bin nach hause. Vor der Haustür bin ich aber wieder umgedreht und zurück ins Zelt gegangen, weil ich dachte, ach ich probier es noch mal. Naja und dann hat meine beste Freundin ihn mir vorgestellt. Ich war sofort hin und weg. Er hat mich natürlich wieder erkannt und war erst mal distanziert, weil ich ihm ja quasi schon mal einen Korb gegeben habe, als ich damals nicht geantwortet habe. War dann auch nicht mehr allzu lange da. Habe ihn dann direkt bei Studie VZ gesucht und ihn in der Nacht noch angeschrieben...
Also wenn das alles nur Zufälle sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich habe mir für die Hochzeit ein langes blaues Kleid gekauft, aber Rückenfrei hört sich auch mega gut an. Magst du mir vielleicht den Link schicken? ich will nämlich auch, dass er Augen macht und sieht was er verpasst. Ich hoffe einfach, dass ich mich an dem Tag stark und Selbstbewusst zeigen kann, so wie ich eigentlich bin und natürlich auch locker mit ihm umgehen kann. Wir vielleicht einen Runde zusammen tanzen und ich positive Erinnerungen bei ihm hinterlasse. Habe auch wahnsinnige Angst, dass er sich von ihr abholen lässt oder so. Denn eigentlich können wir uns locker ein Taxi teilen, wohnen im Moment ja nur 3 km auseinander und das Taxi kostet sonst bestimmt locker 50€ für jeden, wenn wir einzeln fahren!
Ja es tut sehr gut sich mit euch auszutauschen. ich finde es auch gut, hier nicht nur negative Dinge rein zuschreiben. Sonst habe ich hier immer nur geschrieben, wenn es mir schlecht geht, aber ich mag auch meine guten tage mit euch teilen. Unsere drei Geschichten sind einfach zu gleich!
Stef hast du denn noch Kontakt zu deinem Mann im Moment? Wenn ja wie ist er da so zu dir?
Liebe Grüße
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!