Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Di 16. Mai 2017, 20:55

Natürlich zieht es einen noch mehr runter, wenn eine andere im Spiel ist, aber auch wenn der Gedanke sehr weh tut, dass er jetzt scheinbar einfach weiter macht ohne sich umzudrehen, glaub ich nicht dass es das Ende vom Lied ist... in sofern tatsächlich etwas zwischen den beiden läuft, ist es im Moment noch die Euphorie des Neuen... aber es bleibt nicht neu, auch da wird sich Alltag einschleichen und es wird der Punkt kommen, wo er anfängt die Beziehung mit eurer zu vergleichen und in den meisten Fällen, geht der Vergleich zu Gunsten der "alten" Partnerschaft...

Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt, du muss im Moment dir selbst am Wichtigsten sein und dir Wege suchen aus dem Liebeskummerloch rauszukommen, ich weiß es ist schwer, aber du musst es versuchen, dir zu liebe...

Übrigens muss ich den ganzen Internet Ratgebern in einem Punkt recht geben, Sport machen ist das was einen richtig ablenkt... ich geh seit der Trennung regelmäßig laufen, dass tut gut, aber ich denk dabei noch an meine Beziehung, aber heut war ich bei einem Kick-Box Aerobic Kurs, das war für mich eher unsportlichen Typen eine echte Herausforderung, es hat Spaß gemacht, war extrem anstrengend und ich hab die ganze Stunde nicht einmal an meinen Mann gedacht...

Ich hoffe du findest etwas, dass dich auf andere Gedanken bringt... ich denk an dich und fühl dich gedrückt...

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Di 16. Mai 2017, 22:48

Stef85 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 20:55
in sofern tatsächlich etwas zwischen den beiden läuft, ist es im Moment noch die Euphorie des Neuen...
Naja was heißt insofern? Seit 4-5 Wochen ist da immer wieder ein Auto. Zum Teil das ganze Wochenende lang, letzte Woche sogar unter der Woche... Da wird es mehr sein als Freundschaft und sein bester Freund hat es mir bestätigt. Was genau das ist, weiß aber nicht mal er!
Stef85 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 20:55
Übrigens muss ich den ganzen Internet Ratgebern in einem Punkt recht geben, Sport machen ist das was einen richtig ablenkt... ich geh seit der Trennung regelmäßig laufen, dass tut gut, aber ich denk dabei noch an meine Beziehung, aber heut war ich bei einem Kick-Box Aerobic Kurs, das war für mich eher unsportlichen Typen eine echte Herausforderung, es hat Spaß gemacht, war extrem anstrengend und ich hab die ganze Stunde nicht einmal an meinen Mann gedacht...
Ja dann werd ich mal gucken, ob ich mich morgen aufraffen kann und laufen geh. Ich bin die letzten zwei Tage Spazieren gegangen so 6-7 km nach der Arbeit, damit ich nicht zuhause sitze. Das hilft auch ganz gut.
Stef85 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 20:55
aber es bleibt nicht neu, auch da wird sich Alltag einschleichen und es wird der Punkt kommen, wo er anfängt die Beziehung mit eurer zu vergleichen und in den meisten Fällen, geht der Vergleich zu Gunsten der "alten" Partnerschaft...
Ich weiß nur nicht, wann das neue endlich mal zu Ende ist... Mich würde ja interessieren, ob die Tralla weiß, dass er auf diese Hochzeit geht und ich auch da bin. Ob sie da wohl Eifersüchtig ist?! Also ich glaub ich hätte zumindest bedenken. Ich weiß, dass er sowas gar nicht leiden kann. Ich hoffe das ist mindestens der erste Streitpunkt bei den beiden und dann komm ich da auch noch hin und sehe gut aus und wirke stark und so. Ich hoffe eh, dass sie sich vielleicht öfters Streiten oder es noch dazu kommt, denn wir hatten immer eine sehr harmonische Beziehung und haben sehr wenig gestritten...

Was ich halt immer noch nicht verstehen kann ist, das mehrere sagen meine Chancen stehen besser weil da halt eine andere ist. Ich kenne auch zwei Freundinnen die verlassen wurden und die Kerle hatten schnell wen neues und sie sind trotzdem nicht zusammen und der eine ist immer noch mit der neuen zusammen.

ich weiß einfach nicht. Mal sagt mir mein Gefühl, dass es das noch nicht war. Das unsere Geschichte noch nicht zu Ende ist, weil wir für ein andere bestimmt sind und wir nur diese Trennung brauchen, um danach noch mehr zu wachsen. Selbst meine Oma hat noch alle unsere Fotos in der Wohnung stehen, so wie sonst auch, denn sie sagt sie kann es nicht glauben das es für immer vorbei ist. Manchmal denke ich, dass es ein gutes Omen ist, denn Omas haben sowas "hellseherisches"!
Und auf der anderen Seite fühlt es sich dann wieder so endgültig vorbei an, weil halt sie da ist und auch er mir bis jetzt seit der Trennung kein einziges Zeichen gegeben hat, dass es noch mal was werden könnte. Außer das er am Tag der Trennung gesagt hat: " Wer weiß, vielleicht merke ich in 6 Monaten, dass es der größte Fehler meines Lebens war!"


Liebe Steph,
ich hoffe, dass wir uns hier unterstützen können und wir alle einen guten Weg finden, mit dem wir alle gut leben können!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 17. Mai 2017, 18:07

Hallo Kitty,

ich kann verstehen, dass es im Moment alles etwas aussichtslos erscheint und dich insbesondere die Geschichte mit der Anderen verzweifeln lässt. Ich würde wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich erfahren müsste, dass sich mein Mann mit einer anderen trifft, egal ob es was ernstes ist oder nicht . . .

Versuch an deinem Vorhaben festzuhalten und dich auf dich zu konzentrieren. Such dir Ablenkung, ich weiß es ist schwer und man wird, gerade wenn man es am wenigsten erwartet, wieder etwas aus der Bahn geworfen, wenn man irgendwie vom Ex hört . . . ist mir heute erst passiert . . . Mein Mann hat geschrieben und gesagt, dass er es nich toll findet, dass ich auf seine Nachrichten letzte Woche nicht reagiert habe, dass hat irgendwie wieder weh getan . . . hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht böse meine, sondern Abstand brauche um die Situation zu verarbeiten und dass sich seine Entscheidung mit der Trennung akzeptiere und respektiere . . . darauf hin meinte er, ok, er versteht dass ich Abstand brauche . . . war nach den beiden Texten von ihm echt etwas down . . . als ich dass dann meiner Freundin heute beim Sport erzählte, hat sie in seiner Reaktion auf meine Nichtantwort eher positiv gesehen, sie meinte, wenn es ihm egal wäre, würde er sich nicht ärgern, dass ich mich nicht melde . . . ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, ich kenne meinen Mann schon so lange, aber im Moment kann ich ihn überhaupt nicht mehr einschätzen . . .

Aber ich versuche daran nicht mehr zu denken . . . ich versuche mich weiter auf mich zu konzentrieren, mich abzulenken und mir gut Dinge zu tun. Ich versuche jeden Tag Sport zu machen, heute war ich bei einem Langhantelkurs . . . es ist anstrengend, aber man fühlt sich gut hinterher. . . natürlich hab ich auch ein paar Hintergedanken bzgl. des Nebeneffekts, ich möchte zur Hochzeit so gut in Form sein, dass es ihm auffällt . . . ich möchte optisch überwachsen, aber auch mental . . . also dass ich ausstrahle das es mir gut geht, ich denke das ist die größte Herausforderung, aber ich versuche es und werde es schaffen . . .

Kitty, du bist die mit der er all die Jahre zusammen war und früher oder später werden auch bei ihm die Erinnerungen wieder in den Vordergrund treten und die Probleme die ihr hattet verblassen, dass macht das Gehirn automatisch . . . wenn du an deine Kindheit denkst oder einen abgeschlossenen Lebensabschnitt (z.B. Schulzeit, oder bei mir Auslandsjahr, dann erinnert man sich vorrangig an dass was wir schön fanden, an die positiven Erinnerungen, oder? Also vertrau auf die Zeit, zieh dich zurück, quäl dich nicht damit, bei ihm vorbei zu fahren oder irgendwie anders an Infos zu kommen . . . lass los und wenn es sein soll, dann kommt er zurück . . . zeig ihm, dass dein Glück nicht von ihm in deinem Leben abhängig ist . . vielmehr wäre er eine Bereicherung . . .

Das versuche ich zumindest zu beherzigen, auch wenn es schwer ist, dass weiß ich, mir fällt es auch nicht leicht . . . aber du schaffst das, wir schaffen das . . .

Alles Liebe :) Stef

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mi 17. Mai 2017, 22:34

Danke Steph,
ich muss mir gerade immer und immer wieder deinen Beitrag durchlesen um mich zu beruhigen. Ich weiß nicht, aber heute war es den ganzen Tag gut und auch als ich heute gesehen hab, dass sie wieder da ist hat es mich nicht zu sehr getroffen, habe damit schon gerechnet. Aber gerade fühlt es sich wieder so aussichtslos an.

Ich weiß ja nicht wirklich was da zwischen den beiden läuft, ist es eine Affäre oder betitelt er sie schon als seine Freundin? Es passt eigentlich beides nicht zu ihm. Er ist weder der Typ der eine Affäre hat, aber auch das er so schnell nach mir eine Neue hat passt nicht. Er war immer der wenige der mich "vergöttert" hat.

Das schlimme ist einfach, dass man akut nichts tun kann um ihn zurück zu gewinnen, ausser an sich selbst arbeiten. Aber das fühlt sich einfach nicht nach kämpfen an!

Ich hoffe einfach immer noch so sehr, dass es noch eine Chance für uns gibt, denn ich finde und das hat auch er immer gesagt, wir passen perfekt zusammen. Ob es mein Kopf war, der perfekt auf seine Schulter passte oder auch abends im Bett beim Kuscheln in der Löffelchenstellung das zusammen passen von meinem und seinem Körper.

Ich versuche jetzt mal zu schlafen und hoffe das morgen der Tag komplett gut wird. Wenigstens habe ich mich heute Vormittag nicht schlecht gefühlt =)
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Do 18. Mai 2017, 07:46

Hallo Stef.
Danke für die lieben Worte.
Ich kenne auch diese Geschichten, wo sich Paare getrennt haben und dann nachher wieder zusammen gekommen sind.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es bei uns so sein wird. Ich kann es noch nicht mal richtig erklären. Aber ich denke, dass es unter anderem daran liegt, dass ich ein recht pessimistisch denkender Mensch bin. Dazu kommt wahrscheinlich, dass ich mir denke, dass er gar nicht viel an uns denkt. Sich die Zeit nicht nimmt oder gar verdrängt. Und dass selbst wenn Gefühle aufkommen, er sich einredet, dass es zu spät ist und er den Schritt nicht zurück gehen wo.
Und dann gibt es auch Leute (u.a. eine Freundin von mir), die sagen, dass jetzt schon 3 Monate rum sind und sie nicht glauben, dass es noch mal was wird...

Ich hoffe auch, dass es wirklich so sein wird. Dass, wenn man zusammen gehört, man auch wieder zusammen findet. Ich wünsche es mir so sehr, dass er es merkt und dann etwas unternimmt.
Er fehlt mir jeden Tag...

Ich versuche auxh nach vorne zu schauen und zu kommen. Manchmal geht es, manchmal auch gar nicht. Aber ich hoffe, es wird besser...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Do 18. Mai 2017, 07:52

Und ja, ich habe zum Glück viele Leute, die für mixh da sind. Und das sind eigentlich auch alles meine Freunde. Mein ex hat eigentlich nur seine Familie und einen Kumpel...
Ich würde mir wünschen, dass einer mal mit ihm spricht und ihn mal wach rüttelt und ihn mal fragt, wie er denkt, fühlt und über uns denkt.
Aber er hat schon immer wenig bis gar nicht über seine Probleme und Sorgen geredet. Wenn, dann eigentlich mit mir... Aber auch ich musste es manchmal aus ihm raus quetschen.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 18. Mai 2017, 09:12

Guten Morgen ihr lieben!

Heute hat der Tag schon blöd begonnen! Ich konnte nicht richtig schlafen und von den beiden habe ich auch noch indirekt geträumt! Irgendwie fühlt es sich heute so aussichtslos an!

Ich freu mich schon wenn ich nachher arbeiten gehen kann, denn da bin ich in der Regel gut abgelenkt, außer es ist mega ruhig!

Dieses dasitzen und gefühlt nichts tun können macht mich wahnsinnig! Ich habe keinen Anhaltspunkt dafür, aber gerade fühlt es sich an, als würden die beiden ewig zusammen bleiben! Aber was irgendwie auch gegen was festes und ernstes spricht ist, das eigentlich noch keine wirklich Bescheid weiß. Sein bester Freund weiß nur, dass da eine ist, aber mehr nicht. Mir graut es aber schon vor dem Tag, wo er sie deiner Familie vorstellt... wenn es so weit kommen sollte.
Ach Mist ich kann einfach heute nicht an ein positives Ende denken! Diese Frau raubt mir den letzten Nerv. Wenn ich nur dran denke das sie wieder in dem Bett geschlafen hat, auf der Seite wo sonst ich geschlafen hab oder mit ihm auf der Couch gekuschelt hat, die ich gekauft hab....
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Do 18. Mai 2017, 15:52

Huhu,

ich denk an euch . . . mein Tag begann eigentlich ganz normal, zumindest so normal wie er starten kann, seit ich alleine bin . . . aber dann heute Nachmittag rief meine Mutti an, um mir zu sagen, dass mein Mann sie nah dem Schlüssel gefragt hat, den sie noch vom Haus hatte . . . sie sagte ihm, dass sie ihn nicht mehr hat, also fragte er mich . . . ich versteh nicht, warum es ihm so wichtig ist so schnell die Schlüssel für das Haus zu bekommen, indem wir die letzten 5 Jahre zusammen gewohnt haben . . . es ist ja nicht so, dass ich einbreche oder Sachen hole, die mir nicht gehören . . . es ist vielmehr noch einiges von mir da, was ich in der neuen Wohnung nicht unterbekomme . . . sein Verhalten ist echt seltsam, ich schrieb es bereits in meinem letzten Post, aber ich hab das Gefühl ihn nicht mehr zu kennen . . .

Naja, ich habe trotzdem immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird . . . ich wünsch mir das einfach so sehr . . . ich möchte einfach nur, dass er merkt, dass da immer noch Gefühle sind, auch bei ihm und dass er mit etwas Abstand uns nochmal eine zweite Chance gibt . . .

Mir geht es diesbezüglich ähnlich wie dir Kitty, ich will nicht begreifen, dass er in dem einen Augenblick sagt er liebt mich und wir daran arbeiten, eine Familie zu gründen und dann aus dem blauen heraus schmeißt er das alles weg . . . sicher es war alles belastend in den letzten Monaten und das hat sich auf alles in unserem Umfeld ausgewirkt, aber er ist nicht der einzige, den das belastet hat, für mich war es auch nicht leicht . . . er hätte doch einfach nur mal drüber sprechen müssen, vielleicht wäre es dann lösbar gewesen . . .

Wenn ich anfange darüber nachzudenken, kann ich immer noch nicht verstehen, dass wir jetzt in dieser Situation sind . . .

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 18. Mai 2017, 22:42

So jetzt bin ich von der Arbeit wieder daheim. Also bei meinen Eltern. Leider habe ich ja noch keine Wohnung gefunden, aber ich hoffe ich bekomme die Wohnung die ich gestern besichtigt habe. Ich will endlich wieder alleine leben, auch wenn es schwer wird.

Gott sei dank, war auf der Arbeit so viel los, dass ich dort gut abschalten konnte und mich auch jetzt noch gut fühle. Ich habe es nämlich geschafft dem Drang, bei ihm vorbei zu fahren und zu gucken ob das Auto von ihr da steht, nicht nachzugeben und bin auf direktem Weg heim gefahren! Ich bin mir zwar sicher, dass sie da ist, aber ich habe es nicht gesehen und so fühlt es sich nicht schlimm an.

Ja, kann ich verstehen, dass du es komisch findest wegen den Schlüsseln. Ich glaube er will einfach nur, dass das jetzt seins ist. Also so war es bei mir auch. Klar unsere Wohnung ist nicht unser eigen, aber auch er wollte, dass ich so schnell wie möglich meine Sachen aus der Wohnung hole und nach 5 Wochen hatte ich alles raus und die Schlüssel sollte ich dann auch irrten abgeben. Gut ein paar große Teile sind noch da, aber die stehen im Keller. Ich denke auch, dass er den Couchtisch in den Keller geräumt hat, hatte er nämlich mal gesagt, dass er das machen will...

Ich kenn das Gefühl so sehr, dass man denkt man kennt den Mann nicht mehr, den man vorher so gut kannte. Mir geht es auch so. Am Sonntag hab ich auf Facebook gesehen, wie sein Nachbar ein Bild kommentiert hat. auf dem Bild war eine Sphinx und das war ein Wasserspeier. Darunter stand: Wenn du den Kater deines Lebens hast und nicht einmal Wasser trinken kannst ohne zu kotzen. Das hat ein Freund seines Nachbarn kommentiert mit: D. dein Nachbar? und sein Nachbar D schrieb: Frag nicht nach Sonnenschein! Aber gerade war er schon wieder gut dabei!
Da kein andere aus dem Haus in frage kommt, muss es sich um meinen Ex handeln. Das passt so gar nicht zu ihm. Also er hat früher auch gerne mal was getrunken, aber er hat sich nicht so zu laufen lassen und es scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein. Und dann das mit der neuen passt auch so gar nicht zu ihm. Keine Ahnung, was ich alles davon halten soll!

Wir haben es ja erst den zweiten Monat versucht ein Baby zu bekommen, aber ich habe auch gesagt, bin ich so ein Monster das mehr nicht mit mir darüber reden konnte. Er streitet aber auch ab, dass das das ausschlaggebende Thema war. Ich weiß es nicht. Aber ich denke kein Mann entscheidet sich für ein Kind mit einer Frau und verliert dann die Gefühle.

Es fühlt sich auch nach 3 Monaten immer noch relativ unreal an. Eher so, als müssten wir jetzt nur ein paar Wochen oder Monate ohne einander auskommen damit es dann ganz groß weiter gehen kann.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Fr 19. Mai 2017, 08:39

Huhu,

ja, dass Verhalten der Männer ist irgendwie seltsam . . . ich hatte auch nach der Trennung von Bekannten gehört, dass mein Mann irgendwie fertig aussieht und nicht der so locker flockig drauf ist wie sonst . . . wie er im Moment drauf ist weiß ich aber nicht . . . keine Ahnung ob er bereits damit abgeschlossen hat oder immer noch dran knabbert . . . aber ich will es auch nicht wissen . . . ich wünsche ihm zwar, dass er glücklich ist, weil ich ihn liebe und ich möchte das es ihm gut geht, aber am liebste würde ich wieder diejenige sein, die ihn glücklich macht . . .

Mein Mann macht viel Sport, er hat in den ersten 4 Wochen nach der Trennung ca. 17 kg abgenommen, liegt aber nicht nur am Sport, sondern auch daran, dass er schlechter gegessen hat als gewöhnlich . . . er hatte ein bisschen mehr auf den Rippen (hat mich nie gestört, weil es zu ihm passt), also fällt er nicht so schnell vom Fleisch . . . aber als ich ihn vor zwei Wochen das letzte Mal sah, hatte er muskeltechnisch schon gut zugelegt . . . s

Ich hab per Zufall ein Lied im Radio gehört, ist zwar Country (vielleicht nicht die Richtung die jedem gefällt), aber es beschreibt einfach genau das, was ich mir im Moment wünsche . . . eine zweite Chance . . . wenn ihr mögt hier ein Link dazu: https://www.youtube.com/watsch?v=4nDaFsUb5io

Naja, ansonsten war ich gestern mit einer Freundin im Kino, "Guardians of the Galaxy II" und ich muss sagen, der Film war sehr sehr gut, viel zu lachen, aber auch etwas emotional . . . hinterher musste ich daran denken, wie gerne ich ihm davon erzählt hätte und dass wir solche Filme früher immer zusammen gesehen haben . . .

Es ist immer noch komisch nach der Arbeit in die neue, aber leere Wohnung zu kommen, auch wenn ich mich mit Sport versuche abzulenken, irgendwie fehlt mir mein altes Leben . . . oder zumindest große Teile davon . . .

Kitty ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner neuen Wohnung klappt . . . und ich bin stolz auf dich, dass du gestern nicht bei ihm vorbeigefahren bist . . . die Gedanken belasten dich zwar auch so, aber es ist besser, wenn du dich noch zusätzlich mit den realen Bildern belastest . . . so wie du schreibst glaub ich immer noch, dass das mit der Anderen nichts ernstes wird . . . es ist wahrscheinlich nur Ablenkung . . . irgendwann holt ihn auch alles ein und er wird realisieren, was er eigentlich aufgegeben hat . . .

Und zu deinem letzten Satz, ich glaube auch noch daran, daran, dass diese Sache jetzt passieren musste, dass es einen Sinn hat und dass dieser Sinn darin besteht, dass man merkt, was man aneinander hatte und dann bereit ist für das wahre "für immer" . . . ich wünsche mir das auch so sehr . . .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast