Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Mo 23. Mär 2015, 08:12

@Mr. New:
Danke für deine Worte.
Ich werde auch diese reflektieren und beherzigen.
Ich weiß ja eigentlich selbst auch was zu tun ist.
Es sind halt nur die Momente....und diese werde ich jetzt mal versuchen, nach deinem Vorschlag zu verarbeiten.

@valuable:
auch dir danke für deine Worte.
Du hast Recht. Wir sind wunderbare Menschen.
Bergschuhe sind neu geschnürt :D
Loslassen um zu Gewinnen.

Danke dafür, dass ihr hier mitlest und meine "Aussetzer" beim EX-back so toleriert :-) und kommentiert.
Das tut der Seele gut und hilft ungemein weiter.

Euch einen schönen Tag und eine gute Woche.
Gruß P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 23. Mär 2015, 08:58

Hi Pegasus,

als Antwort auf deine PN:

Ich würde ihr einen Termin vorschlagen, den du selbst festlegst.
Der Termin sollte in nicht allzu langer Ferne liegen, aber auch nicht erst in 2 Monaten.

Also sagen wird, du willst deine Sachen am 1.4. holen, dann schreibe ihr sachlich und unpersönlich:

Hi,

ich möchte gern am 1.4. ein paar Sachen aus der Wohnung holen.
Damit du weißt, worum es geht, hier eine Auflistung:
- Schrank a
- Sessel B
- persönliche Kleidung
....
Schreib mir bitte, ob du damit einverstanden bist.
Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir das Vertrauen entgegenbringst, dass ich das allein abholen kann oder in Anwesenheit deiner Mutter.
Pegasus

Erstmal nicht mehr.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 23. Mär 2015, 09:33

@Mr New:
Danke für deine schnelle Antwort.

So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt.
Werde Ihr schreiben per WA und mal sehen, wie Sie reagiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie nicht möchte, dass ich ohne Sie in der Wohnung "unterwegs" bin.
Hatte ja in einem meiner vorherigen posts schon mal geschrieben, dass Sie mir sich in ihrer Persönlichkeit verletzt fühlt.
ZITAT aus 26. Februarpost: Sie will nicht, dass ich alleine in unserer gem. Wohnung bin, da sie glaubt ich verletzt damit ihre Privatspäre.
Es wäre ihr unheimlich ??? Hallo? Gehts noch. Die glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ich in ihrer Wäsche oder sonst wo rumspioniere?
Ausserdem war das jedes Mal vereinbart.
Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich nur deswegen alleine in der Wohnung sein wollte, weil ich Ihr nicht über den Weg laufen wollte.

Deswegen denke ich Sie wird wollen, dass Sie dabei ist.
Naja. Mal sehen. Und wenn....auch das bekomme ich irgendwie hin.
Und dann zurück in die Kontaktsperre.

Danke nochmals

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 23. Mär 2015, 13:53

Ist es eure Wohnung oder ihre?
Noch ist es eure, also hast du genauso Anrecht dich darin zu bewegen wie sie.

Es ist schön, dass sie sich in ihre Privatsphäre eingeschränkt fühlt, aber du hast auch deine Privatsphäre.
Also laß dich davon nicht unterkriegen. Sich nur nach ihr zu richten, wäre falsch.
Als Alternativlösung würde ich anbieten, dass du eine andere vertraute Person hinzuziehst.

Vergiß dich bei der ganzen Geschichte nicht und es wird Zeit, dass du auch hier ein Zeichen setzt und dich durchsetzt.
Also nimm es nicht so einfach hin:
Pegasus hat geschrieben:Deswegen denke ich Sie wird wollen, dass Sie dabei ist.
Du selbst bestimmst, was dir wichtig ist und was nicht.
Du hast genauso Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche.
Auch wenn sie dagegen ist, laß dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern setz dich ruhig durch und steh zu deinem Wunsch dort ohne sie dein Zeug zu holen. Bring den Alternativvorschlag und mach es mal nicht anderen Recht, sondern dir selbst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 27. Mär 2015, 09:34

Hallo ihr Lieben,
kurzes Update.

War gestern abend zum Sachen holen bei meiner Frau in der Wohnung.
Sie hat mir nur die Tür geöffnet, dann haben wir einen schnellen Kaffee getrunken (Sie hat ihn mir angeboten)
Da ich nicht viel Zeit hatte habe ich gestanden, bis Sie mir sagte ich kann mich auch setzen.
Hab ich dan gemacht und wir haben uns kurz unterhalten über die Dinge, die ich mitnehmen wollte.

Sie hat dann auch gesagt, dass Sie das eine gem.Konto jetzt ganz auflösen wird. Dem stimmte ich belanglos zu.
Auch mit den Versicherungen sollten wir uns einigen. Da habe ich geantwortet, warum? Haben wir beide doch was davon, solange wir verheiratet sind.
Sie : " dann müssten wir nächstes Jahr ja wieder zusammen bezahlen..."
Ich : " ja und? Wäre das ein Problem für Dich? "
Sie : " Nein. Eigentlich nicht"

Bin dann in der Wohnung die Dinge zusammensuchen gegangen, die ich mitnehmen wollte.
Dabei ist mir auch das "neue" Arbeitszimmer von Ihr aufgefallen. War voher mein Arbeitszimmer.
Sie hat es selbst neu renoviert und gestrichen. Gefällt mir echt gut, was ich ihr auch gesagt habe.
Sie ist aber während meiner "zusammensucherei" brav in der Küche und aus meinem Sichtfeld geblieben. :D

Da ich in der ganzen Zeit recht gelassen war (war selbst über mich überrascht) bin ich fast dazu geneigt, in den Angriff überzugehen.
sprich: Die Werbung um meine Frau aufzunehmen und Sie zurück zu erobern.

Kurz unsere Zeitgeschichte :
Zusammen seit 19 Jahren davon 13 verheiratet
Anfang Jan : Sie sagte mir die Trennung (keine Gefühle mehr und Sie will allein sein)
Anfang Feb : Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (konnte es nicht mehr zusammen mit aushalten, Sie zu sehen ohne Berührungen und schöne Gespräche - tat weh!)
Mitte März : eigene Wohnung bezogen

Ich weiß: eine Kontaktsperre hatte ich aufgrund der organisatorischen Dinge (bei 19 Jahren fallen hier einige an) nicht wirklich.

Nun meine Frage an Euch:
Sollte ich es aktiv wagen und die Werbung aufnehmen?
Wie seht ihr meine Chance?
Oder sollte ich nicht lieber doch noch mal 1-2 Monate warten?

Danke für eure Meinungen/Antworten/Tipps im Voraus.
Will mir hier nichts verbauen, deshalb frage ich hier vorher nach.
Meinungen vom Forum sind mir wichtig, zum Abwägen und Selbsteinschätzen.

Euch allen eine gute Zeit weiterhin.
Gruß P.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 27. Mär 2015, 16:20

Hi Pegasus,

na das lief doch ganz gut.

Mach dir nicht gleich schon wieder so viele Gedanken, wann du angreifen sollst, etc.
Mach dir lieber erstmal Gedanken, was du jetzt für Ziele hast?
Wie du dein Leben neu glücklich allein gestalten kannst?
Neue Hobbys, verreisen, ausgehen, etc.

Ich persönlich hätte den Kaffee nicht angenommen und hätte mich auch nicht gesetzt.
Freundschaftliche Gesten bringen dir nichts. Außer das man sich nur "einvernehmlich" trennt und keiner auf den anderen böse ist.

In deiner Aussage, dass ihr die Versicherungen weiterführt, spüre ich etwas Hoffnung.
Ich glaube aber nicht daran, dass das was mit "euch" zu tun hat.
Ihr habt lediglich einen finanziellen Vorteil, aber auf beziehungstechnische Anzeichen, würde ich nicht spekulieren.
Sorry, aber mach dir deswegen keine allzu große Hoffnungen. Das war für mich kein Anzeichen.

Für mich persönlich sind es die Kleinigkeiten, die ausschlaggebend sind.
Ich hätte auch nichts zum Arbeitszimmer gesagt. Gleichgültigkeit ist das Stichwort, nicht Höflichkeit.

Du wirst erstmal aus deinem Kopf das Thema angreifen streichen.
Leg dir auch kein "Zeitfenster" fest. Du sollst um die gar nicht werben.
Sie muss den ersten Schritt machen und damit meine ich keine belangslosen oder organisatorischen Gründe.
Sie muss dich zurück wollen und nicht andersherum. Sie hat dich verlassen, also muss sie das auch wieder ändern wollen.
Wenn du um sie wirbst und angreifst, zeigst du nur, dass du sie für ihre Trennung belonst.
Sie hat dich verlassen, also kämpfst du erst jetzt oder gerade dafür um sie.
Was ist das denn für ein Signal?

Kümmere dich jetzt um dich, kläre so schnell wie möglich alles was offen und ist mach es endgültig.
Es darf keinen Grund mehr geben, dass ihr euch sehen oder hören müsst.
Ab dann fängt die Kontaktsperre an. Wenn es keinen Grund mehr gibt, mit dem anderen Kontakt zu haben.

LG

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 27. Mär 2015, 18:57

@Mr New,
danke für deine ehrliche Antwort und Meinung.

Du hast Recht. Ich habe mal wieder etwas zu voreilig reagiert.
Und "Höflichkeit" war bisher mein zweiter Vorname :D
Ist nicht so einfach abzulegen. Schon garnicht der Frau gegenüber, die man zurückhaben will.

Ich werde erstmal nichts weiter unternehmen.
Wir werden uns eh manchmal sehen (teilweise auch noch wegen organisatorischem)

Ich werde auch nicht angreifen un um Sie werben.
Du hast auch damit recht. Macht deutlich mehr Sinn - auch für mich selbst. Ist halt schwer.
SIE hat mich aus ihrem Leben gekickt. Dann soll Sie auch erst mal die Konsequenzen tragen.

Sie muss auf mich zukommen. Hoffe mal, dass Sie das dann ggf. auch mal so sieht.
Man(n) weiß es halt nicht.
Gut und fröhlich ausgesehen hat Sie nicht.
Ich hingegen bin "gespielt" positiv aufgetreten (So schwer mir es im Herzen auch gefallen ist)
Das hat sogar meine Schwiegermutter heute meiner Mutter beim Treffen erzählt. (Sie treffen sich einmal pro Woche in einer Frauengruppe)
Da war ich schon baff.

Ein Zeitfenster werde ich mir auch erstmal nicht stellen.
Das muss sich ergeben.

Ich werde hier aber weiter berichten.
Bis dahin....
euch allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
P.

Valuable

Beitrag von Valuable » Fr 27. Mär 2015, 23:18

Hallo Pegasus,

ich finds super wie das Treffen hinter dich gebracht hast. Ja, du warst sehr höflich. Aber du hast nicht gebettelt etc. :D

Mit Mr.New hast du den besten Ratgeber an deiner Seite, den man(n) sich hier wünschen kann.
Also ruhig bleiben. Machst das schon alles ganz richtig. Füsse still halten wegen ihr
Hey, man bemerkt schon deine Veränderungen. Weiter so.
Sie muss auf dich zukommen. Sie weiss was du wolltest weil du es ihr gesagt hast bzw. sie wusste es mal. Deine Veränderungen lassen sie zweifeln. Ihr emotionales Grundgerüst etc. bricht zusammen. Erst das bringt sie zum Nachdenken.

@MrNew: Zieh den Hut vor dir.Deine besonne und reflektierte Art ist hier ja schon legendär.

Schuhe festschnüren und auf gehts. Weiter auf dem Weg zu uns und unser Unabhängigkeit!

Viele Grüße
D

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 1. Apr 2015, 08:05

Kurzes Update:

Wir haben uns am Wochenende bei einem Freundestreffen gesehen und kaum miteinander gesprochen.
Sie hat sich mit einem Teil der Freunde unterhalten und ich mit einem anderen Teil.
Wir haben auch nicht direkt nebeneinander gesessen.

Allerdings glaube ich, das es ihr nicht wirklich gut ging. (Mein Eindruck und auch der Eindruck von einigen anderen)
Sie hat aber nicht den Blickkontakt gesucht. Ich hingegen schon :(

Bei der Verabschiedung haben wir uns alle wie immer gedrückt, nur nicht meine Frau und ich. War sehr kühl.
Sie hatte auch etwas für mich dabei, was ich noch brauchte.
Da Sie aber weit von mir weg geparkt hatte, sagte ich Ihr Sie solle es wieder mitnehmen und ich hole das ein andermal.

Zuhause habe ich ---- ich konnte es leider nicht lassen - eine WA geschrieben. Kurz.
"Gute Nacht und süße Träume; Zwinkersmiley"
Von ihr kam dann aber fast umgehend zurück:
"Danke. Wünsche ich dir auch. "schnarchsmiley"
Aha. Bloß xix dabei denken.

Tags darauf habe ich ihr gemailt, dass wir uns wegen der gemeinsamen Steuer treffen sollten und habe vorgeschlagen, diese zusammen zu machen.
Davon war sie vollkommen überrascht, da ich ja Tage davor ihr noch sagte, dass ich Sie bei Sachen holen nicht unbedingt sehen möchte und am WE beim Treffen hätte ich keine Zeit gehabt die mitgebrachten Dinge aus dem Auto zu holen.
Zuckerbrot und Peitsche oder? Scheint wohl Wirkung zu zeigen. Auch dass ich "gut drauf" war.
Aber auch hier sage ich mir: Nichts reininterpretieren.

Vorgestern hatte ich allerdings dann wieder einen kleinen Tiefpunkt.
Meine Küche wurde geliefert und ich habe unser Geschirr eingeräumt. Da hat mich jedes Stück wieder an unsere Hochzeit und gemeinsame Zeit erinnert.
War sehr emontional und ich war froh, dass meine Schwester da war, die mich etwas trösten konnte.
War aber wirklich nur ein kurzer, wenn auch heftiger Moment.
Ich freue mich über die neue Küche. Schön geworden.

p.s.: Glaubt ihr dass die EX hier evtl. mitliest oder ist das total unwahrscheinlich?

So nun muss/darf ich wieder arbeiten.
Der Sturm ist vorbei und es geht weiter.
Ich schnüre meine Bergschuhe fester und weiter geht es bergauf. Da bin ich mir sicher.

Euch eine schöne Restwoche und schon mal schönes Ostereiersuchen. :mrgreen:
Gruß P.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 1. Apr 2015, 09:44

Hi Pegasus,

ich finde deine Gedanken sind alle schon zu früh beim Ex-Back.
Die interpretierst viel zu viel, auch wenn du es nicht willst.

Du bist in meinen Augen noch nicht annähernd bereit dazu, auf sie zuzugehen.
Ich weiß, dass du das nicht lesen möchtest, aber du verlierst dich gerade in dieser "Ex-Back-Taktik".

Du suchst den Blickkontakt. Sie nicht.
Du beobachtest sie. Sie nicht.
Du schreibst ihr Sms, nach dem Abend. Sie nicht, sie antwortet nur.
Du willst dich jetzt wegen der Steuer treffen. Sie nicht.

Du bewertest das als positiv, ich nicht.
Du machst dich in ihren Augen unglaubwürdig.
Es ist keine Zeit vergangen und du springst hin und her.
Erst keinen Kontakt, alles distanziert und schnell klären und dann schreibst du ihr "liebe" Gute Nacht Sms und fragst nach der gemeinsamen Steuer.
Klar ist sie überrascht, weil du schon nach so kurzer Zeit umschwengst. Aber das ist nichts Gutes.

Denn sie muss auf dich zukommen, aber das macht sie nicht, du machst es.
Damit schiebst du dich selbst wieder in die Freundschaftsschiene.
Sie hat kein Verlangen nach dir und sie kommt nicht auf dich zu.

Du willst angreifen, du interpretierst es als positiv und sagts danach, dass du nicht interpretieren willst.
Das hast du aber schon.

So leid es mir tut, du tust dir keinen Gefallen.
Ich muss es dir mal so hart schreiben:
Du musst sie aus deinem Leben gehen lassen. Du musst die Trennung akzeptieren und verstehen, dass sie nicht mehr deine Frau ist und dass du das ganze Ex-Back mal abhaken musst. Es ist vorbei. Die Beziehung ist zu Ende und es gibt vielleicht nie mehr ein Zurück.

Das tut jetzt unwahrscheinlich weh und du wirst dich gegen diese Zeilen wehren und wehren, aber sie sind notwendig.
Erst wenn du sie gehen lassen kannst, erst wenn du akzeptiert hast, dass es vielleicht für immer vorbei ist und du dich nur auf dich fokussierst, hast du überhaupt eine Chance.
Vergiß es anzugreifen, vergiß es sie erobern zu wollen oder zu zurück gewinnen zu wollen. Das bringt dir jetzt nichts. Es macht es nur schlimmer.
Deine Tränen beim Küche einräumen zeigt doch wie angeschlagen du noch bist. Eigentlich dreht sich alles nur um sie und du wartest ab, dass irgendwann deine Chance kommt, damit es dir besser geht. Aber so funktioniert das nicht. Sie muss dich vermissen und sie muss auf dich zu kommen, aber dafür musst du sie gehen lassen und mit ihr abschließen. Es ist vorbei, sie ist nicht mehr deine Frau und sie ist deine Ex.

Wenn du jetzt wieder das Treffen wegen der Steuer absagst, machst du dich wieder unglaubwürdig.
Du bringst dich damit selbst in eine total blöde Situation. Du schwankst und das unattraktiv.
Das Treffen durchzuziehen bringt dich in die emotionale Situation, dass du ihr wieder ganz nah kommst, aber sie nicht haben kannst.
Und du kannst niemanden erobern, der nicht erobert werden will. Außerdem hat sie dich verlassen, somit wird sie auch nicht noch mit deiner Aufmerksamkeit und deiner Eroberung belohnt.

Tut mir leid Pegasus, aber in meinen Augen brauchst du locker 1-2 Jahre um die Trennung zu verarbeiten.
So lange brauchst du auch an kein Ex-Back denken. Ich denke sogar, dass du dir das Ex-Back mal aus dein Kopf schlagen solltest.
Es dreht sich nämlich nur alles darum und du machst auch nur alles um auf dieses Ziel hinzuarbeiten.
Es geht aber nicht um dieses Ziel, sondern um dich.

Du schaffst und ich weiß selbst wie schwer es ist loszulassen, aber es ist wichtig.
Trage erst den alten Schutt ab, bevor du ein neues Haus aufbauen willst.
Ansonst wird eine Mauer immer wieder einstürzen.

LG

Antworten