Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sonnenschein14
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 1. Apr 2015, 14:05

Hallo Pegasus,

was mir bei dir stark auffällt: du kannst es immer noch nicht glauben, dass sie einen so netten, höflichen Mann wie dich nicht mehr möchte. Solange du dir das Ende nicht richtig eingestehst wird das mit dem Ex Back nichts. Du denkst immer in der Vergangenheit, was war, etc... Wäre diese aber so gut gewesen, hätte sie dich nicht verlassen.

Das wollte ich nur loswerden ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 2. Apr 2015, 07:50

@Mr. New,
ich möchte mich erneut für deine klaren Worte bedanken.
Sie haben mich dieses Mal echt wachgerüttelt.
Du bewertest das als positiv, ich nicht.
Du machst dich in ihren Augen unglaubwürdig.
Es ist keine Zeit vergangen und du springst hin und her.
Erst keinen Kontakt, alles distanziert und schnell klären und dann schreibst du ihr "liebe" Gute Nacht Sms und fragst nach der gemeinsamen Steuer.
Klar ist sie überrascht, weil du schon nach so kurzer Zeit umschwengst. Aber das ist nichts Gutes.
Stimmt. Das habe ich und das mache ich. Werde hier aber an mir arbeiten und ab sofort nur noch an mich denken.
Bei einem Gedanken an Sie werde ich mir "STOPP" sagen.
Ich muss es dir mal so hart schreiben:
Du musst sie aus deinem Leben gehen lassen. Du musst die Trennung akzeptieren und verstehen, dass sie nicht mehr deine Frau ist und dass du das ganze Ex-Back mal abhaken musst. Es ist vorbei. Die Beziehung ist zu Ende und es gibt vielleicht nie mehr ein Zurück.
Danke - Danke - Danke: Das sind für mich helfende klare Worte.
Eigentlich dreht sich alles nur um sie und du wartest ab, dass irgendwann deine Chance kommt, damit es dir besser geht. Aber so funktioniert das nicht. Sie muss dich vermissen und sie muss auf dich zu kommen, aber dafür musst du sie gehen lassen und mit ihr abschließen. Es ist vorbei, sie ist nicht mehr deine Frau und sie ist deine Ex.
Stimmt. Ich habe es reflektiert und das genauso gesehen. Es ist tatsächlich so gewesen, dass ich in der vergangenen Zeit irgendwie immer - wenn auch vl. unbewusst - gewartet habe eine Chance zu erwischen. Aber wie Du auch schon sagst: Eine Chance habe ich nur wenn ich losgelassen habe und mein Leben ohne Sie lebe.
Tut mir leid Pegasus, aber in meinen Augen brauchst du locker 1-2 Jahre um die Trennung zu verarbeiten.
So lange brauchst du auch an kein Ex-Back denken. Ich denke sogar, dass du dir das Ex-Back mal aus dein Kopf schlagen solltest.
Es dreht sich nämlich nur alles darum und du machst auch nur alles um auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

Ich hoffe, dass ich nicht so lange brauche. DENN ich WERDE jetzt das ex-back nach hinten stellen und mich auf mich und mein neues Leben konzentrieren.

Deine jetzigen Worte (hart aber fair und richtig) haben viel in mir ausgelöst.
Ich habe viel darüber nachgedacht und reflektiert (auch die Zeit nach der Trennung)
Und JA. Ich werde jetzt was ändern.

@Sonnenschein14,
auch Dir danke für die deutlichen Worte. Sind angekkommen :D
Ich hänge wirklich an der Vergangenheit, da ich diese als sehr, sehr schön in Erinnerung habe. Das können Aussenstehende so nicht sehen, das weiß ich wohl.
Aber ich will mich ja wieder kennenlernen und daran werde ich schwer arbeiten.

Danke nochmals und euch allen Frohe Osterfeiertage.
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 6. Apr 2015, 17:50

Hallo liebe Forengemeinde, liebe Mitleser,
will mich mal wieder updaten.

Ich habe es wirklich geschafft !!!
Über eine Woche eine richtige Kontaktsperre einzuhalten.
Trotz einiger Versuchungen habe ich ihr zu Ostern nicht/nichts geschrieben.....Sie allerdings auch nicht mir :)
Ich werde natürlich auch weiter versuchen nicht in Konkakt zu gehen und für mich was zu tun.
Ist aber verdammt schwer, da ich Sie irgendwie doch vermisse.
Was macht Sie wohl? Wo ist Sie jetzt? Mit wem ist Sie wo?
Aber würden mir die Antworten was bringen, das mich positiv stimmt. NEIN. Also ist es auch besser so.

Das war das erste Ostern seit 18 JAHREN ohne Sie.
War nicht einfach, das könnt ihr mir glauben. Sind doch viele Erinnerungen hochgekommen, die wir in den letzten Jahren immer zusammen gemacht haben.
Karfreitagwanderung, Ostersonntag bei meiner Familie, Ostermontag bei ihrer Familie....usw.
Auch habe ich die Gespräche mit ihrer Familie und den Kiddys vermisst.
So ist das halt. Und ich kann nichts machen.

Allerdings wird das Denken an Sie weniger (intensiv).
Natürlich denke ich noch an Sie, aber die Gedanken kehren sich teilweise um.
"...will ich Sie noch?, Sie hat einen anderen...?, Habe ich das verdient?..."

Sitze jetzt in meiner Wohnung und höre viel Meditationsmusik, entspanne und versuche zu relaxen.
Bin auch nur noch sehr selten am PC. Was ich früher in unserer Beziehung wohl leider zu viel gemacht habe. (mind. 1 Std. pro Tag nach der Arbeit....meist aber mehr)
Aber das ist doch kein Trennungsgrund sage ich mir. Ausserdem hätte man darüber sprechen/reden können, was nicht passiert ist.

Habe mir auch Bücher "Beziehungsratgeber" und zum Aufbau des Selbstwertgefühles zugelegt und angefangen zu lesen.
Bin gespannt, welche Hinweise und welche Tipps da für mich drin sind und ob ich auch alles verstehe und für mich umsetzen kann.
Es muss halt auf mich passen. Ich will ja nicht ein komplett anderer Mann werden :D Denn ich finde mich eigentlich gut so. (kleine Macken - und da zähle ich Romantik und "Geben" dazu)

Möchte so gerne wieder glücklich sein und das Leben geniessen.
Hoffe, dass ich damit einen weiteren Schritt in Richtung loslassen gemacht habe.

Ich kann im Moment recht gut schlafen, wenn auch nicht lange.
Urlaub habe ich auch noch nicht geplant.
Wir hatten eigentlich vor - und das noch zwischen den Jahren geplant - nach Madeira zu fliegen.

URLAUB:
Hat jemand von euch Tipps, wohin man als frischer Single nach einer Trennung in Urlaub gehen kann und Spaß haben kann? (also kein Sexurlaub oder so....das ist nix für mich)
Aber Geselligkeit und Spaß, Freude, Lachen haben.
Danke schon mal an euch für Tipps/Anregungen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Osterausklang.
GlG P.

Valuable

Beitrag von Valuable » Di 7. Apr 2015, 21:15

Moin,

es wird doch langsam.
Feiertage sind schwierig, finde ich auch.

Hast ne Woche schon deine Ruhe und Zeit für dich. :D
Konntest dich bremsen beim Aufkommen von der Versuchungen. Super!

Ich hab seit dem 17. März keinen Kontakt und es geht rasant bergauf.
Ja, etwas in mir schlägt weiterhin für ihn. Aber es wird anders.
Du wirst bei dir auch die Veränderungen bemerken. Sicherlich!

Die Gedanken an Ex und was er/sie machen habe ich leider ab und an auch noch...aber es tut weh und bringt nix. Spekulationen noch und nöcher! Und vor allem schmerzliche Erinnerungen oder Mutmaßungen kommen ins Hirn. Ich bremse mich mit nem Gedankenstopp. Ist alles außerhalb meines Handlungsspielraums und führt mich nur in eine weitere Gedankenspirale. ;)

Ich hab auch nen Berg Ratgeber hier liegen. Gekauft und ausgeliehen...ein hoch auf öffentliche Büchereien mit guter Auswahl. Ich will weiterlesen, aber irgendwann war es zuviel Ratgeber...hab dann mal was nettes gelesen. Aber bei zeiten les ich weiter.

Alles wird gut!

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 8. Apr 2015, 07:16

@valuable
Danke Dir für deine Worte.
Es ist schön, dass Du bei mir noch mitliest und mir auch Kommentare hinterlässt.
Man fühlt sich dadurch in guter Gesellschaft und verstanden.

Gerne lese ich auch von anderen die post und gerne lese ich auch deren Meinungen/Tipps in meinem post ;)
Ich freue mich auf jede Antwort.

Euch allen danke ich für das Forum hier.
Ohne dieses wäre ich jetzt noch nicht so weit.

Euch eine gute Zeit weiterhin.
Bis denn.
P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 10. Apr 2015, 07:00

Hallo,

@valuable/Mr New. Hatte euch PN geschrieben, aber irgendwie gehen die nicht raus... :cry:

Daher hier die Anfrage an alle im Forum:

Eure Meinung zu Treffen mit EX / wie verhalte ich mich?

Meine "Noch"-Frau hat sich vorgestern bei mir tel. gemeldet und wir haben für das WE ein Treffen zwecks gemeinsamer Steuererklärung vereinbart.
(Ich hatte ihr ja angeboten die Steuer mit ihr zusammen zu machen, da Sie das das erste Mal macht. Habe bisher immer ich für uns gemacht)
Ist aber eher auch aus Eigennutz, da ich so auch aktuelle Daten für eine evtl. Trennungsvereinbarung/Ehefolgenvereinbarung bekomme.

Wie sollte ich mich verhalten?
Ich möchte das Treffen eigentlich so kurz wie möglich machen.
Jeder bringt seine Daten mit.
Damit müssten wir die zusammen eintragen, ausdrucken, unterschreiben....fertig.

Ich habe eigentlich vor, recht "entspannt" und "gute gelaunt" hinzugehen.
Möchte - soweit es mir möglich ist - weitestgehend auch Selbstständigkeit und Selbstbewusstwein ausstrahlen.
Fühle mich dazu auch durchaus in der Lage.
Habe jetzt auch schon Arbeitskollegen(innen) gesagt bekommen, dass ich deutlich selbstsicherer wirke und auch nicht mehr bedrückt wirke.
Das auch meine Stimme wieder fest und stark ist.
Ist doch ein gutes Zeichen, wenn das auch Aussenstehende so sehen und mir sogar sagen. :P

Nun wäre mir eure Meinung dazu noch wichtig.
Wie verhalte ich mich als Mann (m)einer Frau gegenüber.
Eher kühl und zürückhaltend oder eher freundlich und hilfsbereit

Ich danke schon mal herzlichst für eure Antworten/Meinungen.
Diese können durchaus auch "hart" sein. Ich kann dadurch nur lernen.

Gruß P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 15. Apr 2015, 06:52

Update

Hallo und guten Morgen,
Ich wollte euch mal ein kurzes Update zu meiner Situation geben.

Das Treffen mit meiner Noch-Frau war ganz gut.
Wir haben zwischendurch sogar als auch mal gelacht.
Und das waren schöne Momente (hat sich zumindest für mich gut angefühlt)

Nicht dass ich jetzt in Traurigkeit verfallen bin - nein, es war eher schön.
Ich habe auch in dem Moment nicht gedacht "schade, warum können wir nicht noch zusammen sein"
Nein. War nicht der Fall. Einfach den Moment genossen.

Im Gespräch sagte Sie mir auch, ich soll mir mal Gedanken zu einer Ehefolgenvereinbarung machen. Wie diese von meiner Seite aussehen könnte.
Sie möchte wissen, wo Sie sich finanziell in Belastung findet. Würde aber nicht eilen.
Ob wir diese dann brauchen ist eine andere Sache.
Von Scheidung war jetzt nicht mehr so die Rede (wurde also nicht mehr so deutlich von ihr gesagt, wie noch vor Wochen)

Allerdings ist danach mein Kopfkino wieder da gewesen. War mir aber fast klar.
Habe dann noch ein paar Sachen mitgenommen.
Wollte sie am Schluss kurz drücken, aber ohne HIntergedanken. Einfach so aus der Situation heraus.
Sie: "Besser nicht"
Ich: "Für dich oder für mich? "
Darauf keine Antwort aber ein trauriger Blick.
WIE soll ich das verstehen?

Irgendwie blöde Situation.

Ansonsten kann ich euch sagen - und das vielleicht auch an die frisch-Getrennten unter euch gerichtet - die Gedanken an den EX werden mit der Zeit weniger und zwar deutlich.
Natürlich denke ich noch an Sie, aber nicht mehr so intensiv und es schmerzt auch nicht mehr so.
Ich bin viel unterwegs und habe auch mit der neuen Wohnung noch zu tun.
Und das ist gut so.
Ablenkung ist das Beste, wass man in dieser Situation tun kann.

Ich bin auf einem sehr guten Weg.
Ich will - ich kann - ich werde loslassen.
Und ich merke deutliche positive Änderungen an mir, die ich auch von "ausserhalb" bestätigt bekomme.

Und eine künftige Beziehung (mit meiner Noch-Frau oder auch mit jemanden Neuen) wird dann besser werden.
Ich werde dann deutlich mehr Gespräche führen und Unklarheiten gleich ansprechen/beseitigen.

Euch allen eine gute Zeit.
Ich werde weiter unregelmäßig berichten.

Freue mich aber über jeden Post/Antwort/Meinung von euch.
Das hilft so ungemein über die Situation hinweg.
Danke dafür.

Gruß P.

pati1988

Beitrag von pati1988 » Mi 15. Apr 2015, 07:38

Guten Morgen!

Ich lese immer fleißig mit und staune über deine Entwicklung. Weiter so.

Alles Liebe, Pati
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Valuable

Beitrag von Valuable » Mi 15. Apr 2015, 17:12

Machst du super! :D

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 16. Apr 2015, 06:36

@valuable/patti1988
Danke für euren Zuspruch.
Das tut richtig, richtig gut und baut einen auf.

Aber....
Mist.Mist.Mist !
Haut mir mal einer (eine) auf die Finger oder besser noch tretet mir ruhig in den A..... !
Ich kann´s einfach nicht lassen und suche immer irgendeinen Vorwand für mich, dass ich nochmals in unser altes Haus muss.
Sei es weil ich was hole (was nicht lebensnotwendig ist) oder weil dort halt noch andere Dinge lagern/stehen.
Unter anderem mein ganzes Werkzeug (was ich in der neuen Wohnung nicht unterbekomme) oder mein Motorrad samt Kleidung (ebenfalls Platzproblem) oder sonstwas.
Ist wohl so weil ich da 19 Jahre verbracht habe. Es zieht mich immer wieder dorthin, weil auch super schön gelegen.

Dann passiert es halt leider auch, dass ich ihr auf WA schreibe. Ganz belanglose und nur kurz. Einfach nur melden.....

Warum suche ich ständig den Kontakt obwohl ich weiß, das es nicht gut für mich ist und ich mich danach schlechter fühle.
Es ist fast eine Sucht und ich bin auf Entziehungskur.

WARUM KANN ICH DIESER FRAU NICHT BÖSE SEIN ???
Ich bin sicher, dass ich es dann auch mal leichter hätte richtig loszulassen.

ABER. Ich möchte hier nochmals betonen. Mir geht es deutlich besser als noch vor 2 Wochen.
Irgendetwas hat "klick" gemacht.
Es IST anders und es schmerzt auch nicht mehr so.

So. Jetzt ist es raus. Bin wieder in einem kleinen Tief und musste das einfach schreiben un da wieder raus zu kommen.
Mir geht es jetzt auch wieder deutlich besser.
Danke an das Forum dafür.

Das Leben ist schön.
Euch einen schönen Tag.
Gruß P.

Antworten