Hm, das ähnliche Problem hab ich auch. Ich bin zwar momentan überhaupt nicht in der Stimmung, meinen Ex treffen zu wollen, die Wunden sind einfach noch nicht verheilt, aber klar mach ich mir auch Gedanken drüber, wie ich mich evtl. annähern kann, da er ja ne neue hat.
Ich werde darauf keine Rücksicht nehmen, hat sie ja auch nicht, als sie während wir noch zusammen waren, mit ihm in die Kiste gesprungen ist. Wenn ich mich in der Lage fühle, werde ich ihn einfach kontaktieren und ihn fragen, ob wir gemeinsam was unternehmen. Hab mir überlegt, da es ja bald wärmer wird, ihn zu ner klitzekleinen Fahrradtour zu überreden (können beide was trinken

, um in einen netten Biergarten oder auf ein Weinfest einzuladen... Was die Kuh davon denkt, ist mir wurscht. So wie ich meinen Ex kenne, lässt der sich eh bei sowas nicht an die Leine legen und lässt sich sagen auch nicht sagen, triff dich nicht mit ihr. Und außerdem war er schon immer der Meinung, dass man sich mit seinen Exen danach noch gut verstehen sollte. Er hat zu allen versucht, nach einer gewissen Zeit Kontakt herzustellen, was auch meist geklappt hat. Allerdings besteht bei ihm die Gefahr der Freundschaftsschiene. Die käme für mich aber auch in Frage, eine Beziehung mit ihm ist sehr anstrengend und ob ich das nochmal will, das muss sich dann eh herausstellen, denn auch er muss sich da ganz schön ändern.