Mögliche Varianten nach der Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mirabelle
Re: Mögliche Varianten nach der Kontaktsperre

Beitrag von Mirabelle » Mi 21. Mär 2012, 18:14

Hm, das ähnliche Problem hab ich auch. Ich bin zwar momentan überhaupt nicht in der Stimmung, meinen Ex treffen zu wollen, die Wunden sind einfach noch nicht verheilt, aber klar mach ich mir auch Gedanken drüber, wie ich mich evtl. annähern kann, da er ja ne neue hat.

Ich werde darauf keine Rücksicht nehmen, hat sie ja auch nicht, als sie während wir noch zusammen waren, mit ihm in die Kiste gesprungen ist. Wenn ich mich in der Lage fühle, werde ich ihn einfach kontaktieren und ihn fragen, ob wir gemeinsam was unternehmen. Hab mir überlegt, da es ja bald wärmer wird, ihn zu ner klitzekleinen Fahrradtour zu überreden (können beide was trinken :roll: , um in einen netten Biergarten oder auf ein Weinfest einzuladen... Was die Kuh davon denkt, ist mir wurscht. So wie ich meinen Ex kenne, lässt der sich eh bei sowas nicht an die Leine legen und lässt sich sagen auch nicht sagen, triff dich nicht mit ihr. Und außerdem war er schon immer der Meinung, dass man sich mit seinen Exen danach noch gut verstehen sollte. Er hat zu allen versucht, nach einer gewissen Zeit Kontakt herzustellen, was auch meist geklappt hat. Allerdings besteht bei ihm die Gefahr der Freundschaftsschiene. Die käme für mich aber auch in Frage, eine Beziehung mit ihm ist sehr anstrengend und ob ich das nochmal will, das muss sich dann eh herausstellen, denn auch er muss sich da ganz schön ändern.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mi 21. Mär 2012, 23:50

ich werde eure fragen die tage mal auf der ersten seite einbauen.

Californication

Beitrag von Californication » Do 22. Mär 2012, 01:27

Sehr berechtigte fragen.
Ich habe das Gefühl das meine Ex eine blockade aufbaut weil sie sich gegen ihr Herz entscheidet.
Alles geht quasi von mir aus weil sie keine Schwache oder zuneigung zeigen will.

wie löst man die Blockade ?
bzw wie verhält man sich ?

Nzane

Beitrag von Nzane » Do 22. Mär 2012, 09:43

Wie siehts eigentlich aus wenn die Ex unehrlich zu einem ist. Ich meine das wird ja wohl typisch sein nach einer Trennung, aber ich meine wenn schon gewisse Zeit vergangen ist und es eigentlich schon in Richtung Flirt/ Freundschaftsaufbau (aus ihrer Sicht) geht. Darf da die Ex immernoch unehrlich sein? Aber was heißt dürfen, mir gehts nur darum ob das in irgendeiner Hinsicht ein Zeichen ist?
Ich befinde mich ja gerade selber auch in der Situation zwischen Freundschaft und dem wieder annähern.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 23. Mär 2012, 00:22

Unehrlichkeit geht mal gar nicht und das ist auch nicht typisch nach einer Trennung. Soweit kommts noch :twisted:
Ehrlichkeit hat was mit Respekt zu tun und ich zumindest lasse mich von niemandem respektlos behandeln, Ex hin oder her. Warum sollte er mich anlügen? Wenn ich das mitbekomme, dann wär bei mir der Ofen aus, egal bei welcher Person. Für mich steht Ehrlichkeit an erster Stelle, wenn das jemand nicht akzeptiert... dann schönes Leben noch.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Miller2000

Beitrag von Miller2000 » Di 27. Mär 2012, 07:45

Also irgendiwe werde ich nicht so ganz schlau aus der Frau.

Am Samstag Mittag wieder ein schönes Treffen (nr. 10 oder so), bis Sonntag in die Früh hinein. Jede Menge geredet, geflirtet und Filme geschaut. Wir haben rumgealbert, einige Komplimente ausgetauscht, Ideen gesammelt was wir sonst noch so machen könnten und so weiter. Ich habe auch das Gefühl sie versucht mich mit netten Gesten ein wenig zu beeindrucken, (sie weiß ja was mir gefällt ^^). Sie klingt schon fast stolz wenn sie mir erzählt was sie so den ganzen Tag treibt, besonders wenn es etwas ist das eigentlich mehr zu meinen Hobbies gehört (was im übrigen auch immer mehr zunimmt). Und noch mehr, wenn sie darüber redet wie sie die ganzen Leute die sich an sie ranwerfen zur Schnecke macht.

Nun geht das schon eine ganze Weile so, also habe ich mal etwas mehr Riskiert und sie gestreichelt, wenn mir etwas besonders gefallen hat auch mal der ein oder andere Kuss auf die Wange oder den Hals. Immerhin, sie blockt nichts davon ab. Sie scheint es sogar zu genießen, spricht auch wieder öfters von "wir" und "uns". Bis auf den körperlichen Part würde man fast meinen wir befinden uns in den schönsten Zeiten der Beziehung wenn sie da ist..
Allerdings ist der natürlich besonders wichtig für mich, und da kommt nach wie vor wenig zurück, das bringt mich schon ein wenig durcheinander. Gehe ich zu langsam oder zu schnell vor, bilde ich mir da nur etwas ein?

Aus diesen Treffen gehe ich immer mit einem wunderbaren Gefühl, das meißt auch noch ein paar Tage anhält. Aber danach vermisse ich sie nur noch und das öfters noch ziemlich schmerzhaft. Wir waren über 3 Jahre unzertrennlich und haben absolut alles miteinander geteilt, diese Wunden sind selbst nach 4-5 Monaten noch nicht so ganz verheilt...

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Mär 2012, 12:59

Hey Miller, irgendwie erinnert mich deine Beschreibung an die Phase der ersten Verliebtheit, wo man noch überhaupt nicht weiß, wo das ganze hinläuft. Wird ne Beziehung drauß...? Genieß es doch, das hört sich doch echt nach ner ausbaufähigen Basis an. Ich bin auch immer sehr ungeduldig. Denkanstoß:
Versetz dich mal in die Lagen, in denen du verliebt warst und alles noch in der Schwebe hing? Hast du da direkt thematisiert, was daraus werden soll? Wahrscheinlich nicht, oder? Irgendwann kam eins zum andern...

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 14:05

Hallo,

Ich bin auch gerade in der Annäherungsphase doch bin glaube ich leider gerade dabei das alles wieder kaputt zu machen. :/

Ich habe mich nach 3 Wochen Kontaksperre gemeldet mit der Frage,ob er sich entschieden hat oder nicht,da er 9 Tage nach der Trennung bei mir war und sich irgendwie nicht sicher war,ob es eine richtige entscheidung war Schluss zu machen. Er wollte Abstand um sich im Klaren zu sein.

Letzte Woche Freitag waren wir im Eiscafé... ich würde euch raten beim ersten Treffen neutral zu sein... sich nicht über die Beziehung zu unterhalten sondern wie es einem geht und was man aus sich gemacht hat. Nachfragen was der andere so macht.

Ich weiß nur nicht,was ich jetzt noch machen soll. Samstag haben wir uns über die Beziehung unterhalten... wir waren beide total am Ende. Wir haben geweint und sind dann 2 Stunde spazieren gewesen... danach haben wir in meinem Bett gekuschelt.

Am Sonntag waren wir am Kanal Eis essen... am Abend haben wir geschrieben und ich habe ein Ultimatum gestellt... :/ Ich bin glaube ich dabei,gerade alles kaputt zu machen. Er will es langsam angehen lassen und ich möchte endlich wissen,ob wir zusammen kommen oder nicht.

Also bitte macht nicht den Fehler und stellt ein Ultimatum... meine Freunde meinten,dass ich zu lange gewartet habe und wie jemand nur so lange brauchen kann um sich im Klaren zu sein,ob man eine Beziehung will oder nicht....

Als er am Samstag meinte,dass er gerne mit mir zusammen sein möchte,aber Angst hat in den alten Trott reinzufallen,habe ich mir Hoffnungen gemacht. :/
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

akinrag

Beitrag von akinrag » Mi 28. Mär 2012, 14:55

hallo zusammen, habe grade mal ein wenig rum geschaut und bin dann auf dieses thema gestoßen.
nur schade das es irgendwie nicht weiter geführt wird.
ich selber bin grade auch von meinem mann verlassen worden und da wäre es doch schon hilfreich, wenn so ein thema weitergeführt wird bzw es mit positiven resonanzen gefühlt werden würde. da könnte sich der ein oder andere doch dann ein beispiel dran nehmen, wenn die ein oder andere situation für ihn in frage kommt.
es würde mich auch mal interessieren ob wer das paket "ex-partner-zurück" bestellt hat? denn dort sollen ja die ganzen sachen mehr verdeutlicht werden.

ich selber stecke grade noch etwas schleppend in der kontaktsperre, da ich ihn zwangsläufig, so wie jetzt am freitag sehen werde, da er weitere sachen aus der wohnung holen will. ich bin aber schon so weit, das er nur dann eine reaktion von mir bekommt, wenn es um dieses thema geht. ansonsten wird alles von mir ignoriert, wie er auch schon schön selber festgestellt hat. denn diese frage hatte er mir grade gestern abend noch gestellt :roll:

auch würde es mich interessieren, wer die erfahrung von euch gemacht hat, wo gegenseitig das vertrauen kaputt gegangen ist und dies letztendlich zur trennung geführt hat. wie habt ihr es geschafft dieses wieder aufzubauen??? und mit erfolg???

über antworten würde ich mich freuen.

frankdrebin83

Beitrag von frankdrebin83 » Mi 28. Mär 2012, 18:04

Also ich hab mir einfach letzte Woche, nachdem wir das letzte Mal Anfang des Jahres Kontakt hatten gedacht, ich schreibe ihr mal ob sie Lust hat was zu machen...Habe mir gedacht jetzt is einige Zeit verstrichen, man kann sich ja mal wieder unverbindlich treffen....Weiß auch nicht ob ich damit die richtige Strategie gewählt habe...

Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass es ihr Leid tut, aber momentan fühlt sie sich nicht dazu in der Lage...Hab mir gedacht gut wenigsten eine Reaktion...Jetzt weiß sie dass ich sie mal wieder treffen wollte...Nach einigen Ratschlägen hier hab ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet...
Blöderweise habe ich sie dann am Wochenende zufällig in einem Club getroffen und hab durch etwas zuviel Alkoholeinfluss evtl. nicht so souverän gewirkt...Da hat sie auf jeden Fall mal gemeint dass sie mich die Tage mal anrufen wollte....Naja alles andere kann man ja in meinem Thread nachlesen...Schleichwerbung :).....

Wollte damit nur sagen ich habe den Weg gewählt nach langer Kontaktsperre nochmals auf sie zuzugehen, aber eben völlig unverbindlich....Hab mir auch zick Gedanken gemacht was ich am besten machen soll, aber mir fiel eben auch nichts anderes ein als diesen Weg zu gehen...

Antworten