Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 30. Jan 2012, 15:11

Das war genau RICHTIG!
Du hast dich da perfekt verhalten!
Scheinbar grenzt du dich schon sehr gut ab!
Er scheint zur Zeit noch nicht offen für dich zu sein....du machst genau so weiter wie bisher...
Klare, kurze Ansagen, freundlich distanziert ohne negative Gefühle ( offenes Gesicht, entspannte Lippen! ).
Keine Vorwürfe, kein Druck oder Stress!
Ist er entspannt kannst du auch mal etwas nettes sagen über seine Vaterrolle : " Ihr spielt aber schön!", " Danke, dass du ihn schon umgezogen ( gegessen ,
Zähnegeputzt oder was auch immer!) hast, dann habe ich mehr Zeit mich für meinen Besuch zurecht zu machen!"

Das 2. ist ein Test, ob es ihn schon interessiert oder nicht!
Wenn nicht, nicht entäuscht sein, dann wissen wir, dass es noch zu früh ist!
Lass deine innere Stimme alles werten, nicht dein Kopf!
Und schildere, was deine innere Stimme dir in solchen Situationen sagt, bevor dein Kopf es wertet.
Würde mich sehr interessieren!

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Jan 2012, 18:31

Oh ja mein Kopf... ich bin so eine Denkerin, analysiere alles... schlimm manchnmal
Wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte, dann hätte ich ihn schon im Frühsommer rausschmeißen müssen, aber er wollte ja damals nicht gehen (ist auch meine Wohnung, zu meinen Eltern will ich nicht etc.)
Aber ich weiß, damals hätte es nix genützt, er wäre wahrscheinlich nach 2 Wochen wieder gekommen und irgendwann wären wir wieder am selben Punkt gewesen.

Was mich immer so traurig, eifersüchtig, neidisch macht ist nicht mal die andere Frau an sich, sondern die Tatsache, dass er mit unserem Sohn, ihr und ihrer Tochter gemeinsame Zeit verbringt und mit ihr diese Familie lebt, wie ich sie immer gern hatte (wir hatten ja vor unserer Krise ein zweites Kind geplant, sogar im September sagte er noch mal schauen nächstes Jahr... wahrscheinlich gut dass es nicht geklappt hat :? )
Aber dieser Umstand macht mir schon sehr zu schaffen.

Manchmal denk ich auch er musste sich geraduzu gegen mich entscheiden, denn wenn er sich für mich entschieden hätte, wären wahrscheinlich viele seiner Lügen (vielleicht die Affäre, die er schon lange hatte) aufgeflogen und er hätte mir und sich selbst eingestehen müssen, dass er nicht besser als sein Vater ist, den er ja oft so sehr hasst weil dieser eben seine Mutter oft betrogen hat, sogar ein Kind mit einer anderen als mein Ex 4 oder 5 war. Er hat im Herbst sogar mal gesagt er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, dass er so wird wie dieser :?:

Und seine zweite Angst wieso er wahrscheinlich die Trennung so lange hinausgezogen hat, war wohl, dass er kein guter Vater sein könnte (wie eben sein Vater)... vielleicht hat er sich damit abgefunden, dass er das auch sein kann, wenn wir getrennt sind.

Seit ca. 2 Wochen (als das mit dem Foto war) scheint er mir jedenfalls distanzierter als vorher, vielleicht hat er sich nun einmal mehr mit der Trennung abgefunden u. kann zu seiner Neuen stehen wenn sie ihn durch diese Aktionen an der kurzen Leine hält.
.... ich denke wieder zuviel :evil:

Das einzige was ich momentan möchte, ist zu akzeptieren, damit klar zu kommen dass es vielleicht nie mehr wird, mein Selbstbewusstsein weiter aufbauen und zu warten, dass seine Neue vielleicht Fehler macht (klammert, keine Ahnung) und wer weiß, vielleicht will ich ihn irgendwann nicht mal mehr

lg latora

Svea

Beitrag von Svea » Mo 30. Jan 2012, 19:18

Ja, lass los!
Wenn jemand hier Erfolg für einen Neuanfang hatte, dann waren es die, die los gelassen haben!
Dein Bauchgefühl wird dir zeigen, wenn sich etwas zwischen euch verändert!

Ich habe auch meinen Ex los gelassen, auch wenn da etwas war beim letzten Treffen, reicht es nicht,
wenn er nicht aktiv wird.
Es ist wichtig, dass keiner sein eigenes Leben vergisst, wir können nur Chancen bieten, aber der Ex muß
selber zurück kommen wollen!
Das steht nicht in unserer Macht!
Ich lehne mich auch gerade entspannt zurück, das Leben bieten einem noch genug Gelegenheiten um aktiv
zu werden!

Ich plane schon den nächsten Mädelsabend bei mir Zuhause, da gibt es immer etwas zu lachen... :D

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Jan 2012, 21:32

Oh ja, dieses Bauchgefühl, eben sagt es mir manchmal da ist noch was... letzte Woche mal bei der Übergabe des Kleinen, wir haben kaum gesprochen aber dann sind wir im Korridor aneinander vorüber gegangen und er sieht mich so an, lächelt und ich musste einfach zurücklächeln...
Das war echt so eine Sekunde und mir war nachher ganz warm ums Herz.... er schafft es einfach immer wieder, dieser Id***. :P

Svea

Beitrag von Svea » Mo 30. Jan 2012, 21:43

Viele hier sind so verzweifelt oder die Wunden so frisch, das sie nicht wissen, was ihr Bauchgefühl sagt,
außer " ich muß was tun", "ich muß mich melden", das ist aber kein Bauchgefühl...
Bei dir spüre ich deine Ruhe und du kannst dich auf dein Bauchgefühl verlassen!
Diese kostbaren Momente, werden eventuell häufiger kommen, wenn du entspannt im Umgang mit ihm sein kannst!

Bei Treffen mit meinem Ex, versuche ich ihn als einen Freund zu sehen, ich bin am Anfang entspannt zurückhaltend, dann entsteht
von alleine eine Nähe, die ganz natürlich ist.
Werde ich nervös, gehe ich aus den Kontakt heraus für einige Minuten, dann entstehen plötzlich diese kostbaren Moment von alleine!
Lange Blicke, austausch von Erinnerungen ( von ihm kommend), eine innige Umarmung zum Abschied!

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Jan 2012, 21:48

Oh das ist schön zu hören... soweit bin ich noch nicht ganz und vor allem er noch nicht. Ich hab manchmal das Gefühl, er genießt die Zeit wenn wir uns sehen und dann kommt so eine Art Unruhe auf und er bekommt es auf einmal eilig zu gehen.
Vielleicht möchte er keine Hoffnungen in mir wecken, weiß nicht.... es ist halt noch nicht so weit... ich denke auch für mich noch nicht; muss erst abschließen mit dem was war, sonst klappt kein Neuanfang.

Wielange seid ihr schon getrennt? Seht ihr euch öfters?

Svea

Beitrag von Svea » Mo 30. Jan 2012, 22:10

Meine Geschichte ist super langweilig!
Habe ihn nach 4 Jahren diesen Sommer wiedergesehen, sind 7 Jahre getrennt.
Ein Wunschkind, der Kontakt lief über meine Schwester!
Er wollte direkt Kind und heiraten, ich lief vor lauter panik davon ( Schwanger!), als ich zurück wollte wollte er nicht mehr!
Seit Oktober versuche ich es wieder, mal schauen, was passiert...die 4 Jahre Pause haben uns gut getan!

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Mo 30. Jan 2012, 22:15

Und hier muss ich mal my swedish dynamite loben....eine Hammerfrau...sie hat vorhin schon JA zu mir gesagt.

Blitzgescheit, knallhart, überlegt, raffifiniert....lach.... und wahrscheinlich super cool....optisch ;) ;)

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Jan 2012, 22:23

Ja ich denke auch svea ist eine Hammerfrau :lol:
Ich bin auch überzeugt, dass unsere Krise und unsere Trennung nicht komplett schlecht war... ok ich wurde belogen usw. aber ohne diese ganze Zeit hätte ich wahrscheinlich nicht das alles über mich gelernt, was ich in dieser Zeit gelernt habe: dass ich eine tolle Frau bin, wertvoll... und dass ich meine Grenzen habe, musste erst lernen mal auf mich zu schauen, auf meine Bedürfnisse und irgendwann zu sagen: Stop so nicht mehr.
Und diese Erfahrung möchte ich trotz allem nicht missen... vielleicht war dies die einzige Möglichkeit, vielleicht wäre es anders nicht gegangen.

Und jetzt: möchte ich, dass auch er aus seinen Erfahrungen lernt und verdammt noch mal zurückkommt :lol:

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Jan 2012, 22:38

Was mir ja immer mal wieder zu denken gibt: mein Ex erwähnt seine Neue ja nie von sich aus (somit fällt es mir leicht sie zu ignorieren) im Gegenteil, er hat sie ja bis vor kurzem eher verleugnet. Anfang Januar ist er zu einem Freund gefahren für 2 Tage weil sie gemeinsam ein Konzert gaben. Bei seiner Rückkehr hat er seinen Sohn besucht, ich war in der Zwischenzeit weg und danach ist er einfach auf der Couch sitzengeblieben, hat gequatscht wie das Konzert war usw. Ich fragte dann: bist du mit dem Zug gefahren und er meinte: nein das ging nicht wegen Gitarre und dem ganzen Zeug, er habe von seiner Neuen das Auto geliehen (seins ist zu alt für weite Strecken...) wie klingt das, ich hab mir das Auto geliehen?
Aus dem Foto, das sie dann postete u. dem Kommentar darunter war dann klar, dass sie mit war...
aber vielleicht hat er dieses Detail auch einfach ausgelassen, um mich nicht zu verletzen :lol:

ich sag ja... ich ZERdenke alles

Antworten