ich hab das Buch schon heuer im Sommer gelesen und mir oft gedacht, ja solange er beides haben kann, wird er sich nie entscheiden... so wies beschrieben steht... und deshalb hab ich ihn irgendwann vor die Wahl gestellt, entweder Beziehung mit mir und ich will die einzige Frau sein oder eben seine Freiheit.. er hat sich für letzteres entschieden.
Leider habe ich in dem Buch auch einiges gelesen, wo ich mir dachte, so ist wahrscheinlich seine Neue (selbstbewusst, schert sich nicht um die Meinung anderer, lässt ihn in Ruhe, bewundert ihn, schenkt ihm Anerkennung usw.) Leider war ich wohl eine ziemlich lange Zeit nach der Geburt unseres Sohnes das Gegenteil von einer Traumfrau... aber ich hab auch immer wieder mit ihm darüber gesprochen, dass wir eben Alltag zusammen leben mit einem kleinen Kind... da gibt es nicht immer nur Friede, Freude Sonnenschein.
Ich hab mich auch bereits im Sommer versucht zu ändern, aber da war es wohl für ihn schon zu spät, da hatte er sich bereits verliebt.... und ich hab für mich gelernt, meine Grenzen zu setzen, ich bin mittlerweile selbstbewusster als je zuvor (meistens

Aber ich muss nun mal ob ich will oder nicht mit ihm einigermaßen auskommen wegen unserem Kind und ich seh nun mal nicht alles so locker wie er und kann meine Meinung, manchmal Wut nicht immer zurückhalten.
Er hat ja noch nicht mal an dem Tag als er ausziehen wollte seine Sachen geholt. Er wollte am Sonntag 6.11. ausziehen, die Wohnung war bereits am Tag zuvor frei, also hat er da einfach seine Zahnbürste und eine Tasche mit Klamotten (die er bereits Tage zuvor packte) mitgenommen u. ist nach der Arbeit einfach nicht mehr gekommen. Am So. bin ich extra mit unserem Kind den ganzen Tag weg, damit dieser nicht mit ansehen muss, wie Papi sein Zeug wegbringt; komm Abends nach Hause u. was hat er geholt: seine Gitarre, seinen Verstärker, ein paar Unterlagen, fertig. Die ganzen Klamotten, Schuhe, Jacken, Dreckwäsche alles noch da. Er dachte wohl, wenn er eh zwischendurch in der Wohnung mit dem Kleinen spielt, kann er ja nach u. nach alles mitnehmen. Hat sich einen schönen Tag mit seiner Neuen gemacht. Ich war so wütend, dass ich alles gepackt hab und ihm um 22.00 Uhr eine sms schickte er soll sein Zeug holen kommen u. dass ich es zum kotzen find, dass er sich nicht mal von seinem Sohn verabschiedet.
Er kam dann ca. 20 min. später und meinte was ich wieder für ein Problem habe, er wollte sich ja verabschieden, sei am Sa. früher von der Arbeit weg aber wir waren ja nicht da... sorry ich war 1 Std. einkaufen und von Handy, vorher anrufen oder später nochmal vorbeikommen noch nie was gehört...

Und trotzdem hab ich immer und immer wieder gekämpft und tu es heute noch, weil ich der Meinung bin, man kann an allem arbeiten vor allem an Beziehung wenn es nur beide wollen und ich hätte es unserem Sohn so sehr gewünscht.