Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre
Hi nougat,
das alles klingt wirklich sehr gut. Lass Dich nur nicht aus der Ruhe bringen, die ist wahrscheinlich das Wichtigste bei einer Wiederannäherung.
Ich finde es echt super wie Du das machst.
Dieser Kollege könnte schon etwas wissen was Du nicht weisst. Ist es von mir naiv zu denken, dass Männer das eher bei anderen Männern sehen als Frauen?
Freust Du Dich eigentlich auf das Treffen mit Deiner neuen Bekanntschaft?
das alles klingt wirklich sehr gut. Lass Dich nur nicht aus der Ruhe bringen, die ist wahrscheinlich das Wichtigste bei einer Wiederannäherung.
Ich finde es echt super wie Du das machst.
Dieser Kollege könnte schon etwas wissen was Du nicht weisst. Ist es von mir naiv zu denken, dass Männer das eher bei anderen Männern sehen als Frauen?
Freust Du Dich eigentlich auf das Treffen mit Deiner neuen Bekanntschaft?
hallo blueberry.
ne, ne, ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen....im gegenteil, habe echt das gefühl die ruhe selbst zu sein.
was das alles zu bedeuten hat und wo das hin führt....keine ahnung.....ich werde es sehen......und vor allem abwarten. und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann habe ich ja euch hier
was heißt naiv...ich denke, das männer und frauen einfach definitiv anders denken
von daher kann das schon gut sein.
na ja, wenn ich ehrlich bin.....nach den letzten beiden tagen ist es ein eigenartiges gefühl. er ist echt nett und auch am telefon können wir gut quatschen, aber eigentlich weiß ich schon, dass ich mein herz nicht für jemand neuen öffnen kann. es sei denn der kerl reisst mich sowas von den socken.....
aber trotzdem mache ich es einfach, habe doch nichts zu verlieren. allerdings werde ich nicht mit dem bekannten spielen. wenn ich nach dem treffen weiß, das hat keinen zweck, dann sage ich das lieber gleich.
ne, ne, ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen....im gegenteil, habe echt das gefühl die ruhe selbst zu sein.

was das alles zu bedeuten hat und wo das hin führt....keine ahnung.....ich werde es sehen......und vor allem abwarten. und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann habe ich ja euch hier

was heißt naiv...ich denke, das männer und frauen einfach definitiv anders denken

na ja, wenn ich ehrlich bin.....nach den letzten beiden tagen ist es ein eigenartiges gefühl. er ist echt nett und auch am telefon können wir gut quatschen, aber eigentlich weiß ich schon, dass ich mein herz nicht für jemand neuen öffnen kann. es sei denn der kerl reisst mich sowas von den socken.....
aber trotzdem mache ich es einfach, habe doch nichts zu verlieren. allerdings werde ich nicht mit dem bekannten spielen. wenn ich nach dem treffen weiß, das hat keinen zweck, dann sage ich das lieber gleich.
Bin schon sehr gespannt wie Dein Date sich macht
Flirte viel und geniesse die Komplimente, es tut soooo gut und Du musst ihn ja nicht gleich heiraten.
Ich glaube eh nicht, dass wir unseren Exen von unsreren neuen Bekanntschaften erzählen müssen,
ich denke, dass die das auch an unserer Ausstrahlung und unserem Verhalten merken.
Und das macht uns dann nur noch interessanter, weil geheimnisvoller, aber Dir muss ich das ja nicht erzählen....
Bist mein grosses Vorbild hier

Flirte viel und geniesse die Komplimente, es tut soooo gut und Du musst ihn ja nicht gleich heiraten.
Ich glaube eh nicht, dass wir unseren Exen von unsreren neuen Bekanntschaften erzählen müssen,
ich denke, dass die das auch an unserer Ausstrahlung und unserem Verhalten merken.
Und das macht uns dann nur noch interessanter, weil geheimnisvoller, aber Dir muss ich das ja nicht erzählen....

Bist mein grosses Vorbild hier

hallo blueberry.
also das "date" gestern war eigentlich ganz nett, haben was gegessen, getrunken, gequatscht... dafür, dass ich erst gar keine lust mehr hatte, bin ich mit 4 stunden doch gut bei weg gekommen
gleich nachts bekam ich dann noch eine sms, wo er sich bedankte für den tollen abend und er hofft, dass wir das wiederholen können. denke, dass wir uns auch nochmal treffen werden, aber ich kenne mich, mehr wird da von meiner seite wohl nicht werden. werde ich ihm aber auch dann sagen, denn alles andere fände ich unfair. aber auf jeden fall ist es ein gutes gefühl
bin eben immer noch gedankelich "besetzt", gerade jetzt, wo ich das gefühl habe, dass sich mein ex wieder nähert.
aber trotzdem bewahre ich die ruhe und werde meinem ex natürlich NICHTS von meinen bekanntschaften erzählen
mal gucken, was morgen wieder passiert, wenn mein ex und ich wieder mailen
oh, danke, dachte nicht, dass ich in meiner situation überhaupt ein vorbild sein kann
fühl dich mal gedrückt! hoffe, dir geht es wieder ein bisschen besser. wünsche dir einen schönen sonntag.
lg nougat
also das "date" gestern war eigentlich ganz nett, haben was gegessen, getrunken, gequatscht... dafür, dass ich erst gar keine lust mehr hatte, bin ich mit 4 stunden doch gut bei weg gekommen

gleich nachts bekam ich dann noch eine sms, wo er sich bedankte für den tollen abend und er hofft, dass wir das wiederholen können. denke, dass wir uns auch nochmal treffen werden, aber ich kenne mich, mehr wird da von meiner seite wohl nicht werden. werde ich ihm aber auch dann sagen, denn alles andere fände ich unfair. aber auf jeden fall ist es ein gutes gefühl

bin eben immer noch gedankelich "besetzt", gerade jetzt, wo ich das gefühl habe, dass sich mein ex wieder nähert.
aber trotzdem bewahre ich die ruhe und werde meinem ex natürlich NICHTS von meinen bekanntschaften erzählen

mal gucken, was morgen wieder passiert, wenn mein ex und ich wieder mailen

oh, danke, dachte nicht, dass ich in meiner situation überhaupt ein vorbild sein kann

fühl dich mal gedrückt! hoffe, dir geht es wieder ein bisschen besser. wünsche dir einen schönen sonntag.
lg nougat
Schön, dass es ein netter Abend war. Man muss ja nicht gleich heiraten, wenn man sich trifft.
Bin ehrlich auch sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht.
Dass Du so ruhig bleiben kannst, echt bewundernswert.
Dir auch noch einen schönen Sonntag, lg
Bin ehrlich auch sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht.
Dass Du so ruhig bleiben kannst, echt bewundernswert.
Dir auch noch einen schönen Sonntag, lg
lach....heiraten will ich eh nicht
ja, ich bin auch gespannt. habe eben noch mit ner freundin drüber gesprochen. sie meinte, so ganz ohne ist das alles nicht, sonst würde er sich nicht so verhalten. braucht wahrscheinlich wirklich einfach nur zeit.
was bleibt mir denn anderes übrig.....aus meinem leben soll er ja auch nicht verschwinden....und ich ja anscheinend auch nicht aus seinem......was auch immer daraus wird. ich denke mittlerweile einfach, der war/ist einfach noch nicht richtig bereit für eine beziehung. klar, kann ich es mir auch schön reden, aber trotzdem habe ich nicht das gefühl, dass er mit der neuen noch zusammen bzw. wenn glücklich zusammen ist.
warten wir mal ab, was er morgen wieder so textet

ja, ich bin auch gespannt. habe eben noch mit ner freundin drüber gesprochen. sie meinte, so ganz ohne ist das alles nicht, sonst würde er sich nicht so verhalten. braucht wahrscheinlich wirklich einfach nur zeit.
was bleibt mir denn anderes übrig.....aus meinem leben soll er ja auch nicht verschwinden....und ich ja anscheinend auch nicht aus seinem......was auch immer daraus wird. ich denke mittlerweile einfach, der war/ist einfach noch nicht richtig bereit für eine beziehung. klar, kann ich es mir auch schön reden, aber trotzdem habe ich nicht das gefühl, dass er mit der neuen noch zusammen bzw. wenn glücklich zusammen ist.
warten wir mal ab, was er morgen wieder so textet

Deine Freundin könnte Recht haben.
Manchmal weiss ich nicht was schlimmer ist;
gar nichts vom Ex zu hören oder eben so wie bei Dir, Kontakt zuzulassen aber trotzdem keine konkrete Ansage zu bekommen.
Sich immer wieder bremsen zu müssen um ihn nicht zu überrumpeln.
Ich erschrecke immer wieder mit wie wenig wir Verlassenen uns zufrieden geben um einfach irgendwie an ihn ran zu kommen.
Umso schwieriger wird das Ganze, wenn der Mr auch noch in einer Lebenskrise ist.
Ich verstehe es nicht... Gerade in einer Lebenskrise wäre ich froh jemanden an meiner Seite zu haben, dem ich vertrauen kann und der mich unterstützt.
Ist er eigentlich jemand, der sich selbst reflektiert oder eher verdrängt?
gar nichts vom Ex zu hören oder eben so wie bei Dir, Kontakt zuzulassen aber trotzdem keine konkrete Ansage zu bekommen.
Ich erschrecke immer wieder mit wie wenig wir Verlassenen uns zufrieden geben um einfach irgendwie an ihn ran zu kommen.
Umso schwieriger wird das Ganze, wenn der Mr auch noch in einer Lebenskrise ist.
Ich verstehe es nicht... Gerade in einer Lebenskrise wäre ich froh jemanden an meiner Seite zu haben, dem ich vertrauen kann und der mich unterstützt.
also für mich wäre es schlimmer gar nichts zu hören. ich weiß ja, dass bei ihm auch viel die umstände der 2ten scheidung, selbstzweifel, unsicherheit, etc. eine rolle gespielt haben, zumindest kann ich es mir vorstellen. ich selber würde ja vielleicht auch komisch reagieren.blueberry hat geschrieben:Manchmal weiss ich nicht was schlimmer ist;
wenn, dann geht es nur über zeit, in zu sich kommen lassen, damit er weiß, was er will. ist ja für ihn evtl. auch gut, dass er weiß, er hat mich zwar verletzt, aber ich bin trotzdem noch da, OHNE was von ihm zu wollen, sozusagen wie ein neues kennenlernen. und dass er wieder anfängt ein bissi zu flirten, so wie damals, da spiele ich das spiel doch einfach mit.

ja, aber er hat wahrscheinlich so viel andere "baustellen", die er abarbeiten muss. aber er ist ja ein echter kerl, da muss er alleine durch (o-ton)....so ist er halt

mh, das ist ne gute frage..... weiß nur, aus seiner 2ten ehe, dass er da irgendwann resigniert hat, nach dem motto "alles egal". ist das dann verdrängen???
Auch wenn viele andere Baustellen abegearbeitet werden müssen, er vertraut sich Dir wieder an und das spricht so was von für Dich.
Das wird er auch selbst merken...
Ich glaube, dass die Neue nicht mehr lange da sein wird, das ist entweder nur Ablenkung vor dem Alleinsein oder eine nette Abwechslung.
Wenn er verliebt wäre, würde er ganz anders auf die Welt schauen.
Das wird er auch selbst merken...
Ich glaube, dass die Neue nicht mehr lange da sein wird, das ist entweder nur Ablenkung vor dem Alleinsein oder eine nette Abwechslung.
Wenn er verliebt wäre, würde er ganz anders auf die Welt schauen.
Ja, hier *meld* Ich bin ja auch ne ziemliche Lusche, was das auf die Bremse latschen angehtblueberry hat geschrieben:Deine Freundin könnte Recht haben.

Und was die Lebenskrise angeht. Wäre bei mir auch so, ich wäre froh, wenn ich gerade dann Unterstützung bekommen würde. Aber mein Ex ist da auch anders. Er verdrängt gerne und macht alles mit sich alleine aus. So war er schon immer. Erst vor kurzem hat er mir einige seiner Probleme erzählt, mann, war das ein Akt. Ewig rumgedruckst und ach ne doch nicht und ach ja, vielleicht... Naja, er hat es mir dann erzählt und ich habe verständnisvoll reagiert. Er kapiert langsam, dass er mir wirklich vertrauen kann. Diese Erfahrung hat er wohl noch nicht oft gemacht. Traurig aber dadurch natürlich auch ein wenig verständlich.
Nougat, bei dir scheint das ja ähnlich zu sein. Und du machst ja grad auch alles richtig

Ich glaub, wenn diese Voraussetzung gegeben ist, stehen die Chancen für einen Neuanfang gar nicht schlecht. Du bedrängst ihn nicht, du "brauchst" ihn auch nicht für dein Leben (was für ihn eine zusätzliche Belastung wäre), aber du bist da für ihn.aber ich bin trotzdem noch da, OHNE was von ihm zu wollen
Ich glaub, unsere Exen sind ein bißchen wie geprügelte Hunde. Sie sind es gewohnt, mit allem allein klar zu kommen und haben durch Enttäuschungen einen Schutzwall aufgebaut. Jetzt müssen sie erstmal langsam merken, dass wir ihnen ja nichts böses wollen. Bei nem Hund würde ich ohne Nachzudenken wahrscheinlich richtig handeln. Wenn ich ihm nachlaufe oder zu schnell auf ihn zugehe, wird er entweder weglaufen, oder mich anknurren. Er muss auf mich zukommen. Aber auch dann darf ich nicht zu schnell versuchen ihn zu streicheln, weil ihn das wieder verängstigen könnte. Erst wenn er ne längere Zeit bemerkt hat, dass er mir vertrauen kann, würde er seine Scheu verlieren.
Ich weiß grad nicht, ob das nicht ein total dämlicher Vergleich ist, aber irgendwie find ich grad, dass es passt

"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)