Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Fr 2. Mär 2012, 06:47

Guten morgen.... ;)

bei dir gehts ja so ähnlich ab wie bei mir.....bin kein profi...aber die hier haben recht.....!!! Du musst wieder stolz werden......deine fehler kennt sie.....aber Du musst ihr zeigen das auch ohne Sie gehen kann.......
ich mach das jetzt schon 8 monate.....!!! und jetzt......bekomm ich ne sms mit der anfrage zum "Jahrestag".......
geh da heute......"zuversichtlich aber selbstbewust hin....."....... :) du schaffst das.......drück dir die daumen :)
vg Sam

(das gleiche gillt mir :roll: :roll: :lol: :lol: ...

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 2. Mär 2012, 13:14

hi SAM,

8 monate. respekt. haste 8 monate wirklich Kontaktsperre gehalten? erzähl doch mal was näheres.

liebe grüße

PS. Werde mich jetzt gleich im Fitnesstudio anmelden. Auch ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Und heute abend nach dem offiziellen Auszug hat sich ein Freund angeboten mit mir auf Achse zu gehen und den Auszug zu "feiern". Na dan Prost

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 2. Mär 2012, 17:40

so, jetzt gehts es los, gebt mir die kraft erhobenen hauptes das "spielfeld" wieder zu verlassen.

restart

Beitrag von restart » Fr 2. Mär 2012, 22:09

Skeletor, wie wars denn? Gut, dass Du Dir den Abend danach mit einem Kumpel verplant hast. Kannst schon nicht alleine ins Grübeln geraten und hast jemanden bei Dir.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » So 4. Mär 2012, 00:27

also hier mein bericht:

hat etwas gedauert, da ich meinen rechner jetzt bei meinen eltern neu aufbauen musste.

wir haben uns getroffen und sind spazieren gegangen. dann haben wir uns auf eine bank gesetzt und sind meine liste durchgegangen. auf einmal fing sie an zu weinen. ich nahm ihre hand und dann nahm ich sie komplett in den arm. wir saßen dann so 2 min. dann hatte ich das gefühl etwas sagen zu müssen und sagte, dass wir doch noch alles wieder ändern können und einen neustart versuchen. :cry: Autsch. Davon wollte sie dann doch nichts wissen. und sagte das auch, dass sie die beziehung nicht neu beginnen möchte. wir spazierten dann weiter und redeten dann doch etwas über die gründe. diese versteh ich rein sachlich nicht und kann sie nicht nachvollziehen, denn sie redet davon dass sie mir viele chancen und klare ansagen gemacht hat und ich nichts geändert hätte. ich allerdings weiss von diesen chancen und ansagen bis heute nichts. sie redet sich das irgendwie schön. naja, die gründe sind vielleicht auch nicht mehr so wichtig aber ich würde es gerne verstehen und das tu ich selbst jetzt noch nicht. SIE: Ich war in schweren zeiten für dich da, aber du nicht für mich. ???

mir viel da nur der satz ein: nur wer den mund auf macht , dem kann geholfen werden.

ihre aussage war aber klar: keine Beziehung, sie will nurnoch von Tag zu Tag leben und was in einem halben jahr ist will sie nicht wissen.

ich habe es dann gelassen weiter darüber zu reden und hab ihr halt nurnoch gesagt, dass ich sie liebe und dass es mir leid tut das ich ihre zeichen nicht erkannt habe.

dann haben wir noch einen kaffee getrunken und sind dann zu unseren autos. auf dem weg zum auto haben wir sogar ein zwei mal über späßchen gelacht und ich habe ihr gesagt, dass es jetzt für und beide wichtig ist erstmal zur ruhe zu kommen und jeder jetzt zeit für sich braucht um alles zu verarbeiten (unbewusstes einleiten der Kontaktsperre meinerseits) am auto drehte sie sich rum lächelte mich an und umarmte mich mind. 1 min. dann gingen wir auseinander.

wie fühle ich mich jetzt?
komischerweise garnicht so schlecht. irgendwie geerdeter. ich habe mich gefreut sie heute gesehen zu haben und ich habe gemerkt dass ich sie wirklich liebe. selbst zu diesem schrecklichen thema wie wohnungsübergabe, habe ich mich auf sie gefreut und merkte dass meine unruhe in ihrer gegenwart komplett weg ist. Tja der heilige Gral.

aussagen von ihr die ich mit euch diskutieren möchte:

"Wir können uns gerne treffen und ein bier zusammen mal trinken und über Gott und die Welt reden"

"Du musst wissen ob du eine Freundschaft willst" (das hasse ich ja den schwarzen peter mir rüberzuschieben)

"Wenn du den kontakt nicht zu mir möchtest werde ich das akzeptieren" (nimmt irgendwie die Kraft der Kontaktsperre raus oder?)

"Ich will keine Beziehung" (ist dann bei sowas überhaupt was zu retten?)

So das war die kurzfassung. ich werde nochmal morgen in mich gehen und vielleicht noch sachen die mir einfallen nachreichen.

PS. Habe mir heute eine wohnung angeschaut die mir sehr gefallen hat und auch ein gutes gefühl ausgelöst hat. :D

dann aber war ich gestern ja mit einem freund raus. wollten in unsere stammdisco und der türsteher hat uns wieder weggeschickt. IHR SEIT ZU ALT. :shock:
Zuerst fand ich das witzig doch dann bekam ich doch schon meine erste midlife crises. Frau weg, Wohnung weg, und für Discos zu alt. Wow

PPs. Eine solche hübsche, intelligente und mitfühlende Frau werde ich wohl nie mehr finden.

Schlaft gut.

NACHTRAG: Tja, heute morgen geht der alte weg weiter. wache auf und habe wieder die selbe unruhe in mir. und wenn ich an sie denke, wird die unruhe noch schlimmer. hört das denn nie auf?

SAM

Beitrag von SAM » So 4. Mär 2012, 21:22

:roll: Hallo Skeletor....

hab dir schon geanwortet auf deine nachfrage wg dem Treffen..... :? nun zu Dir....
also das mit dem "neustart" war definitiv zu früh.....sie ist auch noch viel zu aufgewühlt.......aber ich denk
das Ihr das gleiche problem habt wie alle von wegen..nicht reden..fehlende komunikation ect... :roll: :? missverständnisse.......
ich würd dir auch erstmal empfehlen "Rückzug"...nach Dir schauen....und dann die vielen Beiträge....von den sorry der wortwahl..alten Hasen hier zu lesen.....dauert zwar..manchmal ist es auch verzwickt....aber ich denk das hilft schon mal n bisschen....vor allem die der Männlichen sichtweise und "Rückeroberungstaktiken"...könnten Dir da vlt helfen....???
wenn du magst.....bleiben wir am Ball.....
ich habe heut auch..(.nach meinem komischen " Jahrestag" gestern nochmal gesimmst....warum ...? blöd...und ob er noch zeit und lust hat anzurufen........und
eben ging das Handy... smaltalk ..aber ER hat sich gemeldet... :) ...:roll: :roll: :roll: :roll: :? :? :? wer soll das verstehen.......nur die "Freundschaftsschiene".....das kann auch bei dir dauern..... :!: :?: das willst du glaub genauso wenig wie ich....... :?
wünsch dir und allen ein guten start in die woche.....bin mir auch nicht im geringsten im klaren was das alles so bringen mag.....aber kopf hoch.....und weiter.....muss ja

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 4. Mär 2012, 22:04

Hey, Skelettmann! Bin in Gedanken bei dir!

Skeletor

Beitrag von Skeletor » So 4. Mär 2012, 22:05

@ mirabelle

echt lieb von dir. haste meine PN bekommen? Ja haste. gerade gesehen. Ich werd mal was überlegen wegen skype usw. :)

hi sam und hi allen anderen,

ich habe wahrscheinlich in diesen 2 monaten der trennung so viele fehler gemacht, dass sie weiter denn je von mir weg ist. und seit diesem wochenende bin ich bei meinen eltern. es ist furchtbar für mich. sie sind echt lieb aber helfen können sie nicht und ich weiss nicht ob ich schon wieder bei null anfangen kann. ich habe die letzten jahre schon so verzweifelt gekämpft wieder arbeitsfähig zu werden. ab morgen habe ich spätschicht und die ist echt hart für mich. ich hab angst total abzurutschen und ich schaffe es nicht auf andere gedanken zu kommen. sie war für mich natürlich neben meiner großen liebe auch ein sicherheitsseil und sehr guter berater. ich war hilfebedürftig und bin es doch immer noch irgendwie und jetzt muss ich die größte herausforderung alleine durchstehen. ich habe angst das ich das nicht schaffe.

ich werde morgen ins fitnessstudio gehen und einen vertrag unterschreiben. vielleicht gibt mir das ablenkung und energie und selbstvertrauen.

@SAM und gerne allen

hab dir noch zusätzlicheine PN geschrieben, aber dein satz in der PN trifft es auf den punkt:
SAM hat geschrieben:Hey.....

wir waren zuviel mit uns in der Beziehung mit problemen beschäftigt
hatte sofort beim lesen das bedürfnis diesen satz meiner Ex als SMS zu schicken. Sollte ich aber besser wohl nicht oder?

es ist so schrecklich zu wissen, dass man es selber in der hand hatte und es "verzockt" hat. und ich kann mir das momentan einfach nicht verzeihen und hoffe immer das sie erkennt warum es nicht ging und zurückkommt. aber das ist klammern an einen strohhalm.

ich bin aber immer wieder dankbar für ein paar menschen besonders hier, die einen immer wieder mut machen und etwas aufbauen.

ALLEN EIN GROSSES DANKESCHÖN. :)

SAM

Beitrag von SAM » So 4. Mär 2012, 22:20

Ich werd noch genauer auf dein letzten bericht eingehn.....mit wieder nach hause zu mama ziehen....
nur das sprengt jetzt die zeit........
ich bin nicht das einzige kind was meine eltern grad über das ende ner langen beziehung trösten müssen.......

ist alles voll kompliziert...........aber ich fang an mich durchzuwurschteln.....du machst das auch....und sei froh das du jemand hast...auch wenn sie dir die schmerzen nicht nehmen können...das kann leider keiner....ich weiss :cry:

schlaf gut.. :)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mo 5. Mär 2012, 18:03

Hey Skeletor, wie gehts heute?

Antworten