Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
restart
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » Fr 24. Feb 2012, 14:21

Hallo Skeletor,

wie wäre es, wenn Du Dich endlich selbst mal mit der Beziehung und der Trennung auseinander setzt? Sie hat Dir gesagt, dass Sie jetzt keine Partnerschaft will und auch nicht reden will. Punkt. Aus. Schluss.
Skeletor hat geschrieben: ICH: "Ich versteh nicht wieso du dich getrennt hast"

SIE: "Das muss man nicht verstehen es sind viele Gründe. Ich will keine Partnerschaft mehr. Freundin kann ich für dich sein, aber das musst du entscheiden"
Respektiere endlich Ihren Wunsch nach Abstand. Und nerv Sie nicht immer mit den gleichen Fragen. Das hat Dich bis jetzt nicht weiter gebracht oder?

Und warum willst Du jetzt immer noch ein Gespräch mit Ihr über eure Beziehung führen? Es bringt Dir gerade gar nichts. Du musst Dich erstmal aktiv damit auseinander setzten. Und nicht immer darauf hoffen, dass Sie Dir alles Erklärungen so wie Du sie gern haben willst vor die Füße schmeißt.

Und den Geburtstag würde ich an Deiner Stelle lassen. Du wirkst auf mich viel zu instabil.
Sorry für die harten Worte, aber respektiere den Wunsch Deiner Ex doch mal. Sie hat Dir alles gesagt.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 24. Feb 2012, 16:50

ja, ihr habt recht. Hab mal 2. Teile aufgemacht.

1. Teil
mit eurer gemeinten Distanz ist das dann so eine sache, denn sie schreib mir gerade:
Lass es uns bitte bei Freitag belassen. Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag auf dem Geburtstag.
Und hoffentlich ein nicht allzu stressiges Arbeits-WE!

Dass sind ihre Worte von heute. Da sucht doch keiner Distanz oder?

2. Teil
mir geht es gerade so dreckig, dass ich etwas angst um mich selber habe. ich werde aktuell sicher nicht zu dem geburtstag gehen können und das gespräch am freitag entweder ganz absagen oder nur das besprechen was noch besprochen werden muss.

aber mir geht es gerade so schlimm, dass ich angst habe. ich war gerade auf dem weg raus aus meiner psychischen erkrankung und dann das.

wie soll das nur weiter gehen? kriege mit ach und krach meine arbeit gehalten und gemacht. der kopf ist ständig bei ihr. furchtbar. das kann ich doch so monate nicht aushalten.

Ex zurück gewinnen? Von wegen. Jetzt nicht total abrutschen ist eher das Ziel. Und davor habe ich gerade total angst. Therapie mache ich schon. nur falls jemand die idee hat. aber 50 min pro woche sind halt wenig. und ich habe nurnoch 10 stunden zur verfügung.

also danke an euch, ihr haltet mich etwas mit über wasser. liebe grüße

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 24. Feb 2012, 18:11

Ich geh jetzt mal nur auf Punkt 2 ein, weil der ist wesentlich wichtiger, da hast du recht. Wann hast du denn deine nächste Therapiesitzung? Sprich deine Angst da auf jeden Fall an. Sag, dass du Angst hast, komplett abzurutschen. Du kannst weitere Stunden bewilligt bekommen und dann vielleicht 2x die Woche gehen. Und wenns ganz schlimm kommt, gibt es auch stationäre Aufenthalte. Ich war vor einigen Jahren 2x für 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik, das hat mir damals echt den Ar*** gerettet. Musst jetzt nicht sofort an solche Schritte denken, aber beobachte dich weiter, man muss nicht immer warten, bis das Kind dann in den Brunnen gefallen ist. Besprich das auf jeden Fall mit deinem Arzt und/oder Therapeuten.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 25. Feb 2012, 00:07

komm gerade von einer tour mit einem freund und habe leicht getrunken, also bitte die rechtschreibung etwas vernachlässigen:)

mein therapeut weiss bescheid und weiss auch nicht bescheid, denn er kann auch nicht zaubern. und ich weiss das, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr so richtig an die therapie. iwir haben zusammen für unsere zukunft gekämpft und am ende stehe ich jetzt alleine da mit einem scherbenhaufen. und einer jetzt schon wieder instabilen situation.

textzeile gelöscht.

schlaft gut. ich werde das alles jetzt diese woche hinter mich bringen und dann mach ich die Kontaktsperre. Schutz geht vor.

Es gibt ein schönes zitat aus einem bekannten film:

„Es geht nicht darum, wie hart du zuschlagen kannst, sondern darum, wie viele Schläge du einstecken kannst und trotzdem wieder aufstehst!“

Liebe
Grüße
Zuletzt geändert von Skeletor am Sa 25. Feb 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 25. Feb 2012, 17:11

So entscheidungen sind getroffen:

1. Fahre für 1-3 Std. zum Geburtstag und werde höflich aber dezent bleiben. nimm ein Gesellschaftsspiel mit was letzens alle begeistert hat und die ganze gruppe einschliesst. (Zeit geht gut rum und man lacht) Spiel heisst Tick Tack bumm.
2. Das Freitag treffen habe ich mit ihr geklärt, dass es kein Gespräch über die alte Vergangenheit gibt sondern nur über die Wohnung. Kurz und knapp.
3. Danach raus aus der Wohnung und Kontaktsperre einsetzen.

mehr und mehr merke ich ja, dass da momentan hoffnung fehl am platze ist. und ich erstmal abstand suchen muss um überhaupt wieder aus diesem leid rauszukommen. daher werde ich diese zwei hürden (geburtstag und wohnungsübergabe) noch meistern und dann die Kontaktsperre einsetzen um MICH zu schützen. und dann sehen wir mal weiter wie es in ein paar wochen aussieht.

Nachtrag:
So der Geburtstag ist vorüber. Unterm Strich fühle mich mich jetzt zwar leer, denn es ist natürlich schwer wenn sie sagt, dass sie jetzt fährt und sie damit nicht uns meint. Bis dahin war es ein netter abend und wir haben auch etwas länger gesprochen, aber nicht einmal über die beziehung. das sind die momente wo ich an einer kontaktsperre zweifel, denn man hat gesehen das es gute gespräche zwischen uns geben kann mit einem hauch von flirt. vielleicht die Kontaktsperre aufbauen und in 4-12 wochen die Kontaktsperre lockern und ein Date vereinbaren an dem man lachen kann und freude hat.

meine eltern waren auch da und haben sie leider links liegen lassen. dass ist meiner ex auch aufgefallen und war darüber etwas traurig. Wir haben gesellschaftsspiele gespielt und so wurde auch viel gelacht. sie saß neben mir. verhelen kann ich allerdings nicht dass ich sie beobachtet habe ob sie mich mal ansieht. aber auch ob sie andere ansieht.

um 1.30 uhr ging sie mit den worten: ciao, dann sehen wir uns freitag. umarmte mich und ging. (Treffen wegen Verträgen usw.) Danach ging es stimmungsmäßig bei mir abwärts und ich für gegen 2.00 uhr. heute morgen fühl ich mich wieder niedergeschlagen und alleine. was macht sie gerade, usw.

NACHTRAG ZUM NACHTRAG :)
Ich habe heute sehr viele Threads gelesen und merke, dass ich total durcheinander war die letzten wochen. sicher bin ich das heute immer noch irgendwie aber dadurch dass man die Hoffnung auf eine schnelle Rettung der Beziehung aufgegeben hat, bzw. aufgeben musste, sieht man die dinge jetzt nicht mehr so panisch und unter zeitdruck. ich fühlte mich bisher immer wie ein eingesperrtes tier im käfig welches ständig hin und her läuft.

Ich muss mein leben versuchen selber zu meistern und würde mich freuen wenn ich von euch weiterhin so liebe unterstützung dazu bekommen könnte.

dann werden wir sehen was die zeit bringt.

Am Freitag soll ein Treffen stattfinden in dem wir über alle verträge und verpflichtungen sprechen die jetzt getrennt werden müssen, danach zieht sie ein.
Euch liebe grüße

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 27. Feb 2012, 09:55

Ich habe heute sehr viele Threads gelesen und merke, dass ich total durcheinander war die letzten wochen. sicher bin ich das heute immer noch irgendwie aber dadurch dass man die Hoffnung auf eine schnelle Rettung der Beziehung aufgegeben hat, bzw. aufgeben musste, sieht man die dinge jetzt nicht mehr so panisch und unter zeitdruck. ich fühlte mich bisher immer wie ein eingesperrtes tier im käfig welches ständig hin und her läuft.

Ich muss mein leben versuchen selber zu meistern und würde mich freuen wenn ich von euch weiterhin so liebe unterstützung dazu bekommen könnte.

dann werden wir sehen was die zeit bringt.

Am Freitag soll aber noch ein Treffen stattfinden in dem wir über alle verträge und verpflichtungen sprechen die jetzt getrennt werden müssen, danach zieht sie ein. Ich bin mir recht unsicher was das treffen angeht. Erstens wird es doch sicher schwer nur über die o.g. themen zu reden und zweitens soll ich nach dem gespräch ausziehen. Das ist doch viel zu emotional. Ich denke wir sollten uns woanders treffen oder sogar an einem anderen tag. wird sonst für mich sicherlich wieder zu viel.

restart

Beitrag von restart » Mo 27. Feb 2012, 10:06

Skeletor hat geschrieben: Am Freitag soll aber noch ein Treffen stattfinden in dem wir über alle verträge und verpflichtungen sprechen die jetzt getrennt werden müssen, danach zieht sie ein. Ich bin mir recht unsicher was das treffen angeht. Erstens wird es doch sicher schwer nur über die o.g. themen zu reden und zweitens soll ich nach dem gespräch ausziehen. Das ist doch viel zu emotional. Ich denke wir sollten uns woanders treffen oder sogar an einem anderen tag. wird sonst für mich sicherlich wieder zu viel.

Warum soll es schwer werden nur über die Verträge und Verpflichtungen zu sprechen? Es wird einfach nicht über was anderes gesprochen. Wenn Sie das will, sagst Du Du möchtest das jetzt nicht und Du selbst musst Dich eben ein wenig unter Kontrolle haben. Auch wenns Dir vielleicht nicht leicht fällt.

Du sollst nach dem Gespräch ausziehen? Ich dachte Du bist schon raus aus der Wohnung? Wolltest Du nicht schon letzte Woche raus? Warum zögerst Du das alles denn immernoch so raus?

Und mit dem Treffen verschieben versuchst Du schon wieder etwas hinaus zu zögern... Schieb doch mal nicht alles vor Dir her, sondern pack Dein Leben an!

Um ne Wohnungsübergabe zu machen, werdet ihr euch wohl oder übel in der Wohnung treffen müssen. Und damit es nicht zu emotional wird, redet ihr eben nur über die Verpflichtungen die erledigt werden müssen. Du kannst nicht vor Deinem Leben davon laufen.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 27. Feb 2012, 10:17

hi restart,

ich versuche ja endlich vorwärts zu kommen. die verschiebung wollte sie. ich wollte schon raus sein. aber es war ihr wunsch es um eine woche zu verschieben. jetzt ist es halt am freitag.

aber ist es nicht etwas hart für beide seiten in die halb leere wohnung zu gehen, zu reden und sich danach an der türe zu verabschieden? ich weiss nicht ob ich das ohne tränen schaffe.

grüße an euch :)

restart

Beitrag von restart » Mo 27. Feb 2012, 10:26

Skeletor, Du kannst aber doch schon vorher aus der Wohnung raus sein. Das hat doch mal rein gar nichts mit ihr zu tun!!! Du kannst Deinen Umzug schon hinter Dir haben, wenn ihr die Übergabe macht. Ich würde Dir das auch empfehlen. Eben damit es nicht so emotional ist. Schau dass Dein Umzug vorher schon über die Bühne ging.

Dann trefft euch für das Gespräch vorher in einem Cafe oder sonstwo (sollte ja nicht all zu lange dauern, wenn ihr noch paar Sachen zu klären habt, soviel kann das ja nicht sein oder? Ihr wart ja nicht verheiratet). Bereite am besten alles vor was schon geht und was besprochen werden muss.

Dann macht ihr kurz die Übergabe der Wohnung (dauert auch max ne halbe Stunde) und dann wars das erstmal.

Die Übergabe wird für Dich sicher nochmal nicht einfach, aber das muss ja nun mal sein.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 27. Feb 2012, 19:17

hi restart,

guter nickname übrigens.

eigentlich ist ja auch schon alles raus aus der wohnung. sie hatte den termin so gewünscht. und es ist halt so dass ich von hier zur arbeit 10 min habe und von meinen eltern wo ich ja erstmal einziehen werde. 60 min. also für mich diese woche auch erstmal einfacher und vor allem kostensparender. ist ja auch nicht unerheblich. klar sollte man sich nicht quälen in der wohnung aber bei meinen eltern geht es mir ehrlich gesagt auch nicht besser.

komme gerade von der arbeit und bin total unruhig. wie ich ja schon geschrieben hatte leide ich ja an depressionen und angstzuständen und diese waren gerade 1 monat bevor sie mich verlassen hatte abgeklungen weil ich mich im job stabilisierte.

jetzt ist es so, als wenn ich jeden tag angstzustände und panikattacken habe. mein körper rebelliert und das nicht zu knapp. ich weiss echt nicht wie ich dass auf die dauer aushalten kann. jeden tag so zu leben ist doch wahnsinn. aber was soll ich ändern?

dann schreibt sie mir gerade, ob ich ein geschäftslayout einer kundin von uns bearbeiten kann, denn sie kommt ja nicht an die daten ran. soviel zur kontaktsperre in zukunft. ich werde ihr alle daten auf eine externe platte packen und ihr hier in der wohnung lassen dann hat sie wenigstens alles ohne mich fragen zu müssen. das sind z.b auch noch dinge die ich machen muss. nebenbei noch alle unterlagen von uns sortieren, denn wir sind doch darin sehr schlampig und ich muss ja meine wichtigen dokumente mitnehmen. und ich hab auch noch schichtdienst. obwohl ich manchmal denke warum ich das machen soll. sie kann ja sortieren und mir die sachen dann schicken.

könnte nurnoch heulen. aber selbst das geht vor aufregung nicht.

liebe grüße
Zuletzt geändert von Skeletor am Mo 27. Feb 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten