Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 26. Mär 2012, 21:35

danke dir restart,

ein aufbauender beitrag von dir. :)

was mache ich aber bei ihren nächsten kontakt?

"haste schon eine neue Wohnung?"
"wie geht es dir?"
usw.

ausserdem überlege ich immer noch ob ich ihr nicht mal sage oder schreibe was sie gerade da verzapft. ich glaube sogar dass sie es noch nicht mal merkt. unsere gemeinsame freundin sagte mir, dass sie sich mit ihren alten hobbies beschäftigt und nurnoch unterwegs ist. die weiss doch garnicht was sie mir antut.

wie reagiert man auf einen solchen menschen in zukunft? ich bin ja noch nicht über sie hinweg und wenn sie morgen wiederkommen würde, würde ich sogar ihre koffer abholen kommen. also wie reagiert man in zukunft? und alle freundinen von ihr haben es entweder selber nicht gewusst oder mich angelogen.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Mo 26. Mär 2012, 21:49

Woher willst du wissen, ob sie dich überhaupt kontaktieren wird? Darüber solltest du dir erstmal keine Gedanken machen. Und was willst du mit deiner Frage "Wie reagiert man in Zukunft" genau wissen? Wie hoch sind die Chancen, dass du ihr über den Weg läufst? Mein erster Impuls war erstmal, dass ich, nachdem ich von dem Betrug erfahren habe, meinen Ex erstmal überhaupt nicht sehen wollte. Ihn zu sehen hätte den Schmerz jedes Mal wieder aufleben lassen. Deshalb habe ich ihn bis vor kurzem auch gemieden. Mittlerweile sehe ich das ganze mit mehr Abstand und die Wut ist weitgehend verraucht. Und glaub mir, die weiß schon, was sie da angestellt hat, da brauchst du sie nicht extra drauf zu stoßen! Und das Gefühl, dass du sie mit Kusshand zurücknehmen würdest, das verfliegt auch.
Und jetzt kommt noch ein Anschiss:
Denk endlich mal an deine Würde und deinen Stolz und lies die vorigen Beiträge mal aufmerksam durch. Da steht doch im Prinzip drin, was du machen solltest (vlg. restart)! Beides verlierst du dich, wenn du dich jetzt wie der wütende Gehörnte benimmst. Irgendjemand hat vorher geschrieben, Ignoranz kann eine sehr wirksame Strafe sein! Überlege dir mal viel lieber, ob sie sowas wie dich überhaupt verdient hat!!!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 26. Mär 2012, 22:02

hi mirabelle,

ja ich bin wütend. und sollte dennoch erstmal überlegen. das tu ich hiermit, denn ich hatte schon eine sms geschrieben und fast auf den sende knopf gedrückt. aber dann abgebremst und daran gedacht erst immer an das forum zu denken.

also text wäre:
Ich bin es wohl nach 12 Jahren wert das du erlich zu mir bist. Du sagtest vor 3 wochen unter bitte auf erlichkeit das da kein mann eine rolle spielt. Und zusätzlich habe ich es verdient sowas von dir persönlich zu erfahren und nicht unsere freunde dafür zu benutzen. ich bin kein typ mit dem du 2 wochen zusammen warst.

ihr fragt was ist der zweck der nachricht. irgendwie muss das mal raus. ich will ihr sagen dass sie scheisse gebaut hat. klar bringen tut es nix aber ... vielleicht doch.

aber wie besprochen: probleme und reaktionen immer hier posten und dann in ruhe diskutieren und entscheiden.

grüße

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » Mo 26. Mär 2012, 22:07

Amen ;) Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Es wird langsam wirklich Zeit, dass du mal aufwachst. Aber ihr die Meinung geigen bringt dir rein gar nix.
die weiss doch garnicht was sie mir antut.
Ne ne mein Lieber, so leid es mir tut, aber du kannst keinen anderen Menschen für dein Unglück verantwortlich machen.

Du hast schon mal so was in der Art geschrieben:
und dass sie mir wenigstens noch ein zwei monate hätte geben müssen damit ich meine angststörung etwas in den griff bekomme.
Auch da ein klares nein, sie muss gar nix. So ne Beziehung ist ne freiwillige Geschichte ohne Kündigungsfrist.

Es ist nicht schön, dass sie dich angelogen hat. Aber ob du es glaubst oder nicht, das hat sie wahrscheinlich sogar gemacht, um dich zu schützen. Sie weiß doch genau, dass dich das total verletzt und wie fertig du wegen ihr bist.

Du solltest jetzt wirklich nicht überlegen, wie du in Zukunft auf was reagieren sollst, was vielleicht nie stattfindet. Stattdessen solltest du endlich mal anfangen, die Trennung komplett zu akzeptieren und an dir zu arbeiten. Ich weiß dass das schwer ist, aber so kann das ja nicht weitergehen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » Mo 26. Mär 2012, 22:30

Skeletor, lacrima hat recht!

Ich hab Dir auch schon geschrieben, entziehe ihr die Macht die sie über Dich hat. Sie muss Dir keine Zeit für irgendwas geben und Du musst ihr auch nichts mehr sagen. Sie weiß wohl sehr genau was sie tut, sie ist ein erwachsener Mensch, der denken kann.

Es wird nichts ändern, wenn Du ihr noch irgendetwas sagst. Also lass es, bevor Du es irgendwann bereust.
Fang an Dein Leben selbst zu lenken. Finde Deinen eigenen Weg, so wie es Dir gut tut und wie er Dir gefällt. Was sie tut und macht ist vorerst mal egal. Das zählt alles nicht und es hat Dich nicht zu interessieren.
Wie gesagt, es ist nicht leicht, aber jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich und dafür was er aus einer Situation macht. Du bist getrennt, das ist Fakt! Sie will gerade nicht zurück, das ist auch Fakt! Akzeptiere das, was anderes bleibt Dir auch nicht übrig und nimm Dein Leben selbst in die Hand.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 27. Mär 2012, 05:07

halllo ihr zwei,

ihr habt wohl recht.

es sind wohl die unruhezustände die mir so zusetzen. bin wieder seit 3 uhr morgens wach und schweissgebadet. aber das bin ich und darauf zu warten dass sie das ändert ist falsch. ich muss es ändern und versuchen ihren weg zu akzeptieren.

grüße

SAM
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:42
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Di 27. Mär 2012, 10:11

Hallo Skeletti :roll:

da ist man mal n paar tage nicht am Pc.........hab mich reingelesen......
aber es tut verdammt weh...Aber Du wirst es schaffen....du bist n toller hübscher Junge ;)
also ....hör auf die Mädels ...sie haben schon gesagt....Reagier NICHT :!: :!:
Ignorieren tut viiiiiiiiieeeeeeeellll mehr weh......wenn du tobst oder auch deine Traurigkeit ihr zum Ausdruck bringst
änderst du NICHTS.........du machst dich nur klein........und das lässt DU NICHT ZU...........
bin wieder mehr hier........musste nur auch die letzten tage einfach raus,,,,,,,,,,,und es tat meiner seele sehr gut....

kopf hoch...wir schaffen das :)

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Mär 2012, 12:48

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich weiß, die nächsten Tage (und ich hoffe für dich, dass es sich nur um Tage handelt) werden grausam. Ich hab das alles schon durch, mit ständigem Kopfkino, Selbstzerfleischung und allem, was dazugehört. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass die Wut hier aus!!!! Kontaktiere sie nicht. Ich finds eh sowas von mies, dass man dir auch noch unter die Nase reibt, dass du betrogen wurdest. Es reicht doch schon, dir zu sagen, dass da jemand Neues ist. Das ist das, was ich meinem Ex und meiner ehemaligen Freundin vor allem vorwerfe. Sie haben ihr schlechtes Gewissen mit der Offenbarung auf mir abgeladen (ihnen gings danach sicherlich erstmal richtig gut) und ich hab keine Ahnung, wie sich der Vertrauensbruch, den ich erleben musste, auf zukünftige Freundschaften und Beziehungen auswirkt, aber ich hab große Angst davor, nur noch misstrauisch zu sein. Keiner hat es verdient, dass man sein Urvertrauen so erschüttert. Ich bin der Meinung, wenn man jemanden schon bescheißt, dann muss man den Mumm haben, das selbst auszuhalten und nicht an den anderen noch weiterzugeben.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 27. Mär 2012, 19:41

hi,

ob sie mich beschissen hat weiss ich nicht. sie hatte ja nur gemerkt dass sie seit oktober interesse an ihm hat. ob da schon was gelaufen ist.??? keine ahnung.

leider hatte ich heute auch noch mit ihr kontakt, weil sie unterlagen brauchte. und wir haben etwas gesprochen. warum weiss ich nicht aber ich habe sie gefragt, ob man sich nicht treffen könnte. tja wieder rein in die falle. :? aber das sind diese blöden reflexe die man dann raushaut. es war eine mischung aus wut und den wunsch ihr noch ein paar dinge zu sagen.
mist man wieder einen paradefehler gegen meine kontaktsperre gemacht. aber, es ist passiert.

sie sagte, dass sie momentan nicht gut dran ist wegen zu viel arbeit und kundenterminen aber sie sich bei mir meldet.

absagen ist jetzt auch wieder doof wenn sie sich meldet.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Mär 2012, 20:08

Nö, warum soll das doof sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste