Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » So 25. Mär 2012, 19:49

Mach gar nichts. Du weißt doch aus dem Ratgeber auch, dass das nichts bringt. Lass deine Wut hier raus! Die kann ich so gut verstehen, aber wenn du sie mit Wut kontaktierst, treibst du sie noch weiter weg. Der Neue muss sich erst einmal bewähren. Bei meinem Ex schauts gerade nicht so aus, als ob die Neue das wirklich tut. Immerhin hat er mir außerdem was geschenkt!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 19:58

ach ist es irgendwie nicht ein immer währendes lügen in die eigene tasche. immer findet man wieder ein schlupfloch an das man glauben kann. und ja ich bin gerne bereit auch diesen strohhalm aufzunehmen.

aber eine taktik muss her.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » So 25. Mär 2012, 20:02

Naja, wenns dir egal ist, dann lass deine Wut ihr gegenüber raus. Aber nicht, dass du es dann bereust. Ich hab mir übrigens kurz nach der Trennung ein Buch zu dem Thema gekauft. Da gehts nicht darum, den Ex wieder zurückzugewinnen, sondern mit der Trennung umgehen zu lernen und den Liebeskummer zu bewältigen. Auch darin wird massiv davon abgeraten, dem Ex mit Vorwürfen etc. zu kommen. Was solls auch bringen? Klar ist es richtig beschissen, dass sie dich zum Affen gemacht hat. Konfrontier sie nicht damit, das was du in so einem Gespräch erfahren wirst, wird dir noch mehr wehtun, glaub mir, ich hab das alles hinter mir!

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » So 25. Mär 2012, 20:04

Und zu deinem Trost. letztes Jahr hab ich mich von meinem Ex getrennt und hatte kurz darauf einen Neuen. Der hat sich aber bald als "Depp" rausgestellt und ich wollte meinen Ex so schnell wie möglich wieder zurück, was auch hervorragend geklappt hat!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 20:15

ich kann auch garnicht wütend auf sie sein, sie war jahrelang für mich da und auch das ist in mir drin. sie ist und bleibt ein wundervoller mensch. mich macht es nur traurig was mit uns passiert ist. und dass wir es nicht verhindert habe oder konnten. der rest ist jetzt nurnoch trauer. aber auch aufbruchstimmung. komisch eigntlich. hoffe dass das morgen niocht wieder alles weg ist und meine panik wieder da.

bringen irgendwelche aktionen, Kontaktsperren, Zauberbriefe oder was auch immer noch was jetzt?

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » So 25. Mär 2012, 20:32

Skeletor hat geschrieben:bringen irgendwelche aktionen, Kontaktsperren, Zauberbriefe oder was auch immer noch was jetzt?
Schau dich hier doch mal ein bißchen um und lies in anderen Threads. Deine Situation haben ganz viele hier und bei vielen ist der Neue dann doch relativ schnell wieder Geschichte. Aber meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle, ob da ein Neuer ist oder nicht, solange die Verlassenen nicht anfangen auf eigenen Beinen zu stehen und wirklich zu erkennen, was da falsch gelaufen ist mit dem Problem von Nähe und Distanz. Schau dir z.B. Fridoline oder Kekshäschen an. Beide haben von ihren Exen gesagt bekommen, dass sie zurück wollen. Sind sie jetzt glücklich? Nein, sind sie nicht. Und da kann kein Ex der Welt was dran ändern, solange sie ihre Einstellung nicht ändern.

Nougat zum Beispiel ist mit ihrem Ex noch nicht wieder zusammen, aber sie ist trotzdem in einer wesentlich besseren Position, weil sie es langsam angehen lässt und die ganze Zeit alles richtig gemacht hat - nämlich erstmal gar nix und dann ganz langsam wieder lockeren Kontakt aufbauen, ohne großen Erwartungsdruck. Und das, obwohl ihr Ex ne Neue hatte. 4 Monate lang.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 20:39

hi lacrima,

klingt interessant. werde ich mir mal durchlesen. leider ist meine ex immer eine recht konsequente und hatte nur langzeitbeziehungen und einfach furchtbar lieb. da wird jeder man dankbar sein einen solchen menschen zu bekommen.

waren das jetzt berichte von teilnehmern die von einem typen verlassen wurden? denn das wäre ja schon ein kleiner unterschied zu mir.

aber gerne weitere tipps-

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » So 25. Mär 2012, 20:50

Skeletor, es ist ganz egal ob sie nen Neuen hat oder nicht. Das ändert nichts daran, dass DU Deinen Weg finden musst. Das ändert auch nichts daran ob Sie vielleicht irgendwann wieder zu Dir zurück will oder nicht.
Deine Ex hatte bis jetzt nur Langzeitbeziehungen? Wie alt seit ihr? Wenn ihr 12 Jahre zusammen wart kann sie vor Dir nicht recht viele gehabt haben. Außerdem kann auch sie sich verändern. Was mit dem Neuen ist oder sein wird, weißt Du nicht. Und das ist jetzt gerade auch mal so gar nicht Dein Problem.

Du solltest jetzt nicht über ein Zurück nachdenken, sondern stabil werden. Allein klar kommen, beginnen Dich selbst zu lieben!
Lacrima hat recht. Les Dir die Threads durch, von denen die zu schnell zum/zur Ex zurück sind. Und schau Dir an wie es ihnen jetzt geht.

Werde stark, finde zu Dir, sei Dir selbst genug. Erst dann bist Du wieder bereit auf Deine Ex zu zu gehen bzw. erst dann wird sie vielleicht wieder auf Dich zu kommen. Egal ob sie jetzt einen Neuen hat oder nicht.

Ich geh jetzt nicht drauf ein wie hart das alles für Dich sein muss (ich kenne es selbst aus eigener Erfahrung). Denn jammern und heulen bringt nichts. Nur aufstehen, Brust raus, A.. zusammenkneifen und mit erhobenen Hauptes weiter gehen! Deinen Weg!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 26. Mär 2012, 06:31

ich würde halt gerne ihr sagen, dass sie ein lügnerin ist. sie sagte mir noch vor 2 wochen dass da kein mann im spiel ist. und dass sie mir wenigstens noch ein zwei monate hätte geben müssen damit ich meine angststörung etwas in den griff bekomme. jetzt reisst sie mich da wieder total rein.

ich würde ihr gerne schreiben, dass sie mich gerade wieder in alte panik und angstzustände drückt und man so nicht mit einem menschen umgeht den man als wichtig empfindet. sie kennt meine situation und meine erkrankung. das hätte alles anders und fairer laufen müssen um nicht noch schlimmeres zu provozieren. ausserdem schickt man nach 12 jahren nicht freunde vor um diese nachricht zu vermitteln. das macht man persönlich. und wenn es in einem brief ist.

ich will das sie sich wenigstens etwas schlecht fühlt. aber ich werde es lassen, da ich aktuell emotional denke und das kein guter berater ist.

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » Mo 26. Mär 2012, 07:57

Guten morgen Skeletor,

es ist alles nicht schön und nicht fair, was sie macht. Aber es ist nicht Sie, die Dich in die Panik und die Angstzustände treibt. Es ist Deine Reaktion auf Ihr Verhalten. Lass sie los, lass sie nicht mehr soviel Macht und Einfluss auf Dich haben. Entziehe ihr diese Macht. Nur Du kannst etwas an Dir ändern, sie wirst Du nicht ändern. Und glaube mir Ignoranz kann eine der größten Strafen sein!

Was bringt es Dir, wenn Du ihr sagst, dass sie eine Lügnerin ist? Glaub mir, sie weiß dass sie eine Lügnerin ist. Wenn das schon so lange geht und sie Dir kürzlich noch erzählt hat es gibt keinen Neuen, dann weiß sie das ganz sicher und Du brauchst es ihr nicht noch zu sagen.

Und wenn sie ein Gewissen hat, wird sie sich in bestimmten Momenten schlecht fühlen. Warum sie lügt? Ihr Antwort würde wahrscheinlich sein, um Dich nicht noch mehr zu verletzen....

Also werde frei und unabhängig. Nimm ihr die Macht über Dich, die Du ihr gegeben hast wieder aus den Händen!!! Habe Mut! Du schaffst das. Und sei geduldig mit Dir selbst :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste