Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:42
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Sa 24. Mär 2012, 12:07

Hey Skeletti....

sorry war gestern nicht "On" ...war den ganzen tag am see....sonne und abends auf ner Party....
bei meiner Schwester und ihrem Freund....und hab jetzt einen Richtig dicken kopf :roll: :roll: :roll:
muss mich mal wieder auf den neusten Stand bringen und Lesen.......aber da du ja eh erst morgen wieder "hier " bist.....freu mich ;) können wir uns ja dann treffen ;) ;)

lg Sam

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Sa 24. Mär 2012, 23:59

hi sam,

bin morgen den ganzen tag für dich da. gerne mal einen plausch halten im chat oder so.

liebe grüße

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 09:36

hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen, dass ich mich bei allen teilnehmern die mir hier rat geben sehr bedanken möchte. ihr seit eine große hilfe. ;) (restart, SAM, mirabelle, fee, rainer, und alle anderen) ist rainer noch online? oder hat er mich schon aufgegeben? :lol:

ich würde gerne ab jetzt konstruktiver mit meiner situation umgehen.


Klare Ziele, klare Aussagen, klarer Weg. Sicherlich wird es Rückfälle geben, aber das ist menschlich.

Dinge die ich ab jetzt tun muss:

1. Akzeptiere die Trennung (das ist die Basis für spätere gleichberechtigte Gespräche mit ihr)
2. Nicht hilfsbedürftig wirken
3. Geduldiger sein
4. Mich weiterentwickeln
5. ...
6. ...
7. ...

Fragen würde ich gerne erstmal in der Therorie,
was ich machen soll wenn sie mit mir mal ein Bierchen trinken gehen will?

und
nach einer gewissen Zeit möchte ich die Kontaktsperre versuchen etwas lockern und ein Treffen arangieren. zum Beispiel Schlittschuhlaufen gehen oder mit den patenkindern gemeinsam in den Zoo. auf jedenfall etwas aktives. dort versuchen wieder etwas leicht zu flirten aber alles alte draussen lassen.
wie seht ihr diesen weg? (natürlich nur unter der voraussetzung ich bin stabil genug)

oder wartet man schlicht und ergreifend darauf das sie zurück will und hält eine ewige kontaktsperre?

Jemand Lust bei dem Wetter auf ein Eis? :mrgreen:

Grüße

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » So 25. Mär 2012, 10:50

Guten Morgen,
sehr guter Ansatz von Dir. Jetzt machste Nägel mit Köpfen :)

darf ich Deinen zweiten Punkt etwas korrigieren?
Skeletor hat geschrieben:
...
2. Nicht hilfsbedürftig sein
...
zumindest ihr gegenüber. Du brauchst von ihr keine Hilfe! Dafür hast Du genug andere Menschen, z.B. uns hier. Denn Du kriegst Dein Leben auch ohne sie auf die Reihe. Und das gut. Das musst Du verinnerlichen! OK?


Warum gehst Du davon aus, dass Sie ein Bier mit dir trinken will?
Wenn Sie das wirklich tut und es Dir mit der Vorstellung daran gut geht würde ich darauf reagieren, aber nicht gleich springen. So nach dem Motto: Können wir gern mal machen, wenn ich Zeit dafür habe.

Aber ich persönlich würde darauf warten bis eindeutig was kommt, dass ich ihr mehr wert bin, als ein Bekannter mit dem ich ab und an mal gern ein Bierchen trinken gehe. Damit musst Du rechnen wenn Du gleich auf sowas eingehst. Ich will merken, dass ich mehr für sie bin.
Jetzt liegst an Dir was Du willst.

Was aktives nach der Kontaktsperre ist gut. Aber ich finde sie sollte schon in irgendeiner Art und Weise auf Dich zugehen. Nicht Du auf sie. Sprich sie sollte sich als erstes melden.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Anderen sagen.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 12:15

hi restart,
restart hat geschrieben:darf ich Deinen zweiten Punkt etwas korrigieren?
ja darfst du und dir direkt danke :D an euch alle.
rainers meinung war mir auch immer wichtig oder franks beitrage sind auch immer gut. gibt es die noch? ;)
restart hat geschrieben:Warum gehst Du davon aus, dass Sie ein Bier mit dir trinken will?
ich weiss das sie es will, denn sie vermisst mich ja schon, halt nur momentan als einen ihrer wichtigsten menschen in ihrem leben, aber eben nicht als partner. sie will ja garnicht dass wir keinen kontakt haben und sie sagte beim letzten treffen, dass sie gerne mit mir mal ein bierchen trinken gehen möchte und einfach was quatschen. auch schrieb sie mir mal dass sie mich gerne irgendwann wieder in die arme nehmen kann und mich richtig drücken darf. also sie will mich definitv nicht verlieren. ich habe nach dem treffen ja gesagt, dass wir beide jetzt erstmal etwas ruhe brauchen. und ich denke sie sitzt auch da und denkt dass sie mich also in ruhe lassen soll und weiss nicht was zu tun ist.

das ist ja für mich der entscheidende unterschied. im innern empfindet sie schon noch etwas für mich. sie sagte ja, dass sie gehen muss. nicht gehen will. ich erinnere gerne nochmal an den entscheidenden satz von ihr: Auch wenn mein herz mich schmerzt, weiss ich dass ich nicht mehr zurück kommen kann.

sie schützt sich. ihr herz schmerzt. ich kann nicht zurückkommen.

ich denke weil sie wusste, dass es so nicht mehr gehen konnte. ihre liebe ist erstmal dahin. zu viel druck auf ihren schultern. leider merkte sie nicht, dass gerade zu diesem zeitpunkt es mir anfing besser zu gehen. das ist halt der grund warum ich denke dass ein reines warten und nie aktiv werden der falsche weg ist. kann mich natürlich irren.

ich glaube wenn ich sie jetzt anrufe und fragen würde ob wir bei dem tollen wetter ein bierchen trinken gehen sie sicherlich ja sagen würde. daher tu ich mich ja mit dem NonKontakt so schwer. ich könnte kontakt und etwas flirt jetzt schon aufbauen. aber vielleicht zu früh.

und gemeldet hat sie sich ja. sie fragte ja wie es mir geht. nur halt nicht nach einem treffen gefragt. daher werde ich warten. werde sicherlich auch noch die tage von freunden neue infos bekommen.

meinen weg habe ich mir so vorgestellt:
1. weiterhin kontaktsperre
2. stabiler werden. fitnesstudio. friseur, bräunen...
3. ein bier trinken :D
4. falls kein kontakt ihrerseits: kontakt mal so innerhalb der nächsten 6 wochen leicht wieder aufnehmen.
5. falls kontakt ihrerseits: höflich und sachlich immer mit zeitlichen abstand drauf eingehen.
6. treffen und etwas schöne zeit miteinander verbringen und wieder rar machen. dann vielleicht 1-2 wochen danach ein erneutes treffen.

ungefähr so hab ich mir einen möglichen weg gedacht. kritik oder LOB ist erwünscht. :mrgreen:

geniesst die sonne.
NACHTRAG:

Ich glaube jetzt gleich bekomm ich es knüppeldick. die freundin die bis gerade bei meiner Ex war kommt jetzt gleich mal mit ihrem Mann bei mir vorbei um zu reden. Klingt sehr nach meine Ex hat einen neuen Mann. Das gibt mir jetzt gleich echt den rest.

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » So 25. Mär 2012, 13:20

Sowie du es schreibst, hört es sich nach einem guten Weg an. Aber halte erst noch mal weiter Kontaktsperre. Für Dich und für sie. So wie Du schreibst braucht sie Zeit. Auch wenn sie den Kontakt nicht verlieren will. Wie Du eben auch schreibst will sie Dich als Partner gerade nicht.

Werde stabil, gib Dir noch Zeit. Dann kannst Du, wenn Du willst und sie sich immer noch meldet, langsam auf Kontakt eingehen. Noch nicht jetzt. Denn, dass es auf die freundschaftliche Schiene raus läuft kann so oder so passieren. Aber wenn Du stabil bist, kannst Du auch damit besser umgehen.
Mein Vorschlag: Werd stabil, tu Dir gutes. Wenn sie sich in ein paar Wochen immer noch meldet, kannst langsam auf Kontakt eingehen und schauen was passiert.

Dein Weg im Kopf stimmt, aber plane noch nicht zu weit im Voraus. Ich weiß, es fällt Dir schwer. Aber meist kommt es anders als man denkt.

Werde gelassen und schaue was die Zeit bringt. :) Schönen Sonntag.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » So 25. Mär 2012, 18:11

Hey, hab zwar nur mal oberflächlich drübergeguckt, aber das hört sich doch toll an, Skeletti. Bin aber selbst noch viel zu geplättet vom Treffen mit Ex und der "Neuen". Wenn ich später ein bisschen runtergekommen bin, dann meld ich mich ausführlicher!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 18:47

ich weiss nicht ob ihr meinen nachtrag gelesen habt?

seit 3 wochen hat sie einen neuen Mann und sind ein PAAR. :shock: Einen Arbeitskollegen. seit ca. 0ktober 2011 läuft es zwischen denen und haben sich näher kennen gelernt. 3 monate während meiner beziehung mit ihr. Vielen Dank.

So und was jetzt? Jetzt hat man mir wirklich die beine weggeschossen. Genau den letzten 4 monaten des jahres 2011 war ich sehr hoch belastet durch meinen neuen job. konnte nicht für ihre probleme da sein, aber sie verlangte auch nicht danach.

anscheindend konnte auf der arbeit serwohl jemand für sie da sein. dort hat sie sich ausgeheult und eine wärmende schulter gefunden. und das reicht. endlich jemand der für sie da ist. der typ gibt ihr doch jetzt nur das was ich ihr in der zeit nicht geben konnte. aber es ist halt jetzt so. ich bin geschichte.

sie hat es noch nichtmal geschafft mir das persönlich zu sagen sondern unsere besten freunde in diese situation geschickt.

Was mach ich jetzt? Ich würde ihr gerne etwas schreiben: so nach: 4 monate habe ich alles gegeben den job für unsere zukunft zu halten. aber anscheined war das nicht mehr dein weg den du gehen wolltest. hoffentlich hast du dich richtig entschieden und nicht nur jemanden gefunden der dir in deiner schlechten zeit zugehört hat und denn du jetzt für den heiligen gral hälst. hättest du weiterhin an mich geglaubt, wäre ich jetzt auch stark genug für dich da zu sein, aber du hast anscheindend keine zeit mehr gehabt auf mich zu warten.

einen brief schreiben und mir mal luft machen oder mich mit ihr treffen und ihr sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin wie das alles hier trotz 12 jahre beziehung abgeht und das ich enttäuscht bin das da schon was seit oktober 2011 am laufen war. einfach enttäuschend.
bin gerade sehr down, sauer und traurig. ich würde gerne auf diese "Aktion" reagieren und möchte es aber mit euch hier erst besprechen.

ich muss irgendwie was schreiben eine sms irgendwas. das hat mich wie eine donner erwischt. 12 jahre durch dick und dünn und dann während unserer beziehung an einen anderen ranbändeln. "Ja, er hört mir halt zu und ist für mich da, blablabla" Ich könnt kotzen.

wechsel ich jetzt wohl besser in das forum - Die Ex vergessen?

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » So 25. Mär 2012, 19:07

Hey Du, erstmal mein aufrichtiges Mitleid. Ich kann dich (leider) so gut verstehen. Lass ich bloß nicht von deinem guten Weg abkriegen, auch wenns schwerfällt. Dass du ihr deine Wut um die Ohren hauen willst, dass kann ich echt nachvollziehen. Aber mach das auf keinen Fall! Dann bist du sie wahrscheinlich wirklich los! Schreib hier rein, wenn du sauer bist, schreib einen Brief an sie, den du nicht abschickst, oder geh in Wald und brülle. Aber überschütte sie nicht mit Vorwürfen... Lass sie ihr Ding machen. Und wer weiß, ob diese Beziehung wirklich so lange hält? Drück dich und bin in Gedanken bei dir!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » So 25. Mär 2012, 19:30

ach mirabelle,

welche strafe hat das schicksal denn noch für mich parat? Es reicht langsam. Sie sagte, dass es definitiv vorbei mit uns ist.

ich brauche hier jetzt wirklich mal rat von menschen die sich auskennen. wie geht man mit sowas um?

sie ist doch sicherlich zu dieser person gegangen, weil er ihr zuhört und verständniss zeit, welches ich anscheinend nicht mehr konnte. hab ja um meinen job gekämpft.

diesen satz würde ich ihr gerne schreiben aber ich würde gerne hier mit euch über einen richtigen text diskutieren und die weitere vorgehensweise.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste