Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Skeletor
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mi 21. Mär 2012, 09:28

hi zusammen,
treff mich heute mit einer gemeinsamen freundin. diese trifft sich am samstag mit meiner ex.
diese freundin sagte mir in einem telefonat, dass sie mal ein paar dinge bei meiner ex nachhorchen will:

a) ob meine ex mich irgendwie etwas vermisst?
b) ob meine Ex Kontakt möchte?
c) ob meine Ex mich mal anrufen will?

war da im telefonat etwas unschlüssig. soll ich sie bitten das zu unterlassen? interessieren würde es ja sicherlich jeden in unserer situation.

euch liebe grüße und hoffentlich einen sonnigen tag. ;)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 21. Mär 2012, 17:55

Ich kann verstehen, dass dich das interessiert. Würde mich bei meinem Ex auch. Ich hab keinerlei Kontaktperson zu ihm, da ich mich von dem mit ihm verknüpfen Bekanntenkreis sehr distanziert habe. Würde mich nur daran erinnern, dass er mich mit meiner besten Freundin betrogen hat und jetzt auch wohl noch halbinoffiziell mit ihr zusammen ist. Ich will aus reinem Selbstschutz davon gar nichts wissen. Es reicht schon, dass ich am Wochenende im Verein auf beide treffen werde. Dass du neugierig bist, kann ich echt verstehen, aber kannst du damit umgehen, wenn sie sagt, dass sie dich nicht vermisst und keinen Kontakt möchte? Außerdem: Ist deine Freundin so geschickt, dass deine Ex nicht merkt, dass sie mal nachfühlen soll? Kann sonst auch echt nach hinten losgehen.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mi 21. Mär 2012, 18:07

hi bin gerade zurück. Die freundin selber sagte auch dass sie jetzt nicht im detail erzählt was ich mache. nur dass ich an mir arbeite und mehr nicht.
sie wird wohl mal nachfragen ob sie mich vermisst,aber ganz erlich wieso sollte sie. sie hat endlich den ganzen ballast hinter sich gelassen und kann endlich das tun was sie schon immer wollte. frei leben und nurnoch für sich entscheiden. Würde ich da wieder zu jemanden gehen wenn ich wüsste das risiko besteht dass der ganze mist von vorne los geht?

die freundin sagte auch, dass definitiv noch zeit vergehen muss. jetzt ist es zu früh, sie geniesst ja gerade ihre wiedergewonnen freizeit. und ich soll mir bitte nicht allzugroße hoffnungen machen. die aussagen meiner ex klangen für sie recht eindeutig. :(

am 26.4 ist kommunion und dort werden wir sowohl den 25. als auch den 26. ganztägig dabei sein. 25. wird aufgebaut (meine Ex und ich sollen helfen) und 26. gefeiert. dort sagte unsere gemeinsame freudin, könntet ihr euch wieder etwas unterhalten und ggf. vielleicht wenn es gut läuft ein erneutes treffen auf freundschaftlicher basis veranschlagen. dann muss man versuchen über die folgenden treffen wieder etwas feuer in ihr zu entfachen.

momentan glaub ich aber nicht das da nochwas zu entflammen ist. (hab da so ein komisches gefühl) freunde um mich rum sind da alle so pessimistisch (oder realistisch ;) )

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 21. Mär 2012, 18:15

Oh ja, der Realismus der Freunde... Der ist aber eigentlich net so verkehrt, holt mich auch regelmäßig auf den Teppich und das ist aus Selbstschutz vielleicht auch gut so!

SAM

Beitrag von SAM » Mi 21. Mär 2012, 21:31

...

Hey skeletti....

also...du wirst bis zu dieser Kommunion nichts machen.. :evil: :evil: :evil: ....bis dahin hast du zeit an dir zu arbeiten.... :D :D
an dem tag selber wirst du ein "Neuer" skeletti sein.... ;) :lol: ..der seine EX NICHT zurückwill.. :o ..das musst du verinnerlichen.... :!: :!: .....sonst geht der plan mit langsamer annäherung nach hinten los.. :evil: ...Frauen haben ein gespür für sowas!!!!! :!: :!: also....du weisst was zu tun ist....sehen uns auf der party?
kopf hoch........

Sam

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mi 21. Mär 2012, 23:52

also,

erstmal ich habe einen voll gesoffenen kopf. war mit freunden die ich 12 jahren nicht gesehen habe fussball zocken und danach dfb pokal gucken. es war der hammer. vom alten trupp spielen echt noch 8 mann fussball. und alle sind sofort freundschaftlich auf mich zu. ich hab wieder den rasen unter den füssen. und den ball am fuss. super geiles gefühl. warum hab ich das vorher nciht gemacht. meine ex riet mir sogar dazu aber gemacht habe ich es nicht. nur irgendwo in der mitte des spiel wurde ich traurig weil ich an unsere situation denken musste. aber das gibt mir gerade kraft wieder der alte zu werden,

euch einen schönen abend und bis demnächst.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 23. Mär 2012, 19:51

so jetzt brauche ich doch mal etwas schnellen rat.

meine ex hat sich per sms gemeldet. ein bekannter will etwas verkaufen ob ich interesse daran habe weil ich sowas damals suchte. darauf schrieb ich: hi. nett von euch dass ihr an mich gedacht habt, aber ich brauche es nicht mehr. Grüße

Darauf schrieb sie noch etwas dazu und fragte dann: Wie geht es dir denn?

So. und nun? was schreibt man den auf sowas. wenn ich erlich schreibe müsste ich sagen mir geht es natürlich nicht gut. aber das sollte ich ja nicht aber ich kann auch nicht das blaue vom himmel runterlügen.

könnt ihr mir bitte helfen?

hab hier mal drei antworten überlegt:

1. Hallo ...! Ich freue mich dass du dich bei mir meldest. Ich bin natürlich schon traurig aber ich arbeite dran,... und auch an mir ;) Grüße
oder
2. Hallo... Schön dass du dich meldest. Mir geht es den Umständen entsprechend und ich vermisse dich natürlich. Grüße
oder
3. Hallo ...! Über deine Nachfrage habe ich mich gefreut. Alles drumherum bekomm ich immer mehr in den Griff aber du fehlst leider sehr. Grüße

Laut ratgeber soll man sich ja bedanken für die Kontaktaufnahme. aber ich weiss nicht was man da wirklich schreiben soll.

ihr noch eine idee.

sie schrieb mir um 15.00 uhr und ich habe noch nicht geantwortet. ich hoffe ich bin nicht schon zu spät mit einer antwort. will erst eure meinung hören. soll ich ja machen gell? :D

oder das hier abzusegnen geht nix mehr raus. :lol:

Also bitte antworten.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 23. Mär 2012, 21:43

Hi Skeletor,

also wenn ich überaupt was schreiben würd (ich weiß jetzt nicht genau wie weit du mit der Kontaktsperre bist bzw. ob du eine hattest), würd ich ne Mischform deiner Vorschläge nehmen:

"Nett, dass du dich gemeldet hast. Mir geht es den Umständen entsprechend - aber ich arbeite dran!"

Aber wie gesagt: Ohne gewähr.

Grüße

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 23. Mär 2012, 23:26

Hey, hab dir ne PN geschrieben. Bitte schreib nichts vonwegen den Umständen entsprechend, damit machst du dich wieder bedürftig und klein!!!!

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 24. Mär 2012, 00:12

hi,

war heute bei bekannten und habe dort nach kurzer rücksprache eine sms an sie geschrieben. konnte leider nicht mehr hier reingucken. aber ich kann mit der sms leben. ich hoffe ihr auch :)

ich habe mich für die nachricht bedankt (wie vom beraterteam empfohlen) und geschrieben, dass ich das drumherum immer besser in den griff bekomme und an mir arbeite. Grüße und fertig.

ich denke das ist okay so. ich konnte leider nicht mehr bis morgen auf nachrichten von euch warten, weil ich bis sonntag nicht mehr online gehen kann und bis dahin kann man wirklich nicht mit einer antwort warten. daher habe ich mich dafür entschieden.

euch ein schönes wochenende und hoffentlich viel sonne.

Antworten