Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 3. Apr 2012, 22:53

leider ist es recht schwer sich den wunschtherapeuten zu suchen. ich denke du musst weiter streuen und dir die paar angucken die dir einen termin geben. die ersten 5 einheiten sind sowieso frei und diesen der sache sich kennenzulernen und zu entscheiden ob es der richtige arzt ist.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Mi 4. Apr 2012, 09:12

Glaub auch, dass es nicht so leicht wird, an meinen Wunschtherapeuten ranzukommen. Aber ich bleib am Ball und zur Überbrückung habe ich gerade bei einem entfernten Bekannten, der Psychotherapeut ist, allerdings nicht auf Verhaltens- oder Tiefenpsychologie spezialisiert. Aber ich denke, das kann auch schon helfen. Termin am Montag um 18 Uhr, bin mal sehr gespannt, was da passiert.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mi 4. Apr 2012, 22:44

ja guck es dir an.

wegen dem skypen: ist diese woche schwer da ich spätschicht habe. aber lass und doch mal bitte einen termin für nächste woche suchen, damit wir das mal hinbekommen. wie wäre dienstag abend 20.00 uhr?

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Do 5. Apr 2012, 07:27

Könnte klappen am Dienstag! Bis denn

SAM
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:42
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Do 5. Apr 2012, 09:46

hallo Skeletti.. :)

Wie geht es Dir z.zt....... :| :?:
Ich war die letzten Tage nicht so oft "ON" ich hab Dir ne PN geschickt......
Mit den "Therapeuten" hier unten hab ich nur schlechte erfahrung gesammelt......
.....kann da schlecht was dazu sagen..auser das es übel ist "kassenpatient " zu sein.......und wenn ich heute "aufgeben" will....und HILFE :shock: BRAUCHE....bringt mir Phsychologische Unterstützung ,
..in 6 monaten :!: :!: .......recht wenig..... :? in diesem Moment...... :roll: . und in solanger "wartezeit" kann recht viel passieren........
aber ich hoffe du findest schneller den passenden für Dich....drück Dir die Daumen ... :)


vg Sam

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Do 5. Apr 2012, 22:58

hi sam,

ich habe ja schon länger einen therapeuten und ja es ist schwer jemanden zu finden der kurzfristig helfen kann. willkommen in der welt der kassenpatienten. ansonsten geht es mir momentan garnicht soooooooo schlecht. ich weiss auch nicht wieso aber mein kopf ist etwas ruhiger geworden. "wo klopf ich am besten jetzt mal auf holz"? aaahhh mein kopf. knock knock.

ich hatte mich ja diese woche mit meinem Ex schwiegervater getroffen. war ein gutes gespräch und zack danach meldete sich meine ex bei mir da ich "bemängelt" hatte das sie auf eine sms von mir sich nicht gemeldet hatte. sie will sich jetzt nach ostern melden weil es ihr momentan nicht so gut geht? was auch immer das heissen mag?

nicht gut gehen ist ja vielleicht erstmal gut für mich :D

ansonsten habe ich mal mit mirabelle einen skype termin festgelegt. Dienstag. haste da auch zeit und willste mitmachen? müsstest aber skype auf deinem rechner installieren und ein mikrofon am rechner haben.

ansonsten gerne wieder per PN oder hier.

gute nacht ;)

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Sa 7. Apr 2012, 11:33

hi,

mit etwas abstand sehe ich das alles jetzt doch eher negative für mich. meine ex schrieb mir ja, dass es ihr aktuell nicht so gut geht und sich bei mir meldet wenn es ihr besser geht wegen einem treffen. ich weiss aber dass sie in der zeit wo es ihr "nicht so gut geht" 2x essen war und auch zum sport gegangen ist usw. ich denke ihr geht es nicht gut, weil sie befürchtet, dass ein treffen mit mir für sie sehr belastend ist. eine freundin sagte mir, dass sie angst hat vor diesem gespräch hat.

eigentlich wollte ich mich mit ihr ja mal treffen ohne über die beziehungzu reden aber ich weiss noch nicht ob ich so weit bin. außerdem machte es ja keinen sinn, wenn sie mich ja garnicht wirklich sehen will.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 10. Apr 2012, 17:55

so etwas zeit ist seit letztem beitrag vergangen,

langsam glaube ich aber dass ich einen weiteren wichtigen schritt gemacht habe. ich akzeptiere.

ich glaube wieder mehr an mich. und rausgehen tut mir wieder gut. ich merke dass ich nicht das häßliche entlein bin und durchaus noch ein leben nach meiner ex erstrebenswert sein kann. das gefühl ist erstmal gut und sollte genossen werden. darauf kann man aufbauen.

ich überlege ob ich meiner ex mit dieser einstellung einen abschliessenden brief schreiben sollte. ich gebe sie natürlich noch nicht auf, aber ich akzeptiere dass ich es nicht selber in der hand habe.

wie seht ihr so einen brief? inhalte wären meine punkte aus obrigen beitrag.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Di 10. Apr 2012, 21:01

Hi Skeletor,
komme gerade von meiner ersten Therapiesitzung und war dann noch bei nem Kumpel. Die Sitzung war der Oberhammer. Ich bin seitdem so wohltuend sauer auf meinen Ex. Schade, dass er jetzt irgendwo im Urlaub ist und ich ihn nicht erreichen kann. Endlich könnte ich ihm mal um die Ohren hauen, was für ein Riesenarsch er ist! Zweigleisig zu fahren.... und ich hab das alles mit mir machen lassen. Er ist ein Machtmensch und hat mich so manipuliert, dass er Macht über mich hat. Das ist mir jetzt klar geworden. Ich hätte schon viel früher auf meine Freunde hören sollen. Seit Jahren beobachteten die unsere Beziehung, wohlwollend gemeint, verwundert und viele haben mir immer wieder gewünscht, endlich den Absprung von ihm zu schaffen. Über eine Sache muss ich aber noch nachdenken. Er hat mir dringend geraten, das Hobby, das mein Ex, seine Neue und ich miteinander teilen, sollte ich aufgeben. Zumindest aus dem Verein austreten, das wäre masochistisch, womit er wohl leider recht hat. Aber dieser Verein begleitet mich seit 10 Jahren, ich hab ihn mitaufgebaut... Wird hart, sollte ich das wirklich durchziehen.
Und bei dir? Wie gehts dir?

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 10. Apr 2012, 21:09

erstmal toll das die therapiestunde was gebracht hat. ist nicht standard das es sofort gut klappt.

zu mir gibt es schon einiges zu sagen aber das will ich hier glaube ich nicht oder noch nicht schreiben. mir geht es besser und gleichzeitig wieder schlechter. es hat sich was ergeben was mir erstmal sehr viel energie und selbstvertrauen gegeben hat aber für die zukunft eher wieder probleme mit sich bringen wird. ich schreib dir vielleicht mal eine pn dazu.

zu meiner ex gibt es soweit nix neues ausser das sie sich ja mal bei mir melden wollte aber bis heute noch nichts gekommen ist. ich schreibe gerade an einem brief an sie. vielleiht könntest du und sam sich bereit erklären mir dabei etwas zu helfen.

ich habe heute einfach mal drauflosgeschrieben und werde die tage weiter daran feilen. würde gerne etwas zu mir und meiner entwicklung schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste