Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mirabelle
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Di 10. Apr 2012, 21:12

Klar helf ich dir bei dem Brief! Der Therapeut ist ein Bekannter von mir, der auch meinen Ex kennt. Er und seine Frau haben sich schon vor einigen Jahren von meinem Ex distanziert, weil sie sein Verhalten mir gegenüber absolut inakzeptabel fanden. Krass, dass ich sowas nicht wirklich an mich rangelassen und drüber nachgedacht habe, dass ich vielleicht wirklich gehen sollte. Hab gerade das Gefühl, dass ich die Ehe meiner Eltern nachgelebt hab. Meine Mutter wird von meinem Vater auch ganz schön mies behandelt und sie geht nicht. Kann sie auch nicht so leicht, wie ich das gekonnt hätte. Kommt halt noch aus einer anderen Generation.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mi 11. Apr 2012, 22:41

meine Ex hat sich heute bei mir gemeldet und gefragt ob ich lust habe mich mit ihr nächste woche donnerstag zu treffen und etwas tinken zu gehen.

da ich mich recht stabil fühle und mein selbstvertrauen mir manchmal sogar durch die decke schiesst habe ich entschieden zuzustimmen, aber noch keinen direkten termin festgelegt sondern ihr gesagt, dass ich mich wegen des tages melde. (ich entscheide wann...)

durch den sport (Fussball, 4x die Woche Fitnesstudio) und ein paar damenbekanntschaften :) habe ich schon gemerkt dass ich gar kein so übler kerl bin, es noch andere frauen gibt und das gibt mir gerade sehr viel auftrieb und selbstvertrauen. sicherlich weiss ich auch dass es auch wieder andere zeiten geben wird aber momentan fühle ich mich recht stabil und glaube meiner ex als "1. Preis" entgegen treten zu können :D

würde aber gerne trotz meiner zusage eure meinung dazu hören. habe auch geschrieben, dass alles alte aus der beziehung und was sonst damit zu tun hat draussen bleiben soll. einfach einen netten tag miteinander verbringen und etwas quatschen und spass haben. ende.

ratschläge oder hinweise von euch?

liebe grüße

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 12. Apr 2012, 08:47

Hi Skeletor!

Ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an! Wenn du dich wirklich so stabil und schon bereit fühlst, ihr ohne Vorwürfe und Anschuldigungen entgegen treten zu können, dann solltest du das machen. Auch deine Einstellung, dass du dich als ihr 1. Preis fühlst, hört sich gut an.
Du solltest dann nur darauf achten, dass du vor lauter Selbstüberzeugung :lol: nicht vom "Ross" fällst, falls sie darauf nicht so anspringt wie du es dir vielleicht vorstellst. :) Am wichtigsten natürlich: Erwartungen niedrig halten - es wirklich nur als Treffen sehen und nicht als den einzigen Versuch sie zurück zu erobern! Lieber dezent und Gentlemen-like mal ihr Leben "streifen" und dann schauen, ob sich was bei ihr tut ;)

Lg

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 12. Apr 2012, 08:48

Ach Du, du bist ja kaum wiederzuerkennen. So soll das sein! Finds gut, dass du den Tag vorschlagen willst!

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Do 12. Apr 2012, 17:48

ja mir geht es echt gut. wow. hab das gefühl ich könnte bäume ausreissen und auf der arbeit geht alles richtig glatt. hab ja einen recht konfliktreichen job und ich bin zu allen total freundlich. es kann man am ehesten damit beschreiben als wäre meine ex zu mir zurückgekehrt, so ein hoch hab ich gerade. jppi.

ABER: super hinweis mit dem hohen ross. dank dir. werd dran denken. keine erwartungen rein in das treffen und nur der kleine chamör von früher sein. das krieg ich hin.

jetzt aber noch was:

1. Was ist mit ihrem neuen Freund. Was ist wenn sie darüber reden will?
2. wie stehe ich dem gegenüber? Abweisend oder verständnissvoll und akzeptierend das da ein neuer ist?
3. das treffen versuchen so zu legen das man was aktives macht? oder bierchen trinken gehen. ist aktives zu früh. so a la skihalle, mit hund spazieren... fällt euch was gutes ein mir gerade nichtso
4. sie kommt wahrscheinlich um eine freundschaft aufzubauen, was natürlich nicht mein ziel ist, was mache ich wenn ich merke dass es total dahin läuft? oder sie sogar sagt, dass sie ja freundschaft will und sich daher mit mir trifft?

dank euch und auf gehts.

lara76

Beitrag von lara76 » Do 12. Apr 2012, 18:00

hallo skeletor ,
hast du den ex zurück Ratgeber ?
da weden alle deine fragen beantwortet !

lg lara

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 12. Apr 2012, 18:03

Kann mich Lara nur anschließen, hab die Tipps leider nur für das Treffen mit dem männlichen Ex im Kopf. Im Zweifelsfall das Thema möglichst elegant so schnell wie möglich weg vom Neuen lenken, der ist im Gegensatz zu dir ja auch völlig langweilig! Ich würde beim Treffpunkt nicht zu dick auftragen. Lieber ein gemütliches Bierchen... und denk dran: Du beendest das Treffen!!! Drück dir die Daumen und pass auf, Erwartungen lieber runter, sonst kann der Fall extrem weh tun! Drück dir die Daumen Schamör ;)

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Do 12. Apr 2012, 18:15

ach so schreibt man SCHAMÖR..... :)

okay. ohne erwartungen rein. ein treffen im kleinen rahmen und ich beende das treffen.

da wird sowieso keine große änderung sein, höchstens hinterher :D

denn sie hat bei freunden angekündigt im mai ihren neuen Freund (kotz :x ) vorstellen zu wollen. ach was für ein trottel. die weiss doch garnicht was sie gerade verpasst.

Rock n´Roll....

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 12. Apr 2012, 18:28

Jepp! Aber warum will sie denn den erst im Mai vorstellen? Muss er bis dahin noch die Testphase durchlaufen? Oh mann. Ich erschrecke echt nur langsam, wie häufig das vorkommt, dass die Exen zweigleißig fahren und dann Schluss machen bzw. kurz danach gleich jemand anders haben. Und vor allem: Das man während einer Beziehung schon so mit jemandem abschließen kann. Was eine Gemeinheit!

Übrigens heißt es chameur ;)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 12. Apr 2012, 18:33

@Mirabelle: Hahaha, sorry, da kommt jetzt die einzige perfektionistische Ader in mir durch, aber: Es schreibt sich "Charmeur" :lol: :lol: :lol:

Antworten