Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 20:18

hi,

ich meinte ob ich ein treffen absagen sollte.

und ja ich denke zu weit im voraus. :D ich bin immer schon so gewesen. bin halt ein Planer und Organisator. :geek: Schon immer gewesen und das wird sicher auch so bleiben. das kriegt man nicht mehr raus. :P

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 20:22

Ja wenn Du nicht stabil bist, sollst Du ein Treffen absagen! Schrieb ich doch! Man kann das Leben nicht bis ins Detail planen. Es kommt immer anders als man denkt. Was ist heut nur los. lies mal bei andre, der is in Gedanken auch schon 5 Schritte weiter.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 20:41

tja, vollmond ist jedenfalls nicht. :D

wahrscheinlich ist es sowieso egal was ist wenn, denn es kommt ja immer anders.
ich geh auch jetzt lieber schon ins bett und gucke einen film. hab mir die star wars episoden box in blueray gekauft und mit meiner teufel anlage geht das bestimmt gut ab.

und über den kommunionstermin reden wir nochmal ;)

liebe grüße und einen schönen abend.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 20:48

das wird sicher auch so bleiben. das kriegt man nicht mehr raus. :P
Möp, falsche Antwort :roll:
Nutz die Kontaktsperre, um an dir zu arbeiten und jammer nicht schon vorher rum, dass sich eh nix ändern kann.

So und jetzt wirds mal kurz nicht nett:
Meine Güte, Typ, wach mal endlich auf. Momentan sehe ich keinen einzigen Grund, warum irgendeine Frau mit dir zusammen sein wollte. Sei jetzt endlich mal ein Mann und nicht ständig so ein Weichei, dass nur rumheult. Liebeskummer haben wir alle und das Leiden und die Trauer haben ihren berechtigten Platz, aber manche Leute scheinen es geradezu zu genießen, sich in ihrem Unglück zu suhlen. Und du gehörst da klar dazu. Nur weil unser Depp grad ruhig ist, musst du nicht gleich seinen Platz einnehmen. Davon wird es a. nicht besser und b. will auf Dauer niemand etwas mit so jemandem zu tun haben. Weil es einfach anstrengend und komplett überflüssig ist. Hier sind viele Menschen, die dir helfen wollen, aber bei dir sehe ich absolut keinen Fortschritt. Du bist noch weit von lockerem Kontakt entfernt, weil du noch weit von locker entfernt bist. Lies dir mal bitte die Geschichte von deep durch und schau dir an, wie es ihm ging, als er Kontakt zu seiner Ex hatte und sich komplett zum Horst gemacht hat.

So, reicht das :twisted:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 20:57

hi lacrima,

ja, nachricht ist angekommen. ist auch okay dass du das schreibst. ich seh es ja genauso. ich weiss woher ich dass habe und leider auch dass es in mir drin ist. 6 jahre angststörungen hinterlassen ihre spuren. deswegen habe ich meine freundin verloren. und deswegen muss ich da raus. aber der glaube fehlt halt noch etwas. aber genug gejammert.

ich arbeite dran und werde nicht aufgeben. ich merke selber beim schreiben was ich manchmal für einen müll von mir gebe. du hast da vollkommen recht. ich habe mir sowieso vorgenommen nicht immer jeden gedanken im kopf der welt mitzuteilen. klappt halt anscheinend noch nicht so gut. :)

ABER: ab jetzt versuche ich es wirklich ernsthaft mal raus aus dem Weichei gelaber. Versprochen.

Seht mir aber kleine Rückfälle bitte nach. ;)

und die story von deep werde ich lesen. auch versprochen.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 21:01

Hm, eigentlich wollte ich ja versuchen, dich ein bißchen wütend zu bekommen, aber so ist auch gut ;)

Denke, du hast mich schon richtig verstanden, will dir mit diesen deutlichen Worten wirklich helfen. Ich hatte doch selbst jahrelang ne Angststörung und war komplett am Ende. Ich weiß wie schwer das alles ist und trotzdem (oder vielleicht deshalb), bin ich manchmal etwas ungeduldig, wenn ich sehe, dass andere sich so selbst quälen.

Rückfälle sind natürlich, die hat jeder von uns. Dafür sind wir hier ja da und keiner will dir komplett das Jammern verbieten. Nur manchmal brauchts halt einfach mal ne Ansage ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

SAM
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:42
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Mo 19. Mär 2012, 21:06

@lacrima.....du bringst es immer auf den punkt.....
du bist ne tolle frau.....gell skeletti...die mädels hier sind doch gut....auf die kann man (N) garnicht böse sein :lol:

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 21:07

@ lacrima: lieb von dir. ;)
@ SAM: ich kann garnicht böse sein, sie hat ja recht.

ich finde klare ansagen auch wirklich gut. manchmal verrennt man sich ja geradezu in eine stimmung oder meinung. dass du auch eine angststörung hattest wusste ich nicht. würde gerne dazu mehr hören (vielleicht mal per PN?), denn dass ist so mein hauptproblem. meine angststörung ist noch weiterhin akut aber gott sei dank nicht mehr so stark. aber sie hat doch noch recht viel einfluss auf mich. dass ist es was mich halt so pessimistisch macht, denn dass was ich jetzt fühle weil meine ex weg ist, ist genauso wie meine gefühle und körperreaktionen in den letzten sechs jahren und ich habe angst dass es wieder sechs weitere jahre werden. das pack ich nicht nochmal. ich war ja raus. genau für 2 wochen. die 2 wochen vior silvester bevor sie schluss machte. deshalb diese wilden gedanken und hilferufe.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 21:18

Kann das gerne öffentlich schreiben, geh da generell sehr offen mit um ;)

Hatte Panikattacken vom Feinsten, bin 2 Jahre krank geschrieben gewesen, hab das Haus alleine nicht verlassen, konnte nicht Bus fahren oder irgendwohin, wo viele Menschen waren. Dazu Depressionen der schlimmeren Sorte, täglich Selbstmordgedanken etc. pp. War dann in 2 Jahren hintereinander für je 2 Monate in ner psychischen Klinik und hab zusätzlich mit Antidepressiva angefangen. Danach meinen Job aufgegeben und nochmal angefangen zu studieren. Und so hab ich mich mit kleinen Schritten zurück ins Leben gekämpft und heute gehts mir wirklich gut. Das hätte ich nie ohne die Klinik geschafft, die arbeiten da mit Verhaltenstherapie, das heißt du musst genau das machen, wovor du Angst hast. Es war die Hölle, aber es ist die einzige Methode, die hilft. Es ist mit der Angst ein Teufelskreis, man hat vor etwas Angst und deswegen vermeidet man das und je mehr man es vermeidet, desto mehr Angst bekommt man davor. Viele haben z.B. Angst vor Spinnen, ja gut, dann halten die sie sich eben nicht als Haustier, aber sobald es anfängt, dein Leben einzuschränken, sollte man etwas dagegen unternehmen, da es sonst nur schlimmer wird.

Machst du denn eine Therapie dagegen? Bin grad nicht so ganz in deiner Geschichte drin. Wenn ja, was für eine? Du schreibst, dass die Angststörung immer noch Einfluss auf dich hat. In welcher Form denn und was machst du aktiv dagegen?
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 21:21

hi,

also mit dem deep beitrag reicht mir ja schon fast der aller erste eintrag von dem um zu sagen Oh mann. aber ich werde ihn weiterlesen.

zu mir und meiner angststörung würde ich dass ganz gerne erstmal per PN machen, okay? schreib dir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste