Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 19:16

sie lebt also ihr leben und baut an diesem ohne mich.
Ja, warum auch nicht, ihr seid getrennt. Aber um sich Dekokram für die Wohnung zu kaufen braucht Frau grundsätzlich überhaupt keinen Grund. Und selbst wenn sie denkt, oh in 2 Wochen will ich ihn wieder, könnte sie trotzdem halb Ikea leerkaufen. Weil dann hat sies in den 2 Wochen halt noch schön.

Und n Mac... ja ohne PC biste ja heutzutage komplett aufgeschmissen. Es war also wirklich NÖTIG, dass sie sich einen kauft. Und keine Frau macht Einkäufe normalerweise davon abhängig, ob etwas NÖTIG ist. Einfach HABEN WOLLEN reicht uns vollkommen :lol:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 19:16

okay, bin halt irgendwie destruktiv drauf. sry.

dann lasst uns bitte mal darüber reden wie man denn nach einer kontaktsperre weiter verfährt. ich finde die ganzen infos vom beraterteam und bücher usw. zwar alle richtig gut und bringen dich auch zum reflektieren, aber wie man dann nach einer Kontaktsperre weiter macht ist nicht so wirklich beschrieben.

klar ist, dass man stabil sein muss und gewisse änderungen vorweisen sollte. bei mir ist die trennung jetzt seit 01.01.2012. ein paar treffen und ein paar telefonate,sms.

wirklich keinen kontakt haben wir seit 03.03.2012- kontaktsperre soll ja grob 3-7 wochen laut beraterteam sein.

mich würde interessieren wie ihr das so seht oder machen wollt oder schon gemacht habt.

restart

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 19:20

Du hälst jetzt gerade mal zwei Wochen Kontaktsperre. Meiner Meinung nach (ich kann das auch erst aus Erfahrung sagen) sind 3 Wochen Kontaktsperre zu kurz. Es sollten schon mind. 6 Wochen sein. Du sollst ja schließlich über die Trennung hinweg kommen und wieder zu Dir kommen. Allein wieder lebensfähig sein.
Also halte doch erstmal die 6 Wochen durch und mach Dir nicht jetzt schon Gedanken über das danach. Das kannst Du immer noch machen wenn es soweit ist. Immer schön langsam. Nix überstürzen. Dir läuft nix davon. Sie weiß ja außerdem wahrscheinlich noch gar noch nicht, dass sie dich zurück haben wollen könnte. ;)
Gerade will sie es nicht und das solltest Du respektieren.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 19:28

am 26. april 2012 hat unser patenkind kommunion. da sind wir sicherlich beide da. die mutter hatte mich und sie unabhängig gefragt, ob wir vorher aufbauen helfen könnten. sie dachte so könnte man wieder etwas ins gespräch kommen. bis dahin sind ja noch sechs wochen. ist das ein guter erster kontakt. dort könnte man sich etwas unterhalten und vielleicht mal ein treffen (date :D ) vereinbaren was wirklich schön ist mit etwas aktivität.

was haltet ihr von der variante?

mann 6 wochen noch. das wird hart.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 19:34

Du willst nicht ernsthaft dann direkt mit der Tür ins Haus fallen und sie um ein Date bitten? :roll: :roll: :roll:
Lass das, wenn du nicht ganz gehörig auf die Schnauze fallen willst.

Dir kommen die 6 Wochen noch sehr lang vor, aber ich frage mich, ob das bei dir reichen wird. Du musst bis dahin echt stabil sein. Es könnte passieren, dass sie dich da ignoriert oder zumindest sehr kühl behandelt. Damit musst du dann umgehen können. Keinerlei Erwartungen haben, zurückhaltend aber freundlich sein, das ist angebracht wenn ihr euch seht, aber soweit bist du leider noch nicht. Also nutze diese 6 Wochen jetzt mal wirklich für dich. Klammer dich nicht an dieses Treffen, sondern hak es erstmal alles ab. Zieh endlich zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Wenn du dich bei dem Treffen nämlich als Jammerlappen präsentierst, wird sie wahrscheinlich nicht denken, huch, was hab ich mir denn da durch die Lappen gehen lassen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

restart

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 19:39

Skeletor, zieh doch bitte erstmal die Kontaktsperre durch. Überlegen was Du machst, kannst Du wenn die Zeit reif ist. Und das ist sie nooch lange nicht. Du musst stark und stabil werden.
Und keiner weiß ob Du das in 6 Wochen schon bist.
Lacrima hat Recht.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 19:46

das stimmt.

sie wird mich aber nicht kühl behandeln. dafür kenn ich sie zu gut. und stabil werd ich vielleicht in 6 jahren sein. :shock:

ich hab halt keine erfahrung in Kontaktsperre abklingen lassen. Wer schon. ich denke immer je länger die trennung fortbesteht desto unwahrscheinlicher eine wiedervereinigung.

restart

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 19:50

Skeletor hat geschrieben:
ich hab halt keine erfahrung in Kontaktsperre abklingen lassen.

Du bist auch noch lange nicht soweit, dir über das ausklingen lassen Gedanken zu machen. Das kannst Du wenn Du stabil bist!! Unabhängig von der Zeit. Wenns 6 Monate dauern sollte, dann dauerts halt 6 Monate. Und Du musst stabil sein, wenn Du sie wieder haben willst.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 19. Mär 2012, 19:58

eine freundin sagte sie wird mich bestimmt mal in den nächsten 2-3 wochen anrufen. (ist aber nur ihre einschätzung)
was mach ich denn wenn sie wirklich mal anruft und nach einem treffen oder nach meinem befinden fragt?
Antworten, dass ich über die beziehung viel nachdenke und an mir arbeite?
und dass treffen absagen? oder was? absagen sieht doch auch scheisse aus.

restart

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 20:11

Warte ob sie wirklich anruft. Dann frage Dich ob Du Dich wirklich bereit für ein Treffen fühlst. Und ob Du mit einer Absage umgehen kannst. Es kam hier schon öfter als einmal vor, dass Exen ein Treffen vorschlugen und dann kurzfristig wieder absagten. Könntest Du damit leben? Wenn nein, dann absagen. Und nochmal: DU DENKST VIEL ZU WEIT IM VORRAUS!

Antworten