hi,
ich habe mich jetzt sehr viel mit mir und der Trennung beschäftigt und werde dies weiterhin tun. ich bin ja dennoch erst am anfang. (gefühlt am Ende)
herausgefunden habe ich folgende Gründe die zur Trennung geführt haben:
1. Ich habe sie zum Lebensmittelpunkt gemacht und meinen eigenen Weg verlassen (Freunde, Hobbies, usw.)
2. Wir hatten zu viel Routine in der Beziehung, haben uns zu wenig schöne Augenblicke geschaffen.
3. Es wurde für mich selbstverständlich, dass sie da ist und auch bleibt.
4. Ich war nicht wirklich für sie present. imer mit mir beschäftigt.
5. Ich habe aufgehört eine "Herausforderung" für sie zu sein. im positiven Sinn.
6. Mein mangeldes Selbstwertgefühl
7. Meine psychische Erkrankung hat mich an nichts anderes mehr denken lassen.
Über diese Punkte habe ich viel nachgedacht und verstehe langsam warum es so kommen musste. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass mich das irgendwie weiterbringt oder ich mich gar besser fühle. Mir geht es aktuell so schlecht, dass ich vor Trauer einfach nicht mehr kann. Jeden Tag die selben Gedanken. Immer mit dem Gedanken wach werden, dass sie wahrscheinlich nie mehr zurückkommen wird. Ein schrecklicher Gedanke. Ich schlafe nur 3-4 Stunden am Tag und bin jetzt auch dazu noch krank geworden. War ja klar über das Wochenende. damit ich auch schön im Bett liege und mich garnicht ablenken kann. Sie hingegen, höre ich von Freunden, ist immer unterwegs und trifft sich mit Freunden. Ich habe immer das Gesicht von ihr vor mir wie sie gerade irgendwo in einer Cocktailbar sitzt und sich gut amüsiert. Das schmerzt sehr. Es fühlt sich so Hoffnungslos an. Sie ist endlich froh diese 7 Punkte nicht mehr mitmachen zu müssen. Und sind wir doch mal erlich. Von der reinen Logik und Statistik aus dürfen wir alle doch nicht viel Hoffnung haben, dass unsere Exen zurückkommen oder?
Eine Frage an Euch:
Ich habe mich wirklich sehr mit den 7 Punkten beschäftigt und verstanden und würde gerne meiner Ex einen Brief oder irgendwas anderes (persönliches Treffen, Video

, Audio-CD oder sowas machen bzw. schreiben.
Mit dem Inhalt, dass ich langsam verstehe warum sie gegangen ist und es akzeptieren lerne und an mir arbeite. Dieser Brief soll aber definitiv kein Komm bitte zurück Brief werden, sondern "nur" ein "Ich verstehe deine Entscheidung" Brief werden und absolut neutral sein. Bei uns war halt nach der Trennung ein paar Mal das Thema "warum".
Und trotz ihrer Erklärungen habe ich es nicht verstanden, weil sie es eigentlich auch nie erklärt hat. Ich möchte mich bei Ihr für meine Fehler dich ich in unserer Beziehung gemacht habe einfach mal entschuldigen. Ich bin ein Mensch der seine Fehler nicht gerne unentschuldigt im Raum stehen lässt. Und ja ich weiss Fehler werden immer auf beiden seiten gemacht.
Gedacht hatte ich z.B. als Unterstützung diesen Ratgeber hier:
http://www.amazon.de/Allein-gelassen-Di ... 873&sr=8-3
(Allein gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen [Taschenbuch] Antonio Elster) ich hoffe es ist okay es hier zu nennen?
Rezessionen dazu sind recht vielversprechend.
Dieser Brief ist mir irgendwie ein bedürfnis und natürlich auch eine kleine Hoffnung dass der Brief etwas auch in ihr bewegt. Ich weiss dass ich ihn nicht schreiben soll/darf (laut Beraterteam) bzw. zumindest nicht abschicken soll, aber meine Ex ist ein sehr sozialer Mensch und einsicht und Reue lösen vielleicht positive Dinge bei ihr aus.
Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße