Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von SAM » Di 13. Mär 2012, 18:08

Hey skeletti :D

aha....dein schwiegervater (fast..) sowas....wie war denn euer " verhältniss...und wie war das verhältniss von deiner ex zu ihren eltern ? ich frag nur...weil ich gestern auch bei schwiegermama/ dad war....sie hatte geburtstag.....und das setzt mir schon auch zu...ich war wie ne Tochter für Sie.....und sie hatt geweint als sie von seiner entscheidung gehört hat...er geht ihnen auch aus dem weg...bzw spricht nicht mit denen über sein inneres..... :roll: :roll: er macht ALLES mit sich selbst aus....sie wussten nichtmal das er n Franz.kurs macht....mir hat er es erzählt.. :!: :!: :roll: :roll: aber erst...seit er n bisschen auf mich zu geht...warum auch immer...sag ja kann es NICHT deuten...alles...
aber nochmal zu dir....wie war dein verhältniss....? dann kann ich dir eher sagen wie du reagieren sollst....bzw kannst....

grüssle die Fischerin ;) :lol:

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Di 13. Mär 2012, 18:14

wir haben oder hatten ein sehr gutes verhältniss. der perfekte schwiegervater. wir waren in meinen schlechtesten zeiten immer alle 2-3 wochen mal zu zweit frühstücken. war echt eine gute unterstützung. er sagt aber auch, dass meine ex sich komischerweise kaum bei ihm meldet. für meine ex war der vater immer das wichtigste. komisch. :roll:

und denn habe ich neben meiner ex auch noch verloren.

hilft dir das jetzt weiter?

SAM

Beitrag von SAM » Di 13. Mär 2012, 18:29

...
ja....n bisschen.....
also du hast ja n gutes verhältniss zu ihm......wenn du....es so rüberbringen kannst....das es dir
GUT geht......und das mein ich auch so....das du ziele und schritte dahin machst...beschäftigt...sport.....
dann triff dich mit ihm......aber nur dann ...sonst verschieb es lieber um ne woche oder so....
nicht jammern...du kannst schon erwähnen .."kurz " das sie Dir fehlt.....aber das die Trennung auch was in dir bewirkt hat...das du Weißt Frauen brauchen einen "Beschützer" :roll: :roll: wenn sie eine Familie gründen wollen...jemanden auf den Sie sich voll und ganz verlassen können.....du musst das verinnerlichen...und daran arbeiten.....sie wird es dann auch mitbekommen..........DAS ist Dein Ziel......sie wollte nichtmehr "dein" beschützer sein....wenn du verstehst wie ich das meine.... :? und du kannst auch so locker sagen...das ne Trennung auch ne Chance sein kann.......oder hat sie zu Dir gesagt..NIEMALSWIEDER ...??????

das sind nur mal meine gedanken.....so aus der ferne........ :)
sag mal....kannst du das so rüberbringen....glaubst du an Dich...? das du es schaffen kannst......?
auch wenns mal echt wieder nach unten geht........glaubst du an Dich ?????

Antworte spontan......das erste was Dir jetzt im kopf ist.....??????????

SAM

Beitrag von SAM » Di 13. Mär 2012, 18:36

ich hab auf ein "Jaaaa" ich schaff das gewartet......ok........

du verlierst ihn nicht......es ist im Moment...nur alles n bisschen verzwickt.......aber .......er ist doch auch sowas wie ein "Freund..." egal ob Dad von deiner Ex oder nicht...oder habt ihr euch immer nur über Sie unterhalten..... :o ?
ne oder ?

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Di 13. Mär 2012, 19:07

erster gedanke war: genau das will ich ihm auch sagen. aber auch dass ich sehr traurig bin.

ich werde mich morgen darauf vorbereiten und wenn ich merke dass es nicht reicht, sage ich ab. muss dann halt länger arbeiten.

werde das morgen mal sehen.

gruß

und nein in den gesprächen ging es wenn überhaupt um mich.

SAM

Beitrag von SAM » Di 13. Mär 2012, 19:20

...

ok.....also...ich würd ihm nicht sagen das du soooooooo traurig bist.....das gibt er weiter....sicher...irgendwie...
wenn dann nur das es dich beschäftigt....und dir vieles klarer geworden ist...das es so wie es war nicht weitergehen konnte.........für euch BEIDE!!!! und du bist auf nem guten weg !!!!......und dann schaut "Ihr " weiter...du musst dran denken...das er die stille post sicher irgendwie weiter trägt.... also NICHTS NEGATIVES vermitteln.( er gibt was weiter so oder so...er ist ihr dad!!!!! sonst besser verschieben...(
das wg.arbeit ist gut..freundlich und nachvollziehbar.)
.. SIE soll sich ja gedanken machen....(positive) weil es Dir gut geht und DU auf einem guten weg bist.......verstehst du?....das ist ja auch der sinn von ner kontaktsperre....das es DIR besser geht......

also....kopf hoch.....
wie läufts sonst so...bei der arbeit ? sport?

SAM

Beitrag von SAM » Di 13. Mär 2012, 19:27

...

ach so...noch was...du hast geschrieben.....solange wartet doch keine Frau......
hast du ne Ahnung....wenn Sie weiss......es lohnt sich zu warten.......dann macht Sie das.....kann kommen was will...

ich nuss hab 14 jahre gewartet... :lol: weil ich gedacht hab es lohnt sich....na ja...sorry....schlechtes beispiel..

wollte dich n bisschen aufmuntern.... :lol: aber wenn ...können Frauen sehr sehr sehr geduldig sein.......also....
leg dich ins Zeug...... ;) ..ohne fleiss..kein preis....oder so.....kopf hoch und glaub an Dich...wer sonst wenn du nicht selber an dich glaubst...hääää? :shock:

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 17. Mär 2012, 08:33

hi,

ich habe mich jetzt sehr viel mit mir und der Trennung beschäftigt und werde dies weiterhin tun. ich bin ja dennoch erst am anfang. (gefühlt am Ende) ;)

herausgefunden habe ich folgende Gründe die zur Trennung geführt haben:

1. Ich habe sie zum Lebensmittelpunkt gemacht und meinen eigenen Weg verlassen (Freunde, Hobbies, usw.)
2. Wir hatten zu viel Routine in der Beziehung, haben uns zu wenig schöne Augenblicke geschaffen.
3. Es wurde für mich selbstverständlich, dass sie da ist und auch bleibt.
4. Ich war nicht wirklich für sie present. imer mit mir beschäftigt.
5. Ich habe aufgehört eine "Herausforderung" für sie zu sein. im positiven Sinn.
6. Mein mangeldes Selbstwertgefühl
7. Meine psychische Erkrankung hat mich an nichts anderes mehr denken lassen.

Über diese Punkte habe ich viel nachgedacht und verstehe langsam warum es so kommen musste. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass mich das irgendwie weiterbringt oder ich mich gar besser fühle. Mir geht es aktuell so schlecht, dass ich vor Trauer einfach nicht mehr kann. Jeden Tag die selben Gedanken. Immer mit dem Gedanken wach werden, dass sie wahrscheinlich nie mehr zurückkommen wird. Ein schrecklicher Gedanke. Ich schlafe nur 3-4 Stunden am Tag und bin jetzt auch dazu noch krank geworden. War ja klar über das Wochenende. damit ich auch schön im Bett liege und mich garnicht ablenken kann. Sie hingegen, höre ich von Freunden, ist immer unterwegs und trifft sich mit Freunden. Ich habe immer das Gesicht von ihr vor mir wie sie gerade irgendwo in einer Cocktailbar sitzt und sich gut amüsiert. Das schmerzt sehr. Es fühlt sich so Hoffnungslos an. Sie ist endlich froh diese 7 Punkte nicht mehr mitmachen zu müssen. Und sind wir doch mal erlich. Von der reinen Logik und Statistik aus dürfen wir alle doch nicht viel Hoffnung haben, dass unsere Exen zurückkommen oder?

Eine Frage an Euch:
Ich habe mich wirklich sehr mit den 7 Punkten beschäftigt und verstanden und würde gerne meiner Ex einen Brief oder irgendwas anderes (persönliches Treffen, Video :shock: , Audio-CD oder sowas machen bzw. schreiben.
Mit dem Inhalt, dass ich langsam verstehe warum sie gegangen ist und es akzeptieren lerne und an mir arbeite. Dieser Brief soll aber definitiv kein Komm bitte zurück Brief werden, sondern "nur" ein "Ich verstehe deine Entscheidung" Brief werden und absolut neutral sein. Bei uns war halt nach der Trennung ein paar Mal das Thema "warum".

Und trotz ihrer Erklärungen habe ich es nicht verstanden, weil sie es eigentlich auch nie erklärt hat. Ich möchte mich bei Ihr für meine Fehler dich ich in unserer Beziehung gemacht habe einfach mal entschuldigen. Ich bin ein Mensch der seine Fehler nicht gerne unentschuldigt im Raum stehen lässt. Und ja ich weiss Fehler werden immer auf beiden seiten gemacht.

Gedacht hatte ich z.B. als Unterstützung diesen Ratgeber hier: http://www.amazon.de/Allein-gelassen-Di ... 873&sr=8-3
(Allein gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen [Taschenbuch] Antonio Elster) ich hoffe es ist okay es hier zu nennen?

Rezessionen dazu sind recht vielversprechend.

Dieser Brief ist mir irgendwie ein bedürfnis und natürlich auch eine kleine Hoffnung dass der Brief etwas auch in ihr bewegt. Ich weiss dass ich ihn nicht schreiben soll/darf (laut Beraterteam) bzw. zumindest nicht abschicken soll, aber meine Ex ist ein sehr sozialer Mensch und einsicht und Reue lösen vielleicht positive Dinge bei ihr aus.

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Skeletor am Sa 17. Mär 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Sa 17. Mär 2012, 10:04

Hey Skeletor, ich finds gut, wie du dich mit der Trennung beschäftigst. Ähnliche Gründe waren es auch, warum mich mein Ex verlassen hat. Vor allem die Abhängigkeit war krass. Ein Buchtipp vielleicht noch: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Ich finds nicht überragend, aber es gibt einem Denkanstöße, wenn man in einer ungleichen Beziehung lebt oder gelebt hat. Sind auch ein paar Tipps drin, wie man aus der Position des Unterlegenen rauskommt, und da waren wir ja beide drin! Die Idee, ihr einen Brief zu schicken, find ich nicht so gut. Mach das für dich, das hilft um klarzusehen. Aber schick ihn nicht ab, sie könnte das missverstehen! LG und ich hoffe, du hast ähnlich schönes Wetter wie hier bei mir! Werde mich jetzt erstmal in die Sonne setzen und gute Laune tanken! Übrigens: Neuer Gag von meinem Ex: Er möchte, dass ich für unser Hobby, wir sind beide im gleichen Verein, mit seiner Neuen (meiner ehemals besten Freundin, mit der er mich ja auch betrogen hat) zusammenarbeite, da wir demnächst eine größere Veranstaltung haben und wir sollen uns eine Aufgabe in dem Zusammenhang teilen. Da sagste nix mehr, oder?

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 17. Mär 2012, 11:16

ich möchte ihr das aber irgendwie sagen, denn sie war auch sauer auf mich, dass ich in dem letzten jahr unserer beziehung diese dinge (1-7) eben nicht erkannt habe und daher hat sie sich ja getrennt.

würde das nicht eine postivie wirkung haben?

ungefähr so:
"Er zeigt Reue und arbeitet an sich" "find ich gut, er erkennt die fehler" "ich ruf ihn mal an"

oder so?

Antworten